Loro Parque mit Ulrich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Loro Parque mit Ulrich

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Loro Parque mit Ulrich

Hallo Teneriffa Fans,

wir sind nach einer Woche Puerto am Sonntag wieder heile gelandet. Am Montag den 24.10. haben wir uns nach vorheriger Verabredung mit Ulrich im Loro Parque getroffen. Das war klasse und interessant. An Ulrich ein großes Danke für die vielen Infos und den special Service im Orca Ocean.
    Ich hänge mal ein paar Eindrücke an.

Viele Grüße,
    Markus
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Und noch ein paar von den Aktivitäten außerhalb des Loro Parques.

Viele Grüße, Markus
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      Die armen Wale.
      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
        Bitte nicht wieder und wieder und wieder diese endlose Diskussion. Dafür habe ich die Bilder nicht eingestellt. Wenn dir die Pics nicht gefallen, ok. Akzeptiert.

Aber jetzt bitte Stopp mit der Wale in Gefangenschaft Diskussion.
        Die hatten wir hier schon so häufig. Es führt jedoch zu NICHTS. Da hat halt jeder seine eigene Meinung. Ich verzichte hier darauf, meine Meinung noch einmal darzustellen.

Grüße, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
          Markus, ganz bestimmt sind von Sundaynite die armen Wale im Ozean gemeint, die durch die Fischereiindustrie extrem gefährdet sind
          http://www.cms.int/news/PRESS/nwPR20...tch_whales.pdf

Die ungefährdeten, gesunden und lebenslustigen Wale im Loro Parque können mit "arm" nicht gemeint sein.

.

Kommentar

• Schriftgröße
            Die armen Wale, die in den Fischernetzen verenden, tun mir genauso leid. Wer einmal gesehen hat, was die sogenannten "Fischer" an der Meerenge von Gibraltar veranstalten, der bekommt den Gedanken "Verbrecher" nicht mehr aus dem Kopf. Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass es sich ein einziger Wal auch nur freiwillig aussuchen würde, in den Schwimmbecken in irgendwelchen Vergnügungsparks zu leben.
            Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
              Das mag alles richtig sein. Die aufgenommenen Pilotwale habe ich nur mit dem Objektiv eingefangen. Denen hat durch mein Zutun nix weh getan. Die Pilotwale leben nun mal zwischen TF und La Gomera. Natürlich ist es tragisch wenn sie als Beifang in Fischernetzen landen. Aber was hat das mit meinen Bildern zu tun?

Die Diskussion über die Orcas möchte ich - wie schon geschrieben- nicht wieder
              eröffnen bzw. aufnehmen.

@Ulrich: Danke für die Erklärung. Das konnte ich so aus der knappen Formulierung nicht erkennen.

Grüße, Markus.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wale

Die Wale im Loro parque sind Zuchttiere, welche das Meer nie gesehen haben.
                Nur ganz wenige kommen aus "freier Wildbahn"
                Das war sicher vor vielen Jahren anders, aber heute ist es so, meistens !
                Da Wale ver- und gekauft werden können sind diese ein Werte, die gepflegt und
                gehätschelt werden. Denen geht es besser als "draußen".
                Grüße
                http://www.teneriffa-anzeiger.de
                die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das kann ich nur Bestätigen , wenn jeder Wal es so hätte wie die im Loro Park gäbs keine Heulereien mehr.
                  lg dirgismo

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von tenecana Beitrag anzeigen
                    ......Nur ganz wenige kommen aus "freier Wildbahn"
                    ......
                    gehätschelt werden......

Aus freier Wildbahn kommt kein einziges der Tiere im Loro Parque.

Die Wale können weder ge- noch verkauft werden.
                    Der Handel mit diesen Tieren ist in Europa verboten.

Die Orcas im Loro Parque gehören dem amerikanischen Seaworld-Konzern.

Gehätschelt und gepflegt werden sie aber trotzdem

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      lebenslustige Wale... wie gut dass es hier Walflüsterer gibt

Wenn ihr hier schon eure pos. Ansichten kundtut, müsstet ihr auch die andere Seite vertragen und nicht gleich wieder unter den Tisch reden...

Aber ich möchte das leidige Thema auch nicht breittreten, schon garnicht mit Meinungen von Laien, die mich in diesem heiklen Thema, in keinster Weise beeinflussen.

Ein kleines Beispiel hier, wie' lebenslustig ' es zu sein scheint ...

http://www.youtube.com/watch?v=w3sAnvqs_WE
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 04.11.2011, 15:58.
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ Kaleika
                        Natürlich gib ich dir recht, aber dann sollten wir die ganze Thematik im Forum einfach sein lassen. Was kann jetzt wieder der arme Themenstarter dafür?
                        Wir kommen im Januar zum dritten Mal auf die Insel. Immer superschön bis jetzt.
                        Loropark war eingeplant. Nur....sollen wir jetzt noch??
                        Ich bin strikt gegen Tiere in Gefangenschaft, aber Loropark ist doch auch schon fast ein Musthave auf Teneriffa, oder?(na ja, hatten wir in den beiden letzten Male auf der Insel nicht...)
                        Bin total verwirrt. Was nun?
                        Gruß Pitt
                        Grüße aus Bayern

Kommentar

• Schriftgröße
                          Über Wale und Delfine regen sich hier viele auf. Aber keiner erkennt die Unterschiede. In manchen deutschen Zoos werden Delfine miserabel gehalten. Bei unserem Treffen mit Ulrich kam das auch zur Sprache. Der Duisburger Zoo z.B. ist da sicher kein Aushängeschild.

ABER!!!! Ihr macht hier alle (die Meckerfraktion) die unheimliche Welle. Aber das kommt nur zur Sprache wenn es um Wale geht. Alles andere kommt nie zur Sprache. Auch nicht , dass Loro Parque Foundation z.B. verletzte Schildkröten (ich liebe Meeresschildkröten) aufnimmt, versorgt und wieder aussetzt.
                          Das paßt ja auch nicht in euer zurecht gebasteltes Bild. Es ist eben alles Sch... wenn man hier Bilder einstellt, die manchen nicht ins Klischee passen. Ich hatte gehofft, dass dem ein oder anderen mal ein Kommentar zur Qualität der Bilder entrückt. Naja, ich habe wohl mal wieder nicht das erreicht, was ich beabsichtigt habe. Ich glaube, ich werde mir zuküftig die Mühe sparen hier noch Bilder zu veröffentlichen.

Thread may be closed.

Gruesse, Markus

*der Wal und Delfinquäler*

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Die Wale im Loro parque sind Zuchttiere, welche das Meer nie gesehen haben.
                            Nur ganz wenige kommen aus "freier Wildbahn"
                            Das war sicher vor vielen Jahren anders, aber heute ist es so, meistens !
                            gehätschelt werden. Denen geht es besser als "draußen".
                            Grüße
                            Schön das Lebewesen einen materiellen Wert darstellen und deshalb gehegt und gepflegt werden müssen. Zuchttiere finden ein Leben in Gefangenschaft eh toll, die sind das ja gewohnt :-) Wenn ich das auf Menschen übertragen würde...nun ja...da waren auch einige von Geburt an in Gefangenschaft, ob die das wohl so toll fanden???
                            ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Generation111 Beitrag anzeigen
                              Über Wale und Delfine regen sich hier viele auf. Aber keiner erkennt die Unterschiede. In manchen deutschen Zoos werden Delfine miserabel gehalten. Bei unserem Treffen mit Ulrich kam das auch zur Sprache. Der Duisburger Zoo z.B. ist da sicher kein Aushängeschild.

ABER!!!! Ihr macht hier alle (die Meckerfraktion) die unheimliche Welle. Aber das kommt nur zur Sprache wenn es um Wale geht. Alles andere kommt nie zur Sprache. Auch nicht , dass Loro Parque Foundation z.B. verletzte Schildkröten (ich liebe Meeresschildkröten) aufnimmt, versorgt und wieder aussetzt.
                              Das paßt ja auch nicht in euer zurecht gebasteltes Bild. Es ist eben alles Sch... wenn man hier Bilder einstellt, die manchen nicht ins Klischee passen. Ich hatte gehofft, dass dem ein oder anderen mal ein Kommentar zur Qualität der Bilder entrückt. Naja, ich habe wohl mal wieder nicht das erreicht, was ich beabsichtigt habe. Ich glaube, ich werde mir zuküftig die Mühe sparen hier noch Bilder zu veröffentlichen.

Thread may be closed.

Gruesse, Markus

*der Wal und Delfinquäler*
                              Was ist eigentlich so schwer daran zu akzeptieren, dass die Welt nicht nur kuschelig ist. Es hat dich doch wohl keiner als Walquäler beschimpft, sondern nur jemand darauf hingewiesen, dass es den Tieren in der heutigen Zeit nicht so gut geht. Du hast schöne Fotos eingestellt, toll!
                              Sicherlich bringt dies auch mit sich, dass andere Menschen sich auch für whalewatching interessieren, hat dir aber keiner vorgeworfen. Aber ein bisschen Nachdenken sollte nicht vorboten werden!
                              ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Markus! BITTE stelle weiter solch tolle bilder ein. ich hatte im juli auch die chance mit Ulrich im rahmen des workshops vieles neues zu sehen, zu erleben und auch zu lernen. sowohl hinsichtlich des fotografierens als auch hinsichtlich Loro Parque.
                                die tierhaltung dort ist wirklich vorbildlich. ich bin gluecklich, den Loro Parque auf der insel zu haben!
                                gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Generation111 Beitrag anzeigen
                                  ...
                                  Die Diskussion über die Orcas möchte ich - wie schon geschrieben- nicht wieder
                                  eröffnen bzw. aufnehmen.
                                  Da der Wunsch des "Thread-Erstellers" mehrfach missachtet wurde, ist hier erstmal dicht.

Die "freie Meinungsäußerung zum Thema Tierhaltung" könnt ihr euch gerne per PN "um die Ohren hauen", aber bitte nicht öffentlich in diesem Forum!

Es geht hier um Teneriffa und einfach nur um wunderschöne Urlaubsfotos!

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag!
                                  Zuletzt geändert von bb; 06.11.2011, 04:34. Grund: Einfach Seite 1 anklicken! ;-)

Kommentar

Lädt...
                                  X