Tipps für 7 Tage Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tipps für 7 Tage Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tipps für 7 Tage Teneriffa

    Liebe Teneriffa-Freunde,

    ich verbringe im November 7 Tage mit meinem Freund auf Teneriffa, in Garachico, genauer gesagt. Hab das Forum hier schon ein wenig durchstöbert und gesehen, dass viele Leute tolle Tipps rund um einen Teneriffa-Urlaub geben. Auch hab ich schon kräftig in meinem Reiseführer gelesen und es scheint ja wirklich alles möglich zu sein auf der größten kanarischen Insel. Aber 7 Tage sind eben nicht wirklich lang. Daher meine Frage: was könnt ihr mir empfehlen und was muss man unbedingt gesehen haben?

    Wir landen am Südflughafen und fahren dann mit dem Mietauto nach Garachico. Welche Strecke sollten wir nehmen? Die Autobahn oder die lange Strecke über den Westen der Insel? Zeit hätten wir ja...

    Lohnt sich ein Besuch des Flohmarktes - Rastro - neben der Markthalle Nuestra Senora de Africa in Santa Cruz? Die Markthalle selbst mag ich mir auf jeden Fall ansehen. Für den Flohmarkt müsste ich Sonntags dann nocheinmal hin. Oder gibt es einen anderen empfehlenswerten Flohmarkt?

    Auf jeden Fall möchten wir auch auf den Teide. Hat hierzu jemand einen besonderen Tip? Im Reiseführer wird eine Autotour von La Laguna über La Esperanza, Mirador Ortuna, etc. angeboten... Ist das was?

    Dann natürlich der Loro Park! Meine Freundin schwärmt davon. Ist er wirklich sehenswert oder sollte man in 7 Tagen seine Zeit lieber anders verbringen?

    Am 3. Sonntag im November wird die Fiestas del Volcan gefeiert. Ein Volksfest steht im Reiseführer. Weiß jemand wo das ist und ob sich ein Besuch lohnt?

    Und meine letzte Frage: habt ihr besondere Tipps zu Garachico? Gut essen (kanarische Spezialitäten und Fischgerichte!), gut trinken, gute Preise??

    Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    Liebe Grüße - Edina

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Edina,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Zitat von Eddi Beitrag anzeigen
    Wir landen am Südflughafen und fahren dann mit dem Mietauto nach Garachico. Welche Strecke sollten wir nehmen? Die Autobahn oder die lange Strecke über den Westen der Insel? Zeit hätten wir ja...
    Wenn Ihr früh landet, dann würde ich immer die "Landstrasse" nehmen, statt der Autobahn und in aller Ruhe nach Garachico fahren. Allerdings bitte daran denken, da Ihr dann ja das gesamte Gepäck bei Euch habt, bitte stets in der Nähe des Autos bleiben und den Kofferraum verschlossen halten.

    Zitat von Eddi Beitrag anzeigen
    Lohnt sich ein Besuch des Flohmarktes - Rastro - neben der Markthalle Nuestra Senora de Africa in Santa Cruz? Die Markthalle selbst mag ich mir auf jeden Fall ansehen. Für den Flohmarkt müsste ich Sonntags dann nocheinmal hin. Oder gibt es einen anderen empfehlenswerten Flohmarkt?...
    Wir wohnen (bisher nur im Urlaub) immer im Süden und der Flohmarkt Santa Cruz gehört zum sonntäglichen "Pflichtprogramm" für mich. Der Flohmarkt ist riesig groß und ich liebe es, dort entlangzuschländern. Da der Flohmarkt am frühen Nachmittag endet, verbleibt einem dann noch genügend Zeit um beispielsweise Santa Cruz zu erkunden oder an den weissen Strand Las Terésitas zu fahren.

    Zitat von Eddi Beitrag anzeigen
    Dann natürlich der Loro Park! Meine Freundin schwärmt davon. Ist er wirklich sehenswert oder sollte man in 7 Tagen seine Zeit lieber anders verbringen?...
    Wenn Ihr Tiere und Pflanzen mögt, ist der Loro Parque schon ein sehr lohnenswertes Ziel. Ich persönlich finde auch den Adlerpark (Parque de las Aguilas) in der Nähe von Las Américas superschön. Auf jeden Fall plant den ganzen Tag für einen Parkbesuch ein, es gibt sehr viel zu sehen.

    Die Beantwortung der anderen Fragen überlasse ich den anderen

    Ich wünsche Euch bereits jetzt einen wunderschönen Urlaub.

    Lg, Gaviota
    Zuletzt geändert von Gaviota; 05.09.2007, 08:11. Grund: Tippfehler *schäm*

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      hallo edina

      herzlich willkommen hier im forum

      ich verbringe im November 7 Tage mit meinem Freund auf Teneriffa, in Garachico, genauer gesagt
      also 7 tage sind wirklich nicht viel, daher empfehle ich ein große insel-rundfahrt mit dem bus an einem tag

      Im Reiseführer wird eine Autotour von La Laguna über La Esperanza, Mirador Ortuna, etc. angeboten... Ist das was?
      autotouren sind immer empfehlenswert. aber ich denke bei den vielen baustellen und wenn sich ein neuling auf der insel noch nicht so auskennt - macht dann lieber ne busfahrt mit, die ist weniger stressig ( ihr wollt euch doch auch erholen oder ??)

      Wir landen am Südflughafen und fahren dann mit dem Mietauto nach Garachico. Welche Strecke sollten wir nehmen? Die Autobahn oder die lange Strecke über den Westen der Insel? Zeit hätten wir ja...
      kommt drauf an um welche uhrzeit ihr ankommt - wenn mitten inner nacht dann autopista
      tagsüber auch schnurstracks mit den koffern ins hotel

      Dann natürlich der Loro Park! Meine Freundin schwärmt davon. Ist er wirklich sehenswert
      der loro parque ist ein "muß"

      Am 3. Sonntag im November wird die Fiestas del Volcan gefeiert. Ein Volksfest steht im Reiseführer. Weiß jemand wo das ist und ob sich ein Besuch lohnt?

      Und meine letzte Frage: habt ihr besondere Tipps zu Garachico? Gut essen (kanarische Spezialitäten und Fischgerichte!), gut trinken, gute Preise??
      die fragen kann ich nicht beantworten

      zum teide könnt ihr schön mit auto fahren

      aber entscheiden müßt ihr letztlich alleine wie ihr die 7 tage gestaltet - und dann hat euch das inselfieber gepackt

      so das wärs mal kurz

      saludos regina
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        die anfahrt über den westen finde ich auch viel schöner - aber dafür ca. eineinhalb stunden einplanen ... ohne pausen. besser nicht über Masca fahren (das kann ein extra-ausflug sein). zwischen santiago del teide und erjos mit verbrannten bäumen und flächen rechnen ...

        essen in garachico:
        es gibt dort zwei pizzerias, in denen es die beste pizza südlich von neapel gibt :-) die eine ist neben dem konvent (hinter dem sportplatz) - das soll von den beiden die bessere sein. die andere, die ich kenne, ist an der durchgangsstraße richtung westen (die hat aber nur von freitag bis sonntag abends auf).

        ausflug nach buenavista und punta teno - dort hinten ist nichts mehr (ausser badegästen ;-) ). dabei essen im restaurant burgada (nähe golfplatz am wasser): superaussicht, normalerweise sehr gutes essen, aber allmählich werden sie immer teuerer - zu zweit zahlt man da für ein ausführliches essen 40 euro plus.

        wie ist es mit wandern? hier in der gegend z.b. von los silos aus zum monte de agua und zurück. oder ins teno-gebirge hoch fahren ...

        wenn man früh (sagen wir mal um 9:00) losfährt, dann kann man an einem sonntag z.b. folgendes machen: fahrt nach st cruz (ca. 1h), bummel über den flohmarkt (ca. 1-2h), weiterfahren nach candelaria (30min) - kathedrale und das viertel oberhalb davon anschauen (1-2h), fahrt nach güimar (20min), pyramidenpark besichtigen (2h 9 euro eintritt pro person), rückfahrt über die berge (ca. 1h fahrt bis zum sonnenobservatorium, danach 1h hinunter nach puerto de la cruz), abendessen im rest monasterio (mit blick über puerto), danach heimfahrt (45minuten) ...

        ok, ok ... ich merk grad, das wird nix - im november geht nämlich die sonne früher unter - das war eher das programm für einen langen sommertag ... :-) na ja, einfach was weglassen - ich persönlich würde den flohmarkt kippen ... das ist nicht so mein ding ... ;-) dafür kann man insbesondere auf den bergfahrten mehr pausen machen ... einen tag aussuchen, an dem es im süden und auf den bergen klar ist ... ob dann auf der seite hier noch wolke ist oder nicht, ist dann egal ...

        bei all diesen aktionen darf man nie vergessen, dass "die fahrt über die berge" bedeutet, von meereshöhe auf 2200 meter hoch - und wieder runter ... das ist anstrengend, und ich fühl mich nach dem runterkommen jedesmal "leicht benommen" ... ;-) ausserdem: die wasserflaschen gut zumachen! beim letzten mal ist mir eine ausgelaufen, weil ich sie nicht richtig zugedreht hatte, und weiter oben entwickelt so eine wasserflasche einen ganz schönen druck von innen ... :-)

        viel freude - vielleicht treffen wir uns zufällig, ich bin zu der zeit auch auf der insel ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Eddi,
          schaue doch auf meine Homepage www.mayerhofer-h.de/uebersicht.htm da kannst dich gut informieren. Ich bin jeden November in Teneriffa, auch dieses Jahr, vom 3. - 17. Nov. Wenn Ihr eure Adresse gebt, besuche ich Euch vielleicht.
          beste Grüße von heribert Mayerhofer
          Zuletzt geändert von Mayerhofer; 05.09.2007, 10:16.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Eddi,
            herzlich willkommen !
            Den Rastro in Santa Cruz würde ich mir ersparen - im eigentlichen Sinne ist das nämlich kein Floh- sondern ein Kruschmarkt. Solltet Ihr dennoch unbedingt dorthin wollen: So weit ich weiß, hat der Mercado sonntags vormittags auch geöffnet - Gigi, stimmt das ? (die wohnt nämlich dort )
            Punta de Teno: Unbedingt !!!!!! Aber vorher nachfragen - an stürmischen und/oder regnerischen Tagen ist die Strecke manchmal gesperrt (wegen Steinschlag-Gefahr). Der Blick von Punta de Teno Richtung Los Gigantes - einfach fantastisch.....
            Loro Parque: Definitiv machen
            Ich persönlich würde ja statt Santa Cruz lieber La Laguna ansehen - UNESCO-Weltkulturerbe - und dann über das Anaga-Gebirge nach San Andrés (Playa de las Teresitas) fahren. Wenn Ihr das an einem Werktag macht, könnt Ihr anschließend noch eine Shoppingtour durch Santa Cruz machen. Aber wie gesagt - ich finde die Hauptstadt touristisch verzichtbar..... Alternativ: Von La Laguna über Esperanza zum Teide und dann über Orotava wieder hinunter - für mich die schönste Route.
            Zur Fiesta del Volcán kann ich auch nichts sagen - davon habe ich in fünf Jahren Teneriffa nie gehört.....
            Viel Spaß bei der weiteren Planung,
            Birgit
            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von peterseth Beitrag anzeigen
              wie ist es mit wandern? hier in der gegend z.b. von los silos aus zum monte de agua und zurück. oder ins teno-gebirge hoch fahren ...
              Ja, wandern wollen wir auch... Ich dachte eventuell an eine geführte Wanderung durch die Masca-Schlucht, hab jetzt aber gelesen, dass diese gesperrt ist - ist das noch aktuell? Kann mir jemand einen Anbieter von geführten Wanderungen empfehlen? Deutschsprachig wär super - englisch is auch ok.

              An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die tollen Antworten bisher...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Eddi Willkommen im Forum meien Vorredner haben ja alles beantwortet schliesse mich Tenflor an, wenn ihr abends ankommt wuerde ich die Autobahn nehmen.
                Flohmarkt in Santa Cruz! Wie Birgit schon sagte, fuer mich auch Kramsmarkt, nichts Gescheites mehr.
                Ihr werdet bestimmt ein schoenen Urlaub erleben, und Jacke mitnehmen im Norden kann es kalt sein
                http://de.youtube.com/user/gunanche

                Kommentar

                Lädt...
                X