Deutsches Hinterhofmillieu am Plaza in Puerto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ist das nicht schön.. "Zilles Milljöh " nun auch im grossen 6 stöckigen Mietshaus, wo sich neue deutsche Urlauber im 6. Stock von Balkon zu Balkon täglich zu blöken. Sogar über 3 Ecken! Sogar über ganz lange Zeiträume, sogar häufig, sogar das Glas der Balkontüren klirrt am Entsetzen vorbei. Doch leider fehlt das Schnoddrige und das Sentimentale das Zille so wunderbar erträglich machte. Hier: den ganzen Alltagsmist blökt man sich zu, ohne Pause, ohne Charme.. nein rübergehen, geht nicht, da lehnt man sich hemdsärmelig aufs Geländer und blökt von rechts nach links und nach vorne- wenn alles gut geht. Ach ja.. jetzt geht es ja noch besser- ganz unten wohnen nun auch noch frische deutsche Urlauber die sich ratschwillig zum 6. Stock zeigen.
    Versuche ich zu ertragen: im 5. Stock- kaum möglich! Im ersten Stock kaum möglich denn auch wenn man die laute Ratscherei überhören könnte- kann man nicht- würde man von dem hysterischen Lachen, das fast jeden Satz begleitet, hoch geschreckt.
    Andere Parteien- Canarios wohnen ja auch hier - hört man nie durch diesen Hof. Die blöken alle unten, auf der Strasse- so wie es sich gehört....
    Meinen Canario habe ich jetzt zum ersten Male hocherzürnt gehört (das habe ich kaum geschafft), als er friedlich im 1. Stock im hinteren Zimmer bügelte und sich das lautstarke Ratschen aus dem 6. Stock anhören musste. Zum ersten Mal schrie er dort hoch und hat sich das laute Blöken verboten:
    "wir sind hirr nich in deutsche Hinterhoff!!"
    Doch, alles erfolglos.
    Wenn ihr also Canarios in Rage bringen - leiht euch die Ratschtanten aus.. PN an mich, wegen Adresse.
    Erstaunlich aus welchen Gründen man nach Teneriffa kommt... oder sehe ich das zu eng
    Zuletzt geändert von Kaleika; 13.01.2012, 22:05.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Ja.

mit sonnigen Grüssen Gunnar
    Zuletzt geändert von ; 13.01.2012, 21:51. Grund: Damit habe ich nur die einzige Frage in dem Fred beantwortet.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja, aber - ich habe die Frage nicht gefunden! Aber gelacht!

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich glaube, das JA ist eine Antwort auf die Kaleika-Frage, ob sie es zu eng sieht. Kenne die Story ja schon in Teilen, dachte aber, die silbernen Worte hätten geholfen. Scheinbar nur kurzzeitig.

Vielleicht solltest Du den SCHIRM als Schallschutz wieder installieren

Gehe doch mal zum Dinamico und frag nach, ob die ne Café-Flatrate im Angebot haben. Dann schenkst Du denen diese und es könnte ruhiger werden.

Ratsche doch einfach mit, oder überlasse es dem Vierbeiner ...

Fazit: mich würde das auch nerven ... vor allem, wenn man sich dem Gesabbel nicht entziehen kann
        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, danke, wieder falsch verstanden - ich probiers mal so: Ich nehme einen deutschen Bügler, der ruhig ist und im Ausland bügeln kann! Bitte keine Zuschriften - bin ab morgen für paar Wochen in D.! Dort hätte ich gerne einen Chinesischen Bügler, der sprechen muss, während des Bügeln und zwar Spanisch mit mir! Anfragen bitte an meine wv-homepage - liegt beim globalgolfer-fred rum! Ansonsten - guten Flug - hasta pronto, amigos! Oder wie heißen die Teile hier?
          Zuletzt geändert von toyka; 13.01.2012, 23:33. Grund: Danke für die lustige story, kaleika!

Kommentar

• Schriftgröße
            Mitschneiden und dann spaet abends laut abspielen soll Wunder wirken.

Alternativ ein schriftliches Gespraechsprotokoll in die Briefkaesten, mit dem Hinweis, dass diese kuenftig als kostenguenstiges Abonnement zu beziehen sind.

BTW: ist es nicht strafbar, einen Canario zum Buegeln zu zwingen?
            Zuletzt geändert von Jurgen B; 14.01.2012, 08:19.

Kommentar

• Schriftgröße
              Da kann ich mit halten . Mir gegenüber wohnt ein Spanier. Wenn der telefoniert,dann hört man das die ganze Strasse runter. Aber wenn er eine Frau anbrüllt, die neben ihm steht ,dann steigert er die Lautstärke so ,das man ihn am Mirador noch versteht.
              Das liegt nicht an der Mentalität . Ich denke mal die Kinderstube hat gefehlt.
              Kann Dich gut verstehen Kaleika, und würdest auch gerne mal einen Wasserstrahl über die Leute halten? Dieses sind ja nur Gedanken ,die keiner hört.
              Drücke Dir die Daumen,das die Urlauber nicht zu lange bleiben.
              Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich befürchte, dass die "Urlauber" nicht so schnell wieder weg sind, sonst hätten sie ja die Wohnungen nicht gemietet. Also muss man sich anderweitig helfen.

Vielleicht könnt ihr ja einfach das Bügeleisen lauter drehen
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wie siehts mit Party feiern aus? Ach nee, die denken sonst , sie seien eingeladen. Ein nettes Zettelchen würde ich denen aber schon in den Briefkasten geben .
                  Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das mit einem Zettelchen wäre in der Urzeit schon eine Lösung gewesen. Man meisselt alles auf eine Steinplatte, wirft das den Ratschen zu und ...
                    mein ein wenig Glück ist es ruckartig und für immer ruhig
                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                      Mitschneiden und dann spaet abends laut abspielen soll Wunder wirken.

Alternativ ein schriftliches Gespraechsprotokoll in die Briefkaesten, mit dem Hinweis, dass diese kuenftig als kostenguenstiges Abonnement zu beziehen sind.
                      die erste Idee gefällt mir ausserordentlich gut macht auch nicht soviel arbeit wie die 2.
                      und wenn erstere nicht zieht, dann haste ja immer noch die Aufnahmen, um ein schriftliches Protokoll anzufertigen und nach Verkauf dieser Protokolle könnt Ihr euch eine Schallschutzwand zulegen....

Kommentar

• Schriftgröße
                        ... oder man verkauft das als Buch. Wo wir mal wieder bei einem anderen Thema/Thread wären Wobei sich hier ein Hörbuch sicherlich auch vermarkten liesse.

Eigentlich tolle Vorschläge, ne Lösung haben Kaleika und Anhang leider immer noch nicht ...
                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                          Da gibt es auch keine Lösung, ausser der eigene Standortwechsel. Aber dann auf eine Finca, nur dann gibt es vielleicht das Problem von zuviel Stille.
                          Ich habe schon in Bayern neben einer Kirche gewohnt, das war auch kein Vergnügen. Ein 5 Geschosser mit ausschließlich Spaniern war auch schon dabei, die könne auch ganz gut Radau machen. Ein Spezialspezialist war darunter, der mochte ACDC besonders Hells Bells, vorzugsweise nachts.

mit sonnigen Grüssen Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                            und ich habe die wohnung gewechselt, weil ich da, wo ich anfangs wohnte, probleme mit den zu ruhigen deutschen nachbarn hatte!

wehe ich kam nach 22 uhr heim, dann wurde mir das morgens bruehwarm berichtet. und das obwohl ich sehr leise war. hatte ich abends nach 22 uhr noch besuch, wurde mir das auch tagsdrauf berichtet. wir haben weder laute mukke angehabt noch laut auf dem balkon laerm gemacht! und wenn ich was duftendes gekocht hatte, erfuhr ich das auch schnell. die nachbarn mochten weder knobi noch zwiebeln - ICH ABER!
                            gruss
                            bluebird

PS: mein auto wurde in deren augen auch nicht oft genug gewaschen!

Kommentar

• Schriftgröße
                              das kenne ich auch, über mir wurde einmal Party gefeiert, ich hämmerte mit dem Besen gegen die Decke, ohne Erfolg.
                              Als ich nächsten Tag nachgefragt habe, ob sie denn das Klopfen nicht gehört hätten, sagten sie Ja, aber das habe sie nicht gestört, weil es ohnehin so laut war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben
                                wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Friedrich von Schiller
                                deutscher Schriftsteller (1759 - 1805)
                                Quelle: Wilhelm Tell IV, 3

Sehr gerne habe ich stets die Beiträge im Forum gelesen und auch oft Wissenswertes erfahren.
                                Meine schriftliche Beteiligung war ziemlich gering. Die liebe Zeit fehlt mir um meine Meinung ständig im Forum kund zu tun.
                                Das aber hat sich nun leider geändert. Wenn über mich und mir nahestehenden Personen Unwahrheiten verbreitet werden, MUSS ich Stellung beziehen.
                                Doch wir leben weiterhin in Frieden und erfreuen uns täglich über unsere nette Hausgemeinschaft

*Deutsches Hinterhofmillieu am Plaza in Puerto*
                                Alles was ich zitiere, setze ich in* * - die Rechtschreibfehler in den Zitaten lasse ich unkorrigiert.

1. *….wo sich neue deutsche Urlauber …*
                                Es sind nicht deutsche Urlauber, die hier wohnen, sondern eine 85-ig jährige Dame, die bereits seit 36 Jahren in Spanien lebt und seit mehr als 8 Jahre in diesem Haus wohnt, ein österreichisches Paar , das seit einigen Jahren hier die Winterzeit verbringt, na ja und ich mit meinem Mann, wir sind Deutsche und wohnen auch hier.

2.
                                * ….im 6. Stock von Balkon zu Balkon täglich zu blöken…*
                                * …. würde man von dem hysterischen Lachen, das fast jeden Satz begleitet….*
                                Wir blöken nicht, wir unterhalten uns in angemessener Lautstärke…ok, wenn es was Lustiges ist wird schon mal gelacht. (jo mei, mir san halt lustige Leit )
                                Der Zeitraum beträgt pro Tag maximal eine halbe Stunde ( oft ist es auch nur ein freundlicher Gruß ) und es ist entweder ganz früh, ABER nicht vor 9°° oder ganz ARG spät, spätestens 17°°.
                                Wegen anderer sozialer Kontakte und der herrlichen Insel sind wir nicht ständig auf dem Balkon.

3.
                                * ….da lehnt man sich hemdsärmelig aufs Geländer und blökt von rechts nach links….*
                                Um der Wahrheit Genüge zu tun, es stimmt, dass wir manchmal hemdsärmelig sind. Das werden wir aber auch nicht ändern, denn die Abendgarderobe tragen wir am Abend.

4.
                                * ….ganz unten wohnen nun auch noch frische deutsche Urlauber die sich ratschwillig zum 6. Stock zeigen…..*
                                Mit den ratsch-willigen Deutschen ganz unten, hat noch keiner von uns je ein Wort gewechselt. Werden wir aber bei Gelegenheit sicherlich noch nachholen.
                                Vielmehr war das so:
                                Als die Verfasserin der fehlerhaften, schlecht formulierten und vor Allem der unwahren Geschichte hysterisch keifend, wild gestikulierend und in nicht angemessener Lautstärke und leider auch nicht in gewählter Ausdrucksweise zu uns nach oben *blökte*, wie sehr sie sich durch unsere Gespräche gestört fühle, waren diese Leute von „ganz unten“ nur so freundlich und haben zu uns nach oben gewunken (lautlos wohlgemerkt). Und zack, schon werden sie mit in Sippenhaft genommen.

5.
                                *……als er friedlich im 1. Stock im hinteren Zimmer bügelte….*
                                Zur architektonischen Erklärung ist noch zu sagen, der im Bericht genannte „ Bügler“ wohnt nicht im 1.Stock ( ooops, verzählt!!!) sondern im 2.Stock , was den Abstand zu uns Ratsch-Tanten und den böhsen (Ratsch-)Onkelz ( die wollten in dieser Richtigstellung auch genannt werden) natürlich drastisch verringert. Darunter, im 1.ten Stock, die *ratschwilligen Deutschen*, weil ja *ganz unten* die Ladengeschäfte im Erdgeschoß sind.
                                Die Balkone gehen nicht zu einem Hinterhof, sondern zum Plaza, welcher jedem, der ihn kennt, wegen seines wirklich lauten Geräuschpegels ein Begriff ist.* Canarios blöken* habe ich hier noch nicht gehört, sondern Musik, Verkehrslärm, vom Spielplatz die Kinder, ach ja und sehr oft die wirklich lauten Trommler, zu Silvester und Carneval die Musikgruppen, oder auch von anderen Veranstaltungen den Lärm. Ich mag das, ich habe mir die Wohnung absichtlich da gesucht, wo das Leben pulsiert. Blöken höre ich manchmal die Ziegen, wenn sie am Morgen nach der :*Noche De San Juan* im Hafen gebadet werden, wenn ich dann runtergehe, kann ich sie sogar riechen.

6.
                                * …….Meinen Canario habe ich jetzt zum ersten Male hocherzürnt ….*
                                Wie sehr erzürnt der „Bügler“ tatsächlich war, kann ich natürlich nicht beurteilen, denn im Gegensatz zur Berichterstatterin hat er sich nicht blicken lassen, doch es schalmeite vernehmlich herauf:
                                „Typisch deutsch, so niveaulos „….und ähnliches. Dabei sind meine Beobachtungen zum Thema niveaulos ganz andere, wer mehr wissen möchte, kann mir gerne per PN Fragen stellen.
                                Meine gute Kinderstube und meine Intelligenz erlauben mir nicht, hier im www Weiteres dazu zu veröffentlichen. Zum Glück leide ich nicht am geistigen Brechdurchfall, deshalb kann ich meine Meinung kontrolliert äußern und bin nicht gezwungen, immer sofort ALLES im Stil einer Bestsellerautorin abzusondern.

7.
                                *….leiht euch die Ratschtanten……..*
                                Ausleihen kann man uns nicht, denn auch wenn es nicht offensichtlich der Darstellung zu entnehmen ist, wir haben auch noch was anderes zu tun und sind nicht, um verliehen zu werden, nach Teneriffa gekommen.

8.
                                *….Doch, alles erfolglos….*
                                Bis zu dem „ Vorfall“ wäre x-mal Gelegenheit gewesen, uns in direkter und höflicher Weise über die verminderte Toleranzschwelle und der Neigung zur Nervenschwäche aufzuklären, mit der Bitte, das Sprechverbot zu beachten. Aber ganz ehrlich, ob wir das berücksichtigt hätten….?

Trotz allem umspielt ein Lächeln meine Lippen, denn ich kann dem Ganzen auch eine amüsante Seite abgewinnen. Die Kommentare der anderen Forumsmitglieder sind daran wesentlich beteiligt, dafür danke ich. So wie „ diese“, kann auch ich gut zwischen den Zeilen lesen, was so manch Anderem versagt ist.
                                Zuletzt geändert von ; 14.01.2012, 19:13.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ... Auseinandersetzungen zwischen Nachbarn und zugleich Forumsmitgliedern sollten nicht hier und öffentlich ausgetragen werden. Die eine Seite hats eingestellt, die andere ihre Sicht dargestellt. So neugierig viele darauf sind, wie es wohl weitergehen mag ...

Ich finde, die Moderatoren sind nun mit Fingerspitzengefühl gefragt.
                                  .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                  Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Obwohl das eine Lösung des Problems wäre.
                                    So lange, wie alle schreiben, sind sie ruhig!

Irgendwann gibt es den eigentlichen Grund gar nicht mehr.

Sieger ist der Canario, der übrigens wirklich stink sauer war, denn der kann endlich in Ruhe bügeln
                                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                                      ... Auseinandersetzungen zwischen Nachbarn und zugleich Forumsmitgliedern sollten nicht hier und öffentlich ausgetragen werden. Die eine Seite hats eingestellt, die andere ihre Sicht dargestellt. So neugierig viele darauf sind, wie es wohl weitergehen mag ...

Ich finde, die Moderatoren sind nun mit Fingerspitzengefühl gefragt.
                                      Echt? Ich denke, wir sollten die Kontrahenten im Chat aufeinander losgehen lassen, da kommt dann mal richtig Stimmung auf! Ist doch bald Karneval! Dienstags gibt's zumindest hier in England eh' nur Muell im Fernsehen . . .

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @jürgen
                                        Das ist eine gute Idee. Zwischen DSDS und Dschungelcamp kommt bei RTL "Terror am Plaza" - da gibt es viele Themengebiete.

Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

Lädt...
                                        X