Bambams Sommertrip 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bambams Sommertrip 2011

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bambams Sommertrip 2011

Wie schnell es doch wieder verging - natürlich viel zu schnell!!!!

Aber der Countdown läuft schon wieder. Der Zähler läuft täglich einen Tag runter und steht aktuell bei 148 Tagen

Ich melde mich hier erst einmal nur kurz.

Es war wie immer wahnsinnig toll und vor allem auch interessant, denn neben den uns "alten" Bekannten, den bereits vertraut scheinenden Forenmitgliedern haben wir auch eine Menge neue Leute kennenlernen dürfen.

Ein ausführlicher Bericht kommt erst später, denn wir müssen uns noch ein bisschen von der Reise erholen.

BUS -> Flughafen TFS Reina Sofia kein Problem
    TFS -> Madrid auch kein Problem
    Madrid -> Berlin eine Stunde Verspätung (erst technische Probleme, dann der Luftraum voll)
    Berlin-Dessau ->Dummerweise war unser Zug in Berlin natürlich dann nicht erreichbar ...
    ... also Übernachtung bei McDONALD's im Berliner Hauptbahnhof gegen 7.00 Uhr waren wir dann daheim
    Nos vemos y hasta pronto

• Schriftgröße
    Ich kann mich meiner besseren Hälfte nur anschließen, wir hatten einen tollen und erlebnisreichen Urlaub und nun freu ich mich schon wieder auf Dezember

Dem Giraffenmädchen habe ich heute schon Bericht erstattet, gibt es eigentlich eine Diktatsoftware, die direkt alles schriftlich verfasst wär glaub einfacher, als alles nochmal zusammen zu tippseln

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bambam Beitrag anzeigen
      freu ich mich schon wieder auf Dezember
      gibt es eigentlich eine Diktatsoftware, die direkt alles schriftlich verfasst
      Wenn mal die großen Schulferien sind ist der Dezember gleich da sag ich immer, von daher müßt Ihr ja nur ein paar Tage warten
      Für was ne Diktatsoftware, hast doch Deinen Mann...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von zehnmaldumm Beitrag anzeigen
        Für was ne Diktatsoftware, hast doch Deinen Mann...
        stümmt auch wieder....schaaaahaaaatz, kommste mal bitte zum diktat

Kommentar

• Schriftgröße
          Welcome to DORADA ?Land!

Ich denke, ich fange einfach mal mit dem Anreisetag an, denn so viel ist da ja eigentlich nicht zu schreiben. Eigentlich. Der Abschied von daheim fiel uns in gewisser Weise leicht. Das Kind schielte durch ihre Augenschlitze und kann es bis heute nicht glauben, dass wir uns verabschiedet haben.

Ob unser Hartzer Nachbar das noch weiß, glaube auch nicht. Jedenfalls macht der sich lautstark bemerkbar, als so gegen halb vier Uhr morgens die Autotüren klappten. Sicherlich hatte er versucht, bei der Wiederholung der RTL-Gerichtsshow zu begreifen, worum es geht und wurde abgelenkt, da nachts klappende Autotüren ja auch andere Gründe haben könnten.

Aber auch Deutschland hatte ein Problem, uns in die kanarische Welt zu entlassen. Auf dem Weg nach Berlin regnete es, wie aus Eimern der größeren Art. Sicherlich waren es Tränen. Allerdings weiß ich nun nicht, ob es Freudentränen waren, uns los zu werden? Oder ob der Vermissensschmerz so groß war.

Zum Flug selber gibt es nicht zu viel zu sagen, nur dass man wieder einmal gefühlte Stunden auf dem Madrider Airport durch die Gegend fährt und das Gefühl hat, man fährt da länger am Boden, als man Zeit in der Luft verbringt.
          Waren es bisher zwei Gründe die IBERIA zu nutzen, gibt es nun nur noch einen. Die Gepäckmenge bei der IBERIA lässt 23kg und Handgepäck zu. Das ist verlockend. Verlockend war bis zum 8.7. auch das Tempo beim Verlassen des Flugzeuges. Siegessicher ging bambam auf die Suche nach den Raucherhäuschen im Flughaben Barajas. Ob die mittlerweile bei ebay zu haben sind? Jedenfalls verschwand der zweite Grund, die IBERIA zu nutzen mit einem Schlag.

Als Nichtraucher machte mich das nicht ganz so hibbelig.
          In Teneriffa angekommen wurden wir schon richtig begrüßt. Das erste Plakat, was wir wahrnahmen, war der Hinweis auf eines der üblichen Urlaubslaster.

Aber die Freude sollte noch viel größer werden. Verantwortungsvoll gab ich dem Raucherlaster den Vorrang und kümmerte mich alleine ums Gepäck. Komischerweise schienen die Gepäckjungs dass zu wissen, denn unsere Koffer waren auf dem Band die Gepäckstücke 2 und 3. Also raus, noch bevor die erste Zigarette unter der Nase verschwinden sollte.

Erstmals auch mit einem netten Empfang. Wie abgesprochen wartet bluebird mit der Kühltasche auf uns. Welcome zu DORADA-Land wurde sogar in die Tat umgesetzt – NOCHMALS VIELEN DANK!!!

Die Fahrt verlief normal und im Hotel angekommen bezogen wir das Zimmer schnell. Ein paar Besorgungen standen noch an. Also hieß es noch einmal los marschieren.

Wir konnten aber die erworbenen Utensilien nicht einmal ins Hotel bringen, denn am Plaza del Charco wurden wir mit Blümchen, die bis zum letzten Tag unser Hotelzimmer verschönerten , erwartet. Kaleika mit Fellnase und Guru, Toyka und das Team vom Dinamico hießen uns Willkommen!

Nach diesem herzlichen Willkommen und einer kurzen vorangegangenen Nacht ging es dann ziemlich leicht und schnell ins Bett.

Was wir nicht vorahnen konnten?! Der nächtliche Schlaf wurde durch eine Fast-Katastrophe gestört.
          ...
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von bambam67; 31.07.2011, 22:07.
          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
            Na, dann willkommen zurück in D.!

Du machst es ja echt spannend mit deinem Bericht... bin gespannt auf die Fortsetzung...
            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
              Was wir nicht vorahnen konnten?! Der nächtliche Schlaf wurde durch eine Fast-Katastrophe gestört.
              ...

Sicherlich haben einige von Euch jetzt ähnliche schlaflose Zeiten durch, weil sie gespannt auf die Beschreibung der Fast-Katastrophe warteten. Eigentlich ganz banal. Mitten in der Nacht gab es einen mörderischen Knall mit Zisch-Effekt! Tiel im Schlaf versunken schreckten wir beide auf!

Eilig versuchten wir die Ursache zu finden. Bambam merkt, dass es nach elektronischen Brand müffelte - der Fernseher lief aber noch immer

Man konnte es ziemlich deutlich riechen! Es kam von selbigem. Aber wie schon erwähnt, die Wiederholung der Wiederholung von Barbara Salesch lief ungestört weiter. Also Pech gehabt. Fernseher aus und Stecker raus! Nun weiss ich bis heute nicht, wie die Folge ausging...

Als wir am nächsten Morgen zur Rezeption sind, meinte der Kollege dort nun, "EYE JEI YAI". Und nach dem Frühstück bereits ein neues Gerät im Zimmer. Das ist Service. Wir haben uns überlegt, ob wir uns auch über das Programm beschweren ...
              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                Tja und der erste Tag in Puerto ist relativ kurz beschrieben. Wir haben uns mit vielen von Euch zum Forentreffen in Aquamanza vergnügt. Da dieses hier schon ausgiebig ausgewertet wurde, müssen wir das nicht tun.

Es war schön, einige von Euch mal persönlich kennen gelernt zu haben. Ich denke, man sieht sich in Zukunft öfter. Ein besonderer Dank geht dabei noch einmal in Richtung Guru und Kaleika, die uns erst sicher nach Aquamanza brachten und dann sicherlich auch wieder runter
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                  ... Aquamanza brachten und dann sicherlich auch wieder runter
                  im Gegensatz zu dir bin ich mir sehr sicher, dass uns der Guru heil ins Hotel gebracht hat

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na es war doch einiges los, gut das Ihr wieder gesund in Deutschland seit
                    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schöner Bericht

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also muß jetzt mal große Kritik loswerden, warte schon ewig auf die nächste Folge des Fortsetzungsromans....und es kommt nichts
                        Hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung das Abo

Prima Sommerbericht von Euch beiden Bambams, vielen Dank dafür

Kommentar

• Schriftgröße
                          Oh oh....konnte der Zug denn nicht auf euch warten Schöner Mist die Nacht am Bahnhof verbringen zu müssen wo das Bettchen daheim wartet.

*mitdenfingernaufdentischklopftundauchwartet*
                          Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

-Jean-Jacques Rousseau-

Kommentar

• Schriftgröße
                            nee, solange hat der dann doch nicht warten können der Zug. Aber ne nacht bei mäcces hat ja auch was und das bettchen stand auch morgens noch da und war tagsüber genauso kuschelig

und nun seid nicht so ungeduldig, herr bambam ist grad auf eurer nachbarinsel, um sich vom urlaub zu erholen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              und nun seid nicht so ungeduldig, herr bambam ist grad auf eurer nachbarinsel, um sich vom urlaub zu erholen.
                              der traut sich ja was
                              da kann ich lange auf die videos warten
                              hab schon immer mal geguckt
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                auf fotos und video warte ich auch schon ewig. aber nichts kommt, statt dessen macht mr. bambam eine posttraumatische- urlaubserholungsreise.
                                und dann mussen wir weiter warten, da er nach einer woche GC depris haben wird und wieder erholung braucht!
                                nix goennt man uns!
                                bluebird heute ganz blue!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  zur kleinen Schlichtung der Vorwürfe:
                                  die Wanderungen waren so stressig, dass sogar die Wanderschuhsohlen woanders liefen als der arme Bam; Gott sei Dank hatte die Ambulanz nötiges Hilfsmaterial. Ein Canal war auch schmaler als der arme Bam- neue Wege führten dann noch mal durch die schöne Insel......
                                  Also habt Mitleid mit dem Urlaub vom Urlaub - Bam wird es mit einem sehr spannenden Bericht wieder gut machen, da bin ich ganz sicher, mehr verrate ich nicht .
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 05.08.2011, 14:21.
                                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    nee, nee! mit leuten die wandern habe ich nie mitleid! nicht mal mit mr. bambam!
                                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      nee, solange hat der dann doch nicht warten können der Zug. Aber ne nacht bei mäcces hat ja auch was und das bettchen stand auch morgens noch da und war tagsüber genauso kuschelig

War halt ein krönender Abschluss von eurem Urlaub

Eigentlich müsstest du dann nach seiner Rückkehr auch ne Erholung "einreichen", wann biste hier??

@Kaleika

Habe schon sehr spannende Fotos sehen können, das war ja ein richtiges Abenteuer
                                      Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

-Jean-Jacques Rousseau-

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von 119Nova Beitrag anzeigen
                                        War halt ein krönender Abschluss von eurem Urlaub

Eigentlich müsstest du dann nach seiner Rückkehr auch ne Erholung "einreichen", wann biste hier??
                                        müsste ich, denn das ging ja hier zu hause noch weiter.... das Giraffenmädchen lag mit 39 Fieber und höllischen Kopfschmerzen und noch einigen anderen Symptomen auf der Couch, das ganze stellte sich als Nierenbeckenentzündung raus, die bist Donnerstag im KH behandelt wurde.

wird aber vor Dezember trotzdem nix, vollen Rohr Unterricht, so dass ich im Moment sogar am WE vorbereiten muss.
                                        Und das Giraffenkind will auch noch versorgt werden (na gut, von wollen kann keine Rede sein ), denn der Nonsens ist noch nicht ausgeheilt... geht dann doch nicht so schnell

Kommentar

Lädt...
                                        X