Der ultimative Schmerzgrenzen-Test in Costa Adeje...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der ultimative Schmerzgrenzen-Test in Costa Adeje...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
    Verweigert all inclusive, bucht individuell, nur mit Frühstück - und entdeckt die Welt! Lebt!
    Auch wenn ich persoenlich absolut kein Freund von all inclusive bin und das fuer mich nie infrage kaeme, muss man da meines Erachtens schon ein wenig differenzieren.

Fuer eine Familie mit Kindern, denen es hauptsaechlich um Sonne, Wasser, Strand und Unterhaltungsmoeglichkeiten geht, kann sich all inclusive schon rechnen. Gerade bei kleineren Kindern laeppern sich die Nebenkosten wahrscheinlich betraechtlich. Diese Familien reisen wahrscheinlich auch nicht, weil sie ein Land kennenlernen wollen, sondern weil sie ein Rundum-Paket erwarten, wo sich auch die Eltern erholen koennen. Da ist dann aber zu unterscheiden zwischen Anlagen, die entsprechend etwas zu bieten haben, und denen, die nur auf den Zug aufgesprungen sind, um abzukassieren. Luabay in Puerto ist so ein Beispiel: eigentlich ingesamt schoenes Hotel, aber all inclusive die absolute Geldverschwendung, weil die ausser Pool und Bar n i c h t s zu bieten haben.

Meine Verstaendnisgrenze ist jedoch da voellig erschoepft, wo Leute wirklich Langstrecke ind Fernreisen buchen und dann in einer all inclusive Anlage abhaengen.

Und um den Kreis wieder zu schliessen: Benehmen kann man sich so oder so.
    Zuletzt geändert von Franky; 23.01.2012, 18:09. Grund: Quote korrigiert ;)

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
      Benehmen kann man sich so oder so.
      Und leider benehmen die Meisten sich offensichtlich SO
      erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich denke, es sind zwei verschiedene Dinge zu beachten, die hier durcheinander kommen:

a) Freizeitgestaltung mit Kindern.
        b) Kostenfaktor.

--------

a) da muss ich Lagarto zustimmen. Mal baden ist für die Kids ja schön, aber es gibt eben noch vieeeel mehr Abenteuer als den Hotelpool.

b) Natürlich rechnet sich das gut, wenn man mit Kindern AI bucht. Sie mögen ja auch gerne dauernd essen und trinken.
        Aber ganz ehrlich: wenn es "nur" danach geht, mache ich dann lieber einen günstigeren Urlaub mit Abenteuern. Und nicht wegen der Kosten einen Ganztageshotelaufenthalt über 2 Wochen.
        Abgesehen davon gabs bei uns früher auch nicht dauernd etwas zu essen oder trinken. Man hat eben Tee oder Wasser in einer Flasche dabei gehabt. Und Butterkekse oder Reiswaffeln.

Aber es gibt ja auch Eltern, die nicht wegen ihrer Kinder den ganzen Tag am Hotelpool liegen, sondern weil es IHNEN gefällt. Genauso wie es viele Paare gibt, die ohne Kinder reisen und am Pool abhängen ;-)

Und ganz nebenbei hab ich noch nicht verstanden, warum man als Eltern mit einem ganz frischen Baby unbedingt ne Flugreise machen muss.

Kommentar

• Schriftgröße
          Diese Familien reisen wahrscheinlich auch nicht, weil sie ein Land kennenlernen wollen, sondern weil sie ein Rundum-Paket erwarten, wo sich auch die Eltern erholen koennen.
          Genau so ist es. Es geht bei 1 Woche Urlaub meist nicht um kindgerechten Urlaub, sondern um familiengerechten Urlaub. Auch Eltern sind Menschen

Auch ich bin kein Freund von Club/All Incl....etc Urlauben aber, noch einmal, es gibt eine Reihe von Vorteilen gerade für Familien.

Und wenn es daran etwas so pauschal und undifferenziert zu kritisieren gibt, dann doch bitte das die örtliche Gastronomie damit praktisch erledigt wird.

Was mich hier etwas stört ist, dass manches so ein wenig nach Klassifizierung riecht. Die Einen machen einen super Individualbildungssprachkultururlaub. Der ist natürlich total kindgerecht (gähn). Sie kennen jeden Stein, jeden Charco und jede Ziege beim Vornamen und sind natürlich viel schlauer als die Anderen, nämlich dieses Prollopack, das besoffen am Hotelpool pennt.

Das ist schön einfach, ist aber nicht so.

Ist aber ein typisches Phänomen bei einigen Deutschen, die sich (glauben) etabliert zu haben und gerne mal auf ihre "nur urlaubenden" Landsleute herab blicken. Das ist manchmal auch ganz schön lustig aber nett ist es nicht.

Man stelle sich vor hunderttausende Touristen stürmen individuell über die Insel.... au weia...ob das für TF so vorteilhaft wäre?

Habt Ihr schon mal überlegt, wie das eigentlich die Einheimischen mit ihren Kindern machen? Von denen kommen die wenigsten an einen Hotelpool, aber sehr viele ins Wasser.
          Ich denke, dass liegt daran, dass die wenigsten Canarios die z.B. in S/C leben z.B. ein Hotelzimmer in PdlC buchen

Ausserdem kann man doch nicht ernsthaft die Ortskenntnisse einer einheimischen Familie mit denen einer Touristenfamilie ins Verhältnis setzen, die vielleicht 3 Tage zuvor ihren ersten TF Urlaub Last Minute gebucht hat. Was soll das denn???

Kommentar

• Schriftgröße
            @Don Alberto 78

Ich glaube, wir haben uns da etwas missverstanden. Mir ging es darum, zu zeigen, dass es außerhalb der Hotels viele Möglichkeiten gibt.

Und ganz nebenbei: Aus meiner langjährigen Tätigkeit für den Deutschen Alpenverein kenne ich eine ganze Reihe von Familien aus ganz Deutschland, bei denen es üblich ist, den Kindern viel Raum zu geben, ohne dass es den Erwachsenen an Erlebnissen und eigener Zufriedenheit mangelte. Ich hatte solche Familien auch schon als Gäste für mehrere Wochen auf Tenerife.

Vielleicht sollte man sich also um kompetente Hilfe bemühen, wenn man zum ersten Mal auf die Insel kommt. Ich biete jedenfalls seit mehr als zehn Jahren Familienurlaube im Alpenverein an. Da sind die Kinder keine Gegengruppe zu den Erwachsenen, sondern beide Gruppen gleichberechtigt. Das funktioniert gut.

Kommentar

• Schriftgröße
              Watt bin ich froh, datt ich immer allin buche. Da bleibt mir euer Ärger erspart.

mit sonnigen Grüssen Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                Watt bin ich froh, datt ich immer allin buche. Da bleibt mir euer Ärger erspart.

mit sonnigen Grüssen Gunnar
                Wer ärgert sich denn?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zu 1 : Mir hat sich noch nie so ganz erschlossen, warum man überhaupt ans Meer reist, um dann an einem Pool zu liegen!? Dann kann ich ja gleich 2 Wochen Therme Erding machen.

Zu 2 : Zuerst sieht es so aus, als ob sie auf einen Lakai warten, der ihnen die Liegen "deckt". Und zum Schluß befürchtet man, dass sie noch ein Zentimetermaß aus der Hosentasche hervorkramen, um alles noch genau auszurichten!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Diese "Kritik" von Landsleuten zu Landsleuten, ist schon selbstbezichtigend genug.

Jedoch ist weit beschämender, wie wir aus Sicht Anderer dargestellt werden.Wer den Begriff "Stampede" kennt, aus Cowboyfilmen, wenn die wilde Herde losrennt, dann ist dieser Beitrag bezeichnend:

http://www.youtube.com/watch?v=0ER67...eature=related
                    Deshalb die Bezeichnung "Teutonen-Grill".

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hoffentlich kommt hier auf TF nicht auch noch das "balconing" auf:

http://www.youtube.com/watch?v=yEtg4...eature=related

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        La Torre: und schon haben die Bauträger wieder Aufträge:

Baut die Hotels um, sodass die Balkone weiter weg sind von den Pool's
                        Liebe Grüsse
                        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

Lädt...
                        X