Wo kann ich hin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo kann ich hin?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wo kann ich hin?

Hallo Teneriffa-Foristen,

ich hoffe ich bin richtig bei Euch gelandet. Ich erwäge zwischen Weihnachten und Neujahr für 10-14 Tage auf die große zu kommen.
    Was ich suche ist eher etwas ruhiges was vom Tourismus nicht so sehr überlaufen ist. Also es sollte wie gesagt eher gemütlich nicht zu überlaufen aber auch nicht absolut tot sein. Die berühmte eierlegende Wollmilchsau halt. Nähe Strand, vielleicht kleinem Fischerhafen mit Resaurants. Einigermassen so zentral dass man auch schöne Touren mit dem Auto machen kann. Halt landschaftlich schön gelegen. Hier und da für kleinere Wanderungen (bzw Spaziergänge) (Bin Hobbyfotograf)
    Meine Recherche im Internet ergab dass der Ort Puerto de Santiago wohl ziemlich in die Richtung tendiert. Ist das so? Gerne lasse ich mich aber eines besseren beraten. Ebenso eine schöne bezahlbare gepflegte Unterkunft mit zwei Einzelzimmern wäre nett. Hotel (nicht zu groß) oder App. mit F oder HP.

Ich war bereits zwei mal auf La Palma. Die kleine ist da doch überschaubarer was die Orte angeht, zumal wenn man es erst mal kennt ists ehe halb so wild das passende zu finden.
    Teneriffa ist da halt ein klein wenig größer und umfangreicher, daher wäre ich Euch für Erfahrungstipps sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem schönen Rheinland
    Deddy´s Best

• Schriftgröße
    Ich war jetzt mehrmal bereits in El Sauzal. Traumhaft schön, ruhig aber in unmittelbarer Nähe von allem, was Du da aufgezählt hast. Wandern, essen gehen, shoppen, Strand etwas weiter weg. Ich war in einem schönem Landhaus mit nur 3 Appartements und Pool.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Deddy´s Best Beitrag anzeigen
      ...Nähe Strand, vielleicht kleinem Fischerhafen...
      also bzgl. Strand waere ja die Grundfrage, welche Art von Sand Du bevorzugst, ob eher heftiger Wind / heftige Wellen oder lieber ein wenig ruhiger, etc. Daraus ergibt sich dann ja schonmal die ganz grobe Orientierung auf der Insel (Nord, West, Ost, Sued).

Obs nen schoenen Fischerhafen gibt, kann man dann ja mal schauen, hier im Forum gibts ja auch viele tolle Fotos wo man das schon sehen kann ;-)

Problem duerfte sein, dass es die schoensten Straende (nach normalem Gesichtspunkt, d.h. grosse weisse Sandstraende) eher dort gibt, wo es keine idyllischen Fischerhaefen (mehr) gibt...

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Teddy,
        Für mich ist im Teneriffaurlaub Puerto de la Cruz immer die Anlaufstation. Von dort kann man die ganze Insel bereisen, ohne zu weit zu fahren. Sandstrand gibt es, aber im Januar sind die Wellen immer hoch und die rote Fahne weht. Dann gibt es jede Menge guter Speiselokale und es ist nicht zu laut. schau dich auf meiner Homepage www.mayerhofer-h.de an, da kannst dich informiren.
        Wahrscheinlich bekommst du aber auch noch andere Vorschläge, sonst wären alle Urlauber auf Teneriffa an einem Ort versammelt.
        Es grüßt Heribert Mayerhofer

Kommentar

Lädt...
        X