Hallenbad in Santa Ursula - La Quinta

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

vor ein paar Monaten hat das Hallenbad in Santa Ursula - Ortsteil La Quinta eröffnet.

Ich finde im Internet leider keine Daten zu Öffnungszeiten oder Eintrittspreisen.
    Vielleicht war schon mal jemand von Euch dort und kann mir ein paar Infos dazu geben. Im Winter wäre das ja eine Alternative zum Bad im kalten Atlantik.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

• Schriftgröße
    Dieses Schwimmbad gehört der Kategorie 2 an, daß heisst, bestimmt für Sportzwecke der Sportvereinigungen und für Campeonate, in 1. Linie.

Noch ist man am planen, wer und wann da trainieren darf. Dazu gibt es Fragebögen, zum Herunterladen vom Ayuntamiento, für alle die Schwimmsportvereine, die dort partizipieren wollen, der private Publikumsbetrieb fürs Platschen alleine ist wohl noch nicht vorgesehen.

Jedenfalls ist darüber hier nichts vorzufinden:

http://www.eldigitaldecanarias.net/noticia46971.php

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke La Torre,

das haben wir schon fast vermutet.

Schade, ein schönes Schwimmbad und keine Nutzung.

Also dann fahren wir halt weiterhin im Winter ins beheizte Sportbad von Buenavista del Norte beim Golfplatz. Da ist auch ein Fitnessbereich, eine Sauna und Türkisches Bad dabei.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Der Schwimmsport auf TF hat es schon immer schwer gehabt, besonders Turmspringer kamen fast nie auf die olympische Liste, weil kein adäquater Turm zum Training zur Verfügung stand. Der in der Hauptstadt Santa Cruz wurde wegen Rost vor Jahren einfach abgsägt und das x-Meter tiefe Becken aufgeschüttet, um das viele Waser nicht mit beheizen zu müssen. Da sind vielen angehenden Olympioniken die Felle weggeschwommen.

In Santa Ursula nun wird mit Solar beheizt, ist die Sonne dem nicht hold genug, hat es einen grossen Ölkessel als Hilfe.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Baumgartner,
          wir waren im Juni dort und haben uns das Schwimmbad angesehen. Es kann von jederman gegen Bezahlung genutzt werden. Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Betrag erinnern,ich weiss aber noch das es Tages-Wochen-und Monatskarten gab, die nicht allzu teuer waren. Das Bad ist toll, aber wirklich ein ein Sportbad. Es gibt viele Kurseangebote,Fitness und Spinning auf höchstem Niveau. Ob es auch Sauna gibt weiss ich nicht. Die Angestellten waren jedenfalls sehr freundlich und haben uns vieles gezeigt. Leider war unser Urlaub fast zuende und wir konnten es nicht mehr nutzen. Im November sind wir aber mit sicherheit mindestens einmal dort.

MfG

Kommentar

Lädt...
          X