Die Insel kennen lernen....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die Insel kennen lernen....

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Die Insel kennen lernen....

    Hallo Teneriffa Freunde

    Im Mai wollte ich, mit einer Freundin,für 2 Wochen in PDLC Urlaub machen.
    Ich war schön öfters für kurze Zeit dort und habe aber leider von der Insel nicht viel gesehen.Ich war in einer Sprachschule und da blieb nicht viel Zeit.
    Nun ist meine Freundin sehr schwer erkrankt und ich muss alleine reisen.
    Diese Zeit möchte ich jetzt nutzen um meine Lieblingsinsel kennen zu lernen.
    Von euch erhoffe ich jetzt viele, viele Vorschläge die ich alleine unternehmen kann.

    LG Gitte
    Liebe Grüße Gitte






    Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
    morgen wird.

  • Schriftgröße
    #2
    Ich reise seit vielen Jahren nach Puerto und so einige davon allein. Generell wuerde ich sagen, es gibt nichts, was sich nicht allein erkunden laesst. Die Busverbindungen von Puerto aus sind ausgezeichnet, Du kommst ueberall gut und guenstig hin (Bonokarte) und es gibt jede Menge zu erkunden.

    La Laguna, Santa Cruz, Garrachico, Icod, Orotava, eine Tour nach Los Gigantes (die Reise dahin ist das Ziel), Masca, Candelaria, Teide Nationalpark, Loro Parque natuerlich nicht zu vergessen - wo sollen wir anfangen? Du kannst auch guenstig ein Auto mieten, um in etwas abgelegenere Gegenden zu kommen. Dann gibt es von Puerto aus, jede Menge gefuehrte Wandertouren aller Schwierigkeitsgrade.

    Und last not least duerfte im Mai auch wieder ein Forentreffen sein?

    Ich fliege am 18 Mai auch wieder fuer 2 Wochen ein.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Der Monasterio Theme Park Puerto de la Cruz ist eines der nahesten Ziele fuer einen Kurztrip ausser Taoro Park von Puerto aus. Eigentlich gehoert Monasterio Montaneta Kultur zu Realejos, ist aber gleich auf dem runden Huegel ueber der Carretera Las Arenas und La Vera neben dem Alcampo sozusagen. Ein Trip mit Taxi sollte nicht mehr als 4 Euro kosten je nach Tageszeit und Tag der Woche. Wochenende und nachts teurer. Zurueck zu laufen ueber die lange Las Arenas Carrertera und dann durch den Taoro Park zurueck nach Puerto ist angenehm bergab mit guten Schuhen. Dabei kriegt man auch ein Gefuehl fuer die Puerto Cruz Distanzen und Umgebung.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Vielen Dank für die Tips. Werde mich wohl mal mit dem Busfahrplan auseinander setzen. Ich hoffe ein paar schöne Touren zu machen.
        Alleine ist immer etwas doof.

        LG Gitte

        Am Forumtreffen werde ich auch dabei sein. Freu mich schon.
        Liebe Grüße Gitte






        Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
        morgen wird.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Sonne56 Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die Tips. Werde mich wohl mal mit dem Busfahrplan auseinander setzen. Ich hoffe ein paar schöne Touren zu machen.
          An fast jedem Kiosk in Puerto kannst Du das Heftchen "Dr. Molls Teneriffa per Linienbus" kaufen, ca. 72 Seiten und mit ?9,60 nicht das billigste Vergnügen. Dazu den kostenlosen TITSA-Plan mit Fahrplan, gleich am ersten Tag eine BONO-Bus-Karte kaufen.
          Viel Freude!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich bin ab 06. Mai auch das erste Mal allein auf der Isla. 11 Tage in Puerto d.l.C
            War eine Spontanbuchung die letzte Woche. Freundin hat nicht frei und ich wollte unbedingt auf die Insel. Sie hat dafür Verständnis.
            Dafür "darf" ich dann mit ihr im Juni an die Algarve.

            Also man muss sich schon anstrengen um sich auf Teneriffa (speziell in Puerto d.l.C.) zu langweilen

            Wenn man z.B. nicht alleine nicht wandern möchte, kann man sich ja den organisierten Wanderungen anschließen. In Puerto liegen massig Flyer mit Angeboten aus.

            Ich habe mir vorgenommen es diesmal etwas ruhiger angehen zu lassen.
            Nicht jeden Tag eine "Gewalttour". Eher mal ein Bummel durch La Laguna, Santa Cruz, Bus fahren und viel lesen. Dank Kindle kann man ja heutzutage ganze Bibliotheken mit schleppen.
            Abends im Pepito ein Bierchen trinken ist natürlich auch drin. Ist ja direkt neben meinem Zelt

            Was mögliche Ziele angeht, steht hier ja schon einiges. Ansonsten hilft dieses Forum sicher gerne.

            Falls Du auch in der Zeit vom 06. bis 17. Mai in Puerto bist und Du etwas wissen möchtest, Hilfe brauchst oder eine kleine (oder auch größere) Wanderung machen willst, kannst Dich gerne per PM melden.
            Ich schreibe Dir dann meine Handy-Nr.

            Grüße,
            Peter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Velen Dank Peter sehr lieb von dir. Ein Bierchen zusammen mal gerne aber leider kann ich nicht wandern gehen. Bin erst am Fuss operiert.

              Bin vom 12.5. bis 26.5. PDLC

              Gruss Gitte
              Liebe Grüße Gitte






              Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
              morgen wird.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Gitte,
                Bitteschön. Kein Thema.
                Das mit Deinem Fuß ist natürlich weniger schön. Aber da kann man eben nichts machen.
                Gute Besserung jedenfalls.

                Ich schicke Dir dann mal meine Tel-Nr.
                Kannst Dich melden wenn magst. Vielleicht können wir wirklich mal was trinken gehen und es melden sich vielleicht ja auch noch weitere hier damit wir ein kleines Treffen machen können. Muss ja nicht unbedingt im Pepito sein!

                Schöne Grüße,
                Peter

                Kommentar

                Lädt...
                X