Allergiker macht Urlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Allergiker macht Urlaub

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Allergiker macht Urlaub

... und sucht nach Nahrungsmitteln.

Hallo, ich bin eine Neue,

ich habe mich gerade angemeldet, um nicht nur zu lesen, sondern auch mal eine Frage zu stellen. Ich bin gerade gedanklich beim Kofferpacken, Samstag gehts los.

Da ich kein Getreide vertrage, benötige ich Unmengen an Obst und Gemüse für Frühstück und Zwischenmahlzeiten, dunkel kann ich mich erinnern, dass das Obst und Gemüse im Supermarkt aus der ganzen Welt exportiert war ( dunkelgrüne Bananen aus Südamerika) und entsprechend geschmacksneutral.
    Da ja nicht immer/ überall ein Bauernmarkt zu finden ist, suche ich Adressen von Fruterias in der Nähe von Adeje und in Puerto de la Cruz, die auch heimisches Obst verkaufen.

Kann mir jemand helfen,
    und gibt es ein Reformhaus in Adeje oder mittlerweile Glutenfreies im Supermarkt?

Grüße
    Tanja

• Schriftgröße
    also du findest hier in Puerto sehr viel Auswahl an Obst und Gemüse.

Wenn du in einen beliebigen Supermarkt gehst findest du jede Menge Lebensmittel mit der Aufschrift "sin gluten", also glutenfrei.

Es steht noch einges mehr drauf, ohne Körner, ohne dies und ohne das. Aber da es mich nicht betrifft habe ich nicht so genau hingeschaut.

Aber das "sin gluten" habe ich auf Fleisch, Wurstwaren und auch auf Brot und Süsswaren entdeckt ohne gross zu suchen, ganz normal im Regal zu relativ normalen Preisen.......
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      willkommen im forum!
      im supermarkt findest du hier unmengen von sachen, die "sin gluten" (also glutenfrei) sind.
      in adeje gibt es samstags immer einen bauernmarkt. fruterias gibt es ueberall reichlich. die bananen sind hier sehr lecker. man muss nur, wie ueberall, das obst und gemuese gut waschen.

reformhaeuser gibt es auch sehr viele.sie sind aber "sau"teuer.

in puerto de la Cruz kenne ich mich nicht aus. aber ich denke, da ist es genauso.
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Die rustikalste und lustigste Fruteria in Adeje ist Tito.
        Der Chef macht die Preise "über den Daumen gepeilt" und immer saugünstig.
        Alles immer superfrisch kann ich nur empfehlen.

Hier ein Link:
        http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...,11.79,,0,9.89
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

Lädt...
        X