Nur zur Info für euch: Auf meine Nachfrage ob alles in Ordnung ist mit unserem Urlaub kam eine kurze Mail, dass ich bitte eine Bankverbindung angeben soll und meine Anzahlung umgehend zurück überwiesen wird...nun suchen wir uns halt eine andere Fewo denn die Flüge und der Mietwagen sind ja schon gebucht....und jetzt warten dass das Geld hoffentlich zurückkommt aber ich denke ja schon....glaube an das Gute...:-)
Vorsicht geboten bei Miet Angeboten ohne Namen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo Icefach,
verstehe ich das jetzt richtig:
Zuerst war alles in Ordnung und nun will dir Frau Seida die Anzahlung zurückgeben?
Ohne konkrete Begründung?
Dann lass Dir mal von Frau Seida einen Finanziellen Ausgleich geben, weil Du jetzt vielleicht mehr bezahlst.
Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.
Kommentar
Zitat von costadelsilencio Beitrag anzeigenHallo alle zusammen,
sollte als allgemeine Warnung verstanden werden - aber hier einige Beispiele
http://www.flora.de.tf
http://www.lunatene.de.tf
http://www.violatene.de.tf
http://www.lindatene.de.tf
alle werden auf eine "hidden" Domain www.tene.de umgeleitet und es wird ausschließlich eine Handy Nummer angegeben 0034 619600129 ( schätze Prepaid)
zusätzlich 4 verschiedene Mail Adressen.
Ich will ja nicht behaupten das da irgend was faul ist - aber ich würde da keinesfalls buchen.
Eine befreundete Reiseagentur hat alle Seiten in Deutsch, Englisch und Spanisch abgespeichert und in Deutschland und auf Teneriffa die zuständigen Behörden über diese Verstöße informiert.
... da muss man sich doch nicht wundern. Vielleicht haben die angestossenen Behörden reagiert..
BlogBimmel
Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos
http://blogbimmel.wordpress.com/
Kommentar
Zitat von costadelsilencio Beitrag anzeigenHallo Icefach,
verstehe ich das jetzt richtig:
Zuerst war alles in Ordnung und nun will dir Frau Seida die Anzahlung zurückgeben?
Ohne konkrete Begründung?
Dann lass Dir mal von Frau Seida einen Finanziellen Ausgleich geben, weil Du jetzt vielleicht mehr bezahlst.
Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.
lass es doch einfach mal gut sein!
Durch Dein Mitwirken wird die Wohnung der Saidas nun anscheinend nicht mehr vermietet, das sollte doch reichen.
Ich hatte mich aufgrund des Threads hier mal kundig gemacht und habe den Eindruck, dass es Privatvermietern praktisch unmöglich gemacht wird, Ihre Wohnungen legal zu vermieten. Es kann nicht nur davon ausgegangen werden, dass einfach nur Steuern hinterzogen werden sollen.
Wenn die Möglichkeit stirbt, als Tourist eine Privatwohnung zu mieten, bleiben nur kommerzielle Lösungen. Diese kommerziellen Apartments sind aber meist sehr klein und einfach eingerichtet. Im Moment verlieren wir deswegen z.B. die Lust, nach Teneriffa zu fliegen.
Es bleibt dann für viele nur, auf liberalere Urlaubsländer auszuweichen und nicht mehr nach Spanien, resp. die Kanaren zu fliegen. Damit geht für das Land eine wichtige Einnahmequelle verloren, da Touristen, die eine Privatwohnung gemietet haben, meist einen Mietwagen benutzen, Essen gehen, sinnlose Dinge einkaufen usw. usw.
Gruß
Horst
Kommentar
So sehe ich das auch...wir suchen uns was neues und gut ist...die Anzahlung war heute schon zurück auf unserem Konto also alles sauber....
Kommentar
Hallo Horst922
Ganz so wie Du es darstellst ist es ja nicht.
1. Seidas vermieten dort nicht nur 1 Wohnung, sondern 5 ( bisher)
2. Seidas wurden mehrmals abgemahnt ein ordentliches Impressum anzugeben.
3. das alles hat sie "kalt" gelassen.
4. Seidas haben ausweislich Ihrer Belegungspläne im Jahr 100000- € Umsatz gemacht.
5. In Worten Einhunderttausend - alles schwarz ohne lästige Steuern
6. Es ist keinesfalls für Privatvermieter unmöglich an Touristen zu vermieten,
wenn Sie ein Impressum haben werden sie auch so schnell nicht abgemahnt.
7. Wieso sollten die "Kommerziell angebotenen Apartments " Klein und einfach eingerichtet sein?"
sieh Dir mal "www.ferien-auf-teneriffa.net" an und sag mir wo dort
Hässlich eingerichtete Apartments angeboten werden - auch die sind alle privat!
( Nur der Ordnung halber - das ist nicht meine Seite!)
8. Aber dort werden - zumindest für die Vermittlung - Steuern bezahlt.
9. Erst nachdem Seidas über 1 Jahr kein Impressum angegeben haben wurden sowohl in Spanien
die Tourismusbehörde als auch die Hacienda über die Vermietung informiert, als auch in
Deutschland das zuständige Finanzamt.
10.Der "Informant" oder Anzeigen Erstatter ist aktiv legitimiert, also Wohnungsvermittler.
Allerdings versteuert er jeden eingenommenen Euro!
11.Zuletzt - aber es gibt sicher noch sehr viele Privatvermieter, auch auf Teneriffa
oder wurde mit Seidas der einzige Vermieter "ausgeschaltet"?????
12.Und zu den "liberaleren" Urlaubsländern: Auch dort erwarten die Behörden das
Steuern bezahlt werden.
13.Zum Schluss, - ich habe nicht mitgewirkt, sondern lediglich berichtet
Kommentar
es ist richtig wen diese " schmarotzer vermietungen " aufhören. jeder der normal arbeitet bezahlt steuern und bezahlen so auch für die erhaltung eines urlaub paradies. und solche die finden sie müssen jetzt ein anderes urlaubsland suchen da sie nicht mehr " schmarotzen" können durch " schwarz vermieter " sollen bleiben wo sie sind den die machen ja eh nur urlaub auf " Geiz ist Geil "
Gruss
Kommentar
Vorsicht bei illegalen Vermietern
@fudimitohre/@costadelsilencio
Hallo,
egal wie es klingt, aber leider habt Ihr Recht.
Sonnige Nordgrüßehttp://www.teneriffa-anzeiger.de
die Onlinezeitung von Teneriffa
Kommentar
Dumm nur das ich mit Steuern eine Politik finanziere die zu 100% total und völlig gegen alle meine eigenen Interessen handelt. Ich finanziere tatsächlich noch meinen eigenen Untergang. Als Arbeiter konnte ich da leider nie was "sparen" aber wer kann hat meinen Segen.Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
Zitat von fudimitohre Beitrag anzeigenes ist richtig wen diese " schmarotzer vermietungen " aufhören. jeder der normal arbeitet bezahlt steuern und bezahlen so auch für die erhaltung eines urlaub paradies. und solche die finden sie müssen jetzt ein anderes urlaubsland suchen da sie nicht mehr " schmarotzen" können durch " schwarz vermieter " sollen bleiben wo sie sind den die machen ja eh nur urlaub auf " Geiz ist Geil "
Gruss
willst Du von Deinen Steuern, die Du bezahlst nicht mal einen Deutschkurs besuchen?
Gibt es bei jeder Volkshochschule, staatlich subventioniert - also auch von Deinen Steuern.
Kommentar
ne wiso auch als fudimitohren brauche ich das nicht " den nicht alles muss perfekt deutsch sein" aber schon klar man fährt da manchem forumi an den arsch !
gruss
Kommentar
Zitat von costadelsilencio Beitrag anzeigenHallo Horst922
Ganz so wie Du es darstellst ist es ja nicht.
1. Seidas vermieten dort nicht nur 1 Wohnung, sondern 5 ( bisher)
13.Zum Schluss, - ich habe nicht mitgewirkt, sondern lediglich berichtet
ich hatte mal gefragt, als wir da waren:
Sie haben nur eine Wohnung, die anderen Wohnungen haben sie nur vermittelt.
Ich habe schon den Eindruck, dass Du da kräftig mitgewirkt hast.
Gruß
Horst
Kommentar
Zitat von fudimitohre Beitrag anzeigenes ist richtig wen diese " schmarotzer vermietungen " aufhören. jeder der normal arbeitet bezahlt steuern und bezahlen so auch für die erhaltung eines urlaub paradies. und solche die finden sie müssen jetzt ein anderes urlaubsland suchen da sie nicht mehr " schmarotzen" können durch " schwarz vermieter " sollen bleiben wo sie sind den die machen ja eh nur urlaub auf " Geiz ist Geil "
Gruss
wir mieten in allen Urlaubsländern normaler Weise Privatwohnungen. Nicht weil wir besonders geizig sind, sondern weil diese Wohnungen meistens geräumiger und besser ausgestattet sind, als Apartments in kommerziellen Anlagen oder Hotelzimmer.
Ich bin selbstverständlich gegen Steuerbetrug! Für Spanien sieht es aber im Moment so aus, dass privaten Vermietern nicht einmal die Möglichkeit geboten wurde bzw. wird, ihr Gewerbe zu legalisieren. Man kann also nur hoffen, dass die Zustände sich hier etwas normalisieren, damit es auch hier möglich wird, so wie z.B. in Deutschland, legale Ferienwohnungen zu mieten.
Gruß
Horst
Kommentar
illegale Vermietung
Hi,
es ist nicht "unmöglich" seine Wohnung zur tour. Vermietung anzumelden,
nur dazu muß erst einmal der Umbau/die Wohnung genehmigt sein.
Dann wird das angemeldet, abgenommen, und gut ist es.
NUR man muß dann natürlich auch die Vermietung angeben, eine Steuererklärung
abgeben etc.
Da ist der andere Weg eben einfacher und vor allem billiger !!
Denn wie viele sind den angemeldet und wie viele sind illegal,
ich schätze ersteres maximal auf 10%, der Rest ist "schwarz, gebaut,vermietet
und kassiert"http://www.teneriffa-anzeiger.de
die Onlinezeitung von Teneriffa
Kommentar
... mal einen Blick in die Heimat. Auch in D wird die Vermietung privater Wohnungen an Touristen von Kommunen zunehmend als Problem empfunden und restriktiv angegangen. Ein Beispiel - Hamburg und Berlin:
http://www.abendblatt.de/hamburg/art...n-Hamburg.html
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/f...n/6279322.htmlZuletzt geändert von Perenquen; 29.03.2012, 19:54..
BlogBimmel
Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos
http://blogbimmel.wordpress.com/
Kommentar
Habe mal ein bischen gegoogelt und fand dort die von "costadelsilencio" genannte Person als 79-jährigen Mann der 2008 verstorben ist (Traueranzeige).
Das kann jeder andere über Google auch finden.
Ist doch völlig konträr zu den Ausführungen von "costadelsilencio"! Werden jetzt bei uns schon Verstorbene denunziert?
Da hat aber jemand tief in die Kloschüssel gegriffen oder wird wie so oft einfach wild spekuliert?!
Kommentar
Guten Tag geradeaus!
also ich habe den gesamten Tread durchgesehen, allerdings hat meiner Meinung nach
boris-guia die Anschrift angegeben und nicht costadelsilencio.
Aber wenn es sich bei der Traueranzeige um den gleichen Mann handeln sollte,
wird sich Icefach aber freuen:
zuerst schließt er mit einer "Leiche" welche bereits seit ca 4 Jahren tot sein soll,
einen Mietvertrag ab und dann kündigt ihm dieser Tote den Mietvertrag und verläßlich
wie er ist, überweist er ihm die Anzahlung zurück!
Bravo!!
Und kurz bevor er ihm das Geld zurücküberwiesen hat, setzte er sich an seinen Computer
und löschte alle noch aktiven Internetseiten mit www............. .de.tf.
Und wie schön da Horst922 noch im Jahre 2011 dort war und alles so schön fand.
Kommentar
Zitat von teneriffa-fan Beitrag anzeigenGuten Tag geradeaus!
also ich habe den gesamten Tread durchgesehen, allerdings hat meiner Meinung nach
boris-guia die Anschrift angegeben und nicht costadelsilencio.
Aber wenn es sich bei der Traueranzeige um den gleichen Mann handeln sollte,
wird sich Icefach aber freuen:
zuerst schließt er mit einer "Leiche" welche bereits seit ca 4 Jahren tot sein soll,
einen Mietvertrag ab und dann kündigt ihm dieser Tote den Mietvertrag und verläßlich
wie er ist, überweist er ihm die Anzahlung zurück!
Bravo!!
Und kurz bevor er ihm das Geld zurücküberwiesen hat, setzte er sich an seinen Computer
und löschte alle noch aktiven Internetseiten mit http://www.forumteneriffa.de/tenerif...eneriffa/www............. .de.tf.
Und wie schön da Horst922 noch im Jahre 2011 dort war und alles so schön fand.
es war Frau Seida, die alles abgewickelt hat und mit der ich gesprochen habe.
BTW: Wie wohnt Ihr denn eigentlich so, wenn Ihr nach Teneriffa kommt? Bucht Ihr eine Pauschalreise bei Neckermann bzw. wohnt Ihr im Hotelzimmer? Falls Ihr eine Wohnung mietet, wie stellt Ihr sicher, dass es sich um eine legale Vermietung handelt?
Gruß
HorstZuletzt geändert von Horst992; 31.03.2012, 14:06.
Kommentar
Textauszug:
BTW: Wie wohnt Ihr denn eigentlich so, wenn Ihr nach Teneriffa kommt? Bucht Ihr eine Pauschalreise bei Neckermann bzw. wohnt Ihr im Hotelzimmer? Falls Ihr eine Wohnung mietet, wie stellt Ihr sicher, dass es sich um eine legale Vermietung handelt?
Seit Neckermann nach der Fusion mit Thomas Cook das Hotel im Süden Teneriffas
nicht mehr im Angebot hat, in dem wir ca 10 Jahre lang genächtigt haben, sind wir
dazu übergegangen die Angebote im Internet abzuklappern bzw den Preis für einen
4 wöchigen Aufenthalt abzufragen.
Bei den hier auf der Forumseite angebotenen Unterkünften gibt es meines
Wissens keinerlei Problematik was Buchung und Abwicklung anbelangt.
Abseits dieser Angebote gibt es hier im Forum auch einzelne Personen die
seriöse Angebote unterbreiten oder zumindest Hinweise hierzu mitteilen.
Was nun Legalität oder das Gegenteil anbelangt werde ich mir kaum die Mühe
machen diese zu beleuchten, für mich ist entscheidend, dass das Angebot sowie
die Abwicklung problematisch vonstatten geht.
Ausserhalb dieser Möglichkeiten gibt es noch die Mund zu Mund Hinweise
bezüglich einer Urlaubsvermietung, sei es durch persönlichen Kontakt oder
man schnappt irgendwo Gesprächsweise etwas auf und erkundigt sich dann
vor Ort danach.
Was die "illegale Vermietung" anbelangt ist das ist doch wohl in erster Linie
ein Kappenfest des Vermieters.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
hahaha ich schmeiß mich gerade weg wieviel Unwissenheit und Hetzjagd in einem Thema betrieben werden kann.
Zum einem geben Hobbyjuristen die deutsche Rechtsgrundlage an, zwar nur oberflächlich aber ganz wichtig wenn man in Spanien ein Rechtsgeschäft abwickelt, denn da gilt natürlich für alle Deutschen das Deutsche Recht, weil sie ja Deutsche sindEin spanisches Privatunternehmen mit einem deutschen Geschäftskonto.....jaaaa da riecht man förmlich schon den falschen Braten (hoffentlich sind alle anderen kundenfreundlichen Unternehmen nun gewarnt) ....
Es gibt eindeutig Sachen die man darf und welche die man nicht darf, ganz klar stimme ich zu das fehlende Kontaktdaten schon sehr unseriös wirken. Man muss aber nicht immer ein Impressum angeben, das kommt ganz auf die Angaben und den Inhalt der HP an, spanische Rechtslage prüfen.
Nun mal zum mysteriösen Tod.... hat vielleicht irgendwer mal daran gedacht das Menschen sterben und aufgrund verschiedener Komplikationen eine Erbschaftsannahme in Spanien sich über Jahre hinziehen kann? Die Umschreibung einer Immobilie im Zuge einer Erbschaft ist manchmal keine einfache Sache, Erbengemeinschaften, Embargos und andere Belastungen oder Unklarheiten spielen eine schwere Rolle dabei. Kann sein muss nicht sein, ich versuche nur diplomatisch hinter die Kulissen zu blicken. Ich finde nur das man immer beide Seiten abwägen muss und nicht wie bei diesen Thema erstmal wild mit Unwissenheit um sich ballert, Hauptsache Senf dazu gegeben. Find ich blöd.
Rufmord: Ich weiss nicht wer hier was wo und wie schwarz vermietet, weil ich kein Sinn darin sehe nachzufragen und schon gar nicht Hobbynachforschungen betreibe ob er oder sie seine Steuerformular 180, 347, 420 etc. immer schön regelmäßig abgegeben hat, bzw. Kapitalerträge beim IRPF immer regelmäßig angibt und das nur um meine Sensationslust zu befriedigen.Ich denke nicht das dass eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist. Übrigens, Rufmord wird hier in Spanien auch sehr hart bestraft, geht ganz schnell mit der Verhandlung weil es unter Strafrecht fällt...Juicio rapido...
Ich denke das der betreffende Internetseiten-was-auch-immer-vermieter diese Beiträge a) noch nicht gelesen hat oder b) sich auch schief lacht c) sich schuldig fühlt
Auf alle Fälle fand ich es mal wieder sehr amüsant
Kommentar