Flughafen Madrid - Zigaretten - Aufenthalt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich hätte bitte einige Fragen:

da ich eine Zwischenlandung in Madrid haben werde (IBERIA), leider auch einen längeren Aufenthalt, möchte ich mir gerne kurz Madrid ansehen.

Hat von euch jemand damit Erfahrung? Ich fliege mit Iberia nach Madrid und dann wieder mit Iberia weiter nach Teneriffa. Wann muss man ca. beim Check-In bzw. bei den Sicherheitskontrollen sein? Das eingecheckte Gepäck wird ja hoffentlich problemlos in das andere Flugzeug gebracht werden?

Sind die Zigarettenpreise in Madrid auch so günstig wie auf den Kanaren? Wahrscheinlich wird man eine Stange Zigaretten am Flughafen kaufen können (günstiger als die "normalen" Preise?) oder soll ich mir nur ein Packerl Zigaretten kaufen und dann in Teneriffa die günstigen Zigaretten kaufen?

Ich denke, das Nachtleben in Madrid wird ja eh super sein, also kein Problem, die längere Wartezeit zu überbrücken.

Adios Bono

• Schriftgröße
    Also das Gepäck geht durch, da es ja IBERIA ist.

Zigaretten sind auf den Kanaren wesentlich billiger.

Ausflug nach Madrid?? Wie viele Stunden hast Du denn Zeit?
    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Flughafen "Barajas" von Madrid ist äusserst schwierig, weil die verschiedenen Terminale weit auseinander liegen.

Versichere Dich GENAU, wo Dein Abflugterminal sein wird und lasse Dich nach dem "Sightseeing" dorthin mit einem Taxi fahren, sonst könntest Du den Anschluss verpassen. Erfrage auch den Gepäck-Transfer.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bono Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Sind die Zigarettenpreise in Madrid auch so günstig wie auf den Kanaren? Wahrscheinlich wird man eine Stange Zigaretten am Flughafen kaufen können (günstiger als die "normalen" Preise?) oder soll ich mir nur ein Packerl Zigaretten kaufen und dann in Teneriffa die günstigen Zigaretten kaufen? Adios Bono
        Nein, die Zigaretten sind in Madrid nicht so günstig wie auf den Kanaren.
        Das gleiche gilt für Alkohol, Parfüms und Benzin.
        Die Kanaren haben einen eigenen Status, auch steuerlich.
        Am besten wär's natürlich, ganz auf die Zigaretten zu verzichten und dafür noch ein extra Mal im Jahr nach Teneriffa zu kommen.
        Schönes Wochenende.
        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

Lädt...
        X