Mangelware auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mangelware auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mangelware auf Teneriffa

Wie schon hin und wieder hier im Forum angeklungen gibt es den
    einen oder anderen Artikel nicht auf Teneriffa zu erstehen.

Zum Beispiel erinnere ich, das es Roth-Händle Zigaretten dort nicht gibt.

Was ist mit:

- Cerafix
    - Flusskrebssalat von Berida
    - Graved Lachs Sauce
    - Jacobs 2 in 1
    - Kraft Barbecue Sauce
    - Krakauer Grillwurst
    - Linie (nicht Kokain sondern Aquavit)
    - Maibockbier z B Einbecker Maibock o a Sorte
    - Ostfriesen Gold aus dem Haus Teekanne (loser Tee)
    - Signature von Otto Kern o a Produkte v O Kern
    - Zuckerrübensirup
    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

• Schriftgröße
    Zuckerrübensirup gibt es

Ansonsten ????????????!!!!!!!!!!!
    Benötigt man das !

Kommentar

• Schriftgröße
      gravad lachs sosse gibt es. u.A, im Ikea und im Corte Ingles!

Ostfriesentee gibt es u.A. im Tee-Shop in Puerto Cruz im centrum, wo das Mercadona in Martianez ist. den gibt es lose. marke ist ja voellig egal!

den Linie habe ich auch schon wo gesehen.

fuer cerafix gibt es im mercadona etwas anderes gleichwertiges. Maibockbier koennte es im mai im Lidl geben.
      bluebird

PS: ohne das meiste dieser sache koennte ich hier bestens leben. sogar die gravad lachs sosse kann ich selber machen!

Kommentar

• Schriftgröße
        Jacobs 2 in 1 bin ich mir nicht sicher, aber Jacobs 3 in 1 haben wir im Juli in Adeje gekauft.

Kommentar

• Schriftgröße
          sind das jacobs muscheln ? otto kern gibt es in plaja san juan auf dem markt zu super preisen

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich wundere mich immer wieder, dass manche Produkte hier als "Mangelware" gesehen werden, nur weil man in Deutschland daran gewöhnt war, diese überall zu erhalten. Wenn ich im Ausland bin, bin ich neugierig auf das, was mir dieses Land zu bieten hat.
            Ich persönlich bevorzuge regionale Artikel (ob in Deutschland oder auf Teneriffa) und ärgere mich dabei, dass häufig durch EU-Subventionen den regionalen Betrieben das Überleben sehr schwer gemacht wird.
            Gerade im Lebensmittelbereich sind auf Teneriffa importierte Produkte durch die Subventionen erheblich billiger, als sie hier (trotz vorhandener Resourcen) erzeugt werden können. Ich finde das schade, da dadurch die einheimische Vielfalt verloren geht.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hätte man die Sachen nie kennen gelernt, würde man sie auch nicht vermissen.
              Es ist doch alles nur pure Gewohnheit!

Sind die Sachen an die wir uns hier gewöhnt haben auch Mangelware in Deutschland?

Kommentar

• Schriftgröße
                was wird auf teneriffa erzeugt? und für wie viele menschen reicht das ? und was kostet die erzeugung (jeder tropfen wasser muss bezahlt werden) selbst der fisch reicht nicht aus
                selbst humus ist billiger einzuführen als selbst zu machen,alles nicht so einfach,und lohn wollen die leute auch haben.
                also am besten ist turis betreuen,und mit dem geld was die bringen leben.
                Zuletzt geändert von olbi; 20.08.2011, 12:58.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Komisch. Immer wenn ich einige Zeit auf Teneriffa war, schlägt die Waage etwas nach oben aus. Ob das an der "Mangelware" liegen könnte?

Aber im Ernst, ich habe auf der Insel auch noch nie etwas vermisst. Sogar meine geliebten Salzbrezeln gibt es zu kaufen (wenn meine selbst importierten alle sind).

Kommentar

• Schriftgröße
                    ja, speziell aus mangel an zuckerrübensirup überlege ich auch dauernd, ob ich nicht wieder nach alemania ziehen soll

also ehrlich, wenn es für diese nischenprodukte im nischenmarkt canarias einen nischen-nischenmarkt gäbe, dann fände sich sicher auch ein cleverer nischen-nischenimporteur, der seine nischen-nischenkunden bedienen würde.
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                      ja, speziell aus mangel an zuckerrübensirup überlege ich auch dauernd, ob ich nicht wieder nach alemania ziehen soll
                      gibts doch bin grade drueber gestolpert
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        drexler im norden besorgt dir fas alles.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                          selbst humus ist billiger einzuführen als selbst zu machen,alles nicht so einfach,und lohn wollen die leute auch haben.
                          Genau das ist das Problem, dass die haben, die hier gerne produzieren würden - es ist - der EU sei Dank - einfach billiger zu importieren.
                          Deshalb braucht sich niemand wundern, dass es hier so wenig einheimische Produkte gibt - obwohl es theoretisch machbar wäre und auch Arbeitsplätze schaffen würde - jedoch leider zu teuer, da Geiz ja geil ist.

Lieber wird, so wie es aussieht, z.B. aus Milchpulver produzierte H-Milch getrunken, obwohl es auf der Insel auch vor Ort produzierte und abgepackte Frischmilch gibt.
                          Zuletzt geändert von patchi; 20.08.2011, 13:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                            es gibt ausgesprochen wenig, was mir hier auf TF fehlt. fuer alle produkte, die ich aus deutschland kannte habe ich ihr ersatz gefunden; teils sogar besser, als alles was ich aus D kannte (agua fuerte, KH7 usw).
                            importware aus D ist hier oft teuer, da frage ich mich immer, wie behelfe ich mir. meist mit ware aus spanien.
                            wenn ich mal butterschmalz benoetige, kaufe ich butter und mache sie mir selber, da ich sonst fuer 1 kleines Butaris fast 5 euro ausgeben muesste.

wuerde ich hier alles wie in D haben wollen, sollte ich mir schnell ein one-way ticket kaufen.

nein, ich erleide hier keinen "mangel"!
                            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich mache natürlich auch viel selbst,aber eine produktion mit einer entsprechenden qualität ist mit den einheimischen sehr schwer,da einfach ein verständnis für exakte arbeit fehlt.so ist ein biologischer landbau mit helfern fast unmöglich,da fast alles mas o menos (mehr oder weniger) gehandhabt wird,und im humus von gomera findet man plastikteile ,alte flasche und reste von batterien,also nicht immer nur der preis.aber nichts deso trotz möchte ich in keinem anderem land leben,man darf sich aber auch nicht alles schön reden.
                              ja eins fehlt mir auf der insel seit ca 3 jahren,und das sind vernünftige tomaten,wie schön war es früher eine tolle kanarische tomate zu essen,heute sind die wie früher die holländischen,ab und an hat lidl gute ,die kommen aus maroco oder vom festland,traurige zeiten

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ooh, jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich gar keine Mangelerscheinungen habe.....
                                und das, obwohl doch die deutsche Genauigkeit und Gründlichkeit hier wirklich "Mangelware" ist.

Muss mich bei Gelegenheit mal bei den Canarios dafür bedanken

Kommentar

• Schriftgröße
                                  gerade mit den tomaten hier bin ich sehr gluecklich. ich kaufe sie immer im ort in der fruteria neben dem mercadona. ich mag diejenigen, die nicht so riesig sind. sie kommen meist von den teils kleineren fincas hier und schmecken 100% nach tomaten.
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    werde ich gleich mal schauen,danke

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hilfe, was mache ich, wenn sie dir nicht munden! ich kaufe immer die fuer salsa. die mag ich lieber!
                                      bluebird

PS: dort ist um 14 uhr feierabend. da sie schon morgens ab 7 uhr auf sind ( grosshandel)!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                        gravad lachs sosse gibt es. u.A, im Ikea und im Corte Ingles!

Ostfriesentee gibt es u.A. im Tee-Shop in Puerto Cruz im centrum, wo das Mercadona in Martianez ist. den gibt es lose. marke ist ja voellig egal!

den Linie habe ich auch schon wo gesehen.

fuer cerafix gibt es im mercadona etwas anderes gleichwertiges. Maibockbier koennte es im mai im Lidl geben.
                                        bluebird

PS: ohne das meiste dieser sache koennte ich hier bestens leben. sogar die gravad lachs sosse kann ich selber machen!
                                        Also wirklich, die Marke ist bei losem Tee überhaupt nicht egal.
                                        Als echte Ostfriesin muß ich das schießlich wissen. Das Teetrinken ist eine kleine Wissenschaft für sich.
                                        Ich glaube, den Tee würde ich als einziges vermissen, wenn ich auswandern würde. Ich habe schon nach 2 Wochen Urlaub Entzugserscheinungen.

Gruß Susanne

Kommentar

Lädt...
                                        X