Einfuhr von Zigaretten nach Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Teneriffa-Gemeinde
    Hat jemand Erfahrungen mit der Einfuhr von Zigaretten über der Freimenge ( 1 Stange ) von den Kanaren nach Deutschland ? Was kommen für zusätzliche Kosten beim Zoll auf mich zu, wenn ich diese ganz offiziell anmelde ?
    Danke schon mal für eure Infos

• Schriftgröße
    Kannst Du dir sparen, Du zahlst die Differenz zum deutschen Preis an den Zoll.

Kommentar

• Schriftgröße
      Lohnt sich nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
        Kannst Du dir sparen, Du zahlst die Differenz zum deutschen Preis an den Zoll.
        ... stimmt, hier sehr mühsam nachzulesen: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...ngen_node.html

Die Abwicklung am Airport kann eine ganze Weile dauern. Kommst du aber spät nachts an bestimmten Flughäfen an, kann es dir passieren, dass die Zollstelle unbesetzt ist, *grins.
        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für die schnellen Infos Dachte ich mir schon, dass es sich offiziell nicht wirklich rechnet
          Wie streng sind denn die Kontrollen so allgemein von Teneriffa nach Frankfurt/Main ?

Kommentar

• Schriftgröße
            ... in Frankfurt musst du dich sogar auf Razzien im Flughafenumfeld (Abfahrten z.B.) gefasst machen - Tag und Nacht.
            .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
              Wie genau sollen jetzt die Auskünfte sein?
              Es ist verboten! + Es rechnet sich nicht!
              Wenn es anders wäre, hätte ich hier schon längst einen Zigarettenpakete-Versendedienst eröffnet! Ein paar andere Rauch-Forianer hätten den wohl schon vor mir gegründet!

Kommentar

• Schriftgröße
                Sorry, wenn die allgemeine Frage von dem einen oder anderem falsch interpretiert wird.
                Hatte nur gefragt, welche Erfahrung mit dem deutschen Zoll gemacht wurde
                Habe nicht vor, Zigaretten nach Germany zu Schmuggeln

Kommentar

• Schriftgröße
                  ... genau so habe ich dich auch verstanden, Baerchen.
                  .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also baerchen - geht doch!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Baerchen Beitrag anzeigen
                      Sorry, wenn die allgemeine Frage von dem einen oder anderem falsch interpretiert wird.
                      Hatte nur gefragt, welche Erfahrung mit dem deutschen Zoll gemacht wurde
                      Habe nicht vor, Zigaretten nach Germany zu Schmuggeln
                      dann passt es ja..... und die Kanaren- Ankömmlöinge werden in D immer genau beobachtet weil die Zöllner auch wissen dass es halt Spanien, aber zolltechnisch Drittland ist.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Im terminal 1

Zitat von Baerchen Beitrag anzeigen
                        Danke für die schnellen Infos Dachte ich mir schon, dass es sich offiziell nicht wirklich rechnet
                        Wie streng sind denn die Kontrollen so allgemein von Teneriffa nach Frankfurt/Main ?
                        kommt man mit dem handgepäck ohne Kontrolle raus .

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vor 3 jahren

Zitat von toyka Beitrag anzeigen
                          Wie genau sollen jetzt die Auskünfte sein?
                          Es ist verboten! + Es rechnet sich nicht!
                          Wenn es anders wäre, hätte ich hier schon längst einen Zigarettenpakete-Versendedienst eröffnet! Ein paar andere Rauch-Forianer hätten den wohl schon vor mir gegründet!
                          hat es mit noch geklapt mit der post. aber jetzt kommt beim empfänger eine nachricht das beim zoll eine sendung für ihn liegt. er kann den zoll und die tabaksteuer bezahlen oder die annahme verweigern . ergo kein vorteil mehr .

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wie Toyka schreibt! - Es ist verboten mehr als die Freimenge mit zu schleppen!
                            Alles andere ist kriminell. Du kannst auch versuchen einen Flachbildfernseher aus dem SATURN heraus zu schleppen, vielleicht klappt es ja. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich seit 1999 noch nie kontrolliert wurden bin...

Gestern Abend in Tegel z. B. war "keine Sau"

Es ist aber kein Maßstab. Schau einfach mal "Mein Revier" oder ähnliche Sendungen. Teilweise werden die Koffer nach der Ankunft durchleuchtet und eventuell markiert, wenn was verdächtiges drin ist. Gehst Du dann am Zoll vorbei, und die machen die dingfest, hast Du einen Zong. Wir haben es noch nie drauf ankommen lassen! Vielleicht wurden wir auch deshalb noch nie kontrolliert.

Interessanter wäre die Frage, wie sich das ganze verhält, wenn wir aus TF über Madrid nach Hause fliegen?? Immerhin reisen wir in Deutschland ja eigentlich aus innerhalb der EU ein, und da gibt es keine Beschränkungen. Vielleicht war auch deshalb keiner da??

Die Einfuhr an sich ist trotzdem nicht erlaubt. Lasst es einfach sein! Am Ende schadet ihr ja auch noch anderen.
                            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                              Interessanter wäre die Frage, wie sich das ganze verhält, wenn wir aus TF über Madrid nach Hause fliegen?? Immerhin reisen wir in Deutschland ja eigentlich aus innerhalb der EU ein, und da gibt es keine Beschränkungen. Vielleicht war auch deshalb keiner da??

Die Einfuhr an sich ist trotzdem nicht erlaubt. Lasst es einfach sein! Am Ende schadet ihr ja auch noch anderen.
                              Lasse Dir versichern, dass auch das eine Nullnummer ist. Wenn Dein Gepaeck durchgecheckt wird, zeigt der Gepaecksticker vercodiert Deinen Abflughafen an. Und wenn man das Gepaeck in Madrid neu aufgibt, darf geraten werden, ob der deutsche oder spanische Zoll Interesse hat.

Da hat mir (zwar der englische) Zoll schon zwei Mal eine Eselsbruecke gebaut: "Wo kommen Sie her?" "Aus Madrid!" "Ne,ne - wo sind sie original abgeflogen?" Die Jungs wissen genau Bescheid!

Entweder folgt man der Wahrscheinlichkeitsrechnung, ob man wohl geschnappt wird, oder man laesst das eben bleiben. Zoll Zahlen lohnt sich nicht. Aufhoeren zu rauchen ist die dritte Alternative.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hi Jürgen,
                                gibt aber eben noch ein Unterschied zu Deiner Beschreibung. Wir fliegen schon länger mit der IBERIA: Tegel - Madrid - TF und retour. Aufgabe des Gepäckes in TF und erst in Tegel gibt es das zurück. Der Spanische Zoll wird da kein Interesse haben - sie müssten ja was tun :-)

Aber wie gesagt, die Einfuhr einer Stange bleibt und alles andere ist kriminell, wenn es auch der eine oder andere als Kavaliersdelikt sehen sollte. Wir lassen es nicht drauf ankommen.
                                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                  es kann auch noch eine strafanzeige folgen. so ging es einem freund, der mich besuchte und der meinte seine 4 stangen wuerden um fast mitternacht in muenchen nicht mehr auffallen. sie fielen aber auf. er und sein gepaeck wurden gezielt rausgezogen. ein sehr teurer spass, und da er bei "gruen" durchgehen wollte, bekam er noch eine strafanzeige. also wurde die "gaudi" noch teurer!
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                                    Hi Jürgen,
                                    gibt aber eben noch ein Unterschied zu Deiner Beschreibung. Wir fliegen schon länger mit der IBERIA: Tegel - Madrid - TF und retour. Aufgabe des Gepäckes in TF und erst in Tegel gibt es das zurück. Der Spanische Zoll wird da kein Interesse haben - sie müssten ja was tun :-)
                                    der spanische Zoll hat ja auch nix damit zu tun, TF- Madrid ist für die ja ein Inlandsflug.....
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Bei Überschreiten der Freimenge (200 Zigaretten) sind pro Zigarette 19 Cent zu zahlen. Bei Nichtanmeldung kommen nochmal 19 Cent Strafe pro Zigarette dazu.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Bockas Beitrag anzeigen
                                        Bei Überschreiten der Freimenge (200 Zigaretten) sind pro Zigarette 19 Cent zu zahlen. Bei Nichtanmeldung kommen nochmal 19 Cent Strafe pro Zigarette dazu.
                                        Richtig so - sie sollen die kleinen Hinterzieher genauso schnappen wie die großen Hinterzieher (Wie hieß der Typ von DHL noch gleich, der mit dem Schloss? Weitwinkel oder Zumwinkel so ähnlich? ).

Kommentar

Lädt...
                                        X