Rundreise mit Leihwagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rundreise mit Leihwagen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Rundreise mit Leihwagen

Hallo,

bin ein "Neuer": 59 Jahre, verheiratet und schon einigermaßen in der Welt herumgekommen. War aber noch nie auf Teneriffa.

Habe evtl. im Oktober, also bald, 2 Wochen zur Verfügung und will etwas an die Sonne.

Hoffe das ich ein paar Antworten, auf meine für Insider vermutlich läppischen Fragen bekomme; aber dafür sind ja Foren u.a. da.

1)Lt.Klimatabellen ist der Oktober ja noch sehr schön, trifft das in der Regel auch zu?

2)Die Reiseveranstalter bieten kaum Rundreisen an; sind eigentlich genügend touristische Ziele für z.B. 1 Woche Rundreise per PKW vorhanden und hat man überhaupt Chancen, ohne Vorbuchung, Quartier zu bekommen.

3) Empfiehlt sich nicht besser die Variante festes Hotel und gezielte Ausflüge.

4) Hotel im Süden oder Norden.

5)Was muß man unbedingt gesehen haben - ohne stundenlang zu wandern.

6) Hat jemand vielleicht eine Hotelempfehlung.

Man kann sehen ich stehe noch ganz am Anfang meine Planungen und würde mich über etwas Unterstützung sehr freuen.

Viele Grüße aus Franken

teidefan

• Schriftgröße
    Hallo teidefan,

herzlich Willkommen im Forum .

Die meisten Deiner Fragen sind schon massig hier im Forum vertreten und ausgiebig beantwortet worden. Ich würde Dir vorschlagen, Dich in aller Ruhe durch die Threads - vorwiegend den Bereich Urlaub - zu lesen.

Beispielsweise diesen hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html

Oder auch diesen: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...r-oktober.html

Wenn Du dann noch weitere Fragen hast... immer her damit

Ich persönlich empfinde den Oktober auf Teneriffa als einen der schönsten Monate und es wird Euch sicher ebenfalls gefallen. Ob Ihr nun in den Süden oder lieber in den Norden reisen wollt, ist eine Ansichtssache, beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile.

Eine Rundreise halte ich nicht für empfehlenswert. Sämtliche Ziele sind innerhalb eines Tages zu erreichen (soooo groß ist die Insel denn ja doch nicht). Ein fester Aufenthaltsort erspart das leidige tägliche Packen und die Hotelsuche. Ausreichend Ausflugsziele für eine Woche gibt es mit Sicherheit, es gäbe durchaus auch genügend Ausflugsziele für drei Wochen .

Hotelvorschläge kann ich Dir leider nicht machen, ich wohne stets privat.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und einen schönen Urlaub wünsche ich Euch.

Lg aus Norddeutschland, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Teidefan,

ich hab mal den Spruch geprägt: "Das Beste an Teneriffa ist, daß die schönsten Stellen nur zu Fuß erreichbar sind". Das soll Dich aber nicht entmutigen, die zweitschönsten sind auch mit dem Auto erreichbar und davon gibt es noch genügend für 2 Wochen Inselaufenthalt.
      Also: Wenn Besichtigungen wichtiger sind als Strand empfehle ich den Norden und da ein Hotel in Puerto de la Cruz, möglichst nur mit Frühstück, da sonst die ganzen leckeren Lokale des Nordens keine Chance haben oder natürlich Privatunterkunft bei Forumsmitgliedern.(She. "SERVICE")
      Mietauto ist in jedem Fall sinnvoll, es muß aber nicht für den gesamten Urlaub sein sofern man in Puerto wohnt.
      Was man sehen will ist individuell sehr verschieden, man sollte sich schon vorher einen Reiseführer anschauen.

Viele Grüße und viel Spaß auf der Insel wünscht

der Wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola Teidefan, willkommen im Forum,wenn Du in Norden gehst Jacke nicht vergessen.
        Wenn Du in Sueden gehst empfehle ich Dir mein Hotel und wir koennen morgens und abends quasseln wenn Du zum Essen kommst dann kann ich Dir auch noch Fragen beantworten die Du vielleicht noch hast wenn Du schon da bist
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Santana, zunächst mal vielen Dank für den Beitrag. Welches ist "Dein" Hotel?
          Grüsse teidefan

Kommentar

• Schriftgröße

hallo teidefan

herzlich willkommen hier im forum

lg regina
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,
              willkommen auch von mir !
              Wie die anderen schon sagten - eine Rundreise zu machen ist nicht so empfehlenswert.
              Das einzige, was man vielleicht machen könnte, wäre eine Woche Norden / eine Woche Süden. Aber das hängt alles sehr von den indviduellen Wünschen ab.....
              Auf alle Fälle schon einmal einen schönen Urlaub !
              Herzliche Grüße,
              Birgit
              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
              X