Was ist so schlimm daran, wenn man als auf der Insel Lebender das ein oder andere, was man aus Deutschland kennt, vermisst?
Cerafix und Flusskrebssalat von Berida gehören für mich nicht unbedingt dazu aber what shall´s? Ich persönlich vermisse z.B. die mit Honig verfeinerte Geflügelleberwurst, die es so nur auf dem Wochenmarkt in Wolfenbüttel bei einem bestimmten Händler gibt. Oder ein dunkles, kräftiges Brot mit wirklich knuspriger Kruste. Dunkles Brot gibt es hier auch, aber so eins mit wirklich Kruste, gebacken mit Sauerteig im Steinofen, habe ich hier noch nicht gefunden. Oder die Lammfrikadellen von Butter Lindner in Berlin.....
Dafür gibt´s in Deutschland nicht die unvergleichlichen Knoblauchhähnchen oder das eingelegte Schweinefilet vom Grill, die papas negras, die platanos und noch ein paar andere Dinge.
Darauf einen "Linie" - müsste ich aber erst aus dem Schnapsladen hier in Puerto de la Cruz holen.
Das knusprige Brot habe ich auch vermisst . Aber es gibt ja Backmischungen sehr preiswert , und wenn man den Teig vor dem Backofen mit Wasser bestreicht, dann habe ich ein ganz knuspriges dunkles Brot .
Mit den Tomaten bin ich nicht ganz zufrieden,da die nie richtig reif sind.
Hellrosa laden sie mich zum Kauf nicht ein .
Würmer mag ich eh nicht, also vermisse ich auch keinen Krabbensalat.
Mit dem Angebot bin ich aber zufrieden. Die besten Ideen kommen mir im Mecadona , denn da ist das Angebot enorm . Wer dort noch was vermisst ,
sollte ins Grübeln kommen .
Dafür gibt´s in Deutschland nicht die unvergleichlichen Knoblauchhähnchen oder das eingelegte Schweinefilet vom Grill, die papas negras, die platanos und noch ein paar andere Dinge.
wie recht du hast.
und ich vermisse den café caracol
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Jedes Land hat so seine Spezialitäten, die sollte man mal kosten. Muss man denn überall deutsche Verhältnisse und Lebensmittel haben? Nö, ich kann darauf auch gut verzichten und kaufe die einheimischen oder Festlandspanischen Produkte, wenn ich auf der Insel bin.
Als wir Ende vergangenen Jahres nach DE flogen, stellten wir fest, daß
unser Kaffeevorrat bereits im Januar das Ablaufdatum erreichte. Dieser
war zwar in Vakuumverpackung aber wir wollten diesen zum Schluss
doch weggeben. Als wir diesen Eduscho Kaffee am nächsten Tag an div.
Bekannte verschenkten war dies für einige deutsche Inselbewohner etwas
wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Einmal wieder zu Weichnachten
richtigen deutschen Bohnenkaffee trinken!!!!???
Als wir dann einige Monate später wieder auf der Isla waren haben sich
einige nochmals bedankt.
Das wirft bei mir die Frage auf wird der gute alte und beim aufbrühen
herrlich duftende Filterkaffee doch vermisst????
Als wir Ende vergangenen Jahres nach DE flogen, stellten wir fest, daß
unser Kaffeevorrat bereits im Januar das Ablaufdatum erreichte. Dieser
war zwar in Vakuumverpackung aber wir wollten diesen zum Schluss
doch weggeben. Als wir diesen Eduscho Kaffee am nächsten Tag an div.
Bekannte verschenkten war dies für einige deutsche Inselbewohner etwas
wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Einmal wieder zu Weichnachten
richtigen deutschen Bohnenkaffee trinken!!!!???
Als wir dann einige Monate später wieder auf der Isla waren haben sich
einige nochmals bedankt.
Das wirft bei mir die Frage auf wird der gute alte und beim aufbrühen
herrlich duftende Filterkaffee doch vermisst????
Den gibts oben in La Camela zu kaufen,sogar billiger wie in Deutschland.
Das der Kaffee in TF so preisgünstig sein soll kann irgendwie
nicht stimmen. Wir kaufen diesen für 2,50 Euro. Dieser ist
gemahlen und mit 500g Vakuumverpackt.
Olbi hat Recht, der span. Kaffee ist kräftiger, aber nur im Geschmack, ist aber weniger koffeinbelastet.
Ich freue mich zwar auch über ein "Mitbringsel" an deutschem Kaffee, aber wenn ich dann bei einer Tasse "Café alemán", dem typ. Filterkaffee, wieder mal an einen fast Herzinfarkt gelange und bibbere, dann greif ich lieber wieder zu "meinem Café Caracol", aus dem kann man den "Café sólo" machen ( einfacher Espresso ), oder alle span. Varianten, vom "Cortado" bis zum "Barraquito", da schnackeln einem die Knie nicht so.
Habe keinen Filter, aber eine italienische "Zansibar" Cafetera. ( neben einer Espressomaschine, die seltener zum Einsatz kommt )
meine welt geht zwar nicht unter, wenn ich es hier nicht bekomme (finde). aber falls ihr einen tipp habt, wo ich poekelsalz bekommen koennte, taet ich mich freuen. klar, genund ist poekeln bestimmt nicht, aber l e c k e r. und wenn ich dann noch danach das gepoelkelte in meiner keksdose auf dem grill raeuchere, dann frohlocke ich!
bluebird
danke Olbi,
wo ist denn dalmeier hier auf der insel. ich werde die tage nochmal genauer bei Lidl schauen, bisjetzt habe ich es nie bewusst gesehen.
gruss
bluebird
Kommentar