Vom Flughafen nach Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute
    Wie fahre ich am Besten vom Flughafen nach Puerto de la Cruz.
    Kommen am Samstag den 13.08 am TFS aus München an und haben ab 10 Uhr ein Auto. Ich habe schon auf Google Earth gesehen das ich am besten rechts um die Isla fahre. Es giebt aber bestimmt Besonderheiten auf die ich achten sollte. Wenn ich daran denke wie mir der Weg zum einkaufen beschrieben wurde mit Kreisferkehr wird mir mulmig. Ist Puerto schon ausgeschildert ab TFS oder wird mann an einigen Schildern in die Irre geführt weil es eben mehrere Wege giebt( ist mir in München schon öfter passiert)?
    Wer kennt sich aus?
    Gruß @ all
    Bis bald nemi

• Schriftgröße
    nemi

Yo, am einfachsten, weil Autobahn, am Flughafen auf die TF1 Richtung Santa Cruz, in St.Cruz auf die TF 5, dann hast du auch gleich eine nette Inselrundfahrt, aber ohne viel auf Schilder Achten zu müssen oder über landstrassen zu zuckeln.

Viel Freude auf der Isla

Wulfi
    erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist einmal eine einfache Beschreibung Wulfi.
      Ich warte noch auf Surfer1010. Bei der letzten Beschreibung ist mir schwindelig geworden.
      Gruß nemi

Kommentar

• Schriftgröße
        Flughafen- Puerto

Das ist doch nicht dein Ernst, oder. Wenn du morgens zum Bäcker gehst in Puerto paß nur auf das du nicht im Süden bei uns landest.
        Guten Urlaub wünsch ich trotzdem, trotzdem ich mir arg Sorgen mache,aber wir haben hier gute Kliniken hi, hi, hi .

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielleicht hilft Dir das hier
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...e-la-cruz.html
          einfach vom Flughafen Richtung Santa Cruz fahren und spaeter auf die Nordautobahn
          Ist alles gut ausgeschildert.
          Aber warten wir bis Surfer da ist
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Santana
            wenn ich den Tread lese warte ich doch nicht auf surfer1010.
            Der ist mir zu schnell.
            Gruß nemi

Kommentar

• Schriftgröße
              Über die autopista ist natürlich super einfach.... Auf diese Inselrundfahrt wäre ich nicht wirklich scharf. Weil, vielllll viel schöner ist der Weg übern Teide!
              Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
              Tenerife
              1.0 Januar 2006
              2.0 September 2006
              3.0 Januar 2007
              4.0 Januar 2008
              5.0 Februar 2008
              6.0 Februar 2009
              7.0 September 2009,
              8.0 Februar 2010
              9.0 November 2010,
              10.0 März 2011
              11.0 September 2011
              12.0 Oktober 2012
              13.0 November 2013
              14.0 Januar 2015
              15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von mthomas72 Beitrag anzeigen
                Über die autopista ist natürlich super einfach.... Auf diese Inselrundfahrt wäre ich nicht wirklich scharf. Weil, vielllll viel schöner ist der Weg übern Teide!
                Klaro, aber bestimmt nicht empfehlenswert wenn man grade aus dem Flieger steigt und zum ersten Mal seine Unterkunft sucht.
                Sonst würde ich auch lieber "unten rum" fahren !!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Wulfi Beitrag anzeigen
                  Klaro, aber bestimmt nicht empfehlenswert wenn man grade aus dem Flieger steigt und zum ersten Mal seine Unterkunft sucht.
                  Sonst würde ich auch lieber "unten rum" fahren !!!!
                  Sehe ich etwas anders... Wir sind bisher noch nie Autopista gefahren. Als wir noch Hotel Urlaub machten sind wir immer übern Teide gefahren und haben die Insel quasi inhaliert ...
                  Jetzt fahren wir nicht mehr übern Teide, weil das Ziel ein anderes ist! Aber trotzdem in den Norden und immer linksrum...
                  Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                  Tenerife
                  1.0 Januar 2006
                  2.0 September 2006
                  3.0 Januar 2007
                  4.0 Januar 2008
                  5.0 Februar 2008
                  6.0 Februar 2009
                  7.0 September 2009,
                  8.0 Februar 2010
                  9.0 November 2010,
                  10.0 März 2011
                  11.0 September 2011
                  12.0 Oktober 2012
                  13.0 November 2013
                  14.0 Januar 2015
                  15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wer doch vom Südflughafen über die Autobahnen nach dem Norden will, der fährt NICHT auf der TF-1 bis "Santa Cruz" durch, sondern bei "Santa Maria del Mar" auf die TF-2, die dann kurz vor "La Laguna" auf die TF-5 stößt, auf der man dann weiterfährt Richtung Norden ( Puerto de la Cruz usw. ).

Das spart verwickelnde Richtungswechsel im Einzugsbereich von "Santa Cruz", wo es auch mal dicke werden kann.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Klar La Torre, das wäre der direkteste, sinnvollste Weg. Ich habe die einfachste Strecke vorgeschlagen. Ganz einfach weil ich weiß wie es einem geht wenn man wo total neu ankommt.
                      Manche scheinen sowas zu verdrängen.

W.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @La Torre
                        das meinte ich mit meiner Frage. Es giebt garantiert besonderheiten auf der Strecke.

@wulfi
                        wenn ich mich auskennen würde, wäre es die ideale Strecke über den Teide.
                        Hast Du gut erkannt. Nach dem Flug, ungewohntes Auto, unbekannte Gegent und jemand der mit dem Schlüssel auf mich wartet ist mir das doch nicht so das wahre, auch wenn ich eher das Abenteuer liebe.
                        Ich werde mich an die Route von La Torre halten, es sein denn Surfer hat noch was anderes.
                        Gruß @ all
                        nemi

Kommentar

• Schriftgröße
                          na dann, nemi, viele Wege führen nach PdLC
                          W.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Nemi..... und alle anderen die auf meinen Beitrag warten

ich stimme LaTorre zu, die TF-1 bist Santa Maria del Mar (Ausfahrt 6A). DA musst du etwas aufpassen beim 1. Mal weil es da mehrere Auf und Abfahrten hintereinander gibt. Einfach Richtung La Laguna / TF-5 fahren..... meistens da wo die meisten Autos herfahren

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe musst du hinter der 1. Brücke raus und dann in einen langgezogene Kurve nach links über die TF-1 und dann gehts bergauf......

Wenn du den Berg rauf bist, kommt rechts Decathlon und links Alcampo, dann direkt die linke Spur nehmen und ab in den Tunnel .... dann kommt man automatisch auf die TF-5 Richtung Puerto. Die ist am Anfang noch 5- spurig, dann verbleiben nachher noch die 2 linken Richtung Puerto.

Wenn du mir noch sagst wo du in Puerto hin möchtest kann ich dir auch sagen wo du am günstigsten abfährst um dein Ziel zu erreichen.

viele Grüsse und eine gute Reise
                            surfer1010
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Surfer1010
                              genau auf Dich hab ich noch gewartet. Deine Angaben sind so präzise.
                              Im Ernst ich weiß nun durch Dich wo ich genau Einkaufen kann und wie ich fahren muß. Von La Torre bin ich schon bestens Informiert über die Fahrstrecke, Wulfi nicht zu vergessen. Ich muss nach El Rincon, Ausfahrt 32. Soweit ist alles klar.
                              Ich wußte doch das ich mich auf das Forum verlassen kann. Ich möchte mich noch mal bei euch allen die mir bisher die Tips für einen gelungenen Urlaub gegeben haben bedanken.
                              Gruß @all
                              nemi

Kommentar

• Schriftgröße
                                nemi da ist nur noch hinzuzufuegen,guten Flug und schoenen Urlaub.
                                Falls ihr Lust habt am 20 ist Nordstammtisch
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo zusammen,

seit dem kurz vor Santa Cruz die Strecke etwas anders geführt wird, bin ich bereits zweimal in Santa Cruz gelandet und habe geflucht wie ein Großer

Gruß, Websurfer

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von nemi Beitrag anzeigen
                                    ... Ich muss nach El Rincon, Ausfahrt 32. Soweit ist alles klar....
                                    Und schon bist Du bei uns daheim! Viel Spaß!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von nemi Beitrag anzeigen
                                      Hallo Surfer1010
                                      genau auf Dich hab ich noch gewartet. Deine Angaben sind so präzise.
                                      ....
                                      Ich muss nach El Rincon, Ausfahrt 32. Soweit ist alles klar.
                                      Ich wußte doch das ich mich auf das Forum verlassen kann. Ich möchte mich noch mal bei euch allen die mir bisher die Tips für einen gelungenen Urlaub gegeben haben bedanken.
                                      Gruß @all
                                      nemi
                                      Hallo Nemi,

die 32 ist die erste Ausfahrt wenn du den langgezogenen Berg nach Puerto runterfährst. An der Abfahrt musst du links ab, unter der Autobahn durch, dann nochmal links, dann kommt direkt ein kleiner Kreisverkehr. Den velässt du nach links (bei 9 Uhr) und fährst wieder unter der Autobahn durch..... das ist die Strasse nach El Rincon.

Wenn du dran denkst könntest du deinen Beifahrer bitten mal Fotos zu machen wenn ihr auf die Ausfahrt bei Santa Maria del Mar kommt, die könnten wir dann hier als Hilfe einstellen. Bei Google finden sich momentan nur alte Bilder aus Baustellenzeiten.

gute Reise, viel Spass und einen schönen Urlaub
                                      surfer1010
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        bei der ausfahrt 32 steht auch "Martiánez" dran. dann immer den schildern folgen!
                                        bei der connection norte, die ab santa maria del mar zum norden fuehrt ist jetzt die beschilderung seit dem ende des ausbaus auch sehr uebersichtlich.
                                        bluebird

Kommentar

Lädt...
                                        X