erstes Mal Teneriffa - ein paar Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wie der Titel schon sagt... nächste Woche um diese Zeit sitze ich bereits im Flieger für den ersten Besuch auf Teneriffa.

Grob erstmal die Rahmendaten: Hinflug 16.06. ab Baden Airport mit Ryanair nach TFS, Ankunft ca. 15:30, Rückflug am 23.06. ab 6 Uhr. Als Standort hab ich mir ein Hostel in La Orotava ausgeguckt, wollte erst PdlC, aber das kleine Örtchen fand ich dann doch schöner. Mietwagen hole ich mir über autoreisen.es.

Am ersten Tag wird wohl nicht viel gehen, Mietwagen abholen, in den Norden düsen und noch bissl La Orotava angucken.

Freitag:

will ich mir den Loro Parque vornehmen, evtl danach noch etwas PdlC. Freitag wird es im Park wohl auch besuchertechnisch angenehmer sein als Sa/So, oder?

Sa/So:

bin ich noch relativ offen, will da den Norden erkunden... La Laguna, Santa Cruz, San Andres/Playa de las Teresitas, Anaga-Gebirge... irgendwelche Ideen, was man wie passend miteinander verknüpfen könnte?

Montag:

gehts dann auf den Teide. Aufstieg über den Telesforo Bravo ist reserviert für 9-11 Uhr, hoffe die Seilbahn fährt da auch. 1-1,5 Std Fahrt von La Orotava sollte man mind. einrechnen, oder (mit Stopps zum Bilder machen zwischendurch)? Und ist morgens auch eher ne gute Zeit, wettertechnisch gesehen? sonntag nachmittags von 15-17 Uhr z.B. sind kaum Reservierungen drin.

Nach dem Teide und den Ca?adas hab ich vor, Richtung Vilaflor runter zu fahren und zum Paisaje Lunar zu wandern. Rückweg dann wahrscheinlich oberhalb der TF1 über Granadilla de Abona, Arico, Güimar und gucken, was es am Rande der Strecke so zu sehen gibt.

Dienstag:

der Besitzers des Hostels ist auch Wanderführer, und an diesem Tag ist eine Tour in die Masca-Schlucht angesagt. Unten angekommen gehts per Boot nach Los Gigantes, Rückweg u.a. über Icod de los Vinos. Somit wäre der Nordwesten auch halbwegs "abgehakt".

Mittwoch:
    mit diesem Tag weiß ich noch nicht viel anzufangen, da ja auschecken angesagt und der Rückflug in aller Herrgottsfrühe ist. Am Flughafen wird ja nicht viel geboten sein, was einen die Nacht durch unterhält?
    Hab mir folgendes überlegt...
    - Anmietung des Autos wie gehabt am Flughafen Süd und Abgabe am Flughafen Nord, dann per Bus nach Santa Cruz, den Abend dort in Restaurants/Kneipen verbringen und nachts gegen 0 oder 2 Uhr weiter mit dem Bus Richtung Flughafen
    oder
    - Anmietung und Abgabe des Autos am Flughafen Süd und den Abend in PdlA verbringen, lt. TITSA fahren da ja die Busse auch nachts Richtung Flughafen.

Wird zwar beides etwas "unrund" mit Reisetasche und Rucksack, aber besser als am Flughafen rumzugammeln. Oder hat jemand von euch noch ne bessere Idee, die Nacht zu überbrücken?

Das wars vorerst mal,
    Gruss Alex

• Schriftgröße
    La Orotava verschwindet gen Abend im Schatten, denn da setht die Sonne hinter den Bergen, das solltest du bedenken. Die Tour für den Montag halte ich vorsichtig formuliert für "recht sportlich" - da kann man auch gut und gerne zwei Tage mit füllen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi Alex,

La Orotava ist sehr hübsch! Und da du ein Auto hast, kannst du die Sonne ja überall geniessen, falls es dort wolkig sein sollte ;-)

Dein Montag ist echt ziemlich voll..auweia. Da oben ist die Luft schon etwas anders und alles nicht ganz so unanstrengend. Aber du kannst ja gucken, ob du die Paisaje Lunar vielleicht doch lässt.

Wieso verbringst du den Mittwoch nicht noch irgendwo? Du könntest doch einen Tick früher schlafen gehen und dann wenigstens mit paar Stunden Schlaf mit dem Auto zum Flughafen und einchecken.
      Mach doch Mittwoch nen Strandtag in Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
        Dein Plan ist ganz schön heftig!

An einem Tag Teide und Paisaje Lunar ist eine Herausforderung für Hochleistungssportler - das wird mit Sicherheit kein Genuss, eher Stress.

Auch Deine Vorstellungen zum Dienstag sind eher stressig. Das "Nordwesten halbwegs abgehakt" klingt fast so, als steht einer mit einer Waffe hinter Dir. Geniessen kannst du da auch sehr wenig - mehr als "ich war da" wird dabei nicht rauskommen. Masca alleine ist schon heftig, dann noch Los Gigantes - und dann solltest Du dich in ein Cafe setzen, einen Cortado trinken und die Ruhe geniessen - Garachico, Icod sind alleine schon Besuche und Aufenthalte wert ...

Und Dein Mittwoch... wie wäre es denn, wenn Du Dir La Orotava einfach auch mal richtig anschaust ... am Anreisetag wird da sicherlich nicht viel draus: deine Landung 15.30 - ehe du raus bist ist und Du Dein Auto hast, wird es 16.30 sein und dann musst du mindestens eine Stunde Fahrt nach La Orotava einrechnen und dort vielleicht noch einmal ne Stunde suche :-) Auch bei der Fahrt hin, musst Du, wenn zum ersten Male da bist, aufpassen ...

Loro Parque ist vom Wochentag her egal. Die meisten Besucher sind Urlauber, und da gibt es keine Wochentage ...

Für Sa/So : Nach La Laguna mit dem TITSA-BUS, dann Stadt anschauen - dann mit der TRAM nach Santa Cruz (übrigens nicht im Norden) anschauen, dann zum Busbahnhof von dort aus mit der TITSA nach Las Teresitas - relaxen zurück nach Santa Cruz, dann nach Puerto de la Cruz, da ein bisschen umschauen und spät abends halbtot ins Bett fallen

Am anderen Tag kannst Du ja Chinamada/Anaga machen oder Buenavista -> Garachico -> Icod de los Vinos.

Wenn du dein Auto am Mittwoch noch hast, kannst Du ja noch den Süden El Medano, Los Christianos, Playa de las Americas, Costa Adeje anschauen und wenn du den Rucksack mit bei hast, empfehle ich Dir noch den Branco de Infernio.

Sport frei!
        Zuletzt geändert von bambam67; 09.06.2011, 19:23.
        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
          Der Barranco ist doch aber noch geperrt - oder habe ich da was verpasst?

Kommentar

• Schriftgröße
            oha, das mit dem Montag hab ich mir schon gedacht.

Wollte die Ca?adas eigentlich "nur" durchfahren und für ein paar Bilder aussteigen, aber in dem Fall lass ich den Paisaje Lunar doch weg. Hab von nem Bekannten jetzt auch noch den Rother Wanderführer bekommen, also wirds wohl doch ein längerer Aufenthalt in den Ca?adas.

@bambam67
            ja, das mit dem "abgehakt" passt mir auch nicht, aber ich vermute jetzt schon, dass das nicht mein letzter Trip auf die Insel sein wird, deswegen seh ich das einfach als Überblick verschaffen, damit ich beim nächsten Mal gezielter in bestimmte Regionen kann.

Und das Auto hab ich Mittwoch noch bis spät nachmittags, die Idee mit dem Süden ist gut.

Kommentar

• Schriftgröße
              Also das klingt doch schon gut... glaube es mir, wir fahren jetzt schon seit Jahren auf die Insel und entdecken immer wieder was Neues ... echt!
              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                boah heftig. Nach diesem "Urlaub" wäre ich urlaubsreif

Aber dennoch - viel Spass auf der Insel
                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also am Mittwoch, wo du noch nicht weist was du amchen sollst, würde ich mich mal entspannen Brauchst du bestimmt nach diesem Programm

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                    boah heftig. Nach diesem "Urlaub" wäre ich urlaubsreif
                    ich auch @thomas. wir sind mal am 2.tag zu den paisaje gelaufen. nie wieder

war fix und alle. schließlich sollte sich jeder erstmal ans klima und
                    die höhenunterschiede gewöhnen.

aber das muß ja jeder selber wissen

viel spaß auf der insel
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      also hier in meiner ecke gibt es nach 23 uhr keine busse mehr. vergewissere dich ob du um die zeit von santa cruz aus einen bus zum airport hast.
                      bei deinem program taet ich danach 3 wochen urlaub brauchen.
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bus 111 zum Flughafen Süd (nachts):

von Santa Cruz: 00:30 02:30 04:30 05:30, Fahrzeit etwa 50 min.

von Las Americas: 00:30 02:30 04:30 06:00, Fahrzeit etwa 30 min.
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Alejandro,
                          also ich lebe jetzt seid 6 Jahren hier und habe etwa 11/2 Jahre für ein hiesiges Busunternehmen gefahren, aber ich kenne immer noch nicht alles hier. Dazu kommt das wenn man einen Ort hier mal richtig kennen gelernt hat man viele Dinge erfährt die sonst keiner mitbekommt. Nur für einen kleinen Überblick schau mal da rein.
                          www.schoenes-teneriffa.de.tl

viel Spass hier auf der Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                            nach erneutem Stöbern im Reiseführer ist klar, dass das sicher nicht der einzige Trip auf die Insel sein wird... eigentlich bin ich so Aktiv-Urlauben nicht abgeneigt, werde es nun aber doch eher "tranquilo" angehen lassen.

Ne kleine Verschiebung gibts, die Masca-Tour ist montags statt dienstags, somit gehts am Sonntag oder Dienstag zum Teide. Ich verfolge hin und wieder die Wetterdaten auf http://www.iac.es/weather/otdata/ ... ab welcher Windgeschwindigkeit fährt denn die Seilbahn nicht mehr?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hier gibt es Info, ob die Seilbahn "betriebsbereit" ist ( nach Deutsch wechseln - Realzeitinfo oben rechts anklicken ):

http://www.teleferico-teide.com/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Was auch einfach ein einmaliges Erlebnis ist: Mit dem Auto nachts Richtung Teide zu fahren. Am besten bei klarem Himmel und Vollmond, dann dort irgendwo Rast machen und den Himmel bewundern. Aber warm anziehen. Nachts wirds da oben schonmal frisch

Es ist unbeschreiblich. Wenn man die Berge im Mondschein sieht und dann den Sternhimmel.
                                Ein super Erlebnis für Paare

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hm, auf der Seite vom Teleferico steht ?betriebsbereit?, jetzt bin ich vor Ort und es ist zu wegen starkem Wind. Mist, dann probier ich es wohl am Dienstag nochmal.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Alejandro Beitrag anzeigen
                                    Mist, dann probier ich es wohl am Dienstag nochmal.
                                    Da wird aber Dein schöner Urlaubsplan ganz schön vom Winde verweht
                                    Aber nicht unterkriegen lassen und dennoch einen schönen Urlaub gewünscht

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ja nu... Zu Fuß hoch! Wenn die Seilbahn nicht fährt, ist oben auch niemand, der nach einem "Permeso" fragt. Musst aber früh genug starten - spätestens um 10:00 - sonst wird der Rückweg ungemütlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        der Urlaubsplan ist eh schon komplett durcheinander, die Insel ist der Wahnsinn. und zu Fuss schaff ich es eher nicht hoch.

Kommentar

Lädt...
                                        X