prägendes Urlaubserlebnis Dez. 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

prägendes Urlaubserlebnis Dez. 2010

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    prägendes Urlaubserlebnis Dez. 2010

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich so nett begrüßt wurde, möchte ich doch gern einmal ein doch ehr unschönes Erlebnis loswerden.

    Wie schon im Vorstellthread geschrieben, bin ich für meinen Teil letztes Jahr im Dezember das zweite mal auf TF gewesen. Natürlich will man viel sehen, erleben und bestaunen. Wir haben also viel gemacht: Loro Parque, Masca Schlucht, Teresitta Strand und vieles mehr. Nun kann man darüber streiten oder nicht, wir wollten gern eine Wal Watching Tour machen. Ich möchte hier keine Diskussion ob das nun gut oder schlecht ist heraufbeschwören, sondern nur von unserem Erlebnis mit dem Organisator erzählen.

    Wir sind also in Puerto del la Cruz in einen Laden rein und haben uns beraten lassen. Er hat uns die Shogun empfohlen. Ein alter Dreimaster, sehr imposant! Wir sind natürlich nicht ganz dusslig und haben das Erstbeste gekauft. Nun haben wir uns noch woanders informiert und im Internet geschaut. Letztendlich war nicht dagegen zu sagen. Wir also da rein und für 100? zwei Karten gekauft. War viel Geld, aber das war es uns wert. Im Angebot war: Abholung vom Hotel, 5h Bootstour, Essen und Trinken und die Rückfahrt.

    Wir haben die Karten 7 Tage vor Rückreise gekauft. Die Tour sollte 4 Tage vor unserer Heimfahrt stattfinden. An dem Tag vor der Tour wurden wir angerufen, dass das am nächsten Tag nicht stattfinden kann aufgrund des Wetters. Alles okay dachten wir neuen Termin ausgemacht zum letzten Tag vor Abreise. (Ein anderer Tag ging nicht, weil schon voll) Wir also an dem Tag zu dem Hotel wo wir abgeholt wurden, der Bus kam ne halbe Stunde zu spät ... Hätten wir gewusst was noch kommt, wären wir gar nicht erst eingestiegen .. Der Bus kurvte dann ca 1h Stund durch Puerto zu diversen anderen Hotels, der Busfahrer war nett und sprach auch Englisch, deswegen wars ganz witzig. Irgendwann waren wir dann doch auf der Autobahn und freuten uns tierisch. Wetter war toll und alle waren gut drauf. Nach ca 3/4 h Fahrt fuhr er auf einen Rasthof und wir merkten schon, das was nicht stimmt, aber wie man so ist wenn man Urlaub hat ... Alles cool nach ca. 15 min sind wir weiter gefahren. Dann nach ca. 10 min war die nächste Tankstelle unsere Der Bus war total überhitzt und zu nichts mehr zu bewegen. Wir warteten also ca. 45 min auf der Tankstelle auf den nächsten Bus. Der kam dann auch und wir erhielten die Info, dass das Schiff wartet. Wir nun auf das Boot rauf und hingesetzt. Ging dann auch recht zügig los. Als wir aus dem schützenden Hafen raus waren wurde es recht schauklig. Der Betreuer auf dem Bott erzählte in 4 Sprachen was wir machen, was das Böötchen kann usw. Es dauerte keine 10 min bis die Ersten den Begrüßungstrunk und ihr Frühstück wieder los wurden. Als ungefähr 1/3 der Leute nur noch am brechen waren sagte man uns, dass die Tour geändert würde und nun auch kürzer wäre. Okay auch das haben wir erstmal so hingenommen. Ich mein was sollten wir machen? Die Betreuer voll Quatschen die eh alle Hände zu tun hatten, mit Brechtüten verteilen und Daneben gegangenes auch weg wischen? Als dann ca. 3/4 der Passagiere Seekrank waren, wurde die Tour abgesagt und wir sind zurück gefahren. Auf dem Weg haben wir dann zufällig einige Pottwale angetroffen, das wars dann schon mit den lieben Tierchen aus der See. Man sagte uns dann wir würden bei dem Verkäufer eine Entschädigung erhalten. Wir also immer noch ganz relaxed. Als wir dann zurück in Puerto waren sind wir gleich zu dem Verkäufer. Er wusste schon Bescheid und hörte uns geduldig zu. Er telefonierte mit dem Veranstalter (auf spanisch) und schaute uns gequält an. 20? oder ein volles Ticket an einem der nächsten Tage wär die Entschädigung. Das war unser letzter Tag! Wir konnten also die vollwertigen Tickets nicht mehr nehmen. Wir waren natürlich stinksauer und sind mit vielen Erfahrungen (vor allem schlechten) und 20? davon gedackelt. Wir sind dann noch nett essen gegangen und haben uns noch ein wenig geärgert über den Quark. Das Essen hat geschmeckt, aber das war natürlich ein eher unschöner Urlaubsausgang. Der restliche Urlaub war aber toll, erholsam und spannend

    Ich hoffe einfach, dass wenn jemand nach der "Shogun" sucht und diesen Bericht liest sehr vorsichtig ist mit seiner Wahl.

    Liebe Grüße

    Stöpsel

    P.S. Das versprochene Essen auf dem Schiff gabs dann im Hafen. Komischerweise konnten da alle wieder essen.
    Zuletzt geändert von Stoepsel; 01.05.2011, 22:40.

  • Schriftgröße
    #2
    das war natuerlich schade fuer euch, aber die shogun kann wirklich fuer das wetter und die seefestigkeit der passagiere nicht verantwortlich gemacht werden.
    ich bin 2005 auch mal mit denen gefahren und es war super.
    bei bustransfers ist es weltweit das problem, dass man alle hotels mit abklappern muss. ich rate immer touristen sich n.M. ein auto zu mieten und selber hinzufahren. denn eine std hoteltour macht echt kein spass.
    bluebird

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Nun ja, da hattet ihr echt Pech

      Wir haben die Shogun direkt im Süden gebucht und sind selbst zum Hafen in Puerto Colon gelaufen. Bei uns hats die volle Zeit gedauert, gereihert wurde auch (auch ich ), aber abgebrochen wurde trotzdem nicht.

      Aber wenn der Bus schon an die 2 Stunden Verspätung hat, kann man echt nicht mehr viel erwarten von einer Tour die 5 Stunden dauern soll.

      Beim nächsten Mal habt ihr bestimmt mehr Glück auf der schönen Insel
      Liebe Grüsse
      Franky

      Werde Fan meiner Facebookseite

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo und dank euch für die Antworten, unser Problem waren ja auch nicht die Seekranken, die taten uns wahnsinnig leid und die Besatzung auch. Es war auch nen heftiger Seegang. Was uns verdammt sauer gemacht hat war die Abwicklung des Schadensersatzes. Beim nächsten mal sind wir tatsächlich schlauer und buchen nicht mehr über Dritte. Das Probleme ist, dass wir immer in Puerto sind weil wir da ein sehr schöne Unterkunft für einen passablen Preis bekommen und es ist ja auch eine tolle Stadt. Also bleibt uns nur beim nächsten Urlaub mit dem Bus in den Süden zu fahren und auf gut Glück noch nen Plätzchen auf nem Schiff zu bekommen. Sollte im Dezember ja nicht sooo schwierig werden, sagte man uns so. Im Internet habe ich noch nichts gefunden zum direkt buchen. Wir möchten unbedingt noch einmal eine Tour machen, aber eben nicht mit dem Boot... Auch wenn es ne Ausnahme war, aber wir sind geheilt...

        Liebe Grüße

        Stöpsel

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Einfach mit dem ersten Bus von Puerto in den Sueden fahren und ab zum Hafen und buchen.
          Falls die Shogun voll ist die Peter Pan buchen,da sind nicht so viele Leute drauf.
          Shogun macht im Moment viele "Partyfahrten"was es auf der Peter Pan nicht gibt,obwohl es die selbe Gesellschaft ist.
          Die Peter Pan faehrt von Los Cristianos
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6

            Ich kann Dir die M/S Katrin empfehlen, die machen auch keine "Partyfahrten" und man kann im Internet reservieren:
            http://www.dolphinwhalewatch.com/

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zu Deinen Vorwürfen, das die "Seekranken" komischer Weise fast alle mitgegessen haben, kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen, das ich vor langer Zeit dieses Phänomen selbst erlebt hatte und es mir bei einer Seefahrt genauso ergangen war..Nur damals hieß die "Shogun noch Baltic" und wir fuhren von los Christianos raus. Kaum draussen,.. ging es mir so schlecht, wie in meinem ganzen Leben. es nicht vorher und nachher gewesen war...Alle haben sich gefreut und hatten einen super Tag gehabt..nur ich wollte sterben. So elendig war mir..und das volle 4-5 Stunden lang, obwohl sich die Mannschaft bemühte mir mein Leiden zu lindern...nichts half..!! Und ich war froh, als es hieß wir fahren wieder zurück....(Jetzt kommts) Kaum im Hafen von Los Christianos eingelaufen ging es mir von einer,zur anderen Sekunde besser,als ob ich nie etwas gehabt hatte...Ich hätte Bäume ausreissen können und wunder mich noch heute darüber ,das eine Übelkeit so fix wieder weg sein kann, als ob sie nie dagewesen ist, und ich hätte alles essen und trinken können!
              Das nur zur Erklärung..
              Ansonsten war es wohl nicht Euer Tag..den man am besten in die "unterste Schublade des Vergessens" verschwinden lässt !!!
              Seid Euch gewiss...es kann nur noch besser werden...
              in diesem Sinne..alles Gute und mehr Glück für die nächste Tour!!!

              lg
              Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Stoepsel Beitrag anzeigen
                .....
                Ich hoffe einfach, dass wenn jemand nach der "Shogun" sucht und diesen Bericht liest sehr vorsichtig ist mit seiner Wahl.

                lo siento, aber ihr kommt mir vor die touris, die sich darüber beschweren, dass das meer vor ihrem balkon so laut rauscht und die vögel so laut zwitschern.

                es ist doch hochanständig von den veranstaltern trotz höherer gewalt (wetter) euch einen vollen ersatz anzubieten. es kann doch nicht sein problem sein, dass euer urlaub vorbei war.


                .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Teiltextauszug:
                  Er telefonierte mit dem Veranstalter (auf spanisch) und schaute uns gequält an.
                  20? oder ein volles Ticket an einem der nächsten Tage wär die Entschädigung.

                  Das ist doch positiv, auch wenn es diesmal wenig genutzt hat.

                  Nicht jede Landratte ist seefest, ebensowenig wie jeder Seemann.
                  Sofortiges einsetzen von Übelkeit bei bestimmten Wellengang, egal bei welcher
                  Schiffsgrösse ist keine Besonderheit, sondern wohl eher einer normaler Reflex.
                  Ich erinnere mich noch einer Tour nach Helgoland in der Schulzeit, bei kabbeligem
                  Seegang, wo vielleicht einen Handvoll Passagiere nicht von dieser Übelkeit betroffen
                  waren. Der Rest hing, wie man so sagt in den Seilen und füllte Papiertüten, und
                  dann noch dieser herrliche Duft allerorten auf dem Dampfer.

                  Beim nächsten mal sind wir tatsächlich schlauer und buchen nicht mehr über Dritte.

                  Die Überlegung des Direktkontaktes ist sicher vorteilhaft, schliesst aber eventuell
                  auftretende Pannen auch nicht aus.
                  Der hier ausführlich beschriebene, nicht gut verlaufene Tag einer Bootstour, ist aus Sicht des Teilnehmer sicher ärgerlich, aber solche Pannen kommen vor.
                  Eigentlich hat der Veranstalter doch alle Möglichkeiten der Pannenbehebung
                  gelöst, gegen schwierigen Seegang und dadurch verursachte Übelkeit, ist wohl
                  jeder Veranstalter machtlos.
                  Vielleicht haben sich ja die Fische gefreut ob des reichlichen Angebots der Mageninhalte.

                  Ich hoffe einfach, dass wenn jemand nach der "Shogun" sucht und diesen Bericht liest sehr vorsichtig ist mit seiner Wahl.

                  Merkwürdiger Schlussatz, welchen Obliegenheiten ist der Veranstalter denn nicht
                  nachgekommen? erhöhter Seegang? nicht genügend zu Essen und Trinken?
                  vor Ort kein Meeresgetier? miserable Kommunikation? musste der defekte Bus geschoben werden? hat das Boot den Liegeplatz nicht verlassen? keine Rücksicht
                  auf die Befindlichkeiten der Passagiere?

                  So ein Schlussatz aus Sicht der Teilnehmer ist subjektiv gesehen sicher richtig.
                  Ob so eine Warnung allerdings angebracht ist, bedarf doch wohl einer genaueren
                  Befragung aller jährlich transportierten Passagiere, um dann zu einer objektiven
                  Einschätzung zu kommen.
                  Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hey,

                    lo siento, aber ihr kommt mir vor die touris, die sich darüber beschweren, dass das meer vor ihrem balkon so laut rauscht und die vögel so laut zwitschern.
                    Mh, ja klar sind wir Touris, aber die Vögel und das Meer stören uns nun wirklich nicht

                    Aber der Veranstalter ist Dienstleister! Auch ich arbeite in der Dienstleistungsbranche und sorry wenn in meiner Agentur eine Dienstleistung am Kunden nur zu 40% ausgeführt wird, dann bekommen wir auch nur 40% des Geldes (wenn überhaupt). Ganz einfach. Natürlich kann der Veranstalter nichts für unser Urlaubsende oder das Wetter, aber um meine Kunden zufrieden zu stellen biete ich ihnen sicher nicht 10% an und sage dann auf wiedersehen. Zu mal ja schon vorher einiges schief gegangen ist. Das mag sich vielleicht ein wenig überheblich(?) anhören, aber mal ganz ehrlich das ist doch keine Art. Wie gesagt es geht nicht darum dass die Sache abgeblasen wurde, sondern es geht um die Abwicklung.

                    Ich habe in meinem Beitrag auch nicht geschrieben, dass man die Finger von der Shogun lassen soll, sondern das man eben vorsichtig ist. Es war einfach nur unser Erfahrungsbericht, was die Menschen die ihn lesen daraus machen liegt nicht in meiner Hand.

                    Viele Grüße

                    Stöpsel
                    Zuletzt geändert von Stoepsel; 02.05.2011, 10:42.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hey bugsi,

                      wie gesagt es geht nicht um die Fahrt oder das was schief gegangen ist, kann immer passieren und war auch nicht schlimm.

                      Merkwürdiger Schlussatz, welchen Obliegenheiten ist der Veranstalter denn nicht nachgekommen?
                      Er ist, meiner Meinung nach der vernünftigen und fairen Reklamationsabwicklung nicht nachgekommen. Alles andere (erhöhter Seegang, Seekrankheit usw. ) ist höhere Gewalt....

                      Stöpsel

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        die dienstleistung des veranstalters wurde zu 100% erbracht.

                        bustransport (trotz panne)
                        schiffsfahrt mit verpflegung (abbruch nicht aus lust und laune sondern aus verantwortung gegenüber den passagieren)

                        nicht erbracht haben die dienstleistung
                        a) der wettergott
                        b) die wale

                        wegen eines etwaigen schadenersatzes wegen entgangener verlustierung sollte man sich also an höhere instanzen wenden.



                        .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          wegen eines etwaigen schadenersatzes wegen entgangener verlustierung sollte man sich also an höhere instanzen wenden.
                          Die sprechen leider nicht mit jedem, aber ich habs versucht....

                          bustransport (trotz panne)
                          Jepp richtig
                          schiffsfahrt mit verpflegung (abbruch nicht aus lust und laune sondern aus verantwortung gegenüber den passagieren)
                          Nein nicht richtig,
                          1. die Fahrt sollte 5 h Stunden dauern. Gedauert hat sie mit Essen im Hafen ca. 1,5 h
                          2. Es wurden nicht die vorgegeben Routen angefahren, nicht mal im entferntesten.

                          Das wir nicht 100% des Preises wieder bekommen hätten war uns klar, die Kosten die entstanden sind müssen ja gedeckt werden.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            schau doch auch mal bei Los Gigantes. von dort aus fahren die Flipper Uno und noch einige kleinere schiffe . ich nehme meist die kleineren, wenn ich mal mit besuch unterwegs bin.
                            zu trinken bekommt man auf den kleinen auch. auf der flipper Uno gibt es auch das essen, wie auf der shogun.
                            nach Los Gigantes geht es schnell ueber icod und ueber die berge.
                            bluebird

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Stoepsel Beitrag anzeigen
                              ...biete ich ihnen sicher nicht 10% an und sage dann auf wiedersehen.
                              nur um die Fakten mal korrekt zu verstehen:

                              Ihr habt wieviel bezahlt? 2x50,- = 100,-? So habe ich Euren Text verstanden. Oder kostet die Tour 2x100,- Euro = 200,- Euro fuer 2 Personen? Und erstattet werden sollte "20? oder ein volles Ticket", d.h. fuer 2 Personen haette es nur EIN neues Ticket gegeben? Oder meinte das "20? oder ein volles Ticket pro Person"? Also 40,- Euro Erstattung gesamt?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                also ersten ist das hier der atlantik,immer kleine pillen einnehmen,hättet ihr im forum erfahren können.und sollte es stimmen das ihr pottwale gesehen habt,so ist das ein einmaliges ereigniss und sehr viel geld wert,hat vorher bestimmt noch keiner gesehen
                                Zuletzt geändert von olbi; 02.05.2011, 13:07.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hallo,

                                  also ersten ist das hier der atlantik,immer kleine pillen einnehmen,hättet ihr im forum erfahren können
                                  Wir hatten das Problem Gott sei Dank nicht.

                                  sollte es stimmen das ihr pottwale gesehen habt
                                  Bitte entschuldigt, es waren diese kleinen schwarzen, mit rundem Kopf. "Grindwale" ?

                                  Ihr habt wieviel bezahlt?
                                  Wir haben pro Person 50€ bezahlt und dann pro Person 10€ zurück bekommen. Die 10% sollten die 10€ sein.

                                  Grüße

                                  Stöpsel
                                  Zuletzt geändert von Stoepsel; 02.05.2011, 14:22.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hey bluebird,

                                    schau doch auch mal bei Los Gigantes. von dort aus fahren die Flipper Uno und noch einige kleinere schiffe . ich nehme meist die kleineren, wenn ich mal mit besuch unterwegs bin.
                                    zu trinken bekommt man auf den kleinen auch. auf der flipper Uno gibt es auch das essen,
                                    Danke für den Tipp. Es muss nicht unbedingt ein so großes Schiff wie die Shogun sein und Essen muss auch nicht sein. Wir werden dann vor Ort schauen.

                                    Viele Grüße

                                    Stöpsel

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X