Zitat von Alejandro
Beitrag anzeigen
erstes Mal Teneriffa - ein paar Fragen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hola,
jetzt mal ein kleiner Reisebericht vom ersten Trip auf die Insel. Der eigentliche Urlaubsplan war wie erwähnt schon ziemlich über den Haufen geworfen, hab mich fast nur nach Lust und Laune treiben lassen.
Do + Fr. 16.+17.06.:
Donnerstag spät nachmittag war eigentlich nur Ankunft, Auto abholen und nach La Orotava fahren. War aber da schon ziemlich begeistert vom Anblick des Teide, der durch den Dunst über dem Valle de Orotava zu schweben schien.
Am Freitag dann sehr früh wach erlebte ich den Sonnenaufgang auf der Dachterrasse des Hostels mit Blick auf die Spitze des Teide... klasse, wenn der Berg mit den ersten Sonnenstrahlen zu "glühen" beginnt.Dann begann der heftige Tag: über die TF21 rauf bis El Portillo, von dort über die TF24 runter bis La Laguna, dann rauf ins Anaga-Gebirge bis El Bailadero, runter nach San Andres/Playa de las Teresitas... dort erstmal Pause
... auf dem Rückweg dann noch die Playa del Ancon bei Santa Ursula mitgenommen mit dem Weg durch die Steilküste. "tranquilo" ist glaub was anderes, aber ich konnte irgendwie nicht anders, war alles so faszinierend... dementsprechend platt war ich abends.
Sa. 18.06.:
nach der Tour vom Vortag war heute wirklich "tranquilo" angesagt... vormittags gemütlich La Orotava angeschaut, mittags rausgefahren an die Playa Bollullo und nachmittags noch an die Playa del Socorro, wo gerade ein Surf-Wettbewerb stattfand, sehr nett zum anschauen.
So. 19.06.:
ab in den Nationalpark. Vormittags ne kleine Wanderung zur Fortaleza und zurück, mittags ging es dann ans andere Ende, um die Roques de Garcia näher anzuschauen. Nachmittags wollte ich dann ja eigentlich auf den Teide, wobei mir der Wind nen Strich durch die Rechnung machte und die Seilbahn deaktivierte.Kurz entschlossen bin ich dann zu Kilometer 40, Auto abgestellt und dann rauf auf den Weg Richtung Huevos del Teide und Montana Blanca. Brutal, wenn man da auf dem vermeintlichen "Hügel" auf bereits 2750m steht und der Kollege nebenan nochmal fast einen Kilometer weiter in die Höhe ragt.
Mo. 20.06.:
Tour nach Masca. Sensationell! Zumindest nach dem ersten Schock... habe etwas Höhenangst und die Anfahrt von Buenavista aus, wenn sich nach dem Bergkamm dann die Schluchten auftun, ist doch ziemlich gewaltig.In der Schlucht selber ist es dann nur noch wunderschön und faszinierend, wie klein man eigentlich ist. Rückfahrt über den Mirador de Garachico und vorbei am Drachenbaum in Icod de los Vinos.
Di. 21.06.:
Versuch Teide Nr. 2, heute war die Seilbahn in Betrieb. Hatte ja eigentlich für Sonntag die Genehmigung zur Gipfelbesteigung des Teide. Die Hostelbesitzerin meinte, wenn die Seilbahn wegen Schlechtwetter nicht geht, kann man es am Folgetag nochmal probieren. Da ich dort aber in Masca war, fragte ich einfach jetzt in der Frühe nochmal an... und durfte rauf.Super da oben, wenn auch etwas anstrengend. Der Aufstieg war auch recht witzig in Begleitung einer Gruppe der spanischen Armee.
Nach dem erfolgreichen Gipfelbesuch hab ich dann noch Puerto de la Cruz etwas besichtigt und den Tag am Lago Martianez ausklingen lassen.
Zum vorletzten Abend gings dann in La Orotava ins Bodegon Los Compadres... Pollo al ajillo y papas arrugadas con mojo picon... oooh war das lecker.
Mi. 22.06.:
letzter Tag wegen Rückflug donnerstags früh um 6. Vormittags gings gemütlich los grob Richtung Süden, erster Halt in Candelaria, ein sehr nettes Örtchen.Danach noch ein Zwischenstop in El Medano und wieder halbwegs hoch zum Nationalpark, Mittagessen in Vilaflor. Nachmittags die Wellen bestaunen (und ne kleine Dusche abkriegen)
an der Punta de Viento in Las Galletas. Danach Autoabgabe am Flughafen und Ausklang in PdlA, gerade noch so den Bus um halb 3 Richtung Flughafen bekommen.
Fazit: super Insel, ich komme wieder... es fehlt noch so viel. Loro Parque, Santa Cruz (bestimmt ganz nett, aber aktuell durch die Riesen-Baustelle am Plaza de Espana nicht wirklich einladend), Cueva del Viento, Punta de Teno usw.
- Top
Kommentar
Hola, Alejandro :-)
39__13_.jpg
Na denn bis zum naechsten Mal, schoen dass es Dir hier gefallen hatIst ja auch eine Super-Isla
Santa Cruz wartet das naechste Mal auf Dich
Liebe Gruesse und allen einen schoenen Tag wuenschen aus Santa Cruz Uwe und Bine
- Top
Kommentar
klasse bericht. es fehlen nur noch die bilder************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
- Top
Kommentar
Zitat von Alejandro Beitrag anzeigenjetzt mal ein kleiner Reisebericht
solche Reiseberichte liebe ich kurz aber alles beinhaltend.
Kannst Dir ja jetzt bis zum nächsten Besuch eine weniger anstrengende Tour aussuchen
Viele Grüße
Gerhard
- Top
Kommentar
sorry, hab grad nicht so viel Zeit, deswegen mit etwas Verspätung einfach mal der Link zu meinen Bildern, sind "nur" knapp 600 ...
http://picasaweb.google.com/AlexS1893/Teneriffa
- Top
Kommentar
Danke fürs Zeigen, Alex! Sind superschöne Fotos!!!
Alles von Teneriffa zu sehen. Die ganzen Gegensätze.
- Top
Kommentar
Glückwunsch !
Du hast es verstanden, diese vielseitigen und vielzähligen Motive aufzufinden, die die Insel Teneriffa charakterisieren !
Wer sogar bis zum "Mu?eco de Nieves" gekommen ist, war schon weitreichend unterwegs hier, und ist nicht nur im "Llano Ucanca" hängengeblieben.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 15:03 erstellt.Lädt...X
Kommentar