Erster Einkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erster Einkauf

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erster Einkauf

Hallo TF
    Ich möchte mal eure Meinung oder Erfahrung wissen.
    Was ist typisch für TF? Welches Bier? Giebt es einen bestimmten Fisch oder ein besonderes Fleisch? Ist ein Wasser oder ein Wein besonders für TF bekannt oder gut? Giebt es Besonderheiten in Gewürzen oder Gemüse?
    Was sollte man unbedingt probieren?
    Gruß @all nemi

Es kann nicht jeder den gleichen Geschmack haben.

• Schriftgröße
    beim fleisch ist das "carne cabra" (ziegenfleisch) ein must. ebenso die verschiedenen ziegenkaesesorten. ich mag auch gerne mal den geraeuchten ziegenkaese.
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Wie schon geschrieben Du musst unbedingt das DORADA probieren,lecker Bier.
      Und dazu Tapas,
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Bluebird
        ihr seid ja schnell. Ziege wird auf jeden Fall probiert.
        Santana, das Dorada ist in der ersten Einkaufstüte dabei (keine Plastiktüte).
        Gute Nacht
        nemi

Kommentar

• Schriftgröße
          GOFIO,das musste unbedingt probieren,die einen moegens,die anderen nicht,ich mag es
          oder Palmenhonig, oder...es gibt so vieles hier
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
            GOFIO,das musste unbedingt probieren,die einen moegens,die anderen nicht,ich mag es
            oder Palmenhonig, oder...es gibt so vieles hier
            Gofio und Palmenhonig uaaaaa kenne nicht viele die das mögen
            Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
              Also zum einkaufen:
              Ziegenkäse und dann kaufst du ein wenig
              < Dulce de Membrillo > dazu, das ist ein festes Quittengelee, das man in mittleren Portionen auf den Ziegenkäse legt. Schmeckt ganz super und ist typisch.
              Zum Ziegenkäse kaufst du einen Roten aus dem berühmten Anbaugebiet Tacoronte (oder damit unsere Südstaatler nicht so aufstöhnen< aus Abona).
              Dann kaufst du dir eine Stange billige Zigaretten.
              In der Musikabteilung kaufst du einen schönen Pasodoble von den Sabadenos.
              Dann gehst du auf den Markt, kaufst die kleinen Tomaten aus Gu?mar - das bekannteste Anbaugebiet; da kaufst du auch eine Tüte
              " Chocho" (Altamuse), das sind eingelegte Bohnen die man ankaut und wo man dann verächtlich die Schale zwischen den Zähnen durchspuckt.
              Dann die kleinen grünen Kürbisse; die flachen Pfirsiche; kleine Birnen;
              Beim Metzger< Chorizo (verschiedene Würstchen ), gibt es geräucherte, die der Mettwurst ähneln, aber mit Paprika und Knofl angereichert sind; dann die zum Braten, die Kleinen am Meter, usw..
              den schönen Schinken nicht vergessen, aber von der Isla und nicht vom Festland!!< Jamón Ibérico (pata negra- sind unsere schwarzen Schweine); Kanichen.

Zu Hause stellst du den Krempel in die Küche; dann nimmst du dir eine Schale, füllst sie mit Sand, steckst die Zigaretten rein, zündest sie an
              schmeisst die Musik an
              http://www.youtube.com/watch?v=fJVi8...eature=related
              Giesst den Rotwein ein
              Die Chochos auf den Tisch
              Nimmst eine kräftigen Schluck- Chochos zwischen die Zähne-atmest tief ein
              ... und du ahnst das Feeling einer canarischen Kneipe....
              Zuletzt geändert von Kaleika; 06.07.2011, 11:19.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                meine echten canarios leben und ernaehren sich aber gaenzlich anders!

uebrigens, falls du dich an gofio ranwagen willst, beginne erstmal mit einem gofio-eis. es gibt auch gofio-kaese.

als honigersatz auf einen semmel schmeckt mir der palmenhonig nicht. wenn ich mal einen da habe, nehme ich ihn allensfalls zum wuerzen beim kochen.

sehr typisch sind auch gerichte mit kichererbsen. wenn man carne cabra bestellt, gibt es meist vorab eine kichererbsensuppe.
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Und nachdem Essen nicht zu vergessen,ein gläschen Ron Miel
                  Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nunja, da fragt einer mal ehrlich und untypisch nach und da kommt Ihr mit all diesen "merkwürdigen" Tipps um die Ecke.....

Warum sagt ihm denn keiner, wo man all dies Lleckere" ERLEBEN kann.....????

Ziegenfleich hier und dort - Fisch= der eine oder der andere - MEINT Ihr wirklich, das hilft dem Anfrager weiter????
                    Mir jedenfalls hats damals nicht wirklich weiter geholfen....

froggy

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola Nemi.
                      man kann überall Essen gehen und überall
                      Essen bekommen - wo genau - frage mich = ich hatte es super-schwer = und habs gepackt.......
                      Lass uns austauschen - oder halt nicht......

froggy

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich gehe dort essen, wo auch die einheimischen sitzen und essen. wo bunte bilder mit vollen tellern haengen gehe ich nicht hin. wo vor der tuere "abfangjaeger" stehen, gehe ich auch nicht rein.
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dazu "müssen" die Leute aber erst mal aus ihren "Resorts" raus.

Weg von der Küste und rauf in die Berge, dort landläufige Restaurants ausprobieren und auch die Canarios fragen, wo man typisch essen kann.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo La Torre
                            das haben wir auch vor. Da essen wo die Einheimischen Essen. Nur dort bekomme ich das Essen das Original ist. In den Turiburgen bekomme ich nur das was auf die turis zugeschnitten ist. Und das muß man auch ein bißchen suchen. Das ist auch der Reiz an so einem Urlaub. Wenn ich Hilfe brauch melde ich.
                            Gruß nemi

Kommentar

Lädt...
                            X