Pommesdiät und schwarzer Schimmel
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
nicht gerade die beste werbung für den hier angeblich angestrebten qualitätstourismus.
weißt du wieviel sternlein prangen,
draußen vor der großen tür?
sollten da nicht dreie langen,
für viere fehlt´s wohl an gespür...
also, bei dem einen oder anderen etablissement frage ich mich auch, ob da nicht bei der sternenvergabe kriterien angesetzt werden, die sich dem verständnis der leidtragenden touris entziehen....
Bei unserem Urlaub in der letzten Oktoberwoche im Bahia Playa in Puerto de la Cruz war es grüner Schimmel.
Auch "nur" am Toastbrot.
Grüsse, Markus
Kommentar
Leider fährt Jeder nach seinem Urlaub wieder nach Hause, ohne sich um das "Demnächst", seiner selbst, oder anderer Urlauber, zu kümmern.
Beweisstück fotografieren, dem Hotelmanager vorführen, dem Reiseleiter auch, und mit der "Sanidad" ( Gesundheitsamt ) und Presse drohen.
Wer dann NICHT NUR droht, ist konsequent und kein Ignorant.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Kommentar
Trotz aller vielleicht berechtigten Kritik möchte ich anmerken, dass viele Urlauber auch wirklich ein wenig naiv bei der Buchung sind.
Wenn ich ein Hotel in Las Americas buche, dann weiß ich von vornherein, dass es dort laut sein KANN.
Wenn ich mich über die Insel Teneriffa vorher erkundige, weiß ich auch, dass Strand nicht gleich Strand ist.
Ebenso weiß ich, dass 4 Sterne alles oder nix bedeuten können. Da gibt es wirklich eklatante Unterschiede.
Desweiteren kann ich erahnen, dass es normal ist, wenn beim Buffet jeden Tag die gleichen Wurstsorten auftauchen sowie es jeden Tag Pommes + Nudeln geben kann.
Auch könnte ich vorher wissen, dass die Hotelküchen das Gemüse meist "zerkochen" und allgemein wenig würzen. Jedenfalls bis 4 Sterne.
Und wenn man in den Süden reist, sollte einem eigentlich auch schon von vornherein bewusst sein, dass die Bürgersteigplatten nicht alle heil sind wie bei uns in Deutschland (was ja so auch überhaupt nicht stimmt) und dass nicht jedes Haus alle 2 Jahre gestrichen wird.
Kommentar
Ich hab das dumme Gefühl, das Sonntagnacht mir hier schon wieder mal
an die Karre fahren will. Das hatten wir in meinem Fotobeitrag schon mal.
Hab ich dir was getan???
Ich bin da wie folgt mit umgegangen: Ich habe dem Kellner das gezeigt. Er hat die betroffenen Brotscheiben (und nur die) entfernt.
Ich habe mich nicht bei der Reiseleitung beschwert. Wir waren jeden Tag unterwegs da wollten wir dafür keine Zeit opfern. Ich habe auch keine Ersatzleistung vom Reiseveranstalter gefordert. Abends sind wir ohnehin zum Essen raus gegangen. Wer hier aufmerksam mitliest hat meine überaus positiven Beiträge zum Kafka und Don Camilo gesehen oder kann das noch nachholen.
Ich habe eine sachliche Kritik bei Holidaycheck hinterlassen. Das ist die momentan aktuellste. Lieber sundaynite lies die und übersenke deine Äußerung. Und wenn du etwas gegen mich hast, dann schreibe es nicht so anonym. Hab wenigstens den Mut dich klar und deutlich zu äußern. Von mit aus auch gegen mich. Ich kann mich wehren.
Wir hatten insgesamt einen sehr harmonischen Urlaub mit viel Walkontakten sowohl im Loro Parque als auch im Atlantik. Ich bin nur der Meinung dass man Mißstände auch deutlich kenntlich machen darf. Und ein Teneriffa Forum ist für ein Hotel auf Teneriffa m.E. die richtige Plattform. Über die hygienischen Zustände im Speisesaal des Bahia Playa kann sich jeder jederzeit ein eigenes Bild machen.
Da wir sonst mit der Unterbringung zufrieden waren, habe ich nichts unternommen. Für die von La Torre angeführten Schritte hätte das bei weitem nicht gereicht.
Grüße und ein schönes Wochenende
vom notorischen Nörgler Markus
Kommentar
Hey Markus,
Verfolgungswahn?
Sundaynites Äußerung könnte doch auch ganz allgemein gemeint sein, oder?
Mein Post war ja auch nicht auf dich, sondern auf den Artikel gemünzt...
Gruß,
Natascha
Kommentar
was natschi da oben aufzählt, was man unter 4 sternen so alles erwarten kann, ist ja völlig realistisch. das heißt aber doch noch lange nicht, dass man das alles einfach so hinnehmen sollte. die fotos und der kurze bericht sprechen doch bände.
tatsächlich gehören doch die kriterien für die sterne mal überarbeitet. wenn man immer nur sagt "das ist doch alles normal hier", dann wird sich bestimmt nix ändern......
Kommentar
Da hast du ja vollkommen Recht, SanLorenzo!
Wer sich veräppelt vorkommt, sollte sich tatsächlich beschweren. Sonst ändert sich nichts, klar.
Ein gutes Beispiel für die Fehlplanung der Sternevergabe sind meines Erachtens
diese beiden Hotels:
Hotel Barceló Santiago und Hotel Lagos De Cesar. Beide 4 Sterne, beide in Puerto de Santiago. Aber NULL miteinander zu vergleichen ;-)
Kommentar
@Natschi:
nein ich glaube nicht das ich an Verfolgungswahn leide. In meinem Beitrag "Loro Parque mit Ulrich" gab es da auch schon einige Merkwürdigkeiten. Auch hinter den Kulissen. Bin ich da etwas empfindlich?? Dann habe ich ja in meinem vorherigen Beitrag dazu aufgerufen deutlicher zu werden. Entweder deutlich oder besser gar nicht.
Gruß, Markus
Kommentar
@Markus
Auch wenn ich in allen Threads nicht deiner Meinung bin, kann ich dir aber nur zustimmen. Wenn es etwas zu klären gibt, sollte man auch den Mumm haben, es direkt zu sagen.
LG
Natascha
Kommentar
In allen meinen Threads nicht meiner Meinung?? Ui. 104 mal gegen deine Meinung gepostet. Interessant.
Im Ernst und auch etwas zynisch: Wenn ich das nächste Hotel buche, sollte ich dich echt zu Rate ziehen. Laut Beitrag #6 sagst du mir dann ob es nur Nudeln + Pommes gibt. Und die Auswahl an Aufschnitt lieferst du auch gleich mit.
Ok, das war bewußt zynisch.
Bei dem von mir beschriebenen Hotel war der Aufenthalt insgesamt gut. Die Hygiene im Essbereich jedoch mangelhaft. Ich bezweifele, dass man so etwas voraus sehen kann. Wenn doch, lerne ich gerne dazu.
Auch könnte ich vorher wissen, dass die Hotelküchen das Gemüse meist "zerkochen" und allgemein wenig würzen. Jedenfalls bis 4 Sterne.
Und Hygiene sollte nicht erst oberhalb von 4 Sternen anfangen.
Ich habe hier wie im Urlaub keine Lust mich mit wem anzulegen. Wenn ihr mir saures geben wollt, dann macht es. Dann aber detailliert.
Entweder schieße ich dann zurück oder ich halte mich vornehm zurück. Aber dieses Anonyme ist nicht das mit dem ich mich fangen lasse.
Ein schönes Wochenende wünscht euch der direkte Nörgelkopp
Markus
Kommentar
Hallooo??
Das war ein Schreibfehler!
Es sollte natürlich heissen, dass ich nicht in allen deiner Threads mit dir gleicher Meinung bin! Sorry, kann passieren nach ner anstrengenden Arbeitswoche!!
Bist wohl tatsächlich etwas empfindlich.
Kann mich nur entschuldigen für den dummen Schreibfehler von mir....
Kommentar
Da fällt mir doch glatt Paul Watzlawicks "Die Geschichte mit dem Hammer" ein, der man hatte wirklich Ahnung. Den Beweis findet man in diesem Thread......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!
Kommentar
Um der Hotelerleuchtung ************************zu entgehen
bucht man nur Ü und futtert sich durch "Euer Lieblingrestaurant"
und wem das auch nicht geheuer ist fertigt seine Häppchen selbst.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Hallo Ihr Lieben,
also bei der Sternevergabe wird hauptsächlich "Hardware" bewertet, d.h. Lage, Größe der Zimmer, Bar, Möglichkeiten für Sport und Entspannung, usw.. Die "Software"= Personal usw. ist ein kleinerer Teil der Bewertung.
Wenn in einem Hotel etwas nicht in Ordnung ist, soll und muß man es direkt sagen. Auch hier gilt, wie so oft im Leben, der Ton macht die Musik.
Meiner Erfahrung nach, sind die Angestellten in den Hotels bemüht kleine Mängel sofort abzustellen.
Anderseits gibt es die notorischen Nörgler wirklich, die finden immer was, denn sie wollen unbedingt was finden. Damit sie spätestens nach dem Urlaub ins Reisebüro gehen können um vom Veranstalter Geld zurückzuverlangen. (Ich weiß wovon ich spreche 20 Jahre Reisebürodienst).
Eigentlich tun diese Menschen mir leid, denn sie versauen sich den ganzen Urlaub, weil sie nur nach negativem suchen, anstatt das Schöne zu geniessen.
Ich möchte in meinem Urlaub auch ein sauberes Zimmer, gerade bei der Ankunft, wenn aber im Laufe des Urlaubes, das Zimmermädchen mal nur schnell gewischt hat und nicht alles wie geleckt ist, so what? Erstens ist es mein eigener Dreck und zweitens wer putzt denn zuhause jeden Tag komplett durch. Ich nicht, denn ich lebe auch noch.
Außerdem sollte man nicht immer erwarten auf, den sogenannten, deutschen Standard zu treffen, denn gerade die andere Lebensweise macht den Urlaub interessant.
Gruß
Susanne
Kommentar
Nachtrag zu Susanne:
und die Sterne werden beim Bau bzw. der Eröffnung des Hotels vergeben und bleiben dann stehen........ somit kann es passieren dass man einen aktuellen Neubau (der Top ist) mit einem 15 Jahre alten, niemals renovierten, Bau vergleicht, der damals 4 Sterne hatte, aber runtergewirtschaftet wurde und momentan nur noch einen verdient hätte..... (Extrembeispiel)bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von bugsi Beitrag anzeigenUm der Hotelerleuchtung ************************zu entgehen
bucht man nur Ü und futtert sich durch "Euer Lieblingrestaurant"
und wem das auch nicht geheuer ist fertigt seine Häppchen selbst.
so muss ich nicht dauernd au die Uhr schauen ob ich ein Fruehstueck verpasse
Achja das H10 Las Palmeras ist All InclusiveZuletzt geändert von Santana; 12.11.2011, 14:14.
Kommentar
@Natschi:
Ich habe doch mehrfach von Zynismus geschrieben. Bleib entspannt. Ich bin schon zu Scherzen aufgelegt.
Wir haben ja fast das gemacht, was Santana im letzten Beitrag empfielt. Wir sind abends raus gegangen und haben tolle Restaurants gefunden. Das war klasse und eigentlich von vorne herein so geplant. Wir frühstücken gerne im Hotel, weil man direkt danach etwas unternehmen kann. Das Abendessen im Bahia haben wir nie gesehen. Ich wollte nur die hygienischen Dinge beschreiben. Und da erwarte ich auch bei 3 *** Sauberkeit und keine Auffälligkeiten.
Also keep cool. Ich will keinen anfahren. Aber ich möchte solche Auffälligkeiten
einfach mal los werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Grüße, Markus
Kommentar