auto kaufen/unterstellen.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo zusammen, endlich ist es bei mir so weit, ich habe nur nen hinflug gebucht.....:-)
    werde die kalten monate nun auf tenerife verbringen und suche ein auto bis ca. 5.000 ?. ausserdem eine laengerfristige unterstellmoeglichkeit
    fuer den wagen in den sommermonaten.
    muss nicht unbedingt in flughafennaehe (TFS) sein, sollte nur mit der titsa von dort leicht zu erreichen sein.
    wer kann mir helfen, oder gibt es fuer dieses problem einfachere loesungen?
    kann mir vorstellen, dass dies ein allgemeines problem fuer "ueberwinterer" darstellt.

• Schriftgröße
    Mal durchrechnen was denn günstiger wird. Auto kaufen oder mieten. Beim Kauf kommen 12 x Garagenkosten dazu. Du must zum TÜV ect.Du hast die Fahrten zur und von der Garage bei jedem Flug.Was ist wenn das Auto nicht anspringt wenn du kommst ?
    Steuer Versicherung bezahlst du 12 Monate oder kannst du wie in Deut. ein Kennzeichen für x Monate bekommen ? Frag mal bei den Autovermietern an was ein Auto während deiner Zeit kostet.
    Ich kenn Leute die musten die Batterie immer ausbauen währen der Abwesenheit, viele klagten über Bremsprobleme und musten in die Werkstatt bei der ankunft.
    Aber es wird auch andere Ansichten geben, also mal durchrechnen.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Auch, wenn der Wagen nicht mal von Bekannten in der Zwischenzeit bewegt wird, muss er aufgebockt werden, da sich die Reifen an der Standstelle verformen und der Wagen dann bei Autobahnfahrt hoppelt.

Auch darf man in den meisten Garagen den staubigen Wagen nicht waschen und muss das dreckige Ding so auf die Strasse bringen. Und, Neuerdings, nimmt die Entwendung von Fahrzeugteilen eines vermeintlich "verlassenen" Vehikels immer mehr zu, wenn dieses nicht bewacht ist.

Fast nur zu machen, wenn man Freunde mit 'ner grossen Garage hat, die ständig hier leben. Sonst bewachte Garage suchen, dementsprechend zahlen ( etwa 60 ? pro Monat )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        danke la torre und terminator..........

ja, ihr habt beide recht.......
        aber 4 monate im jahr leihwagen is natuerlich ne hausnummer.......
        bin seit 16 jahren jedes jahr 2-4 wochen auf der insel und
        hab schon einen leihwagen fast komplett finanziert.....
        vielleicht sehen wir uns mal bei einem eurer naechsten treffen.
        gruesse aus dem schoenen nordhessen

Kommentar

• Schriftgröße
          Sicher hast du einen Wagen finanziert , aber immer kleinere Beträge bezahlt. Wenn du für 5000 ? ein Auto kaufst , wievielmal kannst du dafür ein Auto mieten.

Kommentar

• Schriftgröße
            hola term

genau das isses ...... wenn ich 4 monate auf tenerife bin, das sind ca. 20 wochen, mal minimum 100?uros = 2.000,- ?uro im jahr, natuerlich alles ohne neben-, reparaturkosten, unterbringung und versicherung. aber die mietkosten sind nach 2,5 jahren weg, das auto hoffentlich nicht.....
            trotzdem neige ich dazu, dir recht zu geben....wenn ich die umstaende und die eventualitaeten mit einrechne......
            ich gehe davon aus, dieses problem haben viele/alle ueberwinterer und dachte, es gibt vielleicht irgendeine, mir noch unbekannte alternative

Kommentar

• Schriftgröße
              Braucht man das Auto die gesamte Zeit ? Kann man in der Zeit einmal einige Wochen aussetzen ? Kommt drauf an wo man wohnt und wo man hin muss.

Kommentar

Lädt...
              X