Adapter für Steckdosen Puerto de la cruz???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo alle zusammen,

bald ist es soweit, ich fliege nach Teneriffa. Wir wollen uns den Loroparque unter anderem anschauen (freu!!!!).
    Wir haben das Hotel Don Manolito in Puerto de la cruz gebucht und als ich denen eine Email schrieb mit der Frage ob wir einen Adapterstecker für die Steckdosen brauchen oder ob wir unsere "deutschen" stecker ganz normal benutzen können, kam nur ein ja als Antwort......
    Bei einer oder frage hilft einem das sehr weiter.....

Ich habe es nochmal versucht, bisher aber keine Antwort mehr vom Hotel.

Kann mir einer von euch helfen??? Wer weiß ob wir einen Adapterstecker brauchen??

Sonst noch Tipps? (wir sind leider nur 6 Tage vor Ort)

Diese Bimmelbahn zum Parque benutzen oder ist der Spaziergang zum Parque auch gut möglich (dauert nicht zu lange und total steil oder so und findet man den weg gut) ???

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten, freue mich jetzt schon von euch zu lesen!

• Schriftgröße
    2-Kontaktstecker, wie üblich an Rasierapparat oder einfachem Haartrockner finden hier ihr Gegenstück. Alles auf 220/230 Volt-Norm.
    Schukostecker ( 3-polig ) mit mehr als 4mm dicken Kontakten mögen da nicht reinpassen, kommt auf den Renovierungsstandard des Hoteles an, die auch schon normalerweise mit Schuko aufgerüstet sind.

Gute Hotels haben Adapter parat, für Ausnahmefälle.

Am zweckdienlichsten ist dieser hier:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von LaTorre; 28.07.2011, 14:59.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Was ich noch dazu zu sagen hätte ....

[QUOTE=LaTorre;.....
      Am zweckdienlichsten ist dieser hier:[/QUOTE]

Mußte nur den weißen, oberen Nippel herausbrechen und dann passen alle deutschen Stecker ganz prima rein, und somit haste ´nen prima Adapter!

Diese Adapter gibts hier an jeder Ecke (Haushaltswaren, Chino, Heimwerker, Al Campo, Ferreteria...usw.) für´n paar Cenitimos zu kaufen.

LG .....Emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
        @ Latorre
        vielen lieben Dank für deine Antwort, nur ich kann dir nicht folgen. Bild sieht für mich auch irgendwie normal aus.....Ich weiß auch nicht was du mit schukostecker meinst....

Ich drücke meine Frage daher mal anders aus:
        Das Netzteil von meinem Handy und das Netzteil für mein mp3 Player (kann ich hier in Berlin einfach an normale Steckdose = fertig, zieht strom), kann ich das einfach in die Steckdose dort stecken???

Wie gesagt Hotel Don Manolito Puerto de la cruz
        Vlt. war jmd. schon mal da (in dem Hotel) und kann mir das sagen??

Bin immer noch für jede Antwort dankbar!

Kommentar

• Schriftgröße
          Yo, passt alles überall rein ! Ohne Adapter !!!
          erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
            @latorre
            @emmi

danke ihr beiden, habe gerade nochmal geschaut, der "hintere" teil des steckers sieht ja so aus, wie die hier in Berlin, also müssten die ja dann auch passen, zumindest schließ ich das daraus?!?

Danke!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Richtig, hatte noch nie irgendwo Probleme !!!!
              erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Hotels haben eigentlich alle die "Normalen" Steckdosen wie Du sie nennst.
                Warte einfach bis Franky reinkommt ,der war schon in dem Hotel.
                Der kann Dir bestimmt ueber das Hotel Auskunft geben
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Kachinga,

also hier in D kennen wir 2 Stecker einmal den nahezu rechteckigen Euro- Stecker, findest du meist am Rasierekabel, aber auch am Handyladegerät und weiteren Kleingeräten.

Der andere ist ein Schuko- Stecker (SCHUKO = Schutzkontakt, also die sibernen Teile die du am Rand der Steckdose sehen und auch berühren könntest) Die Schukostecker sind annähernd rund, bis auf die 2 Kerben für die Schutzkontakte. Die Stecker findest du meist an grösseren Geräten, aber auch an Verlängerungskabeln und Verteilerleisten.

Die Steckdosen die ich bisher auf TF gesehen habe waren immer wandbündig montiert, also nicht vertieft wie bei uns hier in D. Da passten alle Stecker rein, egal ob Handylader, Rasierer oder sonstige Kabel.....

Ich würde dir vorschlagen ganz beruhigt in den Urlaub zu fahren, alles elektrische mitzunehmen was du benötigst und mal zu 99 % davon auszugehen dass du keinen Probleme bekommst. Wenn doch was sein sollte findest du in Puerto zig Elektronikläden in denen sie dir bestimmt günstig und problemlos helfen können.

Ich war schon 18 x in Puerto und habe bisher noch NIE einen Adapter benötigt......
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Universal-Adapter

Hallo,

mit diesem Adapter

http://www.kopp.eu/index.php?option=...en-und-adapter

hat man weltweit keine Probleme. Es gibt verschiedene solcher Systeme, dieses ist aber das platzsparendste, das ich kenne. Außerdem hat es keine Einzeladapter, die man umstecken muss, und von denen man einzelne verlieren kann.

Grüße
                    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Kachinga,

zunächst mal Glückwunsch zur Hotelwahl. In dem vorderen Gebäude waren zwar vor 6 Jahren noch alte spanische, die Seitengebäude waren vor 5 Jahren bereits renoviert. Heute dürften nur noch die Universalsteckdosen vorhanden sein, Adapter also überflüssig.
                      Aber 30 Meter entfernt ist ein Kiosk, der alles hat was man zum Überleben braucht.

Zum Loropark kommt man in 20 Minuten zu Fuß, einfach nur die Straße zum Playa Jardin weiterlaufen, kann man nicht verfehlen.

Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt und schimpft bitte nicht über die Kellner, die sind alle ganz nett, ebenso wie der Koch, der ständig für Nachschub sorgt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        danke euch, dass ihr so schnell geantwortet habt.

Ja ich denke werde einfach beruhigt in den Urlaub fliegen und genießen.

Wir sind ja wie gesagt in Puerto de la cruze (wie gesagt leider auch nur 6 Tage), 2 Tage planen wir für den Loroparque ein.

Ist diese Bimmelbahn zu empfehlen oder findet man den Weg vom Hotel (Don manolito) wirklich easy??

Sonst noch Tipps, was man sich vlt. anschauen müsste/sollte

Dankeschöööööööööön

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Kachinga,

den Loro Parque solltet Ihr leicht finden können. Im Hotel kann man Euch mit Sicherheit den kürzesten Weg erklären und ansonsten ist der Park auch überall ausgeschildert.
                          Wenn die Bimmelbahn bei Euch in der Nähe anhält, dann könnt ihr dies natürlich auch nehmen. Die Fahrt zum Park ist kostenlos (zumindest war es vor ein paar Jahren noch so, als ich das letzte Mal mitgefahren bin).

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vom "Don Manolito", welches hinter der "Comisaria de la Policia Nacional" am Stadion "El Pe?on" liegt, sind es NUR max. 10 Minuten Laufzeit zum LP, an der Strandstrasse entlang.
                            Morgens ist es noch frisch genug dazu ( man mus ja früh hin, um die Zeitpläne gut mitmachen zu können ), am Nachmittag vielleicht dann die Bimmelbahn ins Ortsinnere nutzen.

Wenn's halt nottut ( schlecht zu Fuß? ) bekommt man die Bimmelbahn fast an der nächsten Ecke zu fassen, da hat man aber fast schon 50% des Gesamtweges abgelaufen.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von LaTorre; 29.07.2011, 12:08.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                            X