Internet und Skype ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Internet und Skype ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
    Ja, richtig erkärt.
    Danke

Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
    ABER:

Wenn ein Programm unbeding "rauss" will, schafft es das auch.
    Man kann ja mal "Skype Firewall umgehen" in google eingeben,
    und die guten Links anschauen (insbesondere den von HEISE:

So genau wollte ich nicht auf die Materie eingehen

Kommentar

• Schriftgröße
      ich habe mir extra einen neuen USB-Stick von orange spanien gekauft mit 30 Euro Internet für einen Monat, da funktionierte skype auch sehr gut, aber nunnauch 18 Tagen ist das Internet so langsam geworden seit einer bestimmten Datenmenge oder wer weiss warum, kann mir da jemand mit seinen Erfahrungen helfen?

Kommentar

• Schriftgröße
        Das ist leider bei allen Mobilen Providern so. Zum Beginn der nächsten Periode ist wieder die volle Geschwindigkeit da und wird wieder gedrosselt, wenn das Volumen abgesurft ist.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn man diesen negativen Effekt verhindern oder umgehen will, kann man die vertraglich vereinbarte Datenmenge dementsprechend erweitern.

Kostet natürlich mehr.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            ich hab uberal skype benuzt ohne grossere probleme bei vershidene anbiter in und ausland ich hab ein abo bei skype so das ich ein monat in 20 lander telefoniren kan und das kostenlos zu festnets das ist ein grosser vorteil skype kan man nicht immer benuzen beispil wen die geswindikeit sher klein ist briht die verbindung immer ab das beste were prepaid wo man surfen kan one einshrenkung weis nicht ob es so was gibt aber wen sicher teuer ich bezhle gern 50 euro monat wen ich unbegrenzt im netz surfen kann

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bettinakirsten Beitrag anzeigen
              ich habe mir extra einen neuen USB-Stick von orange spanien gekauft mit 30 Euro Internet für einen Monat, da funktionierte skype auch sehr gut, aber nunnauch 18 Tagen ist das Internet so langsam geworden seit einer bestimmten Datenmenge oder wer weiss warum, kann mir da jemand mit seinen Erfahrungen helfen?
              ich habe eine Prepago Datenkarte von Vodafone, da zahle ich für die Datenmenge und nicht für die Zeit. OK, ich habe für die gekaufte Datenmenge ein Zeitlimit, aber wenn meinen Datenmenge erreicht ist lade ich eine neue auf, somit habe ich immer volle Geschwindigkeit.
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Vodafone.es sperrt Skype aus!

Guten Tag allerseits

Bin neu hier im Forum, obwohl ich schon seit 2009 registriert bin. Bin pensionierter Schweizer und verbringe jeweils den Winter im Süden von Teneriffa. Seit 4 Jahren habe ich eine Prepago Karte von Vodafone und bin eigentlich zufrieden damit. ABER, seit dem 1. Januar 2013 hat Vodafone Skype ausgesperrt und funktioniert nur noch eingeschränkt (nur schreiben). Klar, es gibt Umgehungswege oder man kauft eine andere Karte, beispielsweise von Lebara, und alles funktioniert wieder. Für mich aber keine Lösung. Mir tun all die rot gekleideten Vodafone Mitarbeiter leid die sich den Frust von ihren Kunden jeden Tag anhören müssen und gleichwohl nicht helfen können. Ausser Raul von Las Americas, der mich persönlich in einen Computershop in seiner Nähe führte und behilflich war. Wie umschifft ihr die Probleme?

Gruss Chips

Kommentar

• Schriftgröße
                  Im Kleingedruckten vieler Provider steht "kein p2p und kein VoIP" und mit einer Prepago-Karte machen diese datenintensive Dienste auch nur begrenzt Sinn.

Wenn möglich, immer versuchen, einen WIFI-Hotspot nutzen.
                  Gibt ja etliche Cafés und Bars, die explizit damit Werbung machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Chips Beitrag anzeigen
                    Guten Tag allerseits

Bin neu hier im Forum, obwohl ich schon seit 2009 registriert bin. Bin pensionierter Schweizer und verbringe jeweils den Winter im Süden von Teneriffa. Seit 4 Jahren habe ich eine Prepago Karte von Vodafone und bin eigentlich zufrieden damit. ABER, seit dem 1. Januar 2013 hat Vodafone Skype ausgesperrt und funktioniert nur noch eingeschränkt (nur schreiben). Klar, es gibt Umgehungswege oder man kauft eine andere Karte, beispielsweise von Lebara, und alles funktioniert wieder. Für mich aber keine Lösung. Mir tun all die rot gekleideten Vodafone Mitarbeiter leid die sich den Frust von ihren Kunden jeden Tag anhören müssen und gleichwohl nicht helfen können. Ausser Raul von Las Americas, der mich persönlich in einen Computershop in seiner Nähe führte und behilflich war. Wie umschifft ihr die Probleme?

Gruss Chips
                    Hallo zusammen,
                    Vodafone Prepaid mit Skype funktioniert weiterhin, bei Prepaid als auch bei Vertrag zumindest bei mir.
                    Skype kann sehr wohl vom Provider geblockt werden er kann ja in die Pakete reinschauen und diese per Regel blocken.
                    Umgehen kann man das ganze in den man z.B. sich per VPN verbindet, z.B. swiss secure VPN dort wird ein Tunnel aufgebaut zu einem Schweizer Provider welcher von Vodafone oder anderen nicht eingesehen werden kann. VF weiss daher nicht was man innerhalb der VPN so macht :-)) Schöner Nebeneffekt bei der Sache man kann gleichzeitig auch Schweizer Fernsehen schauen da man mit einer Schweizer IP verbunden ist und beim surfen per Google landet man nicht mehr automatisch bei google.es :-)

Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola Stepas

Vielen Dank für den Tipp. Das meinte ich eben mit Umgehungswege. Klar, das funktioniert, kostet aber eben Geld. Ich nehme zwar an, gut investiertes Geld. Ich sehe jeden Tag im Einkaufszenter bei VF Ausländer, die sich vergeblich beklagen wegen dem Ausschluss von Skype. Die tun mir leid, denn ihnen kann kaum geholfen werden, da sie sich mit IT nicht so verstehen wie beispielsweise DU.

Gruss Chips

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir haben uns im Centro Comercial Gran Sur eine Prepago Karte von Vodafon mit 1GB geholt, da geht auch skype.
                        Gekostet hat die Karte 24, 42 ?, ist auf 1 Monat begrenzt und hat noch 5 ? Startguthaben für Telefon.
                        Gruß Klaus

------------------------------------

Irgendwann ein Leben auf Teneriffa.

www.kleine-kalmit.de

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hast du die nach dem 1. Januar 2013 gekauft und auch ausprobiert? Habe meine für 2 GB am 5. Januar gekauft. Wie schon früher geschrieben, haben mir verschiedene Vodafone Mitarbeiter bestätigt, dass Skype von Vodafone.es gesperrt wurde. Wohlverstanden, erst im 2013!

Gruss Chips

Kommentar

• Schriftgröße
                            Karte wurde am 18.01. gekauft
                            Gruß Klaus

------------------------------------

Irgendwann ein Leben auf Teneriffa.

www.kleine-kalmit.de

Kommentar

• Schriftgröße
                              Kannst du wirklich sprechen? Auch mit Video? Bei mir geht nur SCHREIBEN. Bin jetzt den fünften Winter hier und habe sowas noch nie erlebt. Es kann einfach nicht sein, dass ich der einzige bin.

Gruss Chips

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kannst du wirklich sprechen? Auch mit Video? Bei mir geht nur SCHREIBEN. Bin jetzt den fünften Winter hier und habe sowas noch nie erlebt. Es kann einfach nicht sein, dass ich der einzige bin.

Gruss Chips
                                das Thema "Prepago ohne Skype" geistert schon seit Jahren rum, bisher konnte ich immer perfekt Skype nutzen, mit Audio und Video. Ich denke bei denjenigen die das Gegenteil behauptet haben saß das Problem zwischen Tastatur und Rückenlehne
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  telefon

gehe nach Lidl da bekommst du auch etwas zum Telefonieren ,ohne Bild kann man bei Skype mühelos telefonieren ......

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Karte von LIDL ist doch kein Prepago, zumindest steht das was von 14,99 /Monat

Und der Ruf von Masmovil ist nicht besonders:

http://www.gsmspain.com/foros/h12198...os-300-MB.html
                                    Zuletzt geändert von ; 23.01.2013, 18:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hola surfer1010

Tja mein Lieber, da wirst du dich spätestens am 4. März wundern und die Augen reiben. Ich kann dir versichern, dass ich immer zuerst die Probleme zwischen meinen Ohren suche... Mehrere Vodafone Mitarbeiter (hier auf Teneriffa) haben mir das Problem bestätigt und haben die Schnauze voll von Reklamationen. Kann aber sein, dass Vodafone DICH nicht beleidigen will und die Sperre vor deiner Ankunft aufhebt... Ich habe oben ja geschrieben, dass ich das Problem mit Lebara (viel billiger als Vodafone) gelöst habe.

Muchos saludos
                                      Chips

Kommentar

• Schriftgröße

dass ich das Problem mit Lebara (viel billiger als Vodafone) gelöst habe.
                                        Ich kann zwar ein wenig spanisch, aber für das volle Verständnis der Webseite:

http://www.lebara.es/prepago-inicio

fehlt es mir noch an einigen Vokabeln.

Insbesondere kann ich nicht herausfinden, ob die 'kostenlose SIM' nach einiger Zeit verfällt und/oder ob man auch bei "prepago" eine monatliche mindest-'Gebühr' zahlen muss?

fragend, Holger

@Emsfee: Die kann man doch bei Dir an der Ecke bekommen?
                                        Auch in der 'kostenlosen' Variante?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Lebara = Vodafone

Labara ist, wie Pepephone, Simyo und Yoigo ein virtueller Anbieter, der kein eigenes Netz hat, komisch, dass dann VoIP mit Lebara funktioniert und mit Vodafone nicht.

Kommentar

Lädt...
                                          X