Das Besondere wird gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ,

ich brauche den Besonderen Tipp ! Es soll ein Geschenk sein , eine Adresse für ein spitzen Restaurant , ein Tag auf einer schicken Motorjacht , ein ganz besonderer Ausflug ! Habt ihr vielleicht eine Idee und könnt mir weiterhelfen ?
    Termin fürs Geschenk sollte zwischen 24.12 2007 und 10. Januar 2008
    Danke Bigi

• Schriftgröße
    als etwas besonderes stelle ich mir einen Rundflug über die Insel vor. Viel mehr wie ein Ausflug mit einer Motoryacht kann es auch nicht kosten und im Dezember sind die Wellen meistens hoch-kein Vergnügen.
    Einfach am Nordflughafen nachfragen.
    An so einen Flug habe ich auch schon gedacht, aber mein Budget läßt das zur Zeit nicht zu.
    Aber so sieht man innerhalb einer Stunde alles, wofür man sonst 3 Wochen braucht. Fotoapparat nicht vergessen

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo ,

ja im Prinzip tolle Idee aber so was hatten wir schon und deshalb möchte ich das nicht nochmal wiederholen, wie sieht es denn mit einem Restaurant aus ? Vielleicht sogar ein`s wo ein Sterne Koch kocht ?
      Oder ein Essen auf dem Meer ?

Gibt es Event Agenturen auf der Insel ?

Bigi

Kommentar

• Schriftgröße
        Wie waer's hiermit:
        Mesón El Drago
        Urbanizacón San Gonzalo
        C/ Marqués de Celada, 2
        38292 Tegueste - El Socorro
        Tlf: 922 150 288
        http://www.mesoneldrago.com
        Küchenchef Carlos Gamonal hat sich zwei Sterne im Michelin-Führer erkocht. (Ob das heute noch gilt kann ich allerdings nicht sagen)

Kommentar

• Schriftgröße
          Ein Besuch im Hotel Mencey in Santa Cruz ist auch etwas besonderes, sonst fällt mir nichts besonderes ein, meistens ist etwas besonders schön, wenn man nicht damit rechnet.
          Wäre noch ein Grillessen am Sonntag in den Bergen zu erwähnen, wenn die Einheimischen in ihrem Element sind. Einfach aber manchmal was besonderes.

Kommentar

• Schriftgröße
            wie wäre es mit einem teide-ausflug?

picknickkorb mit leckereien füllen, getränke nach geschmack (champagner oder glühwein), warme kleidung anziehen und dann um mitternacht zum teide hochfahren, evtl. bei vollmond.

ein wahrlich überwältigender sternenhimmel wird euch erwarten
            und vielleicht gibt´s noch eine sternschnuppe gratis.
            .
            .
            .
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Regina,
              soweit ich weiß, war das El Drago schon letztes Jahr geschlossen - aus der HP kann ich leider nicht entnehmen, ob Fam. Gamonal es eventuell neu übernommen hat.....

Hallo Bigi,
              uff - was Besonderes auf Teneriffa...... Da spielt natürlich der persönliche Geschmack immer eine große Rolle ! Viele würden wahrscheinlich das Hotel Bótanico als etwas besonders ansehen, andere wiederum ein Fischessen im Anaga-Gebirge..... Gib uns doch einfach einmal einen Tipp, in welche Richtung Du denkst - vielleicht einfach vergangene Geburtstagsfeiern....
              Herzliche Grüße,
              Birgit
              P.S.: Eine Event-Agentur ist mir nicht bekannt, vielleicht weiß Santana eine ?
              P.P.S.: Wo seid Ihr denn überhaupt untergebracht ?
              Zuletzt geändert von birgit_österreich; 25.09.2007, 14:08.
              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                teide-ausflug bei nacht - da gibt es auch führungen der sternwarte mit gucken durch dicke teleskope ...

:rose: :rose:

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir sind im Grand Hotel Adeje untergebracht, ich weis die Hotelkritiken lesen sich nicht gerade sonderlich gut zumal wir auch schon im Grand Tacande waren .

Das Besondere kann auch sehr einfach sein , irgendetwas muß es doch geben womit ich meinen Liebsten eine Freude machen kann , einen Rundflug hatten wir schon , auch eine Nacht in der Suite mit Whirlpool auf der Terrasse ( im Grand Tacande sehr zu empfehlen )

Die Idee mit der Sternwarte finde ich gar nicht so schlecht , vorher nett essen und dann Sterne ansehen , gibt es eine Adresse wo das vorab alles zu Buchen wäre ???

Nachts auf den Tiede , auch schön aber haben die Abends geöffnet ???

Bigi

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

Du suchst also den perfekten Tag.
                    Aber da kann ich mich Mayerhofer nur anschliesen. Meist ist ein Tag an dem man nicht viel Geld verbraucht und nur das Einfache geniesst schöner, als wenn man eine Menge Geld dafür ausgibt.
                    Aber wenn es denn schon etwas Besonderes sein soll - mein Vorschlag:
                    Frühstück im Kloster Monasterio/Los Realejos. Es gibt dort das Restaurant Mirador, da kann man mit einem wunderschönen Blick auf Puerto und das Orotaval frühstücken. Dann würde ich auch einen Ausflug zum Teide vorschlagen. Eine kleine Wanderung vielleicht und dann den Sonnenuntergang mit einem Glas Champus bei einem Spaziergang am Strand. Anschliessend Fischessen in einem gemütlichen Restaurant. In Punta Brava gibt es sehr schöne Fischrestaurants oder auch in Las Aguas (= Ortteil von San Juan de Rambla). Nicht zu teuer alles aber trotzdem toll.
                    Aber so ein Rundflug über die Insel wäre sicherlich auch was tolles.

Auf dem angehängten Bild sieht man den Blick vom Frühstücksrestaurant Mirador.
                    Angehängte Dateien
                    Servus
                    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                      O.k., jetzt bin ich etwas schlauer - wir schreien jetzt gemeinsam SOS wo sind denn die Süden-Bewohner, wenn man sie braucht ?????
                      Wenn wir schon beim Teide sind: Wie wäre es mit einer Nacht im Parador in den Ca?adas - guckst Du hier: http://www.parador.es/castellano/par...selparador=023
                      Da könntet Ihr dann auch um Mitternacht Sterne gucken gehen.....
                      Herzliche Grüße,
                      Birgit
                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                        an das parador habe ich auch schon gedacht
                        aber die küche dort soll nicht gerade der knaller sein.
                        deshalb mein vorschlag mit dem picknick.

brigitte, ganz hoch auf den teide kannst du nachts nicht
                        aber zum sterne gucken reichen die parkplätze rings herum.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo ,

das sieht ja super aus , wobei es mir bei Nacht noch besser gefällt , mit Weinkeller : genau das RICHTIGE für einen lauschigen abend mit guten Essen und gutem Wein.

Kann man denn die Sternwarte im Anschluss machen , zeitlich gesehen haben die dann noch geöffnet ??

Bigi

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich weiss nur, dass die sternwarte führungen anbietet, aber leider habe ich keinerlei kontaktinfos ...

:rose: :rose:

Kommentar

• Schriftgröße
                              die sternwarte ist keine sternwarte sondern ein sonnen-observatorium.
                              für besucher ist das observatorium bis auf weiteres gesperrt.
                              die führungen erstreckten sich sowieso weitestgehend auf die erklärung der geräte etc. und fanden tagsüber statt.
                              nur lehreinrichtungen und astronomen mit entsprechender referenz kommen z.zt. hinein. www.iac.es

mir zumindest hat der beeindruckende sternenhimmel und die besondere atmosphäre in der nacht dort oben am teide völlig ausgereicht.

evtl. wäre für brigitte und ihren mann doch eher ein aufenthalt im spa des hotel botanico mit sauna, massage etc. sowie anschließendem dinner im thai-restaurant des hotels zu empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ja wo sind die Suedler wenn man sie braucht?Natuerlich beim Arbeiten Du kannst in deinem Hotel bei einer Reiseleitung eine Fuehrung zum Teide Sternegucken buchen.Soll ganz schoen sein.
                                Na so schlecht ist das Gran Hotel Adeje nicht, nur die Bar erinnert einem sehr an ein Kino dann hast Du ja noch bei der Promendae El Dulke ein tolles Restaurant.Vielleicht weiss Olbi was ,er ist aber im Moment in Norwegen zum Angeln,falls mir mehr einfaellt schreib ich es natuerlich
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  .

Na gut, wollte es ja eigentlich irgendwann mal unter "Fotos" posten - aber passt ja hier grad ganz gut...

Dann zeig ich Euch einfach mal Thommy´s Lieblingsplätzchen fürs romantische Picknick in den Bergen...

(...auch auf die Gefahr hin, dass mich nun Jemand fragt, wo genau das ist... )

sorry - 5 Fotos= n bisserl lang - aber....wenn schon denn schon

Gruss,

Thommy

:
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Super Fotos!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ja , sehr schöne Bilder , vielen Dank für die Hilfe .
                                      Mit dem Essen im ehem. Kloster und dann noch Sterne ansehen ist schon schön !

Da kommt mir noch die Idee ob man für einen Tag auch ein Boot mieten kann ? Wir wollen nicht raus aufs Meer fahren sondorn an der Küste bleiben.

Danke Bigi

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ein Weihnachtskonzert in der neuen Konzerthalle wäre auch etwas

Kommentar

Lädt...
                                        X