Neuer Wanderunfall, im Masca-Wanderweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Entnommen aus "La Opinión" - Tenerife:

El helicóptero del Grupo de Emergencias y Salvamento (GES) ha rescatado este martes a un senderista herido en la isla Tenerife
    EUROPA PRESS
    SANTA CRUZ DE TENERIFE El rescate se produjo a las 12.30 horas en una zona alta del sendero de Masca, en el término municipal de Buenavista del Norte.

El herido es un hombre de 30 a?os de edad que sufrió un traumatismo en un brazo de carácter menos grave. Fue evacuado por el helicóptero de rescate del GES a la helisuperficie de Bomberos en Adeje y de allí en ambulancia de soporte vital avanzado del SUC al centro Hospitén Sur.

La Guardia Civil instruyó las diligencias correspondientes y la Policía Local colaboró con el resto de recursos desplazados.

Ich übersetze das nicht, damit Ihr ein Bisschen übt, mal............

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Das war unser Sohn Albi

Ja, so muss Hilfe aussehen. Den Helicopter bestellt (war eine abenteuerliche Rettungsaktion mitten in der Schlucht- bei den 2 Drachenbäumen) , Ambulancia hat Albi dann auf festem Boden übernommen und zum Süden gefahren.
    Dort war die Versorgung schnell, aber wohl nicht so effizient ( der Unterarm war nicht mehr im Gelenk und der grosse Muskel lag völlig daneben). Es wurde vorgeschlagen ihn lieber nach La Laguna zu bringen.
    In La Laguna dann, nach 4 Stunden OP - der Muskel musste ganz langsam wieder zurück geführt werden, immer nur ein bisschen.. mit starken Schmerzhemmern. Bis Nachts um 1h30, war dann alles wieder wo es hin gehörte.
    Hoffen wir das alles wieder anwächst wo es hingehört.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 20.04.2011, 10:52.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Weia Kalaika, wuensche gute Besserung fuer Albi,*beide Daumen drueck*
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich drücke unbekannter weise mal kräftig mit...Hoffe das Albi keine bleibenden Schäden behält und alles wieder gut wird...Mir standen die Nackenhaare zu Berge als ich das las....
        Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
          Oh, liebe Kaleika, das tut uns sehr leid!!!

Wir schliessen uns Santana und Chi an und wuenschen Albi alles Gute!!! Wir hoffen, dass er nicht allzu grossen Schmerzen ausgesetzt ist und wuenschen ihm gute Besserung!!!

Liebe Gruesse unbekannterweise an Albi und auch an Dich von Uwe und Bine ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Von uns die besten Wünsche und das alles gut verläuft.

Christa und Peter

Kommentar

• Schriftgröße
              Kann ich denn hier noch was zum Hubschraubertransport schreiben.. ?
              Unser Sohn hat es grad erzählt und es war anscheinend ein Erlebnis, das er in aller Grauslichkeit nicht vergessen wird und ich denke mal dass es sehr interessant ist für alle, die noch nicht an einem Seil unter einem Heli transportiert wurden
              Bitte eine Antwort vom mod.
              Zuletzt geändert von Kaleika; 20.04.2011, 21:12.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich hoffe doch, dass es dem ALBI den Umständen entsprechend gut geht.
                Die Giraffe war von der Information mehr als erschrocken ...

Ich bitte um Berichterstattung zum Heli-Flug?! Man muss es ja nicht unbedingt zur Anleitung zum Nachahmen nehmen.
                Zuletzt geändert von bambam67; 20.04.2011, 21:28.
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich wünsche Gute Besserung unbekannterweise an Albi und das alles wieder in Ordnung kommt.
                  Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    Kann ich denn hier noch was zum Hubschraubertransport schreiben.. ?
                    Da spricht nix dagegen!

...und gute Besserung für euren Sohn!
                    Zuletzt geändert von bb; 20.04.2011, 22:12. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Schriftgröße
                      das wuerde ich auch gerne lesen. schlimm wie der anlass war, war es auch ein erlebnis. wie ist das eigentlich mit den kosten. gerade bei touristen waere das auch eine wichtige frage. ich nehme an, fuer eueren sohn wird die span. KV aufkommen oder waere da auch ein extra versicherung noetig?
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Albi unter grössten Schmerzen, wartete auf den Hubschrauber, der 20 min. nach Anruf- von einer anderen Ecke aus Masca mit Netz- heranschrabte. Mascaschlucht Mitte.
                        Über Albi wurde ein fingerdickes Seil herunter gelassen mit Aufhängungen am Ende. Mit vereinter Kraft und nach mehreren Versuchen, wurde das arme Schwein in die Schlaufen gehievt, festgezurrt und dann ging es langsam hoch. Da stürzten erstmal durch die Porpellerbewegungen mächtig Steine von den Seiten auf das a.S. und es hatte zu tun, dem aus zuweichen.
                        Die Schlucht ist ja mächtig schmal- daher der Name und so kam nach kurzer Zeit eine neue Sorge: die Felswände. Mächtig dicht schwang und trudelte das Seil dort hin und her, es hat wohl auch mal kräftig nach unten geruckt. Der heftige Wind durch die Rotation und die Kälte haben A. mächtig zugesetzt und noch nie in seinem Leben hätte er solche Angst gehabt. Albi und die wenigen Lebensgeister die noch verblieben nach dem Unfall- wollten sich eigentlich hier verabschieden- spätestens jedoch beim Blick nach unten, in die Tiefe..
                        Aber irgendwie ging es heil in den Süden, immer am Seil- zur Übergabe an den Sanka. Schliesslich sind ja auch erfahrene Piloten am Werk.
                        Ja, endlich- bei der Behandlung im Krankenhaus, schwanden ihm tatsächlich die Sinne, trotz Morphiumspritze: 1 Arzt hielt ihn fest, der andere zog den kaputten so Arm lang, das der schlaff zur Seite hängende und verkehrherum liegende Unterarm, wieder in eine korrekte Position kommen sollte und dann die Muskeln, die auch daneben lagen. Uahhh.. Das ist wohl nicht so recht gelungen- so wurde zugegipst und nach La Laguna geschafft. Hier waren 3 Spezialisten am Werk, der älteste Doktor meinte- so einen komplizierten unfall hätte er erst 2 mal im Leben gesehen.
                        Ja, den Rest schrieb ich schon.. die Behandlung war sehr gut: 4 Std, dann war Muskelmasse und Knochen wieder am Platz. Nun hoffen wir alle dass es auch dort bleibt!
                        Habe Albi von euren Grüssen und guten Wünschen erzählt und er war ganz gerührt. Er bedankt sich herzlich für eure Anteilnahme.

Ps-zur Frage von Blue: der Hubschrauber muss nicht bezahlt werden bei Unfällen. Das übernimmt die Regierung, bzw. die zuständige Behörde.
                        Zu allem anderen ist der Wanderverein versichert.
                        Zuletzt geändert von Kaleika; 20.04.2011, 22:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Boh, das ist ja Horror, wünsche gute Besserung...
                          Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke, das möchte ich nicht erleben, nochmals gute Besserung an Deinen Sohnemann
                            Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                              mir wird beim lesen schon ganz anders. ein erlebnis, auf dass dein sohn sicherlich gerne verzichtet haette. die transporte muessen ja tierisch weh getan haben.
                              hoffentlich heilt alles folgenlos aus.
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Von mir auch Gute Besserung und eine schnelle Genesung an den Sohn! So eine Erfahrung wünscht man nichtmal dem schlimmsten Feind!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  also nachahmung nicht empfohlen

mein chef hatte mal so was ähnliches erlebt, beim hochseeangeln auf dem kahn gestürzt. er musste bei starken seegang vom anglerboot zum rettungskreuzer gehievt werden.

nochmals grüße an ihn
                                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                    auweia das ist wirklich Übel. Hoffe dein Sohn wird bald wieder Fit.
                                    Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Kaleika, gute Besserung für den Sohnemann. Wir drücken die Daumen.
                                      Klaus und Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                                        gute besserung - hoffentlich bleibt nix zurück von diesem unfall!
                                        leider versteh ich den ersten beitrag nicht - kann kein spanisch!
                                        aber der abtransport klingt schlimm!
                                        da bekommt man direkt selbst schmerzen!
                                        der arme kerl!

lg

Kommentar

Lädt...
                                        X