Erster Urlaub Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erster Urlaub Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erster Urlaub Teneriffa

liebe User hier im Forum,
    mein Freund und ich fliegen in ca. 2 Wochen das erste Mal nach Teneriffa, wir haben uns soweit auch schon ganz gut informiert was man so unternehmen kann und auch was wir davon so anschauen wollen :-)

Nur ein kleines Problem stellt sich bisher, wir würden sehr sehr gerne auch den Loro Park besuchen, gehört dazu denk ich... jetzt das große AABER:
    Wir sind die 10 Tage wo wir dort sind in Playa de las Americas, haben weder Auto noch Führerschein, sprich Mietwagen fällt flach.
    Nun meine Frage: kommt man irgendwie anders von dort zum Loro Park?
    Wäre euch über Hilfe seeeeehr dankbar!

Danke schon mal im Vorraus, Janine

• Schriftgröße
    Bustouren vom Inselsüden in den Loro Parque und zurück werden an vielen Ticket-Verkaufsstellen und in vielen Hotels angeboten.

Vorteil: Man muss nicht selber fahren.

Nachteil: Je nach Tour kommt man ggf. erst um 11:00 oder später im Park an und fährt um ca. 16:30 schon wieder.

Die Zeit im Park reicht für einen Eindruck und die ein oder andere show, keinesfalls aber um alles zu sehen.

Es gibt auch öffentlichen Nahverkehr (TITSA) vom Süden nach Puerto de la Cruz, mit dem man früher hin- und später wieder wegfahren kann, da kenne ich mich aber nicht aus. Dafür gibt es im Forum hier Spezialisten, die sich bestimmt noch melden werden.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist ja schonmal ein Anfang, danke Dann hoffe ich mal das sich noch jemand meldet der sich mit den Bussen dort auskennt

Kommentar

• Schriftgröße
        Ihr könnt ja schon mal versuchen hier durchzublicken
        http://www.tenerifebus.de/Dateien/Desp_interior.pdf

.

Kommentar

• Schriftgröße
          Soweit ich das weiß müsst ihr von Los Cristianos nach Santa Cruz und von da aus dann nach Pdlc. Und wenn ihr von Los Cristianos los fahrt dann empfehle ich euch das ihr mit dem Bus 111 fahrt, der hält nämlich nicht und fährt direkt nach Santa Cruz.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich helf Dir mal.
            Die 343 faehrt nach Puerto .
            Abfahrt ab Busbahnhof Las Americas 9.00 Uhr, 11.30 Uhr,15.30 Uhr 18.00 Uhr
            Wuerde den um 9.00 Uhr nehmen,braucht so 1 1/2 Stunden.Der um 9.00 Uhr faehrt auch nicht ueber den Nordflughafen.
            Zurueck gehen Busse (aber auch frueher)14.30 Uhr,15,20 Uhr,17.00 uhr,18.00 uhr,19.00 uhr und der letzte um 21.25 uhr.
            Kauf Dir gleich eine Bonokarte am Busbahnhof und Du bezahlst fuer 1 Tour 1 Person circa 8.- Euro.
            Bonokarten gibts fuer 12.- und 30.00 Euro.
            Viel Spass im Loropark
            Zuletzt geändert von Santana; 06.09.2011, 13:29.
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              vieeeelen Dank für die schnellen Antworten

Kommentar

• Schriftgröße
                Diese Bonokarten funktionieren dann wie?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gehst rein in Bus, da gibts beim Fahrer ein kleines gruenes Kaestchen.Steckst die Bonokarte mit dem Loch nach unten rein und sagst dem Fahrer Dein Ziel.Also Puerto.Der bucht dann den Fahrpreis von der karte ab.
                  Ihr seit 2 Personen,also zweimal reinstecken.
                  Die Bonokarte gilt inselweit

Kommentar

• Schriftgröße
                    und die Fragen hören nicht auf...
                    Dieses Twin Ticket für den Loro Parque und den Siam Park stellen mir jetzt ne kleine Hürde, also ich hab dem Forum entnommen das man die Parks nicht direkt nacheinander aufsuchen muss, das ist klar.
                    Nur habe ich jetzt gesehen das es dieses Twin Ticket + Bus Service gibt... gilt das den dann auch wenn wir von las Americas mit den öffentlichen Bussen dort hin fahren?

Kommentar

• Schriftgröße
                      nein gilt nicht fuer die Titsa.
                      Man wird mit dem Siambus zum Siampark und zurueck gebracht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich kann dir auch nur raten mit den öffentlichen Bussen zum Loropark zu fahren. Die Zeit ist sonst viel zu kurz und du kannst eigentlich nur von Show zu Show hetzen und die vielen wirklich tollen Kleinigkeiten siehst du so gar nicht. Versuch gleich am morgen in die Katantra Freiflugvolliere zu kommen - das war echt ein gigantisches Erlebnis all die Vögel in der Früh bei der Fütterung zu beobachten. Wenn die ersten 100 Besucher durch sind wird schwer noch welche zu finden. Wir waren bei unserem letzten Urlaub im August 3x im Loropark und wären auch noch ein viertes Mal gegangen. Du verpasst einfach zu viel wenn du erst um 10 Uhr kommst.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Santana, kannst mir bitte sagen ob der 343 auch in der Nähe v. Loropark stehn bleibt, oder fährt der direkt zum Busbahnhof oder so in PLC?
                          Danke.
                          Peter
                          Grüße aus Bayern

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich bin zwar nicht Santana, kann dir aber auch Antwort geben:

der 343 fährt zum Busbahnhof in Puerto (Endstation) und kommt NICHT am Loro-Parque vorbei. Bis dort hin geht man entweder zu Fuß (15-20 min.) oder nimmt ein Taxi (ist nicht teuer).
                            Die Loro-Bimmelbahn startet nicht am Busbahnhof und hält auch nicht dort.
                            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke emsfee.
                              Gruß Peter
                              Grüße aus Bayern

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wenn ich mir es jetzt so überlege, v. der Busstation in PdLC sollte doch auch ein Bus, womöglich zeitnah in Richtung Park losfahren. Könnt Ihr mir bitte noch schreiben, welche Busse in die Richtung fahren? Auf dem Titsa-Busfahrplan nicht so richtig erkennbar(für mich)
                                Danke u. Gruß Pitt
                                Grüße aus Bayern

Kommentar

• Schriftgröße

dann helfe ich mal den bayerischen Landsmann:

http://www.google.com/maps?saddr=Int...d&dirflg=r&z=9

A) C El Pozo (Estacion De Guaguas Pto Cruz)
                                  B) Punta Brava, Puerto de la Cruz, Espa?a
                                  Uhrzeit und Tag eingeben

= Linie 381, 354 fährt diese Richtung

Viel Spaß im Loro-Parque
                                  Zuletzt geändert von Bajuware; 26.11.2011, 09:16.
                                  Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                    pitt4,

als Fahrtziel geht statt Punta Brava auch:

Avda Loro Parque (Bis)
                                    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke Edgar. Jetzt schaun mer mal. Der 354-er geht im Stundentakt. Wenn wir ihn erwischen, umso besser. Habe auf Google E die estation de guagas etwas weiter entfernt gesehen(v. Hospital -> rechts unten). Kann mich aber auch verguckt haben.
                                      Ich will bloß keine unnötige Zeit verlieren. Vielleicht dann doch Taxi.
                                      Gruß Pitt
                                      Grüße aus Bayern

Kommentar

Lädt...
                                      X