Silvester auf dem Plaza del Charco

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!
    Ich bin neu hier und nachdem ich in den letzten Tagen sehr viel über Puerto de la Cruz und PLD gelesen habe, bin ich fast etwas beunruhigt. Die Postings von Kaleika hören sich ja nicht sehr positiv an.

Ich war vor 8 Jahren schon einmal Silvester in Puerto de la Cruz und habe dort einen Super-Silvester verbracht, mit Live-Band und Bierbuden etc.
    Die letzten Jahre waren wir im Süden. Im Januar sind wir dann mit dem Bus nach Puerto gefahren und haben uns dazu entschlossen, dieses Jahr Weihnachten/Silvester wieder dort zu verbringen.

Meine Frage: Gibt es das denn heute noch *hoff*?
    Ich bin nämlich ab Samstag in Puerto und freue mich doch auch schon auf Silvester auf dem PDC!

• Schriftgröße
    vielleicht hilft Dir das weiter,
    Posting von Bambam
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...er-puerto.html
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja, danke, aber das war VOR Silvester 2010

Aber ich kann davon ausgehen, dass es in 2 Wochen wieder Band und Bierbude gibt!?

Kommentar

• Schriftgröße
        denke ja, Silvester wird fast ueberall am Hafen oder auf der Plaza gefeiert

Kommentar

• Schriftgröße
          Ach, das ist schön! Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
            vielleicht triffst Du ja ein paar vom Forum dann koennt ihr gemeinsam ins neue Jahr feiern

Kommentar

• Schriftgröße
              Das wäre natürlich schön. Aber wir kennen uns ja alle nicht. Ich bin ja ganz neu hier. Erkennungszeichen "Bierglas in der Hand?
              Zuletzt geändert von ; 21.12.2011, 14:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Mama-Noelia Beitrag anzeigen
                Das wäre natürlich schön. Aber wir kennen uns ja alle nicht. Ich bin ja ganz neu hier. Erkennungszeichen "Bierglas in der Hand?
                Hallo, ja Du kannst Dich freuen. Wir waren im vorigen Jahr auch Silvester am
                am Hafen / Plaza.
                Es war super. Und ich glaube auch in disem Jahr wird es wieder schön.
                Wir sehen es positiv und freuen uns auf den Jahreswechsel in Puerto
                Vielleicht trifft man sich ja. Einige Foris sind bestimmt dabei.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich lass' mich überraschen! Wann geht es da eigentlich los? Damals waren wir erst kurz vor Mitternacht da, weil wir zu lange im Hotel waren.
                  Aber dieses Mal wollen wir schon früher hin.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Mama-Noelia Beitrag anzeigen
                    Ich lass' mich überraschen! Wann geht es da eigentlich los? Damals waren wir erst kurz vor Mitternacht da, weil wir zu lange im Hotel waren.
                    Aber dieses Mal wollen wir schon früher hin.

Also wir gehen immer erst ca ab 22.00 Uhr hin.
                    Vorher schön Abendessen und dann zum Plaza.
                    Aber mußt halt schauen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Im vergangenen Jahr war es toll. Sicherlich erst ab späterer Stunde und dann nach dem Jahreswechsel auf jeden Fall!!!!!

Und wir bambams sind auch nach aktuellen Plan da
                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich war schon öfter zu Silvester da am Hafen.
                        Ab ca. 23 Uhr trudeln die Leute dort ein, bewaffnet mit ner Pulle cava, genügend Gläsern (oft aus Plastik) und unbedingt mit 12 WEintrauben! Die werden zu den 12 Glockenschlägen um Mitternacht gegessen, verbunden mit jeweils einem Wunsch fürs Neue Jahr. Und rote Unterwäsche tragen! Das soll Glück bringen!!
                        Wir sammeln uns meistens links vom Hafen, irgendwo bei den Booten. Von Dort kann man auch das Feuerwerk gut sehen.
                        Anschliessend auf die Plaza, da geht dann die Post ab...
                        Interessant ist es dann und höchst vergnüglich, auf ner Banke zu sitzen und sich die herum flanierenden Gestalten anzuschauen und darüber abzulästern... gell, @bambam?
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das heisst bei uns "Leute gucken!"
                          - beinhaltet aber genau das, was emsfee da schrieb

Wir haben uns im letzten Jahr köstlich amüsiert!
                          Ein bisschen Dancing am Plaza und dann sitzen und schauen - ich kann euch versichern, es wird nicht langweilig!!!!

Und für alle FORIANER!!!! Quatscht uns an !!
                          Zuletzt geändert von bambam67; 21.12.2011, 22:37.
                          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                            Rote Unterwäsche ? Oooch bei die Bengels ?

( kenn den Brauch aber auch schon )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Klar die Bengels auch in rot. Da git es schon ganz tolle Designs- dass man nicht mehr soviel zerreisen muss!

Das mit den Trauben wird bei den Canarios kaum noch zelebriert- zu viel Erstickungsunfälle, wer schafft das schon zu den Glockenschlägen?

Wir gehen warscheinlich mit kleiner Vesper und Tschampus zum Humboldtblick- dem Alten.
                              Dann später in Puerto abtanzen!
                              Zuletzt geändert von Kaleika; 22.12.2011, 12:49.
                              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke Ihr Lieben! Ich freue mich schon wahnsinnig.
                                Übermorgen, am 24. Dezember, geht unsere Maschine um 6 Uhr morgens ab PB. Um 17 Uhr haben wir schon ein Date in einer Bar am Busbahnhof. Die Verabredung haben wir letzten Januar dort getroffen und wir sind gespannt, ob sie da sind!

Entonces: Feliz Navidad y !nos vemos en la noche vieja o sea el ano nuevo!
                                Zuletzt geändert von ; 22.12.2011, 13:26.

Kommentar

Lädt...
                                X