Unser Plan für 8 Tage Teneriffa steht, bitte drüber schauen!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

so wir haben uns ein paar Gedanken gemacht um haben folgendes Programm auf dem Plan und auch leider wieder jede menge Fragen, in rot geschrieben:-)

Tag1:
    Landung um 6:35 (Also den Ganzen Tag Zeit)
    --Vormittags--
    -Mietwagen holen
    -Zum Hotel (Appartement mit Selbstversorgung) Wo kann man Parken?
    -Einkaufen in der Nähe von Callao Salvaje (Wo geht das günstig?)
    -Ort (Callao Salvaje) endecken (wo ist was, etc)
    --ab Mittag--
    Inselrundfahrt (Wo es uns gefällt machen wir halt und gucken oder gehen mal an einen Strand etc.)
    --Abends--
    Sonnenuntergang am Strand geniesen ;-)

Tag2:
    Santa Cruz de Teneriffe (Tages Ausflug, shoppen etc.)

Tag3:
    Loro Parque und Umgebung ( Tagesausflug)
    dh. wir gehen in den Park, wenn wir keine lust mehr haben gehts ins Umland
    Wie läuft das mit dem Kombi Ticket mit dem Siampark müssen wir da was beachten?

Tag4:
    Wandern: Mascara Schlucht
    Wie macht man das am besten? von oben nach unten und wieder hoch?

Tag5:
    Siam Park und Umgebung (Tagesausflug)
    dh. wir gehen in den Park, wenn wir keine lust mehr haben gehts ins Umland

Tag6:
    Tagesausflug Anaga Gebirge mit Wanderung Afur-Taganana und Zurück.
    und was da sonst noch sehenswert ist?

Tag7:
    Noch nix geplant!!!
    Was sollten wir auf jedenfall noch tun?

Tag8:

-Hotel verlassen
    -Koffer am Flughafen in ein Schliessfach packen
    (Gibt es am Flughafen Schliessfächer und was kosten sie?).
    -Wale Watching (2 Stundentour mit Walgarantie^^)
    (Wann sollte man sich dafür anmelden noch von Deutschland aus?)
    -Umgebung vom Flughafen ansehen oder Tank leer Fahren
    -Auto abgeben
    -Rückflug um 19:30
    (Wann sollte man am Flughafen sein damit man das Auto abgeben kann und rechtzeitig am Gate ist?)

Den Teide Nationalpark haben wir noch nicht im Programm evtl an Tag 7 was sollte man dort machen? wir wollten aber nicht auf den Berg rauf^^ das kann man auch in den Alpen ;-)

Ich sag jetzt schonmal danke für die Tipps und Anregungen und freue mich auf eure Kommentare

Grüße

Chivas1986

• Schriftgröße
    Einkaufen: Kurz bevor Ihr die Autobahn in Richtung Callao Salvaje verlaßt, findet Ihr in Los Olivos Mercadona und Lidl, und auf der gegenüberliegenden Seite Hyper Trebol, in den drei Läden könnt Ihr prima einkaufen. Für den kleinen Einkauf und für frisches Brot gibt es in Callao Salvaje einen Hiper Dino Express.

Für den freien Tag empfehle ich Euch auf jeden Fall den Teide Nationalpark. Fahrt auf der einen Seite hoch, am Teide vorbei und eine andere Straße wieder runter. Der Vergleich mit den Alpen hinkt gewaltig, ehrlich

Schönen Urlaub und Grüße aus Callao Salvaje

Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Also Teide lohnt sich auf alle Fälle und das hat nix mit Alpen zu tun auch wenn Ihr nicht hoch geht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Den Teide Nationalpark würde ich auch auf keinen Fall auslassen. Man kann z.B. über Chio in den Nationalpark fahren und fährt dann über Vilaflor wieder in Richtung Küste. Eventuell kann man dann noch einen Zwischenstopp einlegen und zur Mondlandschaft wandern. (allerdings weiß ich nicht wie das da jetzt mit den Parkplätzen ist und wie weit es vom Parkplatz noch zu laufen ist).

Für die Wandrung durch die Masca Schlucht kann ich euch empfehlen das Auto in Los Gigantes abzustellen und dort im Hafen ein Ticket für die Bootsfahrt vom Strand der Schlucht zurück nach Los Gigantes zu kaufen. Dann mit einem Taxi (ca. 20 Euro) nach Masca fahren und dort dann mit der Wanderung beginnen. Ein Ab- und Wiederaufstieg durch die Schlucht ist sehr sehr anstrengend.
        Denkt bei der Wanderung an ausreichend Wasser im Gepäck.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi Chivas!

Ich schliesse mich den anderen an: den Teide nicht vergessen!!! Es lohnt sich dermassen! Es ist landschaftlich wie vom fremden Planeten und wenigstens solltet ihr einmal mit dem Auto von dem einen Ende zum anderen gefahren sein. An den Parkbuchten bitte bisschen aufs Gepäck aufpassen. Da wird gerne geklaut

Ich weiß leider nicht, ob es Schließfächer am Flughafen gibt.
          Würde aber eher vorschlagen euer Gepäck im Hotel zu lassen. Bei unseren gebuchten Hotels ging das immer. Dann braucht ihr den Flughafen nicht zweimal anzufahren und spart noch bissel Zeit.

Schönen Urlaub!

Kommentar

• Schriftgröße
            hi!

wie meine vorschreiber schon geschrieben habebn - TEIDE ist pflicht - ich selbst wohne in österreich - genauer gesagt in kärnten, bin umgeben von bergen, recht hohen auch - und ich fands im nationalpark rund um den teide genial - die landschaft ist einfach unbeschreiblich - wie am mond - wie auf einem anderen planeten!
            wir sind auch einmal rauf gefahren - ein unbeschreibliches gefühl mal so hoch auf einem berg zu sein - sind ja doch über 5000 meter!!!!!
            also - ich würde wieder rauf!

siampark und loropark - einen tag einrechnen - wir waren im loro park als erstes - waren den ganzen tag da!
            und auch im siampark waren wir nach dem frühstück bis abends - voll fein - schwimmen, rutschen, sonne liegen und das ende märz!
            immer wieder gern!

wegen dem kombi ticket - die überprüfen das mit einem fingerabdruck!
            dh. du kannst das ticket nicht weitergeben!
            also immer den rechten zeigefinger dabei haben G*

lg und viel spass

Kommentar

• Schriftgröße
              welches Datum hat dein erster Tag ??????

Kommentar

• Schriftgröße
                nicht den teide und die ca?adas auf den letzten tag legen

das sollte da oben nicht in hetze ausarten
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  @sharmela: Hat man den Vulkan aufgeschüttet? Sind "nur" 3718 Meter, aber damit immerhin der höchste Berg Spaniens. Die Fahrt durch die Canadas (Hochebene) ist Pflicht, wenn man auf der Insel ist und einen Mietwagen hat. Sonst verpasst ihr was.
                  Nach Masca kommt man auch für wenig Geld mit dem Bus. Je nachdem, wie fit ihr seid, kann man auch runter und rauf laufen. Rechnet aber mindestens drei Stunden pro Strecke ein, eher mehr. Unten gibt es nichts zu kaufen, also Verpflegung und Trinken mitnehmen. Badesachen können daheim bleiben, denn zum Baden lädt der Strand dort nicht ein.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                    welches Datum hat dein erster Tag ??????
                    der erste ist der 9.6.2011 und der letzte dann der 16.6.2011

Danke schonmal für die Tipps.

Wegen dem Mascara wollen wir nochmal schauen wie das mit dem bus hin und zurück klappt oder eben wieder hoch ... oder kann man das auto auch unten abstellen irgendwie hochfahren mit dem bus oder so und wieder runter laufen?

Kommentar

• Schriftgröße
                      schade da sind wir gerade in norwegen,einen mascara kannst du dir ja aus deutschland mitbringen,aber hier gibt es auch gute zu kaufen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wegen der Masca-Schlucht schau auch mal hier:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post138525

... aber das hasttest du ja wahrscheinlich schon gelesen, oder??

Nochmal: Wo unten willst du denn das Auto abstellen? Nach unten ans Ende der Schlucht kommt man NUR zu Fuß oder mit Schiff!!
                        Zuletzt geändert von emsfee; 24.05.2011, 10:08.
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hi,
                          sind vor 2 jahren die Masca Schucht runter und wieder hoch gelaufen (mit Kindern 9/16 Jahre) war Klasse aber auch anstrengend. Zu 4. midestens 8-10 Liter Getränke mitnehmen. Badesachen hatten wir auch mit und sind unten am Anlegesteg baden gewesen. Geht schon mal und ist eine angenehme Abkühlung. Du kannst aber auch das Schiff zurück nehmen, die machen da meistens gleich noch eine kl. Walewatching Tour.
                          Wenn ich das damals gewußt hätte, das es nur ca. 20? mit dem Taxi von Los Gigantes nach Masca kostet, hätte ich mir den Stress nicht angetan. Ansonsten zeitig mit dem Auto oben sein, die PArkplätze sind begrenzt.
                          Schönen Urlaub

Kommentar

• Schriftgröße
                            Tag 3 : Loropark
                            fahre doch über die Canadas nach Puerto de La Cruz zum Loro Park, damit hast Du gleich einen zusätzlichen Kick.
                            Aber rechtzeitig wegfahren, denn vorbei am Teide ist es etwas weiter und man braucht länger.

Franz
                            GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                            Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                              hmmm wir könnten die Rückfahrt vom Loro parque so gestallten da wir recht früh morgens im park sein wollen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Chivas1986 Beitrag anzeigen
                                der erste ist der 9.6.2011 und der letzte dann der 16.6.2011

Danke schonmal für die Tipps.

Wegen dem Mascara wollen wir nochmal schauen wie das mit dem bus hin und zurück klappt oder eben wieder hoch ... oder kann man das auto auch unten abstellen irgendwie hochfahren mit dem bus oder so und wieder runter laufen?
                                Hallo,
                                wir waren gerade 14 Tage auf der Insel und sind seit Sonntag wieder daheim.
                                Die Masca Schlucht ist sensationell!!!

Wie oben schon geschrieben wurde kann man ein Ticket für´s Boot am Hafen bei los Gigantos kaufen (ich glaub für ? 10,00 pro Nase)
                                die Boote starten (so wurde es uns am Hafen gesagt) um 15:30 Uhr, 16:30 Uhr und das letzte um 17:30 Uhr.

Ein Bus fährt vom Hafen nach Santiago del Teide. Da muß man dann umsteigen in den Bus nach Masca. Da die Wartezeit in Santiago del Teide aber irdendwas um 45-60 min. betragen sollte, braucht man auch wegen den zahlreichen "Stopps" an den Haltestellen insgesamt über 90 min. bis Masca.

Im übrigen kostet der Bus von los Gigantos bis Santiago del Teide ? 3,00 pro Person...der Anschlußbus nach Masca sollte noch mal teurer sein.

Der Taxifahrer, den wir gefragt haben hätte uns für ? 20,00 raufgebracht.

Wir haben uns aber für die anstrengende Variante entschieden und sind runter und wieder raufgewandert.
                                Wanderschuhe sind hier von Vorteil!!!
                                Es geht zwar auch mit Sportschuhen, aber dass man sich bei einer solchen Route damit leichter mal den Fuß umschlagen kann läßt sich ja denken.

Für die Route runter haben wir 3 1/4 Stunden gebraucht...und dabei Unmengen von Fotos und Filmen gemacht...also alles schön langsam.

Den Rückweg sind wir mit sportlichem Ehrgeiz angegangen, und haben incl. einem kleinem Päuschen 2 1/4 Stunden gebraucht, wobei wir recht sportlich und gut zu Fuß sind. Zeitgleich mit uns sind drei rüstige wanderbegeisterte 70-jährige den Weg nach oben gestartet...die haben die Strecke in 2 1/2 Stunden geschafft!!!
                                Erwähnenswert noch das letzte Stück auf dem Rückweg, dass es in sich hatte!!!

Was auch immer ihr sonst noch so auf Teneriffa vorhabt, nehmt die Masca Schlucht auf jeden Fall mit. Für uns war die Tour das absolute Highlight - nicht zu toppen!!!

Viel Spaß in eurem Urlaub

Kommentar

• Schriftgröße

-Koffer am Flughafen in ein Schliessfach packen

Ob das geht ???

Schaue mal hier:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hlie-fach.html
                                  Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Alles Klar, jetzt sind ja schon fast alle Fragen beantwortet. Jetzt habe ich noch eine ^^ Wo bekomme ich auf Teneriffa Wunderkerzen? da ich sie leider nicht mitnehmen kann. laut Fraport ist das verboten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      So sind wieder da urlaubsbericht folgt die tage dann :-)

kann nur schon jetzt sagen geil war's

Kommentar

• Schriftgröße
                                        So sind wieder da urlaubsbericht folgt die tage dann :-)

kann nur schon jetzt sagen geil war's
                                        das ist die hauptsache!

Kommentar

Lädt...
                                        X