Der ultimative Schmerzgrenzen-Test in Costa Adeje...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

http://www.youtube.com/watch?v=_VYLP...endscreen&NR=1

und hier dann noch die Version fuer Fortgeschrittene

http://www.youtube.com/watch?feature...v=hP2sZ6-e37U#!

• Schriftgröße
    Diese "Kritik" von Landsleuten zu Landsleuten, ist schon selbstbezichtigend genug.

Jedoch ist weit beschämender, wie wir aus Sicht Anderer dargestellt werden.Wer den Begriff "Stampede" kennt, aus Cowboyfilmen, wenn die wilde Herde losrennt, dann ist dieser Beitrag bezeichnend:

http://www.youtube.com/watch?v=0ER67...eature=related

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Letztes Jahr im Costa Adeje Gran Hotel machten dann um 9:30 Uhr zwei Herren vom Hotel ihren Rundgang und haben alle Handtücher (auch hinterlassene Bücher etc.) von den reservierten Liegen eingesammelt und dafür einen Nachricht hinterlassen, wo man die Sachen abholen kann. Wir fanden das herrlich!! Und erst die Gesichter der Herrschaften, die dann erstmals so um 11 Uhr kamen und ihre Liegen nicht mehr fanden!!!
      Sollte eigentlich überall so gehandhabt werden! Vielleicht lernen es die Leute dann mal irgendwann.
      Viele Grüße
      Tina
      Viele Grüße
      Tina

Kommentar

• Schriftgröße
        Am meisten "liebe" ich die (meist älteren Baujahres) Herrschaften, die sich rund um die eh schon kleinen Kinderpools schlichten.
        Vorerst noch alles zeitig in der Früh reserviert und dann ab 11 Uhr dann auch belegt, wohlgemerkt: ohne Kinder natürlich.

Ich liebe es dann mit meinem Sohn dermassen viel und nass zu plantschen im Kinderpool, sodass alle mit der Zeit dann zügig verschwinden um nicht noch nasser zu werden
        Zuletzt geändert von Franky; 22.01.2012, 14:58.
        Liebe Grüsse
        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
          Jetzt weiß ich einmal mehr, warum es sich lohnt, "individuell reisen" wörtlich zu nehmen. Was nützt der ganze Komfort, wenn ich ihn nicht nur mit Wildfremden teilen muss - das mag ja noch angehen - und meine einzige Individualität im Besetzen einer Liege oder etwas Ähnlichem besteht? All inclusive erscheint so als eine moderne Form der Massentierhaltung. Außerhalb dieser gepflegten Menschen-Silos beginnt die Welt, in der ich nicht nur etwas, sondern vor allem mich selbst erleben kann. Ich habe noch nie auch nur ein paar Stunden an einem Hotelpool verbracht, geschweige denn einen ganzen Tag. Ich war auch noch nie im Lago Martianez in PdlC, obwohl ich diese schöne und geschmackvolle Anlage seit ihrer Entstehung kenne. Und das wird hoffentlich auch so bleiben. Meine Freiheit ist zu kostbar ... und auf Tenerife gibt es mehr zu entdecken, als in den Führern beschrieben ist. Verweigert all inclusive, bucht individuell, nur mit Frühstück - und entdeckt die Welt! Lebt!

lagarto66
          Bergführer und Biologe

Kommentar

• Schriftgröße
            Zu diesem Thema durfte ich mal ein Foto zu einem Bericht besteuern:
            ( aufgenommen im Barcello Varadero)

Reserviert_handtuch.jpg

. . . und hier der Bericht dazu : ABER ACHTUNG! IRONIE !!

http://blog.tui.at/tipps-fur-strand-und-poolprofis/
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              Toller Clip
              Ich beobachte dieses Treiben manchmal auch ganz gerne, beim Frühstück und von einem Fensterplatz aus. Mit einem Cafe con Leche in der Hand und einem Grinsen im Gesicht.
              Im letzten Urlaub hatten sogar manche einen Esstisch im Speisesaal mit diversen Utensilien reserviert, bei vielleicht 50% Auslastung
              Ich persönlich nutze nie die Poolanlagen, lieber mal für 2..3 Stunden an den Strand.
              Ärgerlich finde ich aber, wenn die Handtücher bei Sonnenaufgang ausgebreitet werden, die Besitzer aber erst nach dem Mittagessen erscheinen. Egoistischer gehts wohl nicht.

sG O.

Kommentar

• Schriftgröße
                Von La Torres Link ausgehend (#2) findet man schnell weitere:

http://www.youtube.com/watch?v=cQ8ej...eature=related
                http://www.youtube.com/watch?v=5r8-7...eature=related
                http://www.youtube.com/watch?v=I9s8w...eature=related
                http://www.youtube.com/watch?v=TCA-C...eature=related

Kommentar

• Schriftgröße
                  Um das Thema dann noch etwas auszuweiten (sorry, leider nur in Englisch):

http://matadornetwork.com/abroad/how...-off-a-german/

Kommentar

• Schriftgröße
                    Treffen wir uns doch alle bei Wilhelm Busch:

"Ei ja. Da bin ich aber froh; denn, Gott sei Dank, ich bin nicht so".

Und beim nächsten Mal lästern wir wieder über die Spanier, weil die ja auch nicht so sind wie wir.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Sen.Ovejero Beitrag anzeigen
                      Ärgerlich finde ich aber, wenn die Handtücher bei Sonnenaufgang ausgebreitet werden, die Besitzer aber erst nach dem Mittagessen erscheinen. Egoistischer gehts wohl nicht.

sG O.
                      Schon mal wer den Mut gehabt die Handtücher wegzuräumen und sich selbst hinzulegen? Was soll schon sein
                      Liebe Grüsse
                      Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                        Lasst uns das in einem "Gesamtvideo" zusammenfassen:

http://www.youtube.com/watch?v=WghI45x7Vik

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Verweigert all inclusive, bucht individuell, nur mit Frühstück - und entdeckt die Welt! Lebt!
                          Wobei man festhalten sollte, dass die Welt nicht nur aus alleinreisenden Individualisten über 60 besteht. Viele Familien mit kleinen Kindern wissen sehr wohl die Vorzüge von all inclusive, Kinderanimation und Poollandschaften zu schätzen. Hat also durchaus seine Berechtigung. Ist vielleicht nicht für jeden etwas aber.... nicht nur die Umwelt auf TF, nein auch die Menschen sind individuell verschieden.

Also: Lebt aber guckt auch mal nach links und nach rechts!

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                            Wobei man festhalten sollte, dass die Welt nicht nur aus alleinreisenden Individualisten über 60 besteht. Viele Familien mit kleinen Kindern wissen sehr wohl die Vorzüge von all inclusive, Kinderanimation und Poollandschaften zu schätzen. Hat also durchaus seine Berechtigung. Ist vielleicht nicht für jeden etwas aber.... nicht nur die Umwelt auf TF, nein auch die Menschen sind individuell verschieden.

Also: Lebt aber guckt auch mal nach links und nach rechts!

Saludos
                            Habe ich auch mit Kindern nie gemacht. Aber wer's mag ... bitte.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mit meinem jetzt 4jährigen verbringe ich auch viel Zeit um den Kinderpool, einerseits aus Sicherheit, andererseits eben wegen der schon von DonAlberto's angesprochenen Vorzüge eines Hotels. Als wir noch alleine auf TF waren, sind wir auch zu 90% am Strand gewesen, habe auch noch nie AllInkl benötigt.

Natürlich wandern wir auch ab und an mal an den Strand mit dem Zwerg, aber immer geht das nicht. Der Zwerg ist von früh bis spät auf den Beinen und liebt es mit Genuss den kleinen Wellen am Strand nachzulaufen. Rauf und runter, rauf und runter, sodass er irgendwann mal schon 100 Meter weiter war und dann verwundert unsere Liege gesucht hat (natürlich immer mit wachsamen Auge von uns). Das ist für uns aber dann keine Erholung, denn da ist man durchgehend am Sprung um ihn eventuell helfen zu müssen.... Stress pur

Jeder soll seinen eh schon kurzen Urlaub so genießen wie er möchte, aber ohne andere dabei zu hindern. Und zum "daran hindern" gehört der Handtuchlauf am frühen morgen auch dazu. Wenn wir am Vormittag dann an den Pool gehen möchten, ist nirgends mehr Platz an den Planschbecken ausser am hintersten Ende des Hotels, unter Bäumen, da alles von Handtüchern zugepflastert ist... blos drauf liegen tut niemand :eck:

PS: all.inkl wäre für uns generell nix, bei 2 Wochen Urlaub sind wir sicher gut 40% der Zeit irgendwo auf der Insel, nur nicht da wo unser Hotel steht
                              Liebe Grüsse
                              Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                                Schon mal wer den Mut gehabt die Handtücher wegzuräumen und sich selbst hinzulegen? Was soll schon sein
                                dran gedacht habe ich schon mal
                                aber auf die folgende Diskussion hätte ich keine Lust
                                aber die Hotels achten immer mehr auf solche Reservierungswütigen
                                ich bin mal an den Pool gegangen und habs mir im Schatten schön gemütlich gemacht
                                gegen Mittag kam ich auf die Idee mir eine Tageszeitung vom Kiosk zu holen
                                das ganze hat dann mit Eis schlecken ca. 45 Minuten gedauert
                                Mein Handtuch hatte ich natürlich liegengelassen
                                Bei der Rückkehr hatte ich einen Flyer vom Hotel auf meiner Liege
                                mit der Bitte die Liege nicht mit einem Handtuch zu "resevieren".
                                Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
                                sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
                                vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Meine Kinder und auch die meiner Schwestern haben stundenlang in den kleinen Lachen zwischen den Klippen von San Telmo gespielt. Natürlich nur bei Niedrigwasser. Playa Jardin war auch gut. Beides geht bestimmt auch heute noch. Bollullu, San Marcos, Bajamar - es gibt viele gute und kindgerechte Plätze auf der Insel. Las Teresitas war wegen des oft scharfen Windes weniger gut.

Natürlich soll jeder nach seiner Façon seinen wohlverdienten Urlaub machen, wie er kann und will, aber anscheinend will man ja nicht alles. Es ist halt wie beim Buffet: Die anderen schnappen sich immer das Beste, das ich mir vielleicht auch genommen hätte, wäre ich nur zeitiger dagewesen.

Und natürlich habe ich als Einheimischer mit Wohneigentum das Privileg, mir kein Hotel suchen zu müssen. All inclusive und Ähnliches war aber auch bei vielen anderen Reisen und Urlauben für uns nie ein Thema.
                                  Zuletzt geändert von lagarto66; 22.01.2012, 18:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Bin ich froh, im Schlick an der Nordsee aufgewachsen zu sein. Also nicht direkt IM Schlick, aber in den Sommerferien eben im Zelt an der Küste. Und wir haben mit sehr großem Interesse drei Wochen lang im Schlick gewühlt, Bagger gefahren, Wasserkanäle gebaut etc.
                                    Sorry, ich würde auch mit Kindern niemals AI buchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich denke es ist einfach eine Frage der Zeit!
                                      Wenn ich an "normale" Touristen denke, die sich für viele verschiedene Ziele interessieren und diese auch besuchen...ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Menschen bei 8 Tagen Urlaub auf TF mit kleinen Kindern sich erst mal aufmachen um in Wanderschuhen über den Teide zum Playa Culo del Mundo zu kraxeln.

Na ja und wenn dann 5000 Touristen zur gleichen Zeit in die Meerwasserschwimmbecken von Bajamar hüppen mmhh...ob das dann sooo schön ist.

Ich denke die ganz große Mehrheit der "normalen" Touristen möchte einfach ein paar Tage schönes Wetter, sich bedienen lassen, abschalten vom harten Arbeitsalltag und die Kinder sollen auch Spass haben...

Natürlich haben TF Aficionados andere Ziele auf der Insel und setzen andere Prioritäten auch weil sie ganz andere Kenntnisse haben. Das sollte man hier nicht durcheinander bringen.

Ich kenne das von beiden Seiten war aber trotzdem froh als meine Tochter in einem Kinderpool ihren Spass hatte und ich entspannen konnte.

Wir waren z.B. auch immer mal unterwegs so z.B. in Bajamar (da habe ich mal gewohnt)...wir hatten in PdlC gebucht. 2,5 Stunden Anfahrt (Verkehr) dem Kind war kotzschlecht von der Autofahrt und dann lagen riesige Felsen in den Meerwasserschwimmbecken (wie es dort öfter mal vorkommt)

Rote Flagge 4 Meter Wellen die Gischt schlug schon über den kleinen Leuchtturm. Alles nicht wirklich für eine damals 3 jährige geeignet. Wie schön war es dann mit riesigen Gummitieren und Taucherbrillen im Hotelpool...aber erst nach einer langen unangenehmen Rückfahrt.

Da sich unsere Tochter mit 3 noch nicht so für die faszinierenden Windungen des Anagagebirges interessiert hat...sondern wie gesagt mehr für den HotelPool haben wir dann auf weitere Individualtrips verzichtet.

Aber natürlich jeder wie er mag...
                                      Zuletzt geändert von DonAlberto78; 23.01.2012, 11:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Dass die meisten Touren, die Touris in ihrer kurzen Zeit auf Tenerife erleben wollen, wenig kindgerecht sind - geschenkt. Das ist fast überall so auf dieser Welt. Kindgerechte Touren richten sich nach den Bedürfnissen der Kinder und nicht nach den Empfehlungen eines Reise- oder Wanderführers (in Buchform! ). Ein kindgerechter Urlaub auf Tenerife braucht deswegen trotzdem weder einen Hotelpool noch all inclusive, sondern die Bereitschaft der Eltern, mal keinen Single-Paar-Urlaub mit zusätzlichem Kind zu machen. Gebe da gerne bei Bedarf ein paar Tipps.

Wellengang kann immer mal ein Problem und Hindernis sein. Dann macht man eben etwas anderes Kindgerechtes. Habt Ihr schon mal überlegt, wie das eigentlich die Einheimischen mit ihren Kindern machen? Von denen kommen die wenigsten an einen Hotelpool, aber sehr viele ins Wasser.

Kommentar

Lädt...
                                        X