Ich kann nur sagen, wir haben Vodafone Prepago, mehrmals aufgeladen mit 2 GB (letzte Aufladung war vor 1 Woche) Skype mit Video funktioniert einwandfrei. Wir wohnen in Palm Mar und ich habe es heute schon verwendet.
Internet und Skype ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
@ HolgerP
Deine Fragen sind einfach zu beanworten. Ich erzähl dir mal, wies bei mir funktioniert hat: Ein freundlicher Vodafone Mitarbeiter empfahl mir für Skype (sprechen/Video) Lebara und begleitete mich sogar in einen kleinen Electronicshop in der Nähe. Dort erklärte er meine, resp. die Probleme von Vodafone.es, mit Skype und verabschiedete sich höflich. Er kennt mich seit ich in Teneriffa überwintere und weiss, dass ich ein guter Vodafone Kunde bin. Um mit Lebara zu surfen braucht man einen nicht verschlüsselten USB Modem Stick. In diesem Laden gabs den nicht zu kaufen. Also gab ich den von Vodafone zum Hacken, da ich seit 2 Jahren einen mobilen Hotspot von Vodafone benutze und folgedessen den Stick nicht mehr benötige. Die ganze Hackarbeit (man findet dafür auch Anleitungen im Internet und kann es selber erledigen, wenn man denn will) dauerte 5 Minuten, dann kam eine Lebara SIM Karte rein und fertig. Kosten 10 ?. Wenn das Hacken gratis war, kostete die SIM Karte 5 ? und sonst war sie wohl gratis. Das Datenvolumen von 500 MB für 5 ? ist einen Monat gültig. Nachher muss man wieder für 5 ? nachtanken. Grösssere Dattenmengen gibts nicht zu kaufen. Da der Stick nur von meiner Frau zum Skypen benutzt wird, nur Ton ohne Video, reichen 500 MB pro Monat durchaus. Lebara wird in kleinen Electronicshops, verschiedenen Grossverteilern und Repsol Tankstellen angeboten. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Muchos saludos
Chips
Kommentar
@berlitz
Ich kann mir nur vorstellen, dass du mit VPN (über Österreich?) arbeitest und Skype deswegen bei dir funktioniert. Ich bin nicht der einzige hier in unserer Überbauung, der Probleme mit Skype/Vodafone hat. Ich habe mich in verschiedenen Foren umgehört und festgestellt, dass Vodafone weltweit in verschiedenen Ländern p2p sperrt.
Kommentar
Muss mich korrigieren, es funktioniert seit 5 Minuten ohne VPN. Die Götter wissen warum und wieso...
Kommentar
Das Vergnügen war leider nicht von Dauer. Heute gehts wieder nicht mehr. Muss wohl doch am Wetter und am Luftdruck liegen. Kann ja auch sein, dass die Luftfeuchtigkeit oder die Staubpartikel in der Luft eine Rolle spielen. Meine Frau meint zwar, es sei eher das Essen und Trinken...
Kommentar
Hallo zusammen
kurze Frage: Ich möchte meinen Vater bei seinen Aussteigerplänen unterstützen.
Wie ist der derzeitige Stand hinsichtlich Skype mit den UMTS (Prepaid) Angeboten und viel wichtiger, wäre VPN laut der AGBs ausgeschlossen?
Dank verschlüsseltem VPN Tunnel z.B. nach Deutschland usw. könnte man den Skype-Verkehr ja tarnen und daher das Verbot umgehen.
Wenn ihr mir da ein zwei Infos geben könntet wäre das super!
Danke!
Christoph
Kommentar