Hotel Luaby-Tenerife

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hotel Luaby-Tenerife

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hotel Luaby-Tenerife

nun steht es fest,
    wir kommen vom 29.09.11-20.10.11 auf die Insel,gebucht haben wir das Hotel Luaby-Tenerife in Puerto de la Cruz.All-Incluive.

kennt jemand das Hotel?????

Gruss Christian & Sandra

• Schriftgröße
    Wer "all inclusive" bucht und auch noch den Hotelnamen falsch schreibt,
    wird mit Forums-Ächtung nicht unter sechs Monaten bestraft

Ansonsten schaut mal hier http://www.forumteneriffa.de/tenerif...da-puerto.html

Kommentar

• Schriftgröße
      Im Hinweis vom Ullrich

Anderer Beitrag im Forum

Liegt ein Statement vor, dass nicht einmal eine Woche alt ist.
      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich schicke mal vorweg, dass ich ein Erzfeind des "all inclusive" bin und zusaetzlich zu meiner Einschaetzung in dem anderen Thread rate ich davon sowohl bei Puerto und insbesondere bei dem Hotel davon schaerfstens ab!
        Das Luabay ist keine Anlage, die wirklich auf "all inclusive" ausgelegt ist; ich denke, dass ist lediglich ein Zug, auf den die mit aufgesprungen sind, um ein paar Euros mehr zu machen. "All inclusive" wuerde ja auch mehr darauf hinauslaufen, dass man sich im Hotel aufhaelt, um das Angebot zu nutzen.
        Luabay hat einen relativ kleinen Pool, Sonnenterasse mit Bar, Lobby,Saal fuer Unterhaltungsprogramm, Leseraum mit Internetzugang (teuer!) - das war´s dann aber auch schon. Restaurant ist ok mit der ueblichen "Schlacht am Buffet"und eben typischer *** Hotelverpflegung. Ich betrachte das also eher als - wenn auch ganz guten - Ubernachtungsbetrieb und "all inclusive" wuerde ich nie und nimmer buchen.

Auch Puerto und der Norden ist nun wirklich absolut kein Ort fuer "all inclusive" - also: sorry, Hotel ist ok, ich fuehle mich hier sehr wohl; all inclusive ist eine sehr schlechte Wahl!

Kommentar

• Schriftgröße
          blablabla bla blabla.

ich denke, um erstmal die Fühler hier auf TF auszustrecken wäre jedes Hotel ok.

All incl. und keine würdigen Hotels im Norden dafür? Das kann nur ein Neuling sagen....schon mal was vom Botanico gehört? Hotel Rural in La Orotava? Gut beides 5 Sterne aber klar, wenn ich URLAUB mache geht eh nichts da drunter, aber für ein "Fühlerausstrecken", also Unterkunftssuche, Behörden und das ganze Tamtam -Ok- obwohl ich dann auch kein All incl. wählen würde weil man ja nur die ganze Zeit unterwegs ist (es sei denn der Preisunterschied ist nicht so hoch). Oder ich setz noch ein Krönchen drauf mit nur 4 Sterne, nämlich das Las Aguilas (aufm Berg, nicht zu übersehen).

Kommentar

• Schriftgröße
            blablabla...

5*-Hotel in La Orotava? Hat wohl dann gerade erst heute eröffnet.
            Hotel Botanico in Puerto de la Cruz - hat zwar 5* - aber außer des Spa-Bereichs und des Gartens ist praktisch alles zu beanstanden: alter, abgetretener Teppichboden, mieser Service, kleine Zimmer, absolut keine Highlights beim Essen, ganz gleich in welchem der Restaurants etc.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von jolin Beitrag anzeigen
              blablabla bla blabla.

ich denke, um erstmal die Fühler hier auf TF auszustrecken wäre jedes Hotel ok.

All incl. und keine würdigen Hotels im Norden dafür? Das kann nur ein Neuling sagen....schon mal was vom Botanico gehört? Hotel Rural in La Orotava? Las Aguilas (aufm Berg, nicht zu übersehen).
              Tja, und was moechtest Du uns sagen?

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von toyka Beitrag anzeigen
                blablabla...

5*-Hotel in La Orotava? Hat wohl dann gerade erst heute eröffnet.
                Hotel Botanico in Puerto de la Cruz - hat zwar 5* - aber außer des Spa-Bereichs und des Gartens ist praktisch alles zu beanstanden: alter, abgetretener Teppichboden, mieser Service, kleine Zimmer, absolut keine Highlights beim Essen, ganz gleich in welchem der Restaurants etc.
                Die Anzahl der Sterne die man in Tenerife sieht ist von dem Bewölkungsgrad in der Nacht abhängig.
                5 Sterne Hotels auf der Insel entsprechen in D einem 2 Sternehotel
                Ansonsten kann " alles inclusice " mit Kindern sehr wohl seine Vorteile haben, das würde ich nie verurteilen ausserdem lässt es eine bessere Kalkulation der Nebenkosten zu- warum ist das also schlecht?
                Kann doch jeder alleine entscheiden.
                Teuer und schlecht kann ich auch überall auf der Strasse essen
                Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Norbert,
                  da muß ich dir Recht geben,wir waren 2010 für 3 Wochen im Hotel Semiramis in La Paz und hatten da auch All-inclusive gebucht,und das rechnet sich alle mal...Essen Super,Kellner sehr nett Zimmer Top....alles sauber...nur für angebliche 5 Sterne reicht das alle mal nicht....wir haben uns aber alle wohl gefühlt in dem Hotel....und da nun mal jeder andere Ansprüche stellt muß sich jeder selbst vor Ort ein Bild machen...durch meine vielen Reisen in verschiedenen Länder hatt man so auch viel erlebt,aber auffällig war fast überall das nur die Deutschen am meckern waren....und wenn man die Hotelbewertungen durchliest...sind auch sehr viele gute Bewertungen zu Lesen.

Christian & Sandra

Kommentar

• Schriftgröße
                    Leider kann ich dem blablabla bla blabla von jolin und einigen weiteren Beiträgen hier nicht folgen. Es geht um die Anfrage zu einem bestimmten Hotel. Vielleicht sollten sich einige Antworter mal vorher den Einstiegsbeitrag zu Gemüte führen.

Ich habe das Hotel zwar nicht gebucht, aber Testi und Jürgen waren bzw. sind im Moment dort, und da geht es einzig um dieses eine Hotel. Die Infos von Dir und Testi decken sich bezüglich des Essens, was das Zimmer angeht, muss Testi ja ein wenig Pech gehabt haben. Die Anlagenbeurteilung ist aufgrund der Ansprüche auch anders. Ein Kollege ist im Herbst dort, mal sehen, ob ich ihm das mit dem Essen klarmache, denn der hat AI gebucht

P.S. Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört. Von 5 Sterne auf 2 Sterne runter zu schrauben, stimme ich nicht zu. Und ich muss einräumen, dass man in Puerto und Umgebung sehr gut und auch günstig speisen kann. Wie gut das Thema Kalkulation und AI zusammenpassen zeigt aktuell die HOTASA-Kette
                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen

P.S. Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört. Von 5 Sterne auf 2 Sterne runter zu schrauben, stimme ich nicht zu.
                      Dann versuche ich noch einmal für dich das ganz simpel zu erklären:
                      Ich schraube kein 5 Sternehotel auf ein Zweisternehotel runter sondern versuche zu erklären dass 5 Sterne in Teilen vom Festlandspanien und Tenerife eben keinem internationalen 5 Sterneniveau entsprechen !
                      Wahrscheinlich warst du noch nie in einem " richtigen " 5 Sterne Hotel die ihre 5 Sterne von einem internationalen Gremium bekommen und nicht vom spanischen Touristenministerium, denn wenn du so ein Hotel mal besuchen würdest könntest du meinen Kommentar besser verstehen.
                      Da war ich mit den zwei Sternen noch grosszügig.
                      Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das Luabay Tenerife wird im Moment mit 4 Sternen Landeskategorie geführt.
                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                          [QUOTE=isle?o;139388]
                          "Ansonsten kann " alles inclusice " mit Kindern sehr wohl seine Vorteile haben, das würde ich nie verurteilen ausserdem lässt es eine bessere Kalkulation der Nebenkosten zu- warum ist das also schlecht?"

Meinen Kindern hätte ich im Leben nicht die Verpflegung eines all inclusive Hotels zugemutet.
                          Wenn man ein klein wenig Einblick in die Warenbeschaffung von solchen Unterkünften hat, dann kann meines Erachtens kein Mensch wirklich solch eine Aussage im Sinne einer halbwegs gesunden Ernährung seiner Nachkommen befürworten.
                          Wer billig wählt, der bekommt auch billig. "Preiswert und umweltfreundlich" kann das sogar auch sein. Dann nämlich, wenn Abfallentsorgung über die Mägen der Gäste erfolgt.
                          Zuletzt geändert von tenman; 28.05.2011, 21:12.
                          „It´s not the big that eat the small
                          But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                            all incl waere nicht meins, egal wieviele echte oder unechte sterne ein hotel hat. ich will aber auch im urlaub das land kennenlernen und nicht nur im hotel verweilen um das all incl auzunutzen. aber das muss jeder fuer sich entscheiden, wo die schwerpunkte fuer den urlaub liegen.
                            jeder hat seine vorlieben und soll damit seinen urlaub geniessen!
                            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                              Das Luabay Tenerife wird im Moment mit 4 Sternen Landeskategorie geführt.
                              Korrekt und das entspricht international gerade mal 2 Sternen. In Puerto gibt es glaube ich nur drei oder vier 5 Sternehotels. Botanico ist eines davon. Dafür würde man in Miami zwei Sterne geben da es ein sehr einfaches Hotel ist.
                              Chiripa hatte 4 Sterne, ein abgewohntes renovierungsbedürftiges Hotel, jetzt zu.
                              Soll ich dir das jetzt wirklich noch detailierter erklären ?
                              Bist du Gocho?
                              Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                Für AI müssen in meinen Augen zwei Dinge stimmen. Die Versorgung und das Umfeld. Wenn ich nun die Aussagen unserer beiden aktuell im Luabay wohnenden Forenmitglieder nehme, muss beides nicht für AI geeignet sein.

Im Vergleich dazu, haben das Interpalace, das Teide Mar und das H10 Tenerife Playa eine sehr gute Anlage und auch ein gutes kulinarisches Angebot - für die Tage zum Abchillen ist das dann auch mit AI vollkommen okay.

Man sollte aber beim Luabay beachten, dass das Hotel ansonsten nicht einmal schlecht sein muss, denn an sich wurde es auch für i.O. beschrieben. Es kommt eben auf den Anspruch an.
                                Zuletzt geändert von bambam67; 28.05.2011, 21:50.
                                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
                                  Korrekt und das entspricht international gerade mal 2 Sternen. In Puerto gibt es glaube ich nur drei oder vier 5 Sternehotels. Botanico ist eines davon. Dafür würde man in Miami zwei Sterne geben da es ein sehr einfaches Hotel ist.

Grüsse - Norbert
                                  Sorry ich war letztes jahr in einem 4 Sternehotel in Miami,nie wieder war fuerchterlich
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                    Sorry ich war letztes jahr in einem 4 Sternehotel in Miami,nie wieder war fuerchterlich
                                    In internationalen Hotelketten bist du normalerweise vor Überraschungen sicher allerdings wird bei kleineren Hotels auch mal geschummelt.
                                    Ich buche dort immer im Radieschen oder ähnlichen Ketten weiss nicht einmal wieviel Sterne die haben aber der Standart ist ok.
                                    Oder hast du nach zu vielen Mojitos Sterne gesehen oder doppelt
                                    Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
                                      Oder hast du nach zu vielen Mojitos Sterne gesehen oder doppelt
                                      Grüsse - Norbert
                                      Weder noch, aber die Hotels in Miami sind einfach nur schrecklich, da haette ich gleich ueber Venezuela fliegen koennen
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                        Weder noch, aber die Hotels in Miami sind einfach nur schrecklich, da haette ich gleich ueber Venezuela fliegen koennen
                                        Wenn wir Flughafennähe brauchen sind wir dort :
                                        http://book.bestwestern.com/bestwest...ertyCode=10323
                                        Ansonsten halten wir uns nur immer ein paar Tage in Miami auf und fahren dann weiter nach Ft. Lauderdale zu meinem Freund.
                                        Ansonsten sind wir in Miami am South Beach und da finde ich die Hotels nicht wirklich schrecklich, z.B. das Ritz oder das Carlton:
                                        http://www.google.co.ve/search?sourc...h+hotels+miami
                                        Mein Lieblingshotel dort:
                                        http://www.carltonsouthbeach.com/accommodations.asp
                                        Und nachts:
                                        http://www.southbeach-usa.com/clubs/...pical-cafe.htm
                                        Und täusch dich nicht mit Venezuela, es gibt hier auch luxuriöse Schlafstätten.
                                        Wenn ich z.B. an unser Schiff denke
                                        Grüsse - Norbert
                                        Zuletzt geändert von ; 29.05.2011, 00:49.

Kommentar

Lädt...
                                        X