Flitterwochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flitterwochen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Flitterwochen

Hallo Leute!
    Ich brauche mal wieder einen Rat ... Meine Tochter heiratet im Sommer und nun sind wir am überlegen, wohin ihre Flitterwochen gehen sollen, da wir ihr diese spendieren... Wir sind schon seit Jahren Teneriffa-Fans und regelmäßig dort. Haben auch einen eigenen Campingstellplatz. Ihr zukünftiger Ehemann hat aber mal angedeutet, dass er gerne mal auf die Seychellen würde ... Nun stehen wir in der Zwickmühle ... Wir wollen natürlich auch, dass es für unsere Tochter eine unvergessliche Reise wird. Und Teneriffa kennt sie nun schon sehr gut! Da stellt sich die Frage womit man ihnen mehr eine Freunde machen würde? Mit Teneriffa, was unsere Tochter zwar schon kennt, aber auch liebt! ODer die Seychellen, was ganz neues, aber auch ungewiss ob es dann schön wird ... was meint ihr?
    Zuletzt geändert von Gaviota; 10.04.2012, 16:26. Grund: Link entfernt.

• Schriftgröße
    Natürlich wird hier niemand Teneriffa kleinreden wollen, a b e r .... als Reiseziel für die Flitterwochen im Vergleich zu den Seychellen - da sind letztere doch eine ganz andere Hausnummer !

Und warum sollte es dort nicht schön werden ? Die beste Reisezeit ist von Mai bis Oktober.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von iPhone Beitrag anzeigen
      Hallo Leute!
      Ich brauche mal wieder einen Rat ... Meine Tochter heiratet im Sommer und nun sind wir am überlegen, wohin ihre Flitterwochen gehen sollen, da wir ihr diese spendieren... Wir sind schon seit Jahren Teneriffa-Fans und regelmäßig dort. Haben auch einen eigenen Campingstellplatz. Ihr zukünftiger Ehemann hat aber mal angedeutet, dass er gerne mal auf die Seychellen würde ... Nun stehen wir in der Zwickmühle ... Wir wollen natürlich auch, dass es für unsere Tochter eine unvergessliche Reise wird. Und Teneriffa kennt sie nun schon sehr gut! Da stellt sich die Frage womit man ihnen mehr eine Freunde machen würde? Mit Teneriffa, was unsere Tochter zwar schon kennt, aber auch liebt! ODer die Seychellen, was ganz neues, aber auch ungewiss ob es dann schön wird ... was meint ihr?
      Ich kann mich nur wundern, wie man eine solche Frage in einem Forum wie diesem stellen kann. Das müsst Ihr Euch schon selbst beantworten!

Kommentar

• Schriftgröße
        Und ich kann mich nur über die Verbissenheit mancher Leute wundern. Kann man so etwas nicht gelassen hinnehmen und sich vielleicht im stillen Kämmerlein "wundern", statt immer gleich seinen Senf dazuschmieren ?
        Und ausserdem finde ich dieses ewige Zitieren sinnlos, wenn der eigentliche Beitrag direkt darüber steht (aber deswegen hätte ich sonst nicht zur Feder gegriffen).

Kommentar

• Schriftgröße
          eindeutig die seychellen!
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            seine gedanken zu schreiben ist doch der sinn eines forums,oder ? ich lese auch jeden morgen die bild zeitung (online) und da ist das teneriffaforum das reinste kloster dagegen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Frag doch mal Deine Tochter!

Kommentar

• Schriftgröße
                natürlich "Seychellen" was sonst!!!!
                l.g.
                ingrid
                Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
                  Frag doch mal Deine Tochter!
                  das wollte ich auch grad schreiben.

dann können sie sich die zeit auch aussuchen, wegen der arbeit klappts ja
                  auch nicht immer so
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von rolf-hm Beitrag anzeigen
                    Und ich kann mich nur über die Verbissenheit mancher Leute wundern. Kann man so etwas nicht gelassen hinnehmen und sich vielleicht im stillen Kämmerlein "wundern", statt immer gleich seinen Senf dazuschmieren ?
                    Und ausserdem finde ich dieses ewige Zitieren sinnlos, wenn der eigentliche Beitrag direkt darüber steht (aber deswegen hätte ich sonst nicht zur Feder gegriffen).
                    Hallo Rolf,

ich zitiere mal Deinen Beitrag, damit man weiß, worauf ich mich beziehe.

Also: Der Thread-Starter, der gerne mal Links zu Versicherungsgesellschaften in seinen Beiträgen versteckt, teilt uns mit, dass seine Tochter Teneriffa liebt und die Familie dort einen Dauercampingplatz besitzt. Er teilt uns weiterhin mit, dass der Schwiegersohn in spe gerne mal die Seychellen bereisen würde. Mehr Informationen gibt er uns nicht. Trotzdem fragt er uns nach unserer Meinung.

Wir wissen nicht, welche Vorlieben das junge Paar hat. Wir wissen nicht, ob sie im Urlaub eher aktiv sind oder eher Ruhe genießen wollen. Ob sie eher Wassersportler oder Wanderer sind. Ob sie eher kulturell interessiert sind oder nicht, usw. usw.

Welche Erkenntnis oder Entscheidungshilfe erwartest Du daher von diesem Thread? Ich erwarte hier einfach nichts, was der Threadstarter sich nicht selbst denken könnte. Daher habe ich in meinem Beitrag geschrieben, dass er (bzw. das junge Paar) sich diese Frage wohl selbst am besten beantworten können.

Durfte ich das nicht?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich kann zwar keinen direkten Vergleich anstellen, aber wenn ich an der Stelle deiner Tochter wäre, würde ich für die Flitterwochen die Seychellen wählen, egal wie sehr ich Teneriffa auch liebe. Denn die Flitterwochen sollen ja schließlich etwas ganz Besonderes sein und es ist doch anzunehmen, das deine Tochter in Zukunft TF öfter als die Seychellen sehen wird. Oder sehe ich das falsch?
                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Kommentar

• Schriftgröße
                        der fragesteller ist hier neu. wenn ich so was zu entscheiden habe, wende ich mich bestimmt nicht an mir wildfremde menschen in einem forum, sondern bespreche das vielleicht mit freunden der kinder, die heiraten oder mit meinen freunden.
                        mir kommt das langsam recht merkwuerdig vor.
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mit Schleichwerbung versetzte Anfragen sind nicht nur merkwürdig
                          sondern äusserst fragwürdig, bzw suspekt.
                          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            hola ihr lieben, es ist mit seyschellen nicht vergleichbar, aber kann sich dazu stellen, playa duque, sehr nobel, nicht weit weg von zuhause (deutschland) wenn etwas passieren sollte. zb. mein bekanter fliegt jedes jahr im jänner auf die dominikanische insel und von 2 wochen hatte er 10 tage nur regen!!! noch nie diese sytuation gehabt! die mutter natur macht was sie will (gut so). das ist nur meine meinung. wünsche gute wall und alles liebe unbekanterweise an die tochter auf ihrem neuen lebens weg. sonnige grüße aus tajao
                            EWa
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo tajao,
                              die Seychellen:

Die Seychellen gehören topographisch zu Afrika, sie liegen auf dem nördlichen und westlichen Teil des Maskarenrückens, einer untermeerischen Schwelle im westlichen Teil des Indischen Ozeans. Südlich der Seychellen liegen die Inselstaaten Madagaskar, Mauritius und die Komoren vor der ostafrikanischen Küste.
                              Das Gebiet der Seychellen gehört zur Zeitzone UTC+4h (DTG: Delta).
                              Die Republik Seychellen besteht aus etwa 115 Inseln, nach der Geologie sind es 42 Granitinseln und 73 Koralleninseln, man teilt sie nach ihrer Lage in die zwei Hauptgruppen Inner Islands und Outer Islands ein.

Und Dominikanische ist die Östliche Seite von Hispanola die westliche Seite der Insel ist Haiti.

Aber was da Wetter angeht - ich habe auch schon auf Teneriffa 10 Tage Starkregen am Stück erlebt.

Wenn ich meiner Tochter die Hochzeitsreise spendieren würde - wäre - obwohl ich Teneriffa seit 1970 kenne und liebe - ein exotisches Ziel wie die Seychellen die bessere Wahl.

Dem Hochzeitspaar alles Gute. Und das es lange hält.
                              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                danke schön für die geografie unterricht, weiss eh schon alles, ich bin täglich im google maps unterwegs, aber zu der art deiner texte, hätte bischen "weichmittel" dazu beigemischt, so mein vorschlag. meine meinung bleibt!!!! weil es meine ist
                                schönes wochen ende an alle
                                Ewa

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo tajao,
                                  tschuldigung, sollte kein Angriff auf deine Meinung sein.
                                  Zitat:
                                  zb. mein bekanter fliegt jedes jahr im jänner auf die dominikanische insel
                                  und von 2 wochen hatte er 10 tage nur regen!!!
                                  Zitatende

Dominikanische Inseln haben eben ein anderes Klima wie die Seychellen.
                                  Nur darauf wollte ich hinweisen.
                                  Allen ein schönes Wochenende
                                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                  X