1 Woche, was sollten wir alles tun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hey ihr ... also wir sind über Pfingsten zu 2t auf Teneriffa. Wir sind Studenten daher haben wir nur begrenzte Mittel zur Verfügung. wir haben unser Hotel in CALLAO SALVAJE und einen Mietwagen für die ganze Woche

Wir hatten unsere Woche grob geplant ich schreibe hier einfach mal ohne Reihenfolge auf was wir machen wollten.

-Siam park (mind halber Tag wenn nicht sogar ein ganzer)
    -Loro Parque (auf jedenfall einen ganzen Tag und die beiden sachen als Kombiticket)
    -Wanderung von Mascara ans Meer (wenn das möglich ist alleine geht das?)
    - Wahlbeobachtungsfahrt.
    - Strand Aufenthalte

Wir Fotografieren gerne. Was sollten wir noch tun?

Welche Städte sollten wir uns ansehen?

Kann uns jemand noch ein paar Hinweise zu unseren Ideen geben

Danke im Vorraus

Grüße

Chivas 1986

• Schriftgröße
    Hallo,

also Masca muss sein, mit oder ohne Schlucht, fahrt recht früh hoch bevor die ganzen Busse kommen, ein Traum und eine Ruhe.

Falls Ihr die Schlucht runter wollt, dass ist alleine kein Problem, Essen genügend zu trinken und gute Schuhe sind Voraussetzung.

Teide muss meiner Meinung nach auch sein.

Es gibt so viel zu sehen, fahrt einfach mal runter von der Autobahn, irgendwo ne Straße rein und lasst Euch überraschen, bei uns hat es bestens funktioniert.

Loro waren wir auch, schön gemacht aber wir waren ein klein wenig enttäuscht, hatten mehr erwartet aber vielleicht waren unsere Erwartungen zu hoch.

Kommentar

• Schriftgröße
      danke für deine Tipps, wieso wart ihr etwas enttäuscht... uns geht es halt auch drum die shows zu sehen und eben viele Tierfotos zu machen in der Hoffnung dass es nicht so wie im Zoo ist und man nur Zaun hat

Kommentar

• Schriftgröße
        ich fotografiere auch aber hab dort nicht soooo viele Bilder gemacht.

Entweder war zu viel los an der Stelle, Zäune im Weg oder sonstiges aber man kann schon klasse Bilder machen gerade im Aquarium und bei den Pinguinen.

Es gibt dort eine Freifluganlage, da geht es natürlich auch sehr gut.

Der Park ist wirklich schön kein Thema aber wir dachten man hat weniger Sichteinschränkung als bei uns hier.

Falls Ihr Ruinen sucht um zu fotografieren, Abades ist da ganz witzig, riesen Anlage.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
          .... Zäune im Weg oder sonstiges.....
          Im ganzen Loro Parque gibt es nur einen einzigen Zaun und der ist um den Brutplatz der Flamingos gezogen. Da dieser Platz aber tiefer liegt als die Besucherposition kann man trotzdem fotografieren.

Im übrigen sind die Tiere in ihren Freigehegen ohne Sichtbehinderung oder durch große, saubere Panoramascheiben zu beobachten und auch zu fotografieren. Ausnahme sind allerdings die Vogelvolieren mit ihren Drahtgittern, wobei auch diese mit entsprechendem Fotografier-know-how keine allzu großen Behinderungen darstellen. Die Freiflugvoliere "Katandra Treetops" bietet Motive ohne jegliche Sichtbehinderung ohne Ende, Orcas Delfine und Seelöwen sind während und kurz vor und nach den shows hervorragend zu fotografieren.

Wenn man gleich zur Parköffnung um 08:30 dort ist, wird man bis ca. 10:30 so gut wie nicht von anderen Besuchern behindert. Auch nachmittags wird es ab 17:00 wieder ruhiger. Zu den übrigen Zeiten muss man ggf. etwas warten, bis sich der ein oder Besucherpulk wieder aufgelöst hat.

Spart euch die "discovery-tour" wenn ihr vorwiegend fotografisch interessiert seid. Man erfährt zwar viel über Fütterungen und die hinter und unter den Kulissen liegende Technik, tierfotografisch gesehen ist die Tour aber m.E. nicht wirklich interessant.

Also, abends nicht so viel Chivas Regal trinken und früh im Loro Parque sein, dann klappt´s auch mit den Fotos.

Kommentar

• Schriftgröße
            halli hallo!

ich war ende märz das erste mal auf teneriffa - mir hats sehr gut gefallen, vor allem, weils schon soooo schön warm war!

siampark - waren wir auch - da hatten wir aber den ganzen tag - das wellenbecken hat uns da sehr sehr gut gefallen!
            loro park - auch hier einen ganzen tag - hat uns auch sehr gut gefallen - die shows haben wir teilweise öfters angeschaut!!!!

wir waren auch noch in santa cruz - ein wenig spazieren gehen, am meer sitzen, ......
            weiters auf dem teide ...... mit der gondel rauf - ist schon ein erlebnis!

und wir sind in einer woche ca. 1100km rumgefahren ......... einfach querfeldein - straßen hoch, straßen runter - einfach die gegend anschauen, stehen bleiben, fotos machen - teneriffa ist einfach toll!

Kommentar

• Schriftgröße
              Sicherlich gibt es genug Möglichkeiten Ulrich aber ich hatte gerade bei den Gittern von den Papageien meine Probleme und ich weiss wie ich das normal umgehen kann, auch bei den Erdmännchen war auf Grund der Entfernung nicht viel zu machen aber ich hatte auch kein Tele dabei.

Wenn Ihr die passende Ausrüstung habt ist es sicherlich viel einfacher an einigen Stellen.

Wie gesagt der Park ist sehr schön und ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

@ Ulrich, klasse Bilder auf Deiner Seite

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn ihr einen Mietwagen habt, macht unbedingt eine Fahrt durch die Canadas. Da du schreibst, dass ihr gerne Fotos macht, also entweder früh am Tag vom Osten in den Westen - oder besser (weil wärmeres Licht) abends vom Westen in den Osten. Den Teide zu besteigen ist auch ein Erlebnis, ist aber eine tagesfüllende Beschäftigung, wenn man nicht stillos mit der Seilbahn hochfahren will.
                Was Studenten und "begrenzte Mittel" angeht, so schaut voher mal im Internet, wie die aktuellen Eintrittspreise sind, nicht dass es da böse Überraschungen gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke danke soweit wir werden die genaue Planung mal am Sonntag uns vornehmen und dann mal posten evtl fällt ja dem einen oder anderen noch was ein achso noch eine frage habe ich

Welchen Reiseführer sollte man nehmen für unsere Vorhaben ich habe mir schon den vom ADAC geholt für 10? wegen der großen Karte weil ka ob mein navi die insel kennt^^

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bezüglich der Strandaufenthalte: Der Strand von Callao-Salvaje befindet sich derzeit im Umbau (hurra!) und wird Euch wohl nicht zur Verfügung stehen.

Ich würde Euch den Strand von San Juan empfehlen, der ist relativ neu, nicht weit weg und touristisch nicht so überlaufen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Chivas1986 Beitrag anzeigen
                      Danke danke soweit wir werden die genaue Planung mal am Sonntag uns vornehmen und dann mal posten evtl fällt ja dem einen oder anderen noch was ein achso noch eine frage habe ich

Welchen Reiseführer sollte man nehmen für unsere Vorhaben ich habe mir schon den vom ADAC geholt für 10? wegen der großen Karte weil ka ob mein navi die insel kennt^^
                      Eintrittspreise:

die Teide- Seilbahn kostet rauf und runter zusammen 25 Euro pro Nase.....

ob dein Navi TF kennt kannst du ganz einfach prüfen: schalte es auf Spanien um und versuche eien Adresse auf TF einzugeben.
                      Ich teste gern mit 38400 Puerto de la Cruz, Calle Belgica
                      Wenn er sie findet, OK, wenn nicht..... Pech gehabt.

Du kannst aber oben links die Suche nutzen, hier steht schon viel zum Navi und TF. ICh habe schon einige getestet, es gibt brauchbare, sie sind aber noch relativ weit von dem entfernt was man auf D gewohnt ist.

Reiseführer: würde ich den von Müller nehmen
                      Karte: wenn du ne gute willst die rote von Freytag& Berndt ...... wenn das Navi funktioniert, die geschenkten Gratiskarten vom Flughafen
                      Wobei die geschenkten zur Orientierung bei einem Erstbesuch vollkommen ausreichend sind.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn ihr unternehmungslustig seid, würde ich mir einplane, die komplette Insel - ist nicht wirklich wahnsinnig viel - abzufahren und spontan entscheiden, ob ich an einem Strand bleibe oder weiterfahre.

Santa Cruz de Tenerife: 1 Tag nicht vergessen einzuplanen und ablaufen
                        Parque Garcia/
                        Fussgängerzone/
                        diverse Plazas (de Espana, Principe etc.)/
                        Hafenzone mit Kreuzfahrtschiffen (manchmal sind freitags 3 oder 4 Schiffe da)/
                        TEA: Tenerife Espacio de Arte: Man, DA WIRD MAN ALS STUDENT NEIDISCH! In was für einem Ambiente die Studenten 24 (!) Stunden studieren können! Nicht wie in D in einer muffigen Bibliothek, die einen um 22h rauswirft, wenn man gerade angefangen hat und ne stylihe Cafete auch noch. Ach, dort gibts auch noch Gratis-Wifi für die Edel-Studis (anders kann man die nicht nennen)./
                        Barranco de Santos ablaufen: führt durch die ganze Stadt den Berg hoch, toller Blick über die Stadt/
                        Auditorio de Tenerife

und wenn ihr in der Nähe von SC seid, dann noch an den Teresitas Strand und ab ins Anaga-Gebirge auf der anderen Seite Taganana anschauen (hier ist wandern angesagt, kaum Touris) und dort wandern und Ziegen begegnen, die Kakteen fressen und deren Stacheln durchs Maul gehen, was die Ziegen nicht daran hindert, verzückt weiter zu essen.

Euch viel Spass auf Teneriffa!
                        Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

Lädt...
                        X