It's done - wir haben endlich gebucht!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe ForenUser,

nachdem ich nun schon etliche Monate hier mitlese, möchte ich mich auch Mal mit einem eigenen Thema einbringen.

Letztes Jahr waren meine Familie und ich, sowie Freunde von uns, für 12 Tage in PdlC. Wir waren im Canarife untergebracht. Unseren Ansprüchen entsprechend waren wir allemal sehr gut untergebracht. Die Angestellten waren durchweg freundlich - wobei wir die Erfahrung machen mussten - wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus ! Das Essen war abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei.
    Nun ist während dieses Urlaubs das passiert, was wohl vielen die hier unterwegs sind, bisher geschehen ist. Es hatte sich ein unsichtbares Band zwischen der Isla und uns geknüpft. Wir waren noch viele Wochen, gar Monate, nach unserem Urlaub immer wieder wie berauscht, wenn wir auf diese Zeit zu sprechen kamen.

So kam es nun, dass wir in diesem Jahr wieder verreisen wollten, wieder gemeinsam mit unseren Freunden. Nur sollte es diesmal nicht ganz so "weit" weggehen. Nach vielem Suchen und einigem Hin und Her sollte es in jedem Fall wieder spanisches Hoheitsgebiet werden. Also entschieden wir uns für Malle (Paguera). Gesagt getan. Blöderweise fand sich nichts, was in unser Kontingent gepasst hätte. Somit wurde spontan der Suchradius erweitert. Wie nicht anders zu erwarten, stach Teneriffa dann voll und ganz und wir haben nach einigen kleinen Odysseen Playa de las Americas gebucht.
    Wir sind natürlich wahnsinnig happy, haben es diesmal sogar auf einen Direktflug gebracht und den Aufenthalt auf 14 Tage aufstocken können. Ich bin mir sicher, dass die meisten von Euch unsere Freude zu 100% nachvollziehen können.

Um aber nicht nur unsere (und meine Freunde ganz besonders) hier zu verstreuen, möchte ich Euch einladen, vielleicht die ein oder andere Tagestour mit zu planen. Ich richte mich mit dieser Bitte vor allem an diejenigen, die die Isla mehr oder weniger in- und auswendig kennen. Wir alle 6 wären Euch für Euer zutun sehr dankbar.
    Ich würde nach und nach in diesem thread unsere Ideen posten und mich freuen, wenn Ihr uns dann mit Rat zur Seite steht.

Wenn Euch diese Idee zusagt, dann freue ich mich über Antworten. Wer sich nicht als "Reiseplaner" betätigen möchte, kann sich unnötige Kommentare sparen (möchte Euch keine Zeit stehlen).

Bis hierher Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Nun zur Sache an sich.

1. Im letzten Jahr haben wir Masca besucht. Eine wundervolle Landschaft! Wir hatten uns nach der Wanderroute erkundigt und man sagte uns, dass es etwa 3-4 Stunden von Masca bis an den Strand dauert. Da wir alle keine erfahrenen Wanderer sind, fragen wir uns, ob es Touren gibt, die nur vom Strand in einen Teil der Berge und wieder zurück gehen. Mit anderen Worten: Wassertransfer zum Strand - 2-3 Stunden Wandern - Transfer zurück. Wenn es so etwas gibt, wo startet das Ganze? Gibt es Infostellen im I-Net?
    Warum nicht die ganze Tour? Nun, man müsste mit dem PKW nach Masca-runter-wieder hoch-und dann noch überleben... Also wir trauen uns das nicht ohne weiteres zu.

2. Welche Autovermietung könnt Ihr in PdlA empfehlen? PKW für 6 Personen. Letztes Jahr waren wir bei Tamaran. Oder vielleicht kennt Ihr jemanden dem Ihr vertraut, "dem Ihr das gönnt". <= Bitte nicht falsch verstehen.

3. Welche Ziele in unmittelbarer Nähe könnt Ihr empfehlen; welche MustSee's sozusagen?

4. Gibt es Ecken, die man meiden sollte? Wir sind mit 2 Kindern unterwegs.

5. Die Ladys wollen gern Wale sehen. Wie und wo stellen wir das am besten an?

So, das sind unsere ersten Gedanken. Über viele nette Antworten freue ich mich jetzt schon.

Vielen Dank im Voraus

andreK (und die 5 Anderen)

• Schriftgröße
    Hallo Andre,

bezüglich Auto schau mal hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...utoreisen.html

Walbeobachtung - meiner Meinung nach - am besten von Los Gigantes aus. Die Boote dort sind nicht so überfüllt bzw. groß und man kann entspannt Wale beobachten.

Ach ja: Schöne Urlaubsvorfreude

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für Deine Hilfe Gaviota.

Habe eben mal bei Autoreisen nachgesehen. Preise stimmen und die Auswahl ist auch gut. Prima!

Gibt es in Los Gigantes eine bestimmte Anlaufstelle? Oder einfach den Schildern folgen (wenn welche stehen)?

Kommentar

• Schriftgröße
        Direkt am Hafen in Los Gigantes an der Hafenkante stehen Leute, die Euch die die Karten verkaufen. Da seht Ihr dann auch jeweils das Boot, wenn es nicht grad unterwegs ist

Kommentar

• Schriftgröße

bei meinem Besuch im Dezember 2011 habe ich folgendes Schild in Los Gigantes gesehen:
          Angehängte Dateien
          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Andre,

hier im Forum sind bereits schon viele Antworten auf deine Fragen geschrieben.
            Einfach links oben die Suchfunktion verwenden.

Frage zum Wale gucken z.B. hier:
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...atching-8.html
            Permalink 77

Euch einen schönen Urlaub!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von andreK Beitrag anzeigen
              1. Im letzten Jahr haben wir Masca besucht. Eine wundervolle Landschaft! Wir hatten uns nach der Wanderroute erkundigt und man sagte uns, dass es etwa 3-4 Stunden von Masca bis an den Strand dauert. Da wir alle keine erfahrenen Wanderer sind, fragen wir uns, ob es Touren gibt, die nur vom Strand in einen Teil der Berge und wieder zurück gehen. Mit anderen Worten: Wassertransfer zum Strand - 2-3 Stunden Wandern - Transfer zurück. Wenn es so etwas gibt, wo startet das Ganze? Gibt es Infostellen im I-Net?
              Warum nicht die ganze Tour? Nun, man müsste mit dem PKW nach Masca-runter-wieder hoch-und dann noch überleben... Also wir trauen uns das nicht ohne weiteres zu.
              von Masca runter dauert es ca. 2- 3 h, unten gibts einen kleinen Strand und einen Bootstransfer. Am besten Auto in Los Gigantes lassen und per Bus nach Masca falls kein 2. Auto vorhanden.

Die Tour hoch ist schwierig, da viele Höhenmeter. Ist aber hier im Forum beschrieben, wie schon b.b. sagt, suche oben links nutzen.

Die Tour erfordert auf jeden Fall Wanderausrüstung, auch entsprechende Schuhe, es ist kein "Wanderweg" sondern eine Tour duch ein meist trockenes Bett eines Gebirgsflusses (Barranco). Sobald es feucht ist oder gar nass ist die Tour auch nicht zu machen. Je nach Alter und Sicherheit der Kinder würde ich darauf verzichten, denke mal so ab heranwachsende Jugendliche (ca. 10 Jahre) würde ich ja sagen.
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke Euch Dreien - habe auch schon Danke geklickt !

@b.b.
                Delfine und Wale habe ich aus Deinem Link notiert - sehr Hilfreich !

@surfer
                Das sind nützliche Infos. 2tes Auto usw. ist eben das Problem, da wir uns wieder einen 6 oder 7 Sitzer mieten wollen.
                Aber da das Wassertaxi ziemlich häufig fährt, gehe ich davon aus, dass wir unseren Plan so umsetzen können. Hinfahrt-Gegend erkunden-2-3 Stunden später wieder Abfahrt.
                Wir sind ja normalerweise keine Wanderer und haben ergo auch keine Wanderschuhe etc. Also werden es die Sportschuhe tun müssen. Aber u.U. kommen wir ja auf den Geschmack.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @surfer
                  Das sind nützliche Infos. 2tes Auto usw. ist eben das Problem, da wir uns wieder einen 6 oder 7 Sitzer mieten wollen.
                  OK, dann bleibt nur Bus oder Taxi um wieder an das Auto zu kommen, ich würde mit 6 Personen Bus fahren.

Aber da das Wassertaxi ziemlich häufig fährt, gehe ich davon aus, dass wir unseren Plan so umsetzen können. Hinfahrt-Gegend erkunden-2-3 Stunden später wieder Abfahrt.
                  soo oft nicht, ich meine 2 oder 3x pro Tag. Gegend ist nicht viel, es ist ein kleiner sandiger Auslauf des Barrancos, da geht alles sofort steil senkrecht hoch und ihr könnt in das Bachbett hineinschauen, das geht aber auch sofort mächtig nach oben. Das habt ihr in ner halben Stunde gesehen.....

Wir sind ja normalerweise keine Wanderer und haben ergo auch keine Wanderschuhe etc. Also werden es die Sportschuhe tun müssen.
                  dann lasst die Finger davon, viel zu gefährlich. Oder gehst du in Sportschuhen in hochalpines Gebirge und machst da Felsenklettern ????
                  Wenn da was passiert hilft euch keiner und im Notfall sollte man sich auf TF NIEMALS auf Handy verlassen, dafür gibt es zu viele Funklöcher.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Da wir alle keine erfahrenen Wanderer sind, fragen wir uns, ob es Touren gibt, die nur vom Strand in einen Teil der Berge und wieder zurück gehen. Mit anderen Worten: Wassertransfer zum Strand - 2-3 Stunden Wandern - Transfer zurück. Wenn es so etwas gibt, wo startet das Ganze? Gibt es Infostellen im I-Net?
                    Vom Strand aus gibt es nur eine Tour nach Masca. Ihr könnt ca. 1-1,5 Stunden hoch laufen und dann wieder zurück. Zum Strand kommt ihr mit dem Boot von Los Gigantes. Unterwegs werdet ihr garantiert Delfine sehen. Wegen den Walen muss man eventuell eine spezielle "Whale watching tour" buchen.
                    3. Welche Ziele in unmittelbarer Nähe könnt Ihr empfehlen; welche MustSee's sozusagen?
                    Mit dem Mietwagen bietet sich an, Richtung Nationalpark Teide zu fahren.
                    Ich empfehle eine leichte und interessante Wandertour "Roques de Garcia". Die Gesamtdauer ca 1,5 Stunden.

Zusätzlich empfehle ich eine Wandertour "Barranco del Inferno". Als wir letztes Jahr dort waren, war der Wanderweg leider gesperrt Man muss sich im Voraus informieren.

Viel Spaß!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wann seit ihr den da???Vielleicht ist ja dann gerade Suedstammtisch,und ihr koenntet dort vorbeischauen
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Reisefan Beitrag anzeigen
                        Zusätzlich empfehle ich eine Wandertour "Barranco del Inferno". Als wir letztes Jahr dort waren, war der Wanderweg leider gesperrt Man muss sich im Voraus informieren.

Viel Spaß!
                        Barranco del Infierno ist seit einigen Jahren gesperrt und wird auch in absehbarer Zeit nicht wieder geöffnet.... aber das steht auch schon alles hier im Forum.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Reisefan
                          Teide hatten wir im vergangenen Jahr schon gestriffen. Sind da auf der Hauptstrasse dran vorbei. Da werden wohl nur wir Männer nochmal hin, da man da wirklich wahnsinns-Fotos machen kann.

"Roques de Garcia"
                          Klingt interessant - werde mal Erkundigungen einziehen.

Danke auf jeden Fall.

@Santana
                          Sind die letzten beiden Juliwochen da. Mal schauen wegen dem Stammtisch. Ich such mir mal im Forum die taktisch technischen Daten raus.

@surfer
                          Danke für den Hinweis!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Stammtisch ist immer am 1. Samstag im Monat,schade faellt nicht in Deine Urlaubszeit
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nee, wie schade. Wäre sicherlich lustig geworden. Danke trotzdem für den Tip.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Teide hatten wir im vergangenen Jahr schon gestriffen. Sind da auf der Hauptstrasse dran vorbei. Da werden wohl nur wir Männer nochmal hin, da man da wirklich wahnsinns-Fotos machen kann.

"Roques de Garcia"
                                Klingt interessant - werde mal Erkundigungen einziehen.
                                Fahrt zum Fotografieren am späten Nachmittag hoch und umkreist dort den Teide für verschiedene Ansichten und Perspektiven. Zum Sonnenuntergang entstehen dort unglaubliche Farben, Kontraste und Schattenspiele und man kann Fotos machen, die sich vom üblichen "dort gewesen und abgeknipst" unterscheiden.
                                Sieh u.a. hier http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hen-abend.html

Mit etwas Glück könnt ihr dann auch auf der La Palma zugewandten Seite die drei Inseln "La Palma", "La Gomera" und "El Hierro" bei Sonnenuntergang sehen - und fotografieren.

Die "Roques de Garcia" sind die Felsenformation mit dem "Finger Gottes" direkt am Teide in den Ca?adas gelegen.

.
                                Zuletzt geändert von Ulrich; 24.01.2012, 09:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke Ulrich - ganz ehrlich, auf Dich habe ich schon gewartet - Deine Tips und Beiträge schätze ich sehr!
                                  Ich habe im Netz und hier im Forum schon irre gute Fotos gefunden, u.a. von Dir und R. Rosenberg. Dieses feeling will ich gern versuchen einzufangen.

Daher gleich noch eine Technikfrage an Dich. Welche Objektivauswahl würdest Du am Teide bevorzugen? Bin mit einer 400D unterwegs, mein Nachbar mit der 1000D. Kann man den Angeboten auf TF in Bezug auf Objektive vertrauen? Wollte im nächsten Urlaub mal schauen, ob ich was Nettes mit Festbrennweite bekomme. Hast Du selber einen Laden den Du vorbehaltlos empfehlen kannst, oder kaufst Du nicht auf TF?

Danke für input!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke für die Blumen

Objektivempfehlungen speziell für den Teide gibt es eigentlich keine,
                                    eine solche Empfehlung hängt davon ab was und wie du fotografieren willst.
                                    Ich halte es mal allgemein:

Landschaft: Canon EF 17 - 40 mm 1:4 L (ggf. mit Polfilter)

Landschaft, street, people: Canon EF 24 - 105 mm 1:4 L IS

street, people: Canon EF 70 - 200 mm 1:2,8 L IS II

Tierfotografie: Canon EF 100 - 400 mm 1:4-5,6 L IS (und/oder Festbrennweiten ab 400 mm)

Makro: alle Canon Makro-Objektive

Ein standsicheres Stativ mit Videoneigekopf o.ä. und ein Fernauslöser (Drahtfernauslöser reicht) sollten mitgeführt werden.

Die Preise für Canon-Fotoequipment der seriösen Händler sind auf Teneriffa meist höher als in Deutschland. Von sogenannten, vermeintlich günstigen "Sonderangeboten" diverser Händler (ich meine nicht Saturn oder Mediamarkt u.ä.) rate ich dringend ab. Es handelt sich meist um Grau- oder Dunkelgrau-Importe, evtl. sogar defekt und ohne wirkliche Garantie.

P.S. Ich biete auch geführte Fototouren (Landschaft oder im Loro Parque) mit praxisnahem Fotografieunterricht an. Preise auf Anfrage.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen

Die Preise für Canon-Fotoequipment der seriösen Händler sind auf Teneriffa meist höher als in Deutschland. Von sogenannten, vermeintlich günstigen "Sonderangeboten" diverser Händler (ich meine nicht Saturn oder Mediamarkt u.ä.) rate ich dringend ab. Es handelt sich meist um Grau- oder Dunkelgrau-Importe, evtl. sogar defekt und ohne wirkliche Garantie.
                                      Okay...
                                      Hatte letztes Jahr einen Polfilter erworben, der wirklich recht ordentlich arbeitet. Wollte gern ein Objektiv ins Auge fassen. Aber dann werde ich mal in D schauen. Danke für die Info.

P.S. Ich biete auch geführte Fototouren (Landschaft oder im Loro Parque) mit praxisnahem Fotografieunterricht an. Preise auf Anfrage.
                                      .
                                      Fein, nehmen wir mal an, Du würdest uns den Teide oder etwas Stadtleben etwas näher bringen, was veranschlagst Du? Gern per PN

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hey Leute,

habe bei Recherchen die unten aufgeführten Feste gefunden. Kann mir einer sagen, was da so los ist? Gibt es Festumzüge oder wie muss ich mir das vorstelle? Danke für input!

andreK

25. Juli, Fest zur Erinnerung der Verteidigung von Santa Cruz gegen Admiral Nelson, dem der rechte Arm abgeschossen wurde, mit der berühmten Kanone El Tigre.
                                        25. Juli, Fest des Heiligen San Cristóbal in La Laguna

Kommentar

Lädt...
                                        X