Vorsicht geboten bei Miet Angeboten ohne Namen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

in letzter Zeit fallen mir einige Anbieter von Ferienwohnungen auf, welche weder Ihren Namen noch Anschrift angeben- sondern lediglich eine Prepaid Mobilnummer.
    Das ist nicht nur illegal, sondern im höchsten Maße auch verdächtig.
    Schöne Fotos und eine bestehende Adresse sind einfach.
    Und wenn dann noch das gesamte Geld vorab gezahlt werden soll, kann muß nicht, ins Auge gehen.
    Meistens handelt es sich um kostenlose Internet Adressen, wie zb ****.de.tf
    oder ähnlich.

• Schriftgröße
    Wenn "Blauauge" dazu noch die "rosarote Sonnebrille" aufhat, kann sich wieder einmal so ein Gauner ins Fäustchen lachen und liegt wohlgelaunt unter der kanarischen Sonne am Strand.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Ist es nicht sinnvoller die http//: Adressen hier anzugeben damit die
      "Forumexperten" diese Angebote messerscharf sezieren können und
      sich damit die Spreu vom Weizen trennt.
      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo alle zusammen,
        sollte als allgemeine Warnung verstanden werden - aber hier einige Beispiele
        http://www.flora.de.tf
        http://www.lunatene.de.tf
        http://www.violatene.de.tf
        http://www.lindatene.de.tf
        alle werden auf eine "hidden" Domain www.tene.de umgeleitet und es wird ausschließlich eine Handy Nummer angegeben 0034 619600129 ( schätze Prepaid)
        zusätzlich 4 verschiedene Mail Adressen.
        Ich will ja nicht behaupten das da irgend was faul ist - aber ich würde da keinesfalls buchen.
        Eine befreundete Reiseagentur hat alle Seiten in Deutsch, Englisch und Spanisch abgespeichert und in Deutschland und auf Teneriffa die zuständigen Behörden über diese Verstöße informiert.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Zusammen,

bin gerade auf diesen Beitrag gestossen und ein wenig unsicher. Haben die Fewo http://www.violatene.de.tf für den Juni gebucht und auch schon 35% auf ein deutsches Konto eingezahlt. Hat das jemand mal verfolgt oder hat sich ergeben das es sich um Betrug oder ähnliches handelt? Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar. Da würde ja dann noch die Möglichkeit bestehen das Geld zurückbuchen zu lassen. Auch über Erfahrungen zu dieser Wohnung habe ich nichts im Netz gefunden (ziemlich blauäugig im Nachhinein)...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe mir gerade eine Seite angesehen....
            und stelle fest, dass das Impressum total fehlt.
            Bei Geschäftsanzeigen, und die ist so eine muss
            eine komplette Adresse angegeben sein.
            Ich hätte hier ganz, ganz große Bedenken,
            denn die de.tk
            ist eine reine Umleitungs Domain die man sehr schwer
            nachverfolgen kann.
            Diese Domain www.tene.de gibt es nicht

Franz
            GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
            Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
              Die kommen mir auch gerade...die Adresse von dem Appartement habe ich von ihr geschickt bekommen. Ich habe jetzt mal per Mail um vollständige Adresse des Vermieters etc. gebeten. Vorteil ist, dass wir auf ein deutsches Konto eingezahlt haben. Zurückbuchen wäre also möglich. der Restbetrag soll bei Schlüsselübergabe erfolgen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Icefach,
                nun ja ie soll ich sagen, diese Inserate sind Illegal, weil nur einen Vornamen, eine Prepaid Handynummer und für alle ( siehe Aufzählung von Costadelsilencio) die gleiche Handy Nr.
                KEINE Steuernummer und keine Anschrift des Eigentümers .
                Ob es schief geht oder nicht kannste erst feststellen wenn Du dort bist.
                Aber wenn Du ein Deutsches Konto hast muss Du doch auch dazu einen Namen haben,
                bei Deutschem Konto und bei der Belegung ( siehe Belegungsplan) handelt es sich mit absoluter Gewissheit um Steuerbetrug, zumindest in Deutschland.
                Ich kann mich ja mal umhören wenn Du mir den Namen pe PN mitteilst.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Allerdings findet man auch nichts negatives darüber im Netz...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Bayernfranz
                    na klar gibt es tene.de da es sich dabei um eine reine Umleitungs Domain handelt kann Du die nicht aufrufen.

www.tene.de ist registriert auf :
                    Johann Seida Friedrich-Ebert-Str. 40 63225 Langen (Hessen)
                    kannste unter Denic nachsehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hoffe die PN kam so an Boris...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Icefach
                        Sorry aber wieso glaubst Du Du könntest Überweisungsbeträge zurückrufen?
                        Zurückrufen kann man nur Lastschriften.
                        Selbst ausgeführte Überweisungen is nich

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hoffe die PN kam so an Boris

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ok...stimmt auch wieder da der "Gegenpart" ja zustimmen müsste....und wieder ein Denkfehler...so langsam komm ich mir ein bisschen dämlich vor (Gott sei Dank hab ich nicht dähmlich geschrieben) ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Icefach,
                              danke für die Info:
                              Und als Info für Dich: Die als "Hidden" ( also unsichtbar) geführte Umleitungsdomain gehört:
                              Johann Seida Friedrich-Ebert-Str. 40 63225 Langen (Hessen)
                              ich glaub nach dem Telefonbuch stimmt die Strasse nicht mehr.

Scheinbar haben Seida 5 verschiedene Appartements mit sehr hoher Auslastung.
                              geschätzter Jahresumsatz 100000.- Euro
                              Todo ello sin impuestos
                              WOW

Kommentar

• Schriftgröße
                                Na hoffentlich geht das alles gut

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Warum rufst du nicht mal die Handynummer an? In einem persönlichen Gespräch kann man sicher herausfinden, ob alles mit rechten Dingen zugeht.
                                  Alles wird Gut!
                                  Zum Beenden hier klicken
                                  Buch "Fische der Kanaren...."
                                  Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                  Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das werde ich morgen mit Sicherheit mal machen wenn auf die Mail nicht oder nicht ausreichend geantwortet wird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo, habe gerade die Infos. gelesen.
                                      Wir hatten Angebote von www.flora.de.tf 35% Anzahlung, Rest 14 Tage vor Anreise.
                                      Von den Fotos alles sehr schön. Aber irgendwie hatten wir kein gutes Gefühl,
                                      haben nicht gebucht. Vielleicht ist es ja auch nur eine Vermutung.
                                      Haben uns nun für ein App. Parque las Flores in Puerto entschieden.
                                      Hat dort schon einer von euch gewohnt?
                                      Liebe Grüße!
                                      Zuletzt geändert von tenflor; 05.03.2012, 09:33. Grund: link verbessert

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                                        Warum rufst du nicht mal die Handynummer an? In einem persönlichen Gespräch kann man sicher herausfinden, ob alles mit rechten Dingen zugeht.
                                        das war die beste Idee die bisher kam.......

Wenn jemand schon eine genaue Anschrift der Appartements hat könnte man ja vor Ort mal schauen ob es das so wirklich alles gibt.

Woher wisst ihr eigentlich dass es sich um eine Prepaid- Telefonnummer handelt ? Wenn ich nur sporadisch in Spanien / TF bin lege ich mir auch nur einen Prepaid zu und keinen Vertragsnummer. Zudem sind die Prepaid auch in Spanien ALLE mit Anschrift und Personalausweis registriert. Ich habe mir vorgestern gerade noch eine Karte gekauft, weiss es also 100 % sicher.
                                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                        X