Kennt einer die beiden Hotels?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ich habe mal ein bißchen im Internet rum gestöbert und die beiden Hotels gefunden die mit Flug sehr günstig sind und wollte da her mal fragen ob die einer kennt und wie die so sind und zwar ist es das Trovador und einmal das San Telmo die beide in Puerto de la Cruz sind!
    Mfg Testi87

• Schriftgröße
    Gib mal oben links auf der Startseite bei Suchen die Namen ein und dann Beiträge zeigen.

Da gibt es schon einiges zum lesen.

Viel Spaß
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

ich war im Februar 11 für 3 Tage im Trovador. Nach den mir bekannten Kritiken und meiner eigenen meinung zum Trovador / San Telmo würde ich das Trovador immer vorziehen. Zumal, wenn Du im San Telmo kein Meerblickzimmer hast, warst Du wahrscheinlich zum letzten Mal dort.

Ansonsten würde ich die diveren Hotelkritiken zu den genannten Hotels befragen.

Gruß, Websurfer

...ab morgen wieder in Puerto de la Cruz

Kommentar

• Schriftgröße
        ich war im Oktober 3 Wochen im Trovador mit Halbpension, neu restauriert, Zimmer und Speisesaal haben mir gut gefallen, Essen weniger, fliege im Juni wieder 2 Wochen nach Teneriffa, diesesmal Trovador nur Übernachtung mit Frühstück, um den Mehrpreis kann man rundherum in den Speiselokalen auch essen, trinken muß man im Hotel auch bezahlen. Mir gefällt das Hotel deshalb, weil es in Busbahnhofnähe liegt, auch um die Ecke von der Fußgängerzone und nicht weit vom Strand, aber trotzdem abseits des Verkehrs.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ok danke schön für die Infos

Kommentar

• Schriftgröße
            Das Hotel San Telmo kannst du wohl mit Meerblick buchen,war vor 2 jahren dort.
            Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Kommentar

• Schriftgröße
              Trovador
              hat gute Aussagen bei uns bekommen. Wie Spezl Mayrhofer sagte> Ambiente gut- sogar kleiner Pool auf dem Dach- Essen nach 7 Tagen : erhoungsbedürftig.
              Monopol
              hübsche, sehr kleine Zimmer ( bis auf 3), sehr schönes Ambiente mit sehr südländischem Flair; Essen ist gut und abwechslungsreich.
              Ich persönlich finde Mayrhofers Entscheidung: ÜF
              sehr gut. Unterstützt die marode Infrastruktur. Hier gibt es in der Altstadt nette Tappasbars, gute-preiswerte Hamburgesas- da wo die Polizeimotos stehen!!kleine Restaurants und einen spanischen Supermarkt der gute Bocadillos macht. Damit zum Hafen, unter die Jasminbäume.. dann anschliessend die Cervecas / vino Tintos an der Promenade.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Im San Telmo war ich vor ca. zwei Jahren. Es gibt Zimmer mit Meerblick, die man extra buchen und bezahlen muss. Die anderen Zimmer haben ein Fenster auf einen kleinen 2x2 Meter Innenhof, sind also entsprechend dunkel. Die Zimmer sind relativ klein und spartanisch ausgestattet. Das Essen ist genießbar, aber nicht sondern abwechlungsreich. Fazit: Ein günstiges Hotel direkt in der Fußgängerzone, aber nichts für Menschen mit Ansprüchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                  Trovador
                  hat gute Aussagen bei uns bekommen. Wie Spezl Mayrhofer sagte> Ambiente gut- sogar kleiner Pool auf dem Dach- Essen nach 7 Tagen : erhoungsbedürftig.
                  Monopol
                  hübsche, sehr kleine Zimmer ( bis auf 3), sehr schönes Ambiente mit sehr südländischem Flair; Essen ist gut und abwechslungsreich.
                  Ich persönlich finde Mayrhofers Entscheidung: ÜF
                  sehr gut. Unterstützt die marode Infrastruktur. Hier gibt es in der Altstadt nette Tappasbars, gute-preiswerte Hamburgesas- da wo die Polizeimotos stehen!!kleine Restaurants und einen spanischen Supermarkt der gute Bocadillos macht. Damit zum Hafen, unter die Jasminbäume.. dann anschliessend die Cervecas / vino Tintos an der Promenade.
                  hatte auch schon überlegt nächstes Jahr in´s Monopol zu gehen, schönes altes Hotel mit Flair. Toller Innenhof, die alte Dame die Blumen verstreut, usw..
                  Aber die Kritiken sind nicht so toll, nicht sehr sauber und Frühstück schlecht.
                  Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
                    hatte auch schon überlegt nächstes Jahr in´s Monopol zu gehen, schönes altes Hotel mit Flair. Toller Innenhof, die alte Dame die Blumen verstreut, usw..
                    Aber die Kritiken sind nicht so toll, nicht sehr sauber und Frühstück schlecht.
                    laßt euch doch nicht immer von den kritiken ins bockshorn jagen.
                    es gibt immer leute die meckern und zu hause fressen sie den kitt aus den fenstern. mal salopp gesagt
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                      laßt euch doch nicht immer von den kritiken ins bockshorn jagen.
                      es gibt immer leute die meckern und zu hause fressen sie den kitt aus den fenstern. mal salopp gesagt
                      ist schon klar, wenn 2-3 meckern gebe ich nix drauf aber wenn es dann mehr werden... Aber Monopol habe ich noch nicht aus dem Auge verloren. War dieses Jahr im Tigaiga, wirklich ganz nett aber die ewige Lauferei bis man im Centrum ist.
                      Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich kann das Hotel Monopol nur empfehlen, ich habe es sehr sauber erlebt. Das Essen? Blieb mir weder schlecht noch besonders gut in Erinnerung, letztlich ist das aber Geschmackssache. Der Service war aber sehr aufmerksam.

Wir hatten ein kleines Zimmer im Neubau - vielleicht etwas dunkel aber über logitravel recht günstig gebucht.

Und der Innenhof ist ein Traum.

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                        (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          zum Monopol< wir haben sehr gute Kritiken gehört am Stammtisch- auch über das Essen.
                          Unser Jurgen B. steigt da wohl demnächst wieder ab, er kann sich dazu sicherlich am altuellsten äussern.
                          Und wenn es am Frühstück läge, kann man sich doch dazu äussern, vor Ort! Wir hatten am Montag eine entsetzliche Meckerei am Tisch- über alle möglichen Hotels. Aber selbst beschwert hat sich dort niemand. Anschliessend heisst es: da geh ich nicht mehr hin. Schade, wenn das Hotel ansonssten nett ist, die Leute freundlich.
                          Auch Reiseleiter sind dafür da, oder nette Hotelmanager.
                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                            Monopol

Wir machten unseren ersten Urlaub im Nov. 1971 im Monopol und waren begeistert - von der Insel und vom Hotel. Inzwischen haben wir die Welt bereist und sind auch ca. 20X wieder auf Teneriffa gewesen. Haben auch ab und zu ein anderes Hotel probiert und sind in der Summe der Dinge immer wieder gerne im Monopol gelandet.
                            Herzliche Grüsse
                            Erich

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich kann die Empfehlung von tenflor nur bestätigen. Vielleicht erinnert sich Kaleika noch daran, dass ein Besucher des Stammtisches über das Trovador meckerte. Wir haben es uns angeschaut, weil gebucht und konnten die Aussagen nicht bestätigen.
                              Was die Bewertungen angeht, halte ich mich mittlerweile auch sehr zurück. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Leute verschiedene Hotels gebucht hatten und ich kann es bestätigen, dass man auch in unserem Beisein über das Essen meckerte - wir fanden es toll - über das Personal nichts gutes dran liess, wir wurden nett behandelt (wie es in den Wald reinschallt ...) Am lächerlichsten finde ich immer die Anmerkungen, dass das Personal nicht einmal Deutsch sprach - a) habe ich das noch nie erlebt und b) man fliegt nach Teneriffa!! Und ob die Bewertungen richtig sind??? Bei amazon kann ich Bücher und andere Medien bewerten, ohne die gekauft zu haben! Manchmal sind Dinge bewertet, die noch gar nicht erschienen sind.

und was das Essen angeht.... mein Gott, sicherlich will man sich im Urlaub auch verwöhnen ... aber wer dann besonderes Ambiente möchte, der muss eben nicht nach Schnäppchen suchen und dann meckern. ! Wir hatten im Winter das Marte gebucht. ÜF. Das Frühstück war in seinen Variantionen sehr eingeschränkt, aber wir haben immer was gefunden und gemütlich war es trotzdem und satt wurden wir auch. Am Ende greift man zum Brötchen oder Toast, der Butter, Marmelda und Wurst/Käse und einer Variante Ei und das ist schon mehr, als man sich unter der Woche zu Hause gibt.

Einer der Gäste hat immer schon ein DORADA gefrühstückt (warst Du das Testi? )

Und es gibt genügend Möglichkeiten, sich zu ernähren... An Hunger und Durst muss man auf keinen Fall leiden
                              Zuletzt geändert von bambam67; 29.04.2011, 20:20.
                              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bambam67: ich sagte, daß das Essen na, ja, ... Das liegt aber vielleicht daran, daß ich hauptsächlich zum Wandern auf Teneriffa bin, und ich mich nach Wanderungen gerne einkehre, um meinen Hunger zu stillen, und da habe ich es lieber, wenn ich bedient werde und nicht während des Essens dauernd zum Buffet rennen möchte.
                                Aber ansonsten gefällt mir das Hotel sehr gut. Geräumige, große Zimmer, einen (für mich) sehr schönen Speisesaal, nicht zu viele Menschen, Und die Bedienungen sind doch sehr nett.
                                Ich bin vom 5. bis 18. Juni wieder im Trovador
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Mayerhofer: da stimmen wir scheinbar überein, wir besuchen auch Teneriffa wegen der Insel. Auch wegen Wandern. Das Essen ist dabei eher nur Beiwerk.

Gut eklig und abstoßend muss es nicht sein! Vom Trovador kennen wir im Moment nur das Drumherum und die Aussagen der Gäste, die bei unserem Besuch auf dem Dach waren ...

Wir sind natürlich schon gespannt, wie es dann nach 3 Wochen Urlaub dort mit unserer Meinung aussieht.

Eine Bitte noch an: Lass alles ganz!! wir sind drei Wochen nach Dir dort.
                                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo,

im Februar 2011 war ich fuer 3 Tage im Trovador. Hatte nur Fruestueck gebucht und war echt begeistert von dem Ambiente und der Auswahl beim Fruehstueck. Vorher war ich 3x im Chimisay und moechte jeden ausdruecklich vor diesem Hotel warnen. Vorher war es noch ganz angenehm, aber beim letzten Mal gab es das "Essen" im Marquesa. Das ist KEIN Meckern, aber ich habe noch niemals in irgendeinem Hotel so einen Mist bekommen. Mir dreht sich jetzt noch der Magen um, wenn ich nur daran denke.

....bin gerade den 3. Tag in Puerto, leider ist es im Moment ziemlich windig - aber dennoch schooooooooooooooooeeeeeeeeeeeeeeen

Gruss, Websurfer

Kommentar

• Schriftgröße
                                      das trovador ist ein recht schönes,sauberes,ruhig haus in guter lage.das essen ist geniessbar.
                                      das san telmo ist genau in der "touri-meile".sehr laut,vorallem am wochende wenn die jugendlichen die ganze nacht dort feiern.
                                      die zimmer sind sehr karg eingerichtet und zum lichtschacht ausgerichtet.schöne zimmer nur gegen aufpreis.die "billigen" zimmer im 1.stock sind unannehmbar.da hat man den ganzen lärm aus der küche.
                                      nach beschwerde durfte ich dann nach 3 tagen umziehen.ich bin ins "marte" gezogen und das war super.
                                      meine bekannten bringe ich seit 4 jahren dort unter,und es gab noch keine beschwerden von ihnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Teiltextauszug:
                                        und zu hause fressen sie den kitt aus den fenstern.

Mal eine vorsichtige Zwischenfrage: "ist das noch richtiger Kitt, so mit Leinölzugabe"
                                        oder betrifft das im weitesten Sinne auch die modernen Dichtungen in mit
                                        Thermopäng bestückten Fenstern?

Sollte es sich tatsächlich um echten Kitt handeln könnte dies auch eine mögliche
                                        Übergewichtigkeit erklären, weil vielleicht zuviele Kalorien.
                                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

Lädt...
                                        X