Hätte da mal eine Frage...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr im September war ich zum ersten mal in Teneriffa und sehr begeistert!!
    Seither bin ich ein totaler Teneriffa Fan und würde dieses Jahr am Liebsten gleich wieder hinfahren.
    Allerdings meinte mein Freund, wir sollten uns die anderen Kanarischen Inseln doch auch mal ansehen...
    Jetzt wollte ich euch Fragen, welche der anderen Inseln ihr mir empfehlen würdet?
    Oder darf ich das in einem Teneriffa Forum nicht Fragen?

Ganz liebe Grüße,
    Kathrin

• Schriftgröße
    Für mich wäre die einzige alternative zu Teneriffa nur Lanzarote.Aber das ist nur eine Meinung von mir.Das muss jeder Reisende selber herausfinden.TF bleibt aber für mich die NR. 1 der Kanaren.
    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Kommentar

• Schriftgröße
      Kommt drauf an, was ihr wollt...

Zum Wandern sind z.B. La Palma und La Gomera gute Wahl.

Für Bade- und Strandurlaub eignet sich Fuertventura besonders.

Im übrigen hat jede Insel ihren ganz eigenen Charakter, sie sind kaum miteinander vergleichbar.
      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße

Nach unserem ersten Urlaub auf Teneriffa haben auch wir uns in die Insel verliebt und sind seit dem Wiederholungstäter. Ich würde mir auch mal alle anderen Inseln ansehen. Wir waren auch schon auf Fuerteventura und Gran Canaria. Aber zumindest von den beiden kommt keine an Teneriffa ran. Aber das ist auch nur unser empfinden.

Als nächstes ist neben Teneriffa noch La Palma dran. Finde es selber heraus welche Deine Lieblingsinsel ist oder wird.

Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für eure raschen Antworten!
          Ja, ich seh schon das wird eine schwere Entscheidung.
          Also ich würde gerne etwas Ansehen können, auch mal wandern gehen und die Möglichkeit haben Schnorcheln zu gehen. Allerdings mag ich nicht so gerne überfüllte Massenstrände und Bettenburgen.
          Was kommt den (außer Teneriffa ;-) ) diesen Wünschen am nächsten?

Kommentar

• Schriftgröße
            2009 war ich mal eine woche aus neugierde auf gran canaria. meins war es nicht. die duenen von masplaomas waren schoen, ebenso der riesige sandstrand bei playa ingles. aber alles in allem, ich fuehlte mich nicht wohl. fuer mich war es das schoenste, als ich wieder auf der faehre heim nach TF sass! gomera ist ja huebsch. aber fuer ein nicht wanderer waere es weiterhin nichts fuer mich fuer laenger als 2 tage.
            es haengt vieles davon ab, was man sich vom urlaub erwartet. alles was ich will, hat TF!
            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              2009 war ich mal eine woche aus neugierde auf gran canaria. meins war es nicht. die duenen von masplaomas waren schoen, ebenso der riesige sandstrand bei playa ingles. aber alles in allem, ich fuehlte mich nicht wohl. fuer mich war es das schoenste, als ich wieder auf der faehre heim nach TF sass! gomera ist ja huebsch. aber fuer ein nicht wanderer waere es weiterhin nichts fuer mich fuer laenger als 2 tage.
              es haengt vieles davon ab, was man sich vom urlaub erwartet. alles was ich will, hat TF!
              gruss bluebird
              Möchte bluebird in allem voll zustimmen.
              Auch für mich bleibt Teneriffa DIE Nr. 1

Kommentar

• Schriftgröße
                Man sollte sich auch nach der Grösse der Inseln orientieren: je kleiner, desto weniger haben sie ortsmäßig wohl zu bieten.

Dann aber: auf den kleineren Inseln sind die Angebote wesentlich konzentrierter, für das Wandern - La Gomera und La Palma liegen da vorn, wegen ihrer Biosphären, frische Wälder und gute Luft.
                Dagegen ist man sich auf Fuerteventura immer der Saharanähe gewahr, die diesen schwülen klebrigen Wind herüberschickt, und der einen halt deshalb an den kilometerlangen Strand "zwingt", wo man dann einfach nur noch "abhängen" kann und wertvolle Stunden für Anderes dort verplemmpert.

Lanzarote ist da auch so ähnlich: wer nicht gerade "Kiter" ist und Wanderungen sucht, muss sich auf verhältnismäßige Kargheit vorbereiten und muss dann eventuell auf Entdeckungs-Tour gehen, alte Gebäude, Kirchen usw..

Wer dem Rummel an überlaufenen Stränden fern bleiben möchte ist, mit Verlaub gesehen, auf La Palma am Besten untergebracht: kleine Sandstrände, kleine Felsige Buchten zum Schnorcheln, "La Caldera de Taburiente" als eindrucksvolles Naturschauspiel und die Sternwarte auf dem "Roque de los Muchachos" können Einem einen unvergesslichen Urlaub bieten.

Dann aber, für's nächste Mal, wieder nach Teneriffa, claro.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,
                  ich war schon auf Lanzarot, La Palma, und Gran Canaria.
                  Im Oktober gehts nach Teneriffa.
                  Lanzarote und Gran Canaria finde ich traumhaft, würde sofort wieder dort Urlaub machen.
                  Wir haben immer einen Mietwagen und eine Finca ebseits vom Trubel.
                  Nach La Palma muss ich nicht mehr, die fahrerei ist für mich schrecklich eine Kurfe nach der anderen.
                  Auf Lanzarote sind wenig Pflanzen, überwiegend Lavagestein.

Gruss

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Kathrin,

ich würde euch La Palma empfehlen. La Torre hat in seinem Beitrag ja schon beschrieben, warum. Klar, wenn der Beifahrer einen empfindlichen Magen hat, muss man die Kurven halt etwas langsamer nehmen.

Für mich ist allerdings Teneriffa mit seiner landschaftlichen Vielfalt klar die Nr.1 (der Urlaub im Januar ist schon gebucht )

LG
                    Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kanarische Inseln

ich würde Euch empfehlen eine Kreuzfahrt auf die einzelnen Kanaren - Insel zu machen. Hier habt ihr dann jeweils einen Tag Zeit die einzelnen Inseln zu erkunden.
                      Wir haben es letzten November gemacht.
                      Alle Fotos dazu >> hier

Franz
                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

wir kennen außer Teneriffa Gran Canaria, La Palma und Lanzarote.
                        In ein paar Wochen geht es wieder nach La Palma und Weihnachten sind wir 3 Wochen auf Teneriffa. Teneriffa ist für mich die abwechslungsreichste Insel, auf Gran Canaria haben wir mehr einen " Abhängeurlaub " außerhalb der Touristenhochburge verbracht.
                        Lanzarote hat schöne Strände, ist uns aber zu kahl.
                        La Gomera werden wir wohl im nächsten Jahr besuchen, aber ganz bestimmt auch wieder Teneriffa.
                        Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Eine Kreuzfahrt mit einem Tag für eine Insel halte ich für viel zu kurz, da sieht man nicht viel. Erinnert mich an die Japaner, die ganz Deutschland in einer Woche besichtigen wollen und dann höchstens Neuschwanstein und das Oktoberfest in München kennen, bei letzterem auch mehr die Bänke von unten.

Nein, macht euch da mal euer eigenes Bild. Die Inseln liegen zwar nahe beieinander, sind aber dennoch sehr unterschiedlich in Bezug auf die Landschaft. Zu entdecken gibt es dort überall etwas, sofern ihr das denn wollt. Ihr werdet so schon eure Lieblinsinsel finden. Meine ist Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo StefanK,
                            es geht ja nicht darum an einem Tag die Insel zu erkunden, sondern man kann doch an einem Tag feststellen, gefällt mir oder auch nicht !!
                            Wir hatten jeweils einen Leihwagen und haben die Inseln auf eigene Faust erkundet.
                            Cran Canaria haben wir ausgeklammert, hier wollen wir in der Wintersaison mal 8 Tage verbringen.

Franz

Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                            Eine Kreuzfahrt mit einem Tag für eine Insel halte ich für viel zu kurz, da sieht man nicht viel. Erinnert mich an die Japaner, die ganz Deutschland in einer Woche besichtigen wollen und dann höchstens Neuschwanstein und das Oktoberfest in München kennen, bei letzterem auch mehr die Bänke von unten.

Nein, macht euch da mal euer eigenes Bild. Die Inseln liegen zwar nahe beieinander, sind aber dennoch sehr unterschiedlich in Bezug auf die Landschaft. Zu entdecken gibt es dort überall etwas, sofern ihr das denn wollt. Ihr werdet so schon eure Lieblinsinsel finden. Meine ist Teneriffa.
                            GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                            Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Kathrin,
                              unsere Liebe zu TF begann so wie bei Dir. Waren zuerst auf TF, dann haben wir uns die anderen Inseln angesehen und sind wieder auf TF gelandet weil hier vom Klima und der Landschaft die größte Vielfalt gegeben ist. Am besten hat uns ausser TF noch Lanzarote gefallen mit seinem ursprünglichen Vulkanismus, aber das hat man bald durch. Am wenigsten hat uns Gran Cananria gefallen, fühlt sich irgendwie abgewohnt an. Wie schon Emsfee sagte jede Insel hat Ihren eigenen Charakter, aber TF ist am größten. Wir sind schon bald 20x hier entdecken aber immer wieder kleine Dörfer und interessante Ecken.
                              LG
                              moerzi
                              Zuletzt geändert von moerzi; 19.07.2011, 08:09.
                              Liebe Grüße
                              moerzi
                              Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,
                                traumhaft schön ist La Palma ( natürlich nicht Puerto Naos)
                                Unwirklich fast, aber ebenso schön El Hierro
                                super zum wander ist auch Gomera -
                                weit weg von den normalen Touristenburgen ist Teneriffa und Gran Canaria sehr schön
                                Lanzarote und Fuerte sind ebenfalls schön, nur jede auf seine Art.
                                Auf Lanzarote komme ich mir vor wie auf dem Mond.
                                Ihr seht alle Kanaren, wie auch Madeira sind schön - welche für euch die schönste ist, müßt Ihr selbst rausfinden
                                Gruß Günter
                                Zuletzt geändert von windus1947; 19.07.2011, 09:22. Grund: fast hätte ich Gomera vergessen
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich wurde auch eine kreuzfart machen wie shon bayernfranz schreibt,zusazlich kan man auch madira fur 1,5 tage besuchen,das hab ich vor zu thun wiso nicht 1woche kreuzfahrt und 1 woche teneriffa?,Grusse Andy

Kommentar

• Schriftgröße
                                    billiger geht es kaum die insel zu erkunden wie bei einer kreuzfahrt 590 euronen die woche und fast alles AI.

Kommentar

• Schriftgröße

Lanzarote mag zwar kahl sein, aber gerade DAS macht den Charme dieser Insel für mich aus, des weiteren sehr beeindruckend auch die Werke des Künstlers Cesar Manrique (raufklicken)

Und schöne Strände gibt es dort außerdem, von den hellsandigen kl. Buchten der Papagayo-Strände ganz im Inselsüden bis zu den kilometerlangen, wilden Famara-Stränden ganz im Norden.

Nicht zu vergessen natürlich der Timanfaya-Nationalpark, einfach atemberaubend, eine reine Mondlandschaft.

So hat jede der Kanaren-Inseln seinen ganz eigenen Charme

Kommentar

• Schriftgröße

Nochmals danke für die vielen Antworten!
                                        Nun schwanke ich zwischen Gran Canaria und Lanzarote.
                                        Dachte auf Gran Canaria ist es vielleicht noch ein bisschen grün...
                                        Schwierige Entscheidung

Kommentar

Lädt...
                                        X