max 18 ° C im Norden??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

max 18 ° C im Norden??

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

max 18 ° C im Norden??

Hallöchen,

jetzt muss ich euch alle nochmal wg. dem Wetter nerven....

Ich habe bei wetter.com gesehen, dass es im Moment nur max. 16-18°C im Norden von Teneriffa haben soll. Der Trend (bis Sonntag) sieht auch nicht besser aus. Wir haben bei uns in Deutschland gerade 13°-14°C *zitter*. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es in Teneriffa nur 4°C "wärmer" sein soll, würde ich am Liebsten gleich meinen Urlaub stornieren.... Kann mir jemand Hoffnungen machen das es besser wird bzw. Wie ist die "Gefühltetemperatur" dort?

Danke für eure Hilfe!

Mit dempremiertem Gruß
    Sabse07

• Schriftgröße
    Hallo Sabse, also ich glaube, du brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Ich habe gerade auf www.wetter.de geguckt und da sind für die nächsten Tage immer 27 Grad durchweg angezeigt. Wer nun recht hat, weiß ich nicht, aber ich hoffe wetter.de
    Vielleicht liest das ja noch ein "Nordbewohner" von Teneriffa und kann dir nähere Auskünfte geben.
    Nochmals einen schönen Urlaub und liebe Grüße, Anette.

Kommentar

• Schriftgröße
      also just in diesem moment haben wir in puerto de la cruz 23,1° C im schatten. die sonne hat sich etwas versteckt, vor 10 minuten knallte sie noch.

die letzten tage waren vorwiegend sonnig, nachmittags etwas bedeckt.

pro 100 m höhe mehr kannst du ca. 1° temperatur weniger rechnen,
      d.h. bei 600 - 700 m höhe hättest du etwa die genannten 18°.
      was dann aber nicht heißt, dass du oben am teide minustemperaturen hast.
      im gegenteil, da bist du über der wolkendecke und es kann recht warm werden.

waren die temperaturen, die du gelesen hast vielleicht die nachttemperaturen?

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Mmhhhh...... also bei wetteronline.de steht drin: Teneriffa Nord max. 18°C. Wir werden in Los Realejos sein. Das ist ja nicht weit weg von Puerto de la Cruz, oder? Dann besteht ja noch Hoffnung

Danke & Grüße
        Sabse

Kommentar

• Schriftgröße
          Und wenn es Dir zu kalt ist im Norden kannst Du ja immer mal fuer einen Tag in den sonnigen Sueden gehen, das ist ja hier kein Problem und ich kann Dir sagen im Sueden ist es schoen warm
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo sabse07,

ich weiß nicht genau, was Du gelesen hast - aber bei mir zeigt wetter.com für Puerto 22/29° und gefühlte 23/30° für heute und die nächsten Tage an

Aber wenn Du Deinen Flug denn partout nicht mehr haben möchtest, darfst Du ihn mir gerne schenken

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich auch!

Kommentar

• Schriftgröße
                Sabse Wetter. com hat sich schon mal gewaltig geirrt
                guckst Du hier
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-gemeldet.html

Mach Dir keine Sorgen ums Wetter, sondern geniess Dein Uralub
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

ich glaube, daß die Temperatur im Wetter Online am Flughaben Los Rodeos (Nordflughafen) gemessen wird. Der liegt ja auf einer Hochfläche. Außerdem ist das dort ein "Nebelloch", da es es schon ein paar Grad kühler sein, wie in Puerto de la Cruz oder Los Realejos. Also keine Sorge.

Eine warme Jacke für den Abend oder falls Du vor hast Ausflüge oder Wanderungen in höheren Regionen zu machen solltest Du auf jeden Fall nicht vergessen.

Schönen Urlaub wünscht
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hehe, hallo Sabse, mir geht/ging es ähnlich, Hab immer geschaut und unter Teneriffa Nord immer so 18/19°C. Kam mir auch "spanisch" vor (hehe, welch Wortwitz ), doch bin ich wieder beruhigt. Sehr schön, schon seltsam, in knapp 12 Stunden sind wir schon da...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Coolhawk, na dann einen wunderschönen Urlaub und viel viel Sonne. Bringt davon ein wenig mit im Koffer, können wir hier in Deutschland auch gebrauchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo
                        sieh doch einmal im Forum unter folgendem Link nach. Da habe ich gerade die Temperaturen in Puerto de la Cruz über Weihnachten beschrieben.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post13255

Schöne Grüße
                        Dietmar
                        Fujifilm Finepix HS50EXR
                        Oziexplorer für Android
                        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

Lädt...
                        X