Mangelware auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mangelware auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ich glaube im cafe tosa gibt es den.ansonsten beim hyper trebol für 8 euro in ca 500 gramm.spar markt kann sein?

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich will Euch ja nicht stören in Eurem Gespräch - aber kann es sein, das bluebird derzeit von Pökelsalz und olbi von Kaffee spricht ?
      Nicht das blue nun umsonst bei Lidl nach Dallmeyr-Salz fragt...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        pökelsalz kann sie von mir haben,gibt es aber auch bei kai in los menores (metzger) dalmayer salz kannte ich noch nicht

Kommentar

• Schriftgröße
          danke Gaviota. ich war schon recht perplex. denn das pokelsalz habe ich nie beim Lidl gesehen. und was Dalmayr in Mchn damit zu tun haben sollte, war mir auch ein raetsel. dort gibt es kein poekelsalz.
          eigentlich lustig!
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja haben wir bald!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Textauszug:
              ...die mit Honig verfeinerte Geflügelleberwurst, die es so nur auf dem Wochenmarkt in Wolfenbüttel bei einem bestimmten Händler gibt.

a) wie heisst der Händler?
              b) an welchen Tagen und wo findet der Wochenmarkt statt?
              c) wo genau ist der Stand?

Textauszug:
              Oder die Lammfrikadellen von Butter Lindner in Berlin.....

Gibt´s auf der Insel denn keine Lämmer? Schafe laufen da doch sicher genug rum.

Textauszug:
              Darauf einen "Linie" - müsste ich aber erst aus dem Schnapsladen hier in Puerto de la Cruz holen.

Poste doch mal die Adresse der Schnapsboutique.
              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Schnapsladen

Linie haben wir nebst Tunel Hierbas mix im Bazar ASHA Dodani,
                Calle de Cologan in Puerto de la Cruz gekauft.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Textauszug:
                  otto kern gibt es in plaja san juan auf dem markt zu super preisen

Genau............................................. ..............................................und immer
                  wenn Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Muttertag in Afrika auf einen Tag fallen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    statt lachs, kannst du ja mal den einheimischen viejo probieren, oder das lamm , oder die zicklein, außerdem wenn du hier alles hast, wieso lebst du dann hier???? so geht ja jeglicher reiz verloren in spanien zu sein, außerdem hast du dann ja keine freude mehr wenn du in deutschland zu besuch bist, weil du hier ja schon alles hattest,,,,tztzttz

Kommentar

• Schriftgröße
                      uhi benutzt du kh7 als lebensmittel????(grins nein ist ein tolles produkt ) ich nehme es auch nur und bin immer wieder begeistert wie gut es ist....

Kommentar

• Schriftgröße
                        mangel

hallöchen im sipermarkt 2000 ,wenn er noch so heißt,gibt es fast alles was das deutsche geschmacksinnchen erfreut.in puerto

Kommentar

• Schriftgröße
                          In Deutschland kauft ihr Oliven und Zutaten für Paella beim Spanier,
                          die Avocados aus Israel, die Tomaten aus Holland,
                          den eingelegten Schafskäse beim Türken, euer Olivenöl und den Lambrusco bezieht ihr aus Italien,
                          den Tee aus Indien, die Pralinen aus Belgien, den Rum aus Cuba, den Cognac aus Frankreich,
                          die Huftsteaks aus Argentinien, Safran aus dem Iran, die Schokolade aus Mexico,
                          die Sternfrüchte aus Malaysia, Feigen aus Griechenland,
                          ihr kocht nach französischen Rezepten, das Auto ist (oft) ein Japaner,
                          eure Jeans werden in Korea oder Isanbul gefertigt,
                          die T-Shirts in Hongkong genäht, der Kaffee wird in Vietnam, Puerto Rico oder Colombia angebaut und gepflückt,
                          euer PC läuft auf einem amerikanischen Server, die Mobiltelefone und viele andere Elektrogeräte werden in China zusammengebastelt,
                          ihr trinkt Coca Cola, raucht amerikanische Zigaretten...aber hier auf der Insel muss alles aus Deutschland sein ?????

Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Teneri-Fee
                          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                            In Deutschland kauft ihr Oliven und Zutaten für Paella beim Spanier
                            .....derzeit sind wohl die griechischen Oliven der Renner, da es beim Kauf
                            eines Artikels aus Griechenland gleich eine Tüte/Glas/Kiste gratis dazugibt
                            und wenn du in Griechenland ein Konto eröffnest bekommst du vermutlich
                            eine ganze Plantage geschenkt, es sei denn du bist Beamter dann wirst du
                            in einem Olivenhain arbeiten müssen.

die Avocados aus Israel, die Tomaten aus Holland
                            .....sind auf dem Hamburger Grossmarkt am günstigsten, manchmal
                            sogar für umsonst,
                            Tomaten nur von der eigenen Scholle.

den eingelegten Schafskäse beim Türken, euer Olivenöl und den Lambrusco bezieht ihr aus Italien
                            .....ja, vielleicht im Türkeiurlaub, ansonsten s GR,
                            Olivenöl so gut wie gar nicht, auch wenn die deutschen Fernsehköche
                            dieses gebetsmühlenartig anpreisen, es gibt genug heimische Ölprodukte,
                            Lambrusco ist doch eher was für die Plattenfreunde.

den Tee aus Indien, die Pralinen aus Belgien, den Rum aus Cuba, den Cognac aus Frankreich
                            .....die mir genehmen Sorten haben verschiedene Ursprungsgebiete
                            - Südamerika - Südafrika - China - Ostfriesland,
                            Pralinen, warum Belgien? kommen bei mir aus der Schachtel,
                            Rum, 1. Flensburg 2. Österreich 3. Dom Rep, entweder pur, als Grog
                            oder als Zusatz zum heissen Fliederbeersaft (Marke Eigenbau)
                            von Cuba dann doch eher Zigarren der Rum ist eher was für Drinks
                            zum pantschen und da kommen dann die amerikanischen Colakonzerne
                            zum Einsatz.
                            Cognac, mittlerweile fabrizieren auch andere Länder trinkbare Weinbrände.

die Huftsteaks aus Argentinien, Safran aus dem Iran, die Schokolade aus Mexico
                            .....am liebsten Bürgermeistersteak vom Highländer, Galloway oder
                            einer Kobezüchtung, aus Argentinien am besten Entrecote,
                            Safran entweder aus Afghanistan oder Holland,
                            Schokolade aus Turin und unter Lindt geht eh nichts.

die Sternfrüchte aus Malaysia, Feigen aus Griechenland
                            .....mein Partner dieses Früchtchen will mir auch immer die Sterne
                            von irgendwoher holen, jetzt weiss ich wenigstens wo er sich immer
                            rumtreibt,
                            Feigen gehören so gar nicht zu meinem Beuteschema, hab ich mal in
                            flüssiger Form probiert, da trink ich doch lieber Bommi mit Pflaume
                            oder Pálinka.

ihr kocht nach französischen Rezepten, das Auto ist (oft) ein Japaner,
                            eure Jeans werden in Korea oder Isanbul gefertigt

.....eigentlich eher nach Omas Kochrezepten, mitunter hat sogar die
                            deutsche Kochelite den einen oder anderen brauchbaren Hinweis,
                            Auto ist vollkommen egal woher, Hauptsache ich komm von A nach B
                            und wieder zurück,
                            Jeans am liebsten in Stretchausführung zum kaschieren des Hüftgoldes
                            und der Aufkleber muss von Diesel oder Levi sein.

die T-Shirts in Hongkong genäht, der Kaffee wird in Vietnam, Puerto Rico oder Colombia angebaut und gepflückt
                            .....T-Shirts aus Hongkong, nö lieber Uhren das Kilo zu 5?,
                            seit mein Kaffeeautomat sich von mir getrennt hat gibt`s selbigen nur
                            noch aus der Tüte.

euer PC läuft auf einem amerikanischen Server, die Mobiltelefone und viele andere Elektrogeräte werden in China zusammengebastelt
                            .....von welcher Fa ist der Server denn? NSA oder CIA?
                            mein Handy ist Made in Korea, mein Partner hat ein uraltes finnisches Modell, da sind sogar noch Tasten dran.

ihr trinkt Coca Cola, raucht amerikanische Zigaretten...aber hier auf der Insel muss alles aus Deutschland sein
                            .....Nein, ausschliesslich Fritz Cola,
                            seit der neuesten EU Sicherheitszigarettenverordnung bin ich auf Priem
                            umgestiegen,
                            nur keinen Alarm im Kettenkasten, während des Teneriffa Urlaubs nutzen
                            wir als Selbstversorger nur spanisch/canarische Produkte,
                            sollte ich während des Urlaubs Wert auf Dinge aus deutscher Herstellung
                            legen ist es doch ein leichtes einen Koffer oder zwei oder drei oder noch mehr Koffer voll davon mitzunehmen.
                            Da ich aber noch nichts von einer grossen Hungersnot auf Teneriffa gehört
                            oder gelesen habe, und die Einheimischen bis Dato einen wohlgenährten
                            Eindruck auf mich gemacht haben, und die Tf Angebote der verschiedenen Einkaufstempel sowie der wöchentlichen Märkte oder der Fruterias prinzipiell alle Wünsche und Geschmacksrichtungen abdeckt, ist der
                            Aspekt "aus deutschen Landen" für mich vollkommen unerheblich.

Zur Beruhigung aller Schreiber bis Dato, die Eingangsfrage in diesem
                            Thread - P-link 1 - war rein informativer Art.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen

Zur Beruhigung aller Schreiber bis Dato, die Eingangsfrage in diesem
                              Thread - P-link 1 - war rein informativer Art.
                              Hihi, hatte mich schon gefragt, wann du endlich schreibst, dass das eher ironisch gemeint war. Aber schön, der Thread!

Kommentar

Lädt...
                              X