Fluglärm El Medano

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fluglärm El Medano

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Fluglärm El Medano

Hallo an alle, weiß vielleicht jemand, wie stark der Fluglärm in El Medano ist?

• Schriftgröße
    ........kein Problem!
    Ich habe (1997) hinten und vorne Fenster und Türen aufgemacht,
    daß sie notfalls durchfliegen können.

(;-)

Gruß
    der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo
      Der Fluglärm ist kein Problem. Aber der Wind ist schlimm.

Kommentar

• Schriftgröße
        Der Fluglärm ist stark - alle 3 Minuten ein startenden Jet in 100m Höhe . . . dort zu wohnen, halte ich für ausgeschloissen.
        Für ein paar Urlaubstage mag es gehen.
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich bin sehr oft in Medano. Fluglärm ist fast nicht zu hören.

Kommentar

• Schriftgröße
            Der Fluglärm ist stark - alle 3 Minuten ein startenden Jet in 100m Höhe . . . dort zu wohnen, halte ich für ausgeschloissen.
            Für ein paar Urlaubstage mag es gehen.
            So ist es und wenn es wieder bergauf geht mit den Touristen, was ja wir alle hoffen, dann wird es noch schlimmer!

Fluglärm hängt auch immer von der WIndrichtung ab, die ist dort bekanntermassen recht stabil.

Ich finde auch zum Leben geht El Medano garnicht...ausserdem ist es nun wirklich kein schöner Ort. Ist natürlich Geschmacksache.
            Urlaub, Freizeit, Fiestas usw. alles ok ist halt so ein Ort wo man mal hinfährt aber sonst...

Kommentar

• Schriftgröße
              Man muss wirklich seine eigenen Erfahrungen machen, also ich selber höre die Flugzeuge nicht mehr, also nach einen Tag. Und Medano finde eich persönlich recht schön.

Kommentar

• Schriftgröße
                Habe fast 2 Monate dort gewohnt und kaum was gehörrt. Wenn dann war es bei mir mit Sehnsucht und Romantik verbunden- habe den Fliegern gerne nachgeschaut. Vieles wird vom Wind verschluckt
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich bin recht oft in El Medano. Und zwar, weil das ein sehr schöner Ort zum Ausgehen, Promenieren und sich in den Wind stellen ist. Nicht beschaulich, sondern ein sehr lebendiges, quirliges Surferstädtchen eben. Einmal haben wir dort vier Tage verbracht, als unser Flug verschoben werden musste.

Zum Fluglärm ist zu sagen, dass - wie man auf einer Karte leicht sehen kann - El Medano nicht direkt in der Flugschneise liegt, sondern etwas unterhalb davon. Aufgrund der relativ stabilen Windrichtung landen und starten die meisten Flugzeuge in Nordost-Richtung, die startenden schwenken erst weit hinter El Medano Richtung Meer.

Insofern hört man den Flugverkehr, ja, aber in aller Regel nicht brüllend laut. Ein Gespräch beispielsweise musste deshalb noch nie unterbrochen werden. Zugegeben, wer Stille sucht, für den ist El Medano vielleicht nicht das Richtige. Aber wer sich gern ein wenig unter Leute mischt, ein lebendiges Nachtleben mag und vor allem wem beständiger Wind nichts ausmacht - für den ist El Medano ein wirklich empfehlenswerter Aufenthaltsort.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zunächst danke an Alle für die vielen Antworten und Zusatzinfos. Ich würde dann den Fluglärm nicht als problematisch ansehen. Wenn man zwei kleine Kinder hat dann ist man eingenltich Lärem gewöhnt :-)

Sorgen macht mir aber der öffters angesprochene Wind, da meine Kinder natürlich sehr gerne am Strand sind; Was sagt Ihr diesbezüglich zu folgenden Orten:
                    - Los Delfines
                    - Los Cristianos
                    - Playa de San Juan
                    - Playa de la Arena
                    - Candelaria
                    Über andere Vorschläge würde ich mich auch freuen!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      hallo, mit kleinen Kindern finde ich Playa San Juan am Besten, es ist ruhig, überschaubar, keine Wellen, nette Restaurants, Duschen, Toiletten - ich kann mich hier super mit meinen zwei kleinen entspannen, die anderen Strände sind mir zu voll - aber es gibt viele Steine am Strand, stört mich und die Kinder aber nicht. Liegen und Schirme sind auch nicht teuer! lg katja

Kommentar

• Schriftgröße
                        Für Kinder ist der Strand von El Medano super !

Als gerade für Kinder ist der Strand von El Medano toll - es geht relativ flach ins Wasser und direkt neben dem Hotel El Medano ist auch wenig Wind.

Im Hotel waren wir schon zweimal, bis auf das Essen (Geschmackssache) ist es sehr gut. Ansonsten: viel Spaß im Urlaub !

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                        (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zu Kindern und dem Wind in El Medano kann man nur sagen: dort gibt es auch Kinder. Sind auch gut gross geworden. Man erkennt sie daran, dass sie etwas vorgebeugt laufen. Kinder ~ Medano, passt herrlich zusammen.
                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nochmal danke an alle; werde mir dann wohl Playa San Juan nochmal genauer anschauen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Textauszug:
                              Als gerade für Kinder ist der Strand von El Medano toll - es geht relativ flach ins Wasser und direkt neben dem Hotel El Medano ist auch wenig Wind.

+ 2. teil P-link 10

Radio Eriwan Modus: im Prinzip ja was den flachen Strand anbelangt, aber
                              der Wind kommt häufig und dann sehr böig um die Ecke gepfiffen und auch
                              das Hotel Medano verhindert nicht das man von ganz feinem aufgewirbelten
                              Sand wie mit Puderzucker bestäubt wird.
                              Sicherlich ist ein Platz hinter der Mauer die den Strand von der Promenade
                              trennt noch am windgeschütztesten, trotzdem wird man auch hier besandet.

Diese Beobachtungen beziehen sich auf den Zeitraum Okt - Weihnachten,
                              in dieser Zeit ist die vorherrschende Windrichtung nordöstlich und hat an
                              vielen Tagen 5 bis 7 Windstärken wenn nicht noch mehr.

Kleinere Kinder lassen sich jedoch hiervon wenig oder gar nicht beeindrucken
                              und für die ganz kleinen nimmt Mutti häufig ein kleines Windschutzzelt mit
                              an den Strand.

Liegen und Schirme kosten je 2 ?.

Wie die Windrichtung und die Wetterlage im April ist kann ich nicht sagen,
                              da wir bis Dato immer im Zeitraum Sept bis kurz vor Weihnachten auf
                              Teneriffa waren.

Was nun die Strände in Los Christianos - Hafen, Las Vistas und Camison
                              anbelangt, sowie Candelaria wird es bei der schon erwähnten Windrichtung
                              auch ein wenig mehr stauben.

Die Strände an der Westküste - Troya, Bobo, Puerto Colon, Torviscas, Fanabe, Duque, Enramada usw - sowie Playa San Juan und la Arena sind bei weitem
                              nicht so extrem windig wie El Medano, allerdings ganz ohne Wind sind sie
                              auch nicht es sei denn es ist Calima.
                              Angehängte Dateien
                              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Avion en la Playa de Tenerife

http://www.youtube.com/watch?v=dwu4v...eature=related

Kommentar

Lädt...
                                X