War jemand von Euch schon einmal Kayakfahren in Tenriffa? Würde gern eine Tour von Punta de Teno aus machen. Kennt jemand einen Anbieter? Wie lange dauern die Touren? Ist das auch was für Kinder?
Kayak/Kanufahren an den Giganten
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
hier werden so gelbe "Gummi"-Kajaks für 10 Euro die Stunde vermietet .....
http://www.gigantcenter.com
Näheres weiss ich nicht, am besten dort anrufen ....
- Top
Zu der "Höhle" wollen alle immer hin:
http://www.gigantcenter.com/galeria/...up&cat=0&pos=8
Bei ruhiger See geht das ja mit nem Kajak, aber mit Kindern, die in ihrem eigenen Kajak sitzen wollen ?
Immerhin, es ist kein Binnensee, sondern der Atlantik.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
Zitat von relax4fun Beitrag anzeigenWar jemand von Euch schon einmal Kayakfahren in Tenriffa? Würde gern eine Tour von Punta de Teno aus machen. Kennt jemand einen Anbieter? Wie lange dauern die Touren? Ist das auch was für Kinder?
Wenn Du etwas Kindgerechtes machen willst, nimm mit Patea tus Montes Kontakt auf.
- Top
Kommentar
Ah, Ulrich, das war ein sehr schöner Tipp. Bin schon länger auf der Suche nach einer Kajakmöglichkeit auf der Insel. Hab nun mit Diga-Sports Kontakt aufgenommen und bin gespannt, ob in den nächsten zwei Wochen eine Paddeltour bei Los Gigantes drin ist.
Falls noch jemand mit will, einfach melden. Vielleicht kriegen wir eine Gruppe zusammen. Allerdings sollte man in diesem Revier schon paddeln können. Wellen und Wind können es im Atlantik in sich haben.
Cheers
Joshi
- Top
Kommentar
Zu früh gefreut. Wie mir Diga Sports mitteilte, startet man ab 2.4.2012 von Playa Paraiso aus mit Sit-on-tops kleine Touren z.B. nach Puertito. Vielleicht eine nette Gelegenheit mal paddelnderweise auf's Wasser zu kommen. Aber leider nicht mehr die Tour zu den Giganten, von der ich geträumt hatte ...
- Top
Kommentar
@ Joshi
wärest Du meinem Hinweis gefolgt, hättest Du am 01.04. die Kayaktour zu den Gigantes machen können. Schau mal selbst in deren Programm, wann der nächste Kayakausflug ist. Und dann bestell bitte meinem Freund Jose-Maria einen schönen Gruß.
- Top
Kommentar
@ Lagarto
Wenn ich nicht so ein freundlicher Mensch wäre, würde ich mich jetzt ärgern. Gut zu wissen, dass meine Wunschtour vorgestern stattgefunden hat. Und der Blick auf den Kalender von Patea Tus Montes sagt mir, dass ich nun auch die für heute angesetzte Kajaktour verpasse. Die nächste Kajaktour von Patea Tus Montes ist am 28. April, für mich zu spät, aber vielleicht für andere interessant. Leider fährt man auch bei denen lediglich mit Sit-on-tops, für mich nicht das richtige Boot für eine Ganztages-Tour. Aber immerhin - büschen wellenreiten kann man damit auch ...
Hier noch der fehlende Link auf deren Website (englisch und spanisch):
http://english.pateatusmontes.com/Zuletzt geändert von Joshi; 03.04.2012, 13:01.
- Top
Kommentar
Hallo Joshi,
ich säße meiner Gewohnheit entsprechend auch lieber in einem richtigen Seekayak. Habe es aber mit diesen Sit-on-Tops mehrfach sehr positiv erlebt. Die Compa?eros haben mir auch berichtet, damit schon nach Gomera gepaddelt zu sein, wobei sechs Stunden eine ziemlich gute Zeit für die Strecke sind. Das hätte ich mit meinem Aerius früher auch nicht schneller geschafft. Also einfach mal ausprobieren.
Habe gestern in La Orotava im Sportgeschäft einen sehr schönen Seekayak gesehen: 1300 Euro. Das wäre sonst die Alternative. :-)
- Top
Kommentar
Hallo Joshi,
schau mal hier das Angebot der Fa. El Cardon aus Buenavista del Norte
http://www.elcardon.com/actividades/...de-mar?lang=de
Viel Spass und melde dich auf einen Cortado auf der Plaza, wenn du schon mal in meiner Gegend bist
liebe Grüsse
Lenka
- Top
Kommentar
Mit eigenem Kayak auf Tour bei Los Gigantes - gut Idee?
Liebe Community
ich werde in 1 Woche auf Teneriffa sein. Da meine Freundin und ich große Wassersport-Fans sind, würden wir gerne mit unserem aufblasbaren Sevylor 2-Mann-Kayak ein bisschen die Gegend bei Los Gigantes erkundigen.
Also nur so ca 500m weg vom Strand, nicht weiter weg.
Meint Ihr das kann man bedenkenlos tun, wenn kein so großer Wellengang ist o. wäre das eher fahrlässig? Falls letzteres, gibt es andere Hotspots auf Teneriffa, wo es bessere Bedingungen (d.h. weniger Risiken) gibt?
Sollte es halt vor meinem Urlaub wissen, um nicht unnützerweise die 20 kg Boot im Flieger dabei zu haben.
Wäre super wenn jemand mit nem Tipp helfen könnte! Danke schonmal!
- Top
Kommentar
Kann man machen, solange man sich mit diesem Boot, das ja nicht wirklich seetüchtig ist (kenne die Boote) nicht zu weit vom Strand entfernt. Keinesfalls solltet ihr dort wegen Felssturzgefahr an der nahe liegenden Steilküste fahren, die sieht auch aus der Entfernung ganz schön aus.
Wisst ihr bei Meerbefahrung um plötzlich drehende Winde und unerwartete Strömungen? Auch eine eben noch ruhige See kann schnell mal in höheren Wellenschlag umschlagen. Schwimmwesten sind absolut Pflicht, besonders wenn man mit einem aufblasbaren (auch einem solchen Profi-) Boot auf dem Meer fährt.
Zu achten ist auch auf die überwiegende Felsküste, die ein Anlanden gefährlich machen kann.
Bleibt ihr dagegen in unmittelbarer Nähe des Strandes und des kleinen Sporthafens (bei Beachtung der obigen Hinweise), kann das ein schönes kleines Vergnügen sein. Längere Touren solltet Ihr Euch aber trotz allen Reizes dort verkneifen.
Cheers
Joshi
- Top
Kommentar
Hallo Joshi, vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Mit Meerbefahrung, plötzlich drehenden Winden und unerwarteten Strömungen kenne ich mich nicht aus. Hab auch keine Bootsführerschein o. ähnliches. Leider auch keine Schwimmwesten.
Aber wir würden dann einfach in Strand-/Ufernähe bleiben, d.h. max vielleicht 300 m raus aufs Meer und das auch nur bei gutem Wetter mit wenig Wellen.
Hoffe so müsste es passen u. vom Risiko her vertretbar sein.
Wenn noch jemand Einwände hat, bitte melden.
- Top
Kommentar
Zitat von SUP-erman Beitrag anzeigenHallo Joshi, vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Mit Meerbefahrung, plötzlich drehenden Winden und unerwarteten Strömungen kenne ich mich nicht aus. Hab auch keine Bootsführerschein o. ähnliches.
Zitat von SUP-erman Beitrag anzeigenLeider auch keine Schwimmwesten.
Zitat von SUP-erman Beitrag anzeigenAber wir würden dann einfach in Strand-/Ufernähe bleiben, d.h. max vielleicht 300 m raus aufs Meer und das auch nur bei gutem Wetter mit wenig Wellen.
Hoffe so müsste es passen u. vom Risiko her vertretbar sein.
Wenn noch jemand Einwände hat, bitte melden.
Sei mir nicht böse, aber lasst es bitte. Ihr wollt Urlaub machen, macht das ohne Boot und gebt dem Rettungshubschrauber auf Teneriffa eine wohlverdiente Pause.
Sagt Dir ein erfahrener Paddler und Rettungsschwimmer.
Cheers
Joshi
- Top
Kommentar
Schwimmwesten
Sogenannte Ohnmacht sichere Schwimmwesten oder mindestens selbstaufblasene "Rettungskragen" sollten schon getragen werden. Im Wasser zu landen und abgetrieben zu werden geht schnell und ist relativ harmlos, solange der Kopf zwangsweise ueber Wasser gehalten wird und irgend jemand einen vermisst und die Such und Rettungskette einleitet. Irgendwann wird man schon aus dem Ozean gefischt. Die Signalfarbe der Rettungswesten erleichtert den Soccorista die Suche erheblich.
Ansonsten ist noch zu beachten, dass die UV Strahlung hier von Maerz bis Oktober sehr hoch ist, so dass auf dem Wasser Hut und Bekleidung angesagt sind.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
- Top
Kommentar
In der Ecke da hinten wäre ich extrem vorsichtig. Da kann schon mal der Wind innerhalb Sekunden drehen und auffrischen und plötzlich kommen da dann zwei bis drei Meter hohe Wellen daher. Ich hab da sogar auf dem Motorboot die Weste an und den hombre al aqua eingeklinkt. Lieber ein wenig vorsichtig als ein wenig tot.
- Top
Kommentar
Ja stimmt, die Ecke Punta del Teno kann es wirklich in sich haben, besonders auch in dieser Jahreszeit. Also ich würde aus Erfahrung einfach abraten.
- Top
Kommentar
ok ok, jetzt habt Ihr es mir ausgeredet — zumindest in Los Gigantes :-)
wenn man sich das Video hier anschaut, sieht doch alles sehr easy und ungefährlich aus!
http://www.tenoactivo.com/actividade...-mar-tenerife/
Aber gut, dann werden wir evtl. eine geführte Tour mitmachen.
Kennt jemand die oben verlinkte Tour? Ist das interessant und spaßig?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten für solche Touren (Kayak oder SUP)?
Aber doch noch mal zum Thema „Paddeln auf eigene Faust“:
In Playa de las Teresitas sollte es aber doch gefahrlos möglich sein, wenn man in dem geschützten 150 m Bereich bis zu der Wellenbrecher-Düne bleibt?Zuletzt geändert von SUP-erman; 14.03.2014, 16:16.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2024 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 06:24 erstellt.Lädt...X
Kommentar