Jahreskarte Loro Parque - was brauche ich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Jahreskarte Loro Parque - was brauche ich?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Habe gerade auf der Homepage des Loro Parque gesehen, dass der Preis für die Jahreskarte drastisch von 60 ? auf 99 ? erhöht wurde
    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo ,
      Residenten = 60,00? Nichtresidenten = 99,00?

waren die Eintrittspreise nicht schon länger so????
      Gruß Neandertaler
      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
        noch vor 3 monaten waren es 60 euro fuer alle!

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir "Touris" habe das Angebot schon mehrfach genutzt. Ein Ticket für 60,- ? und man kann so oft in den Parque, wie man möchte. Rechnete sich auf jeden Fall, wenn man Wiederholungstouri ist, wie wir.

Ob wir nun die 99,- ? auch noch ausgeben werden, kann ich im Moment nicht sagen. Unser Jahreswechsel-Urlaub hat noch eine Chance auf ein paar Resttage der laufenden Jahreskarte - "Schatz, Du weisst, was das heisst?!" -

Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
            Zugegebenermaßen waren die bisherigen 60 ? ein echtes Schnäppchen. Ich werde uns die Karten in den nächsten Tagen auch für unseren Novemberurlaub bestellen und im Mai weiternutzen. Wir waren schon lange keinen ganzen Tag mehr im Loro Parque, meistens sind es etwa 3 Stunden, aber das fast täglich.

Ich war halt sehr erschrocken über diese drastische Erhöhung und hätte mich gefreut, wenn man das anders verpackt hätte, z.B. mit einer Jahresmitgliedschaft in der Fundacion und einem organisierten Besuch von La Vera.
            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
              ........ z.B. mit einer Jahresmitgliedschaft in der Fundacion und einem organisierten Besuch von La Vera.
              Gibt´s doch - für einen Euro mehr
              http://www.loroparque-fundacion.org/...ferencias.aspx

Die Mitgliedschaft beinhaltet den freien Eintritt im Loro Parque für ein Jahr, einen Besuch in La Vera und den Bezug der Stiftungs-Zeitschrit.
              War jedenfalls bisher immer so.

.
              Zuletzt geändert von Ulrich; 30.10.2014, 09:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Karte ist wirklich ganz schön teuer geworden. Ob die noch so oft wie früher gekauft wird?!?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich denke, das wird wie vorher eine Frage des "Rechnens" sein. Wer mehrfach in den Park gehen möchte wird das Angebot eventuell trotzdem wahrnehmen. Wer nur einen Tagesausflug machen möchte, hat auch früher keine Jahreskarte gekauft. Gerechnet hat sie sich auch nur wirklich, wenn man im Jahr mehrfach nach TF fliegt und dann jedes Mal einen Besuch einplant.
                  Und wer auf der Insel seine Residenz hat, den interessiert es nicht, da sich hier ja nichts ändert.
                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                    Die Mitgliedschaft beinhaltet den freien Eintritt im Loro Parque für ein Jahr, einen Besuch in La Vera und den Bezug der Stiftungs-Zeitschrit.
                    Weißt du zufällig auch, wo das steht? Ich kann unter dem Link nichts dazu finden.
                    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                      War jedenfalls bisher immer so.
                      Ja; das kann ich bestätigen. Auch wenn der Besuch in 'La Vera' ein Zeit-Problem sein kann,
                      wenn man zu den Termin(en) nicht auf Teneriffa ist.

Aber ich kann auf der 'Foundation'-Seite im Moment nix von diesem Goodie finden.

Gruss, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                        Weißt du zufällig auch, wo das steht? Ich kann unter dem Link nichts dazu finden.
                        Ja, blöderweise steht nichts dazu auf der homepage.
                        Werde mal versuchen von der Stiftung eine offizielle Bestätigung zu bekommen und melde mich wieder.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Habe die Bestätigung bekommen, dass im Jahresbeitrag von ? 100,00 der freie Eintritt in den Loro Parque für das Jahr der Mitgliedschaft in der Loro Parque Stiftung, ein geführter Gruppenbesuch in der Papageien-Zuchtstation La Vera sowie der Bezug der Stiftungszeitung "Cyanopcitta" enthalten sind.
                          Allerdings finden während der Brutzeit März bis August keine Führungen in La Vera statt. In der übrigen Zeit kann es vorkommen, dass wegen besonderer Umstände keine Besuche in La Vera stattfinden können.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke Ulrich, dann hat die Stiftung jetzt zwei Mitglieder mehr. Bin gespannt, ob sich das alles so regeln lässt, dass wir am Sonntag das erste Mal in den Loro Parque können
                            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                              Bestimmt lässt sich das regeln.
                              Selbst wenn bis Samstag / Sonntag keine Antwort kommen sollte, geht ihr am Sonntag einfach zum Eingang (nicht zur Kasse) und sagt, dass ihr Mitglied in der Fundacion werden wollt. Ihr könnt dann normalerweise direkt zu dem Infostand der Stiftung rechts hinter dem Eingang gehen und alles weitere regeln. Normalerweise sind dort auch deutsch sprechende Damen.
                              Viel Spaß im Park!

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ... geht ihr am Sonntag einfach zum Eingang (nicht zur Kasse) und sagt, dass ihr Mitglied in der Fundacion werden wollt. Ihr könnt dann normalerweise direkt zu dem Infostand der Stiftung rechts hinter dem Eingang gehen und alles weitere regeln. Normalerweise sind dort auch deutsch sprechende Damen.
                                Genau so haben wir das vor zwei Jahren gemacht. Der Antrag berechtig(te) auch zum sofortigen mehrfachen Besuch.

Noch ein Tipp: Wer in Deutschland Steuern zahlt, kann den 'Foundation'-Beitrag als Spende ansetzen. [Wer per ELSTER abgibt muss dann aber doch die Quittung zum Finanzamt senden :-) ]

Gruss (noch 16 Tage) Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wir sind Ulrichs Link gefolgt und haben darum gebeten, dass die Mitgliedskarten am Sonntag im Loro Parque hinterlegt werden. Gestern kam die Bestätigung und auch für die Besichtigung von La Vera haben wir nächste Woche einen Termin bekommen. Die Führung wird von Rafael Zamora durchgeführt, da freue ich mich ganz besonders drauf.

Vielen Dank Ulrich für den tollen Tipp!
                                  Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
                                    Noch ein Tipp: Wer in Deutschland Steuern zahlt, kann den 'Foundation'-Beitrag als Spende ansetzen. [Wer per ELSTER abgibt muss dann aber doch die Quittung zum Finanzamt senden :-) ]
                                    Zum Thema Steuererstattung eine Frage: Ich habe mir von der Stiftung die Spendenbescheinigung zusenden lassen. Mein Steuerprogramm gibt mir nun den Hinweis, dass bei Spenden ins EU-Ausland die Zuwendungsbescheinigung nicht ausreichen würde, sondern z.B. die Satzung oder ein Tätigkeitsbericht beigelegt werden müsse, damit das Finanzamt überprüfen kann, ob die Voraussetzungen erfüllt sind.
                                    Ist das wirklich so oder hatte auch jemand nur mit der Zuwendungsbescheinigung Erfolg bei der Steuererstattung?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die Spendenquittung der LPF ist völlig ausreichend. Das hat mein Steuerprogramm vor ein paar Wochen so gesehen und genau so wurde es auch anerkannt
                                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von sirenenmann Beitrag anzeigen
                                        Ist das wirklich so oder hatte auch jemand nur mit der Zuwendungsbescheinigung Erfolg bei der Steuererstattung?
                                        Es gibt ein neues EU-Urteil, das solche Spenden 'grundsätzlich' anerkannt werden müssen. Aber der Teufel bei der juristischen Formulierung 'grundsätzlich' ligt in den Details...
                                        Mindestens eine der Voraussetzungen für die Anerkennung trifft zu:
                                        "Tätigkeit auch in Deutschland": http://www.loroparque-fundacion.org/...ar-baltico-31/

Ansonsten hat wohl die Sachbearbeiterin einen Ermessensspielraum. Bei 100 (bzw. 200) Euro lohnt sich kein Streit - weder für die eine Seite (Arbeits-Aufwand) noch für die andere (Gerichts- und Anwalts-Gebühren.

Versuche es einfach, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Lieber Holger, lieber Micha,

danke für Eure schnellen und hilfreichen Antworten! Dann werde ich nur die Spendenbescheinigung einreichen und auf einen "guten Tag" des entsprechenden Sachbearbeiters hoffen.

Viele Grüße, Volkmar

Kommentar

Lädt...
                                          X