Schnorcheln auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Jeder der auf dieser schönen Insel einen Urlaub plant hat nur die Hälfte gesehen, wenn er sich das Leben unter Wasser nicht angesehen hat. Die Artenvielfalt, die man sogar an künstlich geschaffenen Stränden wie Las Teresitas entdeckt (dort gab es meine erste Begegnung mit einem Schmetterlingsrochen), ist wirklich beeindruckend. Für schöne Schnorcheltouren ist es auch gar nicht notwendig, sich gleich an eine Tauchschule zu wenden, wenn man weiß, wo man schöne Ecken findet und was einen dort erwartet. Daher haben wir uns mit einigen Freunden daran gemacht, alle unsere Erfahungen im Internet festzuhalten und jedem zur Verfügung zu stellen. Unter www.schnorcheln-auf-teneriffa.de findet ihr Informationen zu den Stränden dieser Insel, ob sie Familientauglich sind, wie der Einstieg ist und welche Lebewesen Ihr zu Gesicht bekommt. Die Datenbank wird gerade erweitert und ausgebaut.
    Die Ausrütung ist für den reinen Hobby- oder Urlaubsschnorchler denkbar günstig. Im Decathlon in bekommt Ihr Flossen, Brille und Schnorchel schon für etwa 20 Euro. Ich denke der Preis ist mehr als fair. Worum wir aber bitten ist folgendes. Bitte füttert die Fische nicht, ärgert und stört sie nicht. Denn es ist Ihr Lebensraum, den gilt es zu erhalten. Unsere Kinder sollen den ja auch noch unseren Enkeln zeigen können, oder?
    Genießt die Artenvielfalt und laßt Euch treiben, es lohnt sich.
    Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

• Schriftgröße
    gibts die seite nicht mehr ?

Kommentar

• Schriftgröße
      Doch, aber der Link in dem Text geht nicht, da fehlt ein n in dem Wort "schnorcheln". Klick den Link unter dem Beitrag, der geht!
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola Dezwo, dickes Lob für Deine Seite. Ich freue mich immer wieder begeisterte Schnorchler/Taucher zu treffen. Wenn Ihr mal eine Tour in den Süden plant, gebt Bescheid. Ich bin dabei!
        Christian Pahl / Vivosol S.L.
        Betriebswirt (VWA)
        Fremdsprachenkorrespondent
        Calle Los Sabande?os 6
        Edif. Charo 2? izq.
        E-38650 Los Cristianos
        Tel.: +34-922792379
        Fax: +34-922794320
        Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Christian,
          war lange nicht mehr im Forum, da andere Dinge meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben ;-). Haben aber in der Zwischenzeit die Seite weiter ausgebaut und suchen noch nach einem neuen Design. Hatten Kritik über die Lesbarkeit...

Melde mich gerne mal, wenn wir in den Süden aufbrechen, falls die Zeit das überhaupt mal zulässt. Bin mittlerweile Vater geworden und hab nicht mehr gaaaaanz so viel Freizeit, grins. Aber zum Schnorcheln wirds wohl reichen. Da Du ja Taucher (neid!!!) zu sein scheinst, hab ich da mal ne doofe Frage. Hast Du noch Fotos von Lebewesen da im Wasser, die wir auf unserer Seite einbauen könnten? Das wäre mal toll, denn alles hab ich noch lange nicht erwischt, und Fotos sind schwer zu beschaffen!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von deezwo Beitrag anzeigen
            Bin mittlerweile Vater geworden und hab nicht mehr gaaaaanz so viel Freizeit, grins.
            herzlichen glückwunsch zum nachwuchs

wollen BILDER sehen

jetzt mußte den nick ändern diedrei

lg regina
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Habe einen Menge Unterwasserfotos. Wenn Du mir Deine Emailadresse gibst kann ich Dir welche zusenden. Super Schnorchel- und Tauchtipp ist zur Zeit El Puertito. Da schwimmen bis zu 8 Schildkröten in allen Grössen rum. Sehr zutraulich!
              Im August habe ich beim Tauchen sogar einen Delfin getroffen. Der hat uns nur kurz angeschaut und ist direkt wieder abgedreht. Verdammt schneller Schwimmer! Vielleicht bekommen wir Dich auch mal an die Flasche.
              Christian Pahl / Vivosol S.L.
              Betriebswirt (VWA)
              Fremdsprachenkorrespondent
              Calle Los Sabande?os 6
              Edif. Charo 2? izq.
              E-38650 Los Cristianos
              Tel.: +34-922792379
              Fax: +34-922794320
              Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

• Schriftgröße
                Haben aber in der Zwischenzeit die Seite weiter ausgebaut und suchen noch nach einem neuen Design. Hatten Kritik über die Lesbarkeit...
                jetzt besser zu lesen für die blindschleichen
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Was heisst hier Bilder sehen Tenflor.... die Verwandschaft ist gross und in Deutschland... die hat ne eigene Homepage ;-). Du findest sie unter www.amy-fay.jimdo.com

Du würdest uns einen riesen Gefallen tun Christian. Die Adresse ist deezwo@yahoo.de. Uns ist eh der Hammer passiert: Wie ja vor nicht allzulanger Zeit in der Zeitung stand, wurde ja vor el Hierro eine Haiart gefunden (der Kleinzahn-Sandtigerhai), die normaler Weise in der Tiefsee zu finden ist und nur vor Kolumbien mal in 50 Metern Tiefe auftauchte. Anscheinend zum gebähren kommen die vor El Hierro bis an die Oberfläche und wurden in 1-3 Metern Tiefe gefilmt und fotografiert. Eines dieser Fotos (eine perfekte Ansicht der Seite) haben uns die Oceanbrothers (die haben den entdeckt) für unsere Seite zur Verfügung gestellt. Werde wohl mal nen netten Bericht für das Sharkproject verfassen müssen, die freuen sich bestimmt. Anscheinend gefiel den beiden spanischen Brüdern unsere Seite auch, obwohl sie nix verstanden haben ;-). Und natürlich werde ich das Bild wenn ich es schaffe noch heute Abend oder Nacht auf der Schnorchelseite veröffentlichen.

Liebe Grüße...

Andi

Kommentar

• Schriftgröße
                    Daher haben wir uns mit einigen Freunden daran gemacht, alle unsere Erfahungen im Internet festzuhalten und jedem zur Verfügung zu stellen. Unter www.schnorcheln-auf-teneriffa.de findet ihr Informationen zu den Stränden dieser Insel, ob sie Familientauglich sind, wie der Einstieg ist und welche Lebewesen Ihr zu Gesicht bekommt.
                    Super Seite Danke!

Kann mir jemand aber bitte genau sagen wo dieser Strand sein soll

http://schnorcheln-auf-teneriffa.de/...ya-espaghetti/

Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn du am Golfplatz vorbei bist, must du noch etwas suchen:
                      Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Dankeschön

Kommentar

Lädt...
                        X