Simyo.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Simyo.es

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Simyo.es

Hi,
    hat bitte jemand von euch Erfahrungen mit Simyo.es???? Soll nur wenig/Monat kosten - Erfahrungsberichte fände ich genial.....!!!!

froggys

• Schriftgröße
    keine schlechte wahl, aber pepephone erscheint mir eine noch bessere entscheidung zu sein, gerade in verbindung mit internet und skype per smartphone....
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Herzlichen Dank!
      Das gebe ich mal so an meinen Sohnemann weiter.....
      Ach - ich weiß auch net - Habe mein I-Phone und mein Netbook bei mir - UND will doch nur kostengünstig sowie (natürlich möglichst.....) andauern ins Net.

Gibts denn da nicht eine preiswerte "rund um"-Lösung????

froggy

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von froggy Beitrag anzeigen
        Gibts denn da nicht eine preiswerte "rund um"-Lösung????
        froggy
        ich habe vodafone mensual 1 gb für 19 euro gekauft und nutze die karte im iphone. per tethering (persönlicher hotspot im iphone) kann ich dann auch problemlos mit dem laptop surfen.

http://www.vodafone.es/particulares/...movil-prepago/

für meine frau habe ich hits gekauft...die telefoniert mehr.
        einen besseren telefontarif habe ich nicht gefunden.
        die seiten gibt es auch in deutsch und aufladen kannst du nachträglich
        auch mit visa oder mastercard. die karte kostet 10 euro und hat auch
        10 euro guthaben.

http://www.hitsmobile.es/web/guest/home

oder

http://www.teltarif.de/hits-mobile-s...ews/38440.html

beide karten sind prepaid und gekauft habe ich sie in st. juan.

gruss

günther

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
          ich habe vodafone mensual 1 gb für 19 euro gekauft und nutze die karte im iphone. per tethering (persönlicher hotspot im iphone) kann ich dann auch problemlos mit dem laptop surfen.

http://www.vodafone.es/particulares/...movil-prepago/
          in dem Zusammenhang: ich bin ja grosser vodafone.es-Fan und habe kuerzlich erstmalig auch die neue Monats-Flat fuer 19 Euro gebucht. War erst total freudig ueberrascht dass es nur noch 19 statt 49 Euro kostet, stellte dann aber spaeter fest dass nun nach 1GB Traffic komplett abgeschaltet wird (anstatt zuvor nur gedrosselt). Ist fuer den Preis OK, sollte man aber halt wissen und passend damit umgehen...

zu simyo: die bieten (in Deutschland) neuerdings auch Roamingpakete fuer Sprache und Internet an. Zwar erstmal nix fuer Vielsurfer, aber fuer Gelegenheits-Smartphone-Nutzer durchaus SEHR faire Angebote! Werd ich wohl naechstes mal auch mal testen...

Kommentar

• Schriftgröße
            Simyo hat in Spanien kein eigenes Netz, wird also die Infrastruktur eines der großen Netzbetreiber nutzen. Sei dir darüber im Klaren, dass im Mobilfunk sich alle aktiven User die verfügbare Bandbreite einer Funkzelle teilen müssen. In der Hauptsaison sind das natürlich deutlich mehr als in der Nebensaison. Hier gewinnt das Kleingedruckte "Surfen sie mit einer Bandbreite bis zu xxMBit/s" im Internet besondere Bedeutung: Schneckentempo fällt dann nämlich auch unter "bis zu".

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
              Sei dir darüber im Klaren, dass im Mobilfunk sich alle aktiven User die verfügbare Bandbreite einer Funkzelle teilen müssen. In der Hauptsaison sind das natürlich deutlich mehr als in der Nebensaison. Hier gewinnt das Kleingedruckte "Surfen sie mit einer Bandbreite bis zu xxMBit/s" im Internet besondere Bedeutung: Schneckentempo fällt dann nämlich auch unter "bis zu".
              wobei das ja bei jeder Datenuebertragunstechnik immer zutrifft, egal ob eigenes Netz oder nicht, egal ob Mobilfunk oder WLAN oder DSL, etc.... ist zwar richtig die Aussage, aber in der Technik an sich begruendet... hat also nichts mit Teneriffa oder Spanien oder Mobilfunk oder Roaming oder Simyo oder Vodafone etc. zu tun sondern ist halt einfach so...

Kommentar

• Schriftgröße
                Richtig. Aber viele überlesen diese wichtige kleine Wörtchen "bis" und sind dann enttäuscht, wenn es dann nicht in der gewollten Geschwindigkeit vorangeht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                  Richtig. Aber viele überlesen diese wichtige kleine Wörtchen "bis" und sind dann enttäuscht, wenn es dann nicht in der gewollten Geschwindigkeit vorangeht.
                  bin ich hier inmitten einer deutschen Grosstadt auch mit aktuell nur 6000er DSL ... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    in dem Zusammenhang: ich bin ja grosser vodafone.es-Fan und habe kuerzlich erstmalig auch die neue Monats-Flat fuer 19 Euro gebucht. War erst total freudig ueberrascht dass es nur noch 19 statt 49 Euro kostet, stellte dann aber spaeter fest dass nun nach 1GB Traffic komplett abgeschaltet wird (anstatt zuvor nur gedrosselt). Ist fuer den Preis OK, sollte man aber halt wissen und passend damit umgehen...
                    hallo michael,

dass vodafone einfach abschaltet habe ich nicht gewusst. kommt da auch keine sms vorher?

auf der webseite kann ich leider keinen eintrag finden, wo ich sehen kann, was ich bis jetzt verbraucht habe. da steht nur wann ich online war und dass ich 0 mb kosten habe, weil ich eben das 1 gb paket habe. was ich gut finde, dass ich die karte über den webzugang jederzeit per master oder visa karte aufladen kann. funktioniert auch....habe ich dieser tage probiert.

na ja..morgen geht es wieder zurück und solange wird wohl das 1 gb noch halten...

gruss

günther

Kommentar

• Schriftgröße
                      Internet auf TF

Im Vorfeld meines längeren Aufenthaltes auf der Isla wurden mir einige Tipps gegeben - nochmals herzlichen Dank für diese ALLESAMT.....
                      Ich freue mich sehr über alle eure Mühen!!
                      Nun bin ich hier aktuell auf TF und habe den einen und den anderen Tipp(mit etlicher Mühe und Zeit) erprobt - etliche funktionieren leider nicht - vielleicht hilft es anderen weiter:

Free-Wifi klappt ja anscheinend -nach meiner Testung mit meinem Iphone.....!!!! -noch kaum auf TF - die meisten haben einen Code eingegeben.....
                      Free-WiFi funktioniert weder in La Paz noch in Puerto. Alles angegebene durch das Forum ist tatsächlich und sehr real vercodiert.... Also keinerlei Free-Wi-Wi... MEHR....!!!! DAS MASARU verlangt ebenso ein Passwort wie das City-Lokal, wie - wie -wie - eigentlich ALLE.....- egal ob in La Paz oder in Puerto!!
                      Hin und wieder bekommt man/Frau mal ein freies Netz - das ist aber nur punktuell und reine Glückssache.
                      Bei Macces ist es dermaßen "Schnecken-langsam", dass man/Frau schier verzweifeln kann/könnte, - Auch keinerlei "Echte" Lösung!

An alle nun ein liebes Dankesschön!

froggy

Ach ja, b.b. hat mich verwarnt, mich rauszuwerfen aus dem Forum - also wird dies erstmal mein letzter Beitrag sein......

Kommentar

• Schriftgröße
                        dass vodafone einfach abschaltet habe ich nicht gewusst. kommt da auch keine sms vorher?
                        doch, es kommt eine SMS nach 80% Verbrauch und eine nach 100% (Abschaltung).

was ich gut finde, dass ich die karte über den webzugang jederzeit per master oder visa karte aufladen kann. funktioniert auch....habe ich dieser tage probiert.
                        was mit meiner Karte leider nicht funktioniert... evtl. weil die schon aelter ist...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von froggy Beitrag anzeigen
                          Free-Wifi klappt ja anscheinend -nach meiner Testung mit meinem Iphone.....!!!! -noch kaum auf TF - die meisten haben einen Code eingegeben.....
                          Free-WiFi funktioniert weder in La Paz noch in Puerto. Alles angegebene durch das Forum ist tatsächlich und sehr real vercodiert.... Also keinerlei Free-Wi-Wi... MEHR....!!!! DAS MASARU verlangt ebenso ein Passwort wie das City-Lokal, wie - wie -wie - eigentlich ALLE.....- egal ob in La Paz oder in Puerto!!
                          Hin und wieder bekommt man/Frau mal ein freies Netz - das ist aber nur punktuell und reine Glückssache.
                          nur als Hinweis: "free WiFi" in dem Kontext meint nicht dass das Netz komplett offen ist sondern dass man als Gast/Kunde freien = kostenlosen Zugang kriegt. Einen Code braucht man somit also i.d.R. schon, nur bekommt man den eben im jeweiligen Restaurant/Bar/Hotel/etc. dann kostenlos = for free...

Kommentar

• Schriftgröße
                            ganz klar,sonst wäre es ja open wifi.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Froggy>>>>> Hupps - doch noch net gesperrt....???

FROGGY -

"FAST" gesperrt......., aber noch nicht so ganz - offensichtlich!

So ganz easy ists mit dem Free-WiWi offensichtlich nicht!
                              Das Netz vor Mc Do in/vor Puerto ist mehr als lahm = Mit meinem Iphone gelang mir bisher leider nicht das Empfangen oder Versenden von Mails.

WhatsAPP funktionierte aber mehr als genial!

Hat alles geklappt Fotos - Nachrichten usw. usw.....

Man/Frau muss offensichtlich schauen, was gebraucht wird.......

LG

froggy

Kommentar

Lädt...
                              X