99 Tage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

99 Tage

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Willkommen bei den NIES.
    Dann kannst du dir den Muckl umsonst starten lassen, wenn er ma lnicht anspringt!
    Die Policia Local besorgt das (ein paar Sachen machen die ganz prompt...)
    lieben Gruss- cornie
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Reisebericht La Palma

Da wir ja auch mal Urlaub brauchen und Joshi letzte Woche Geburtstag hatte, entführte ich ihn für 6 Tage nach La Palma.

Letzten Mittwoch gings mit der Fähre „Armas“ von Los Christianos über La Gomera um 18.30 Uhr los.

Als „Resi“ bezahlte ich inkl. Muckl (Auto) für die einfache Fahrt EUR 39,36. Joshi als Nicht-Resi und ohne Auto EUR 43,04.

Liza (unsere Fori-Userin aus La Palma) gab mir für die Unterkunft einen guten Tipp in Tazacorte.
      http://www.atlantis-lapalma.com/1-0-home.html
      Das Studio sehr sauber und mit Internet. Vorab hatte ich mit Michael Mailkontakt, der mir eine tolle Wegbeschreibung schickte und bei unserer Ankunft nach Mitternacht noch Getränke und Ziggis spendierte.

Dazu was Witziges von der Fähre: Ich saß oben auf dem Deck im Freien und Joshi ging dann später unter Deck. Die Fähre war ziemlich voll. Joshi wurde irgendwann von einem jungen österreichischen Pärchen mit Rucksäcken angesprochen.
      „Kennen Sie eine Birgit“? Er: „Ja, das ist meine Frau, warum?...“Ein Michael vom Atlantis hat gemeint, wir sollen nach einer Birgit auf der Fähre gucken, da diese auch ins Atlantis will und uns vll. mitnehmen kann. Joshi: „Das würden wir gerne machen, wir sind aber leider nur mit einem 2-Sitzer hier…ggg.
      Als ich dann später runter kam, sagte Joshi zu dem Pärchen…das ist übrigens Birgit. Ich guckte natürlich erst mal doof…lol…manchmal passieren schon lustige Sachen.

Am Donnerstag erkundeten wir erst mal Tazacorte. Ein sehr schönes und buntes Städtchen. Joshi fand da auch sein Resto für sein Geburtstagsabendessen, was ich hier ja schon im Permalink 114 beschrieben hatte: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post148066

Zuvor fuhren wir aber erst mal die „Südrunde“ durch La Palma und machten beim Rückweg noch einen Abstecher zum „Mirador de Las Chozas“.

Hier ein paar Bilder:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von bb; 24.08.2011, 23:49.

Kommentar

• Schriftgröße
        Teil 2

Am nächsten Tag gings in die Caldera de Taburiente zum Observatorio und Muckl musste ganz schön schnaufen...ggg! Ich sag euch, die Alpen sind ein "Klacks" dagegen.

35% Steigung und Haarnadelkurven, wie er sie noch nie erlebt hatte! Die Steigung von 0 auf 2400 verlief sich nur über 12 km. Menno, Frauchen hatte voll Druck auf den Ohren und einige Kurven gingen nur noch im ersten Gang!

Dafür wurden wir mit grandiosem Ausblick belohnt und sahen Tenerife mal von einer anderen Seite!

Hier die Bilder:
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          Teil 3

Am Samstag, als ich am frühen Morgen so gegen 12 gemütlich mit meiner ersten Tasse Kaffee auf unserem Erdgeschoß-Balkon saß, kam plötzlich eine Frau vor den Balkon und grinste mich an.
          Ich grinste zurück und meinte nur ?Liza???...ich bin doch noch gar net wach?!

Sie sah Muckl vor der Türe und kannte mich ja von den Fotos hier im Forum. Also hatte sie leichtes Spiel?gg. Am nächsten Tag wurden wir abends ganz toll bekocht und hatten einen schönen Abend zusammen. Schön, dich endlich mal persönlich kennengelernt zu haben und Danke nochmal für alles!

Da unsere Fähre erst am Dienstag früh um 4 zurück ging beschlossen wir am Montag gemütlich über den Norden nach Santa Cruz zu fahren. Ich sag nur grün, grün, grün und Kurven, Kurven, Kurven.

Den Abend bis zur Abreise verbrachten wir in Santa Cruz. Sehr schönes und beschauliches Städtchen.

Fazit: Zurecht ?La Isla Bonita?, sehr bunt, schöne Landschaften und wir kommen wieder gerne mal zum Urlaub machen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
            35% Steigung und Haarnadelkurven, wie er sie noch nie erlebt hatte! Die Steigung von 0 auf 2400 verlief sich nur über 12 km. Menno, Frauchen hatte voll Druck auf den Ohren und einige Kurven gingen nur noch im ersten Gang!
            stimmt, die Strecke ist heftig..... ich habe da 2003 einen 9- Sitzer Bus hochgefahren...... und der war voll besetzt. Dachte an jeder Ecke wir müssten aussteigen und schieben .....
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Zeit vergeht! :-(

Hallo ihr Lieben,

tja so schnell gehts! Man glaubt es gar net, wie 99 Tage ratzfatz "ablaufen"!

In einigen Stunden hat mich Bayern wieder, aber ich bin Genießerin bis zur letzten Stunde!

Werde mich jedenfalls jetzt nochmal genüßlich und melancholisch in den 31 Grad warmen Pool begeben und mir "meinen" tollen Sommer zu Gemüte führen! Hoffe nur, dass der später kein Salzwasserpool ist!

Danke in erster Linie an olbi und undine...oder soll ich besser Mama und Papa sagen...gg?

Danke an euch viele Freunde für die tollen Zusammenkünfte und die Vertrautheit, die sofort immer da war/ist!

Danke auch für viele "alte und neue Fori-User-Begegnungen" in diesem Sommer! Habe mich sehr gefreut euch alle zu treffen! Egal ob schon bekannt oder nicht! Ich finde, wir sind trotz mancher "Reiberei" ein guter "Haufen" hier!

So nu geh ich in den Pool und ertränk mich...ne ich mein den Pool mit meinen Tränen...mennooo ich will net...

...aber genau in 3 Monaten um diese Zeit sitze ich wieder hier und das tröstet ungemein!

Bis dahin und ich freu mich...hibbel...

Kommentar

• Schriftgröße
                komm gut nach hause und zähl die tage bis zur rückkehr, ist ja dann auch nimmer lange

Kommentar

• Schriftgröße
                  Guten Rückflug wünscht Euch

Günter und Anita

PS: Bring bitte besseres Wetter mit, hier in Bayern regnet es heute in Strömen.
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wünsche Euch einen guten Rückflug

Liebe Grüße Patrick

PS:. In 3 Monaten sehen wir uns auf Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich wuensche dir einen guten und sicheren flug und nicht vergessen, vor weihnachten wieder hierher zu kommen.
                      geniesse noch lecker deinen pool! bis zum losfahren ist ja noch etwas zeit.
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ab in die Heimat

Hallo b.b.,
                        ich weis schon warum Du heimfliegst.....
                        das 178. Oktoberfest wartet auf Dich, und lass
                        Dich von dem bayerischen Wetter nicht schocken.
                        Es könnte schlimmer sein.
                        Guten Heimflug wünschen Dir

Gaby und Franz
                        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wünsche dir auch einen angenehmen Heimflug.

Wir sehen uns dann im Dezember auf der isla!
                          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gute Reise euch Beiden. Auch Bayern ist ja richtig schön.. u.A. das Bier. Grüss mir das Augustiner... miau.
                            Hab mich sehr gefreut Dich persönlich kennen gelernt zu haben-und geniesse deine aufmunternde Laune. Im Dezember dann zum grossen Fest auf der Finca
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Guten Flug, 3 Monate gehen schnell vorbei
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich wünsche auch alles Gute, aber mittlerweile dürftet ihr ja schon da sein oder nicht??
                                Gibts schon nette Berichte??

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Na, dann herzlich willkommen in Deutschland, und , die 3 Monate vergehen wie im Flug.

Wir sehen uns dann wohl auch auf der Sucht-Isla :

Kommentar

• Schriftgröße
                                    99 Tage

Ich sende liebe Grüsse war schön mit E U C H !!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      So eben angekommen! Wenigstens regnet es net, aber 13 Grad.

Danke für eure Wünsche!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        willkommen zuhause
                                        Lieber Ratten im Keller
                                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Herzlich Willkommen in Bayern

Naaaa so schlimm ist das Wetter hier doch gar ned
                                          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
                                          X