Vor Ort Zimmer suchen ????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an Alle,

ich und mein Freund haben vor gegen Ende November nach Teneriffa zu fliegen. Es wird unsere erste Reise zu den Kanaren sein. Da wir beide nicht viel von diesen Hotelklötzen halten, haben wir vor mittels Mietwagen und zu Fuß die Insel zu erkunden.
    Kann mir jemand sagen, ob man in dieser Zeit vor Ort Zimmer bekommt? Es muß nichts tolles sein..... Gibt es evt. auch richtige Weingüter mit Übernachtungsmöglichkeit??? Oder müssen wir doch aus Deutschland schon die 2 Wochen buchen.

Danke für eure Tips!!

• Schriftgröße
    Hi Topas, guck doch mal in den heutigen Beitrag von Agave. Das sieht urst gemütlich aus und Wein gibt es dort auch :-)
    Ansonsten bekommt ihr auf jeden Fall zu dieser Reisezeit eine Unterkunft, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

Kommentar

• Schriftgröße
      schau mal im internet unter www.weg.de.
      dort gibt es günstige angebote.
      muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
        Hi Anette,

danke dir für deine Info. Ist es denn auch möglich mal nur ein oder zwei Tage zu nächtigen? Viele Anbieter lehnen dies ja strickt ab und wollen unter einer Woche nichts vermieten. Ist es mit Gomera ähnlich? Und wie sind die Kosten wenn man vor Ort was sucht?

Lg

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Topas,
          zuerst einmal: Wie lange wollt Ihr bleiben ? Bei nur einer Woche bis 10 Tagen würde ich von der Zimmersuche vor Ort abraten, weil Ihr doch zumindest einen Tag damit verbringt. Und wenn Ihr erst spät ankommt, dann wird es richtig doof......
          Herzliche Grüße,
          Birgit
          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir haben vor mindestens 14 Tage zu bleiben und wollten von Deutschland aus die ersten drei Nächte fest buchen und anschließend ein bißchen die Insel erkunden.

Kommentar

• Schriftgröße
              Aha.....
              Ich muss sagen, ich bin kein großer Freund von "Zimmer vor Ort suchen" - da, wo es einem gefällt, gibt es keine, und da, wo es welche gibt, da will man nicht bleiben
              Ganz abgesehen davon: Soooooo riesig ist Teneriffa ja auch nicht. Was haltet Ihr davon, eine Woche im Süden und eine im Norden zu buchen ? Dann entfällt die Sucherei (womöglich jeden dritten Tag.....) und Ihr könnt Euch auf die Insel-Erkundung konzentrieren......
              Herzliche Grüße,
              Birgit
              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                wenn ihr die Insel durchforsten wollt, nistet euch in Puerto de la Cruz ein, günstig mitten in der Stadt wohnt ihr in der Pension Los Geranios oder gleich daneben Hotel Pez Azul, in der Fußgängerzone hinter dem Parkplatz Calle El Lomo
                Ihr könnt auchtelefonisch bestellen
                tel. Los geranios Vorwahl Spanien, 922381901 die können auch einwenig deutsch.
                Die Insel ist nicht so groß, daß Ihr nicht am Abend wieder zurückfahren könnt.
                Zuletzt geändert von Mayerhofer; 28.09.2007, 19:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                  Die Insel ist nicht so groß, daß Ihr nicht am Abend wieder zurückfahren könnt.
                  Das haben wir uns auch gedacht. Wir haben auch zuerst überlegt, unsere 9 Tage irgendwie in Norden und Süden aufzuteilen. Aber da uns an Baden eigentlich nicht viel liegt, haben wir dann beschlossen, uns den Umziehstreß zu ersparen und alles als Tages- oder Halbtagesausflug zu planen. bin schon sooo gespannt auf die Insel und die Finca....

LG
                  Claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                    wenn ihr euch informieren wollt, auf meiner Homepage ist fast alles über Teneriffa beschrieben
                    http://www.mayerhofer-h.de/uebersicht.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nur ein kleiner Kommentar: Unbedingt von Deutschland aus buchen! Wir vermieten selbst und der November ist immer (!) ein sehr gut ausgelasteter Monat. Liegt wohl am grauen Wetter in Deutschland und an den guten Flugpreisen.
                      Die ersten zwei Wochen im Dezember sind dann wieder besser (wenn die Unterkunft nicht mit Langzeitgästen belegt ist), die Weihnachtsgäste kommen erst ab Mitte Dezember.
                      Für Erkundungen unbedingt auf den Standort achten, sonst ist Auto Pflicht (Kenne auch die Finca in San Juan de la Rambla, sehr schön, Joachim und Frau machen einen Superjob - aber ohne Auto geht gar nicht!).
                      Der Tipp mit den beiden Pensionen/Hotels in Puerto ist m.E. sehr gut. Zwar einfache Unterkunft, aber nur wenige Gehminuten zum Busbahnhof von Puerto - dann könnt Ihr Euch das Auto schenken. Hat auch einen weiteren Vorteil, falls Ihr Teneriffa erwandern wollt: Die meisten Wanderungen sind Punkt-zu-Punkt, d.h. eher schlecht mit dem Mietwagen, gut mit dem Bus.
                      Verbindungen bei TITSA (www.titsa.com) und unbedingt einen Bonu-Bus kaufen, dann kosten alle Fahrten nur den halben Preis.
                      Viel Spaß auf der Insel,
                      Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo, Topas 23,
                        wir buchen nie Zimmer. Da wir aber erst 18.30 in Teneriffa Nord ankommen, haben wir vier Zimmervermieter angeschrieben.
                        Hostal "Berlin" C/. Venezuela, 64 - La Laguna Tel. 922255043 hat geantwortet.
                        Der Inhaber spricht Deutsch. Preis 30,-- DZ; 20,-- EZ. Ich werden sicherheitshalber reservieren
                        Es wäre schön, wenn Du mir als kleine Gegenleistung einige preiswerte Unterkünfte nennen könnstest. Wir fliegen erst im Januar.
                        Gruß
                        Günter, www.domrep.zapfig.com

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,
                          Puerto de la Cruz ist eine gute Idee. Hier habt ihr die Infrasturktur einer recht lebendigen Stadt, Geschäfte, Bars, Fußgängerzone usw. Andererseits seid ihr schnell raus aus der Stadt, habt es nicht weit zum Teide und den Ca?adas, ins Anagagebirge, in die schöne Altstadt von La Laguna usw. Falls euch die Stadt zu stressig ist, könnt ihr auch in der Umgebung von Puerto eine Finca oder eine Casa rural mieten. Freunde von mir haben da sehr gute Erfahrungen gemacht, in der Zone "El Rincon". Die waren auf der Finca el Rincon, sehr urwächsig das Ganze, mit Riesengarten und Teich, und 2 kleine Strände ganz in der Nähe und fast für sie allein... und wandern kann man da auch gut. Allerdings sollter ihr dafür einen Mietwagen nehmen. ansonsten - der Norden bietet zwar nicht immer knalle Sonnenschein, ist aber landschaftlich schöner.
                          bueno

Kommentar

Lädt...
                          X