Hätte da mal eine Frage...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hätte da mal eine Frage...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Kathrin,

wir waren mal im Oktober auf Gran Canaria und von "grün" konnte nicht die Rede sein. Es kommt also sehr drauf an, zu welcher Jahreszeit Ihr reisen wollt.

Uns hat Gran Canaria nicht so gut gefallen, da viel zu viel Betonbunker. Aber jeder hat ja seinen eigenen Stil.

Gruss

Susanne

Kommentar

• Schriftgröße

Mh, die Entscheidung wird immer schwieriger.

Also wir wollen Mitte September fahren.
      Letztes Jahr waren wir eben zu der gleichen Zeit auf Teneriffa...

Gerne würde ich, wie bereits geschrieben, Schnorcheln gehen, etwas Wandern, Sehenswürdigkeiten besichtigen und einen schönen Urlaub in einem schönen Hotel haben - ohne Animation und Massentourismus aber auch nicht total abgeschieden.
      Nur auf welcher der Inseln findet man nun dies am ehesten?

Klar sinnvoll wäre einfach alle Inseln mal anzusehen und selbst um selbst festzustellen was einem am besten zusagt... Aber ich muss sagen, dass ich nicht so ein Fan von Kreuzfahrten bin und als Studentin auch nicht so viel Geld habe um mir alle Inseln nacheinander mal für eine Woche oder so anzusehen

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Kathrin,

ich denke es wird schwer auf Gran Canaria ein schönes Hotel zu finden, dass keinen Massentourismus anbietet, aber dann nicht abgelegen liegt. Ausserdem befürchte ich, arbeite im Reisebüro, das wenn Du so ein Hotel findest, dieses nicht gerade günstig (für Studenten..) ist.

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Gruß

Susanne

Kommentar

• Schriftgröße
          Dann wäre vielleich doch La Palma eine Alternative: Die Insel ist grün, weil wasserrreich. Hohe Betonbunker sind da kaum zu finden, es handelt sich oftmal um kleinere Hotels. Massentourismus gibt es dort wie auf den anderen großen Inseln auch, doch es ist noch nicht so extrem.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja La Palma habe ich mir auch schon überlegt.
            Aber gibt es auf La Palma auch schöne Hotels?
            Da die Insel ja doch sehr klein ist, hatte ich Angst, das es dort eher Ferienwohnungen und ältere Hotels gibt...

Kommentar

• Schriftgröße
              Guck mal hier, Baumgartner war auf La Palma und hat einen Fotothread reingestellt.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-la-palma.html

Wir war auch schon oft auf Gran Canaria, aber dorten ist es echt nicht mehr schön ..leider..
              Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen

Mh, die Entscheidung wird immer schwieriger.

Also wir wollen Mitte September fahren.
                Letztes Jahr waren wir eben zu der gleichen Zeit auf Teneriffa...

Gerne würde ich, wie bereits geschrieben, Schnorcheln gehen, etwas Wandern, Sehenswürdigkeiten besichtigen und einen schönen Urlaub in einem schönen Hotel haben - ohne Animation und Massentourismus aber auch nicht total abgeschieden.

Klar sinnvoll wäre einfach alle Inseln mal anzusehen und selbst um selbst festzustellen was einem am besten zusagt... Aber ich muss sagen, dass ich nicht so ein Fan von Kreuzfahrten bin und als Studentin auch nicht so viel Geld habe um mir alle Inseln nacheinander mal für eine Woche oder so anzusehen
                Hm also ich würde auch nicht unbedingt nach Gran Canaria fahren, aber wenn, dann guck dir mal das Hotel Tropical Parque an. Das ist ein kleines und sehr schönes Hotel mit einem super tollen tropischen Garten. Hat auch top Bewertungen auf Holidaycheck.

Aber ich find die Insel nicht so schön. Aber zum schnorcheln und um etwas zu besichtigen reichts allemal

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nun schwanke ich zwischen Gran Canaria und Lanzarote.
                  das alles kannst Du prima auf Lanzarote, such Dir am besten ein Hotel/Appartemenr am Playa de los Pocillos, das liegt außerhalb vom Massentrubel in Puerto del Carmen, der Strand ist schön und sehr weitläufig und schnorcheln und tauchen geht da super. Die Sehenswürdigkeiten am besten per Auto erkunden, auf jeden Fall einen Reiseführer mit Straßenkarte mitnehmen!

Übrigens hat Lanzarote auch Palmen (wunderschön die endlos lange Strandpromenade) und viele viele Bourgainvilleas säumen Haüser und Straßen u.s.w., auch die roten "Weihnachtssterne" sind dort zu finden

Wandern auf Lanzarote auch kein Problem, es gibt einige schöne Touren (s. Link)

Wenn Du einen Tipp für ein Hotel brauchst, melde Dich nochmal

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke für den Tipp mit Lanzarote.
                    Nun werde ich mal in einer Stunde sehen, welchen günstigen Flug ich bei Condor ergattern kann und mein Kanarisches Reiseziel davon abhängig machen :-).
                    Werde euch aufm Laufenden halten.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vorweg, alle 7 Inseln sind ein Traum für sich.
                      Gran Canaria könnte ich dir natürlich sehr empfehlen, da wir hier alles zu bieten haben.
                      Bettenburgen gibt es an den Hauptstränden natürlich überall auf den größeren Inseln, aber es gibt natürlich auch ruhigere Ecken.
                      In GC kannst du eigentlich alles unternehmen, was das Herz begehrt.
                      Kultur, Natur, Strand von ruhig bis sehr lebhaft, von Sand bis steinig, wandern im Norden - auch im Süden (vielleicht nicht gerade im Sommer und mittags)

Vielleicht hast du dich eh schon entschieden, und ich wünsche dir einen Traumurlaub.

Kommentar

Lädt...
                      X