...nach Ewigkeiten wieder auf Teneriffa, aber Fragen über Fragen =)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen,

obwohl ich hier schon einige Tage mitlese, benötige ich mal die Hilfe von einigen "Teneriffa-Insidern" In wenigen Tagen gehts in den Süden, nach Playa de las Americas und organisatorisch sind noch einige Fragen unbeantwortet.. Eventuell kann jemand von Euch helfen:

- Mietwagen: Gibt es in Playa de las Americas / Umgebung einen Autovermieter, der auch an jüngere Personen vermietet? (19J, 1,5 Jahre Führerscheinbesitz). Alternativ eventuell einen anderen fahrbaren Untersatz - Quads, Buggys - die mit Kl.B gefahren werden könnten?

- Vom Flughafen nach Las Americas lieber Taxi oder Bus? Gibt es evtl. sogar einen direkten "Shuttle" oder ähnliches?

- Gibt es einige Geheimtipps in Bezug auf Restaurants, Bars und evtl. sogar Clubs in Las Americas und Umgebung. Was muss man sonst noch unbedingt gesehen / gemacht haben? Gerne auch "außergewöhnliche" Aktvitäten / Ausflüge die empfehlenswert sind.

Vielen Dank vorweg und schöne Grüße!

• Schriftgröße
    Ohne zu wissen "wie organisiert" Du herkommst:

Mit Reisegesellschaft gibt es normalerweise "Shuttle" zu den kontraktierten Hotels, es sei denn, man kommt mit einem Linienflug, oder nur mit einem Charterflug ohne mitgebuchte Unterkunft.

Am Flughafen gibt es mehrere Autoverleiher, aber oben links unter der Suchfunktion oder der Rubrik "Teneriffa Mietwagen" kannst Du Info finden.

Normalerweise gilt auch hier die 2-Jahresklausel für frische Inhaber eines FS, aber es gibt wohl Ausnahmen.

Falls am FH nichts dabei herauskommt, eine am FH bestehende Busverbindung ist preiswerter nach PdlA.

Weiter Tipps bekommst Du gewiss sofort.

Schönen Urlaub !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Urlaub auf Teneriffa

Du kannst ab Flughafen gut mit dem Bus fahren, gar kein Problem.
      Ausflüge natürlich Loro parque, Auch hier mit dem Bus erreichbar.

und falls du gerne auf große Rutschen geht Siam Park

Gruß Birgit
      Zuletzt geändert von Franky; 28.07.2011, 16:32. Grund: Werbelink entfernt

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        Ohne zu wissen "wie organisiert" Du herkommst:

Falls am FH nichts dabei herauskommt, eine am FH bestehende Busverbindung ist preiswerter nach PdlA.
        aber mit Gepäck würde ich eher das Taxi wählen, die kosten auf TF nicht die Welt...... und Hotel suchen mit Koffern in der Hand ist auch nicht soo spassig ;-)

Autovermietung ab 18 Jahre:
        http://www.autovermietungdirkboeke.de/
        Das ist zwar etwas teurer aber unter 21 hat man da kaum Alternativen.... aber Twingo oder ähnliches für 139 Euro pro Woche ist immer noch bezahlbar denke ich.

einfach anrufen, das sind deutsche, und fragen, sie machen im Süden aber nur Flughafenservice soweit ich weiss, keine Hotelzustellung.....
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ist eine "privates" Apartment und davon unabhängig gebuchter Flug, daher kein Reiseveranstalter der mit ´drin hängt.

Genau diese "Ausnahmen" suche ich. Cicar hat kein Mindestalter so wie ich das gesehen habe, aber die 2-Jahresklausel.. Alle anderen die ich gefunden haben, vermieten erst ab 23 / 25 Jahren... Das Auto (oder die motorisierte Alternative) sollte zum erkunden der Insel für 1-2 Tage dienen...

Die Frage bzgl Taxi / Bus zielt darauf ab, ob eine Busfahrt unkompliziert und zügig nach Las Americas ist oder man das halbe Streckennetz kennen muss. Dann nehme ich lieber das Taxi =)

EDIT: Super vielen Dank für Eure Tipps. Die Autovermietung werde ich mal probieren. Hotel suchen ist nicht der Fall, ich weiß noch wo es ist... Denke aber, dass ich trotzdem das Taxi bevorzugen werde... Loro Parque bin ich noch am überlegen, war schon mal dort... Ist aber einige Zeit her.

Viele Grüße!
          Zuletzt geändert von TFS2011; 28.07.2011, 15:52.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von TFS2011 Beitrag anzeigen
            Hallo!

Die Frage bzgl Taxi / Bus zielt darauf ab, ob eine Busfahrt unkompliziert und zügig nach Las Americas ist oder man das halbe Streckennetz kennen muss. Dann nehme ich lieber das Taxi =)

Viele Grüße!
            Die 111 faehr vom Flughafen ueber die Autopista und haelt noch an diversen Stellen.
            Die letzte Haltestelle ist der Busbahnhof in Playa de las Americas.
            Von dort muesst ihr dann weiter mit dem Taxi
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Das klingt doch gar nicht so falsch, Santana

Kommentar

• Schriftgröße
                jetzt haben wir parallel geschrieben..... wenn du nur ein Auto für Tage suchst geh in LA rund und klappere die Vermieter ab ..... schau die das Auto aber sehr genau an zum Thema Verkehrssicherheit, also abgefahrene/ beschädigte Reifen, Räder allgemein, Blick auf Bremsanlage und Flüssigkeitsstände..... und mach am besten einen kleinen Proberunde bevor du einen grössere Tour startest. Die einheimischen Vermieter sind da teilweise sehr nachlässig, Motto : Hauptsache das Ding fährt ......

Die grossen Vermieter und auch Böke sind da qualitativ immer im sicheren Bereich.

Wenn das Auto Kratzer, kleine Macken oder kleinen Dellen hat, mach dir keinen Kopf..... das interessiert keinen solange es keine "massiven Unfallschäden" sind.... Optik ist zweitrangig..... aber schau nach ob die Spiegel alle da sind und funktionieren....
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Je nachdem wie weit Euer Apartment weg ist, vielleicht koennt ihr am Busbahnhof umsteigen.
                  Empfehlen kann ich das TIBU,Magic usw.
                  Morgen gibts eine Neueroeffnung ,das ehemalige Tropicana,heisst jetzt Noctuaa
                  Zuletzt geändert von Santana; 28.07.2011, 16:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke für die Hinweise.. Hab gerade mal Busverbindung und Taxi verglichen... Die Wahl fällt wohl eher aufs Taxi

...Werde mal Autovermieter Böke kontaktieren und ggf. noch am Flughafen direkt vor Ort schauen. Wenn beides nichts wird, ist dann kann man sich ja immer noch vort Ort was suchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Taxi-Playa Americas rechne mal zwischen 20. und 25.- Euronen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hier alternativ noch eine deutschsprachige Autovermietung im Süden:
                        ........www.eurorenttf.com........
                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Autovermietung Dirk Boeke ist übrigens auch ab 3 Jahren Führerscheinbesitz Werde es mal bei EuroRent probieren...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo nochmal,

habe gerade in Erfahrungen bringen können, dass in Spanien ein gesetzliches Mindestalter von 21 Jahren für Autovermietungen vogeschrieben (sein soll)... Kann das evtl. jemand bestätigen?!

Gibt es Alternativen? Sprich Vermieter von kleinen Quads, Buggys, Motorrädern oder ähnlichem?

Viele Grüße!

Kommentar

• Schriftgröße
                              habe gerade in Erfahrungen bringen können, dass in Spanien ein gesetzliches Mindestalter von 21 Jahren für Autovermietungen vogeschrieben (sein soll)... Kann das evtl. jemand bestätigen?!

Sollten die Teneriffa Mietwagen Verleiher dies geäussert haben, kann man davon ausgehen das dem so ist, denn wenn die sich in diesem Punkt nicht
                              mit der aktuellen Rechtslage auskennen, wer dann?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Spanisches dazu:

http://www.cosasdemotor.es/alquilar-un-coche-en-espana/

Es besagt, daß man MINDESTENS seit 1 Jahr den FS haben muss, aber die meisten Vermieter auf ein Mindestalter von 21-25 Jahren schauen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke für den Hinweis... Einer der Vermieter führte das gesetzliche Mindestalter an und bisher habe ich keinen (auch deutschen) Autovermieter gefunden, der an unter 21-Jährige vermietet...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von TFS2011 Beitrag anzeigen
                                    Danke für den Hinweis... Einer der Vermieter führte das gesetzliche Mindestalter an und bisher habe ich keinen (auch deutschen) Autovermieter gefunden, der an unter 21-Jährige vermietet...

Unter 21 Jahre grundsätzlich nicht zulässig, und auch ein 21jähriger muss die
                                    gültige Fahrerlaubnis ein Jahr lang inne gehabt haben.

Der Passus 21 bis 25 Jahre basiert sicherlich darauf, das das spanische
                                    Verkehrsgesetz in den verschiedenen Regionen unterschiedlich angewendet wird.

Spanien handhabt manche Angelegenheiten ein wenig anders als die bundesdeutschen Behörden, auch die Nichteinhaltung der geltenden Strassenverkehrsvorschriften ist erheblich teurer als in der BRD und
                                    wird in Extremfällen wesentlich härter bestraft.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die Erfahrung habe ich mittlerweile auch gemacht

Weiß jemand wie es bei Rollern bis 50ccm aussieht? Die sind ja im EU-Führerschein der Kl. B mit ´drin. Gibt es in Spanien dazu auch Sonderregelungen?

Bei Rent-A-Todo habe ich die Möglichkeit gefunden, solche Roller anzumieten. Kennt jemand noch andere Vermieter im Süden - eventuell direkt vor Ort?

Kommentar

Lädt...
                                      X