Kennt jemand das Luabay (Ex Florida) in Puerto?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich bin gerade meinen "alten Bekannten" untreu geworden und habe zum 20. Mai fuer 2 Wochen das Luabay in Puerto gebucht. Da gab es hier in England ein Angebot, dem ich nicht widerstehen konnte. Was Hotelreviews angeht, schneidet das eigentlich ganz gut ab.

Kennt das jemand? Ich weiss wohl, wo das ist, aber dringewesen bin ich bislang noch nicht.

Vielen Dank

• Schriftgröße
    Hallo!

Von Aussen schaut es ganz gut, steht aber an einer sehr stark befahrenen Straße. Freunde von mir waren dort und sie meinten man sollte ab Etage 6 buchen da wäre der Geräuchpegel nicht so laut.

MFG
    Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
      Meine Nachbarin arbeitet dort als Joga-Trainerin. Sie meint, es ist alles sehr sauber, aber es muß noch einiges renoviert werden.
      Das kostenlose Joga ist sehr zu empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Als wir noch Hotelurlaub auf TF machten, waren wir vor ca.3 Jahren dort!
        Das Hotel war OK. Mehr als 2 Sterne würde ich dem Hotel aber nicht geben... Aber jedes Hotel hat ja auch verschieden Zimmer in verschiedenen Preislagen...

Ich glaube wir waren im 10 Stock. Dort war die Aussicht natürlich ganz gut und den Geräuschpegel annehmbar!
        Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
        Tenerife
        1.0 Januar 2006
        2.0 September 2006
        3.0 Januar 2007
        4.0 Januar 2008
        5.0 Februar 2008
        6.0 Februar 2009
        7.0 September 2009,
        8.0 Februar 2010
        9.0 November 2010,
        10.0 März 2011
        11.0 September 2011
        12.0 Oktober 2012
        13.0 November 2013
        14.0 Januar 2015
        15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
          falls du das hotel in Puerto Santiago meinen solltest, kann ich nur sagen dass die gaeste alle sehr zufrieden waren. alle zimmer sind suiten und das essen soll sehr gut sein.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            @bluebird:das hotel ist in puerto de la cruz.war früher das florida plaza.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von chupete Beitrag anzeigen
              @bluebird:das hotel ist in puerto de la cruz.war früher das florida plaza.
              Hallo,

nee, das Florida Plaza liegt weiter in Richtung Innenstadt. Ich war vor ca. 10 Jahren im Florida - in der 2.Etage, direkt über dem Eingang. Ich kannte nach meinem Urlaub jeden Bus der abends oder nachts ankam.

Wie bereits geschrieben: du solltest Dir ein Zimmer möglichst weit oben sichern, am besten vorher ein Fax zum Hotel schicken.

Gruß, Websurfer

Kommentar

• Schriftgröße
                es ist so.ich war vorgestern erst dortAvda Blas Perez Gonzalez 11
                @websurfer:du meinst florida plaza apto.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von chupete Beitrag anzeigen
                  es ist so.ich war vorgestern erst dortAvda Blas Perez Gonzalez 11
                  @websurfer:du meinst florida plaza apto.
                  grübel,...ist das nicht das Hotel ziemlich im Ort, mit dem Platz davor ???

Gruß, Websurfer

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke fuer die bisherigen Antworten. Nur, um mal klarzustellen, von welchem Hotel die Rede ist:

http://www.luabay.com/en/hotels-puer...-tenerife.html

Kommentar

• Schriftgröße
                      steht leider noch der alte name dran

http://goo.gl/maps/dA5P
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja, genau das Hotel meinte ich ...ich kenne es nur als "Florida"

Gruß, Websurfer

Kommentar

• Schriftgröße
                          wir haben den neuen namen letztes jahr gesehen

die aptos. florida liegen ziemlich nahe an den aptos teneguia (gelbes hochhaus)

ist nicht so meine richtung

zu laut und nachts fahren bestimmt noch die knatterkisten rauf
                          und runter
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            @websurfer:wie gesagt,du meinst florida plaza apto.florida hotel ist das jetztige luabay tenerife.
                            @tenflor:die florida apto.sind in der altstadt.calle viego edad.sind mindestens 400 meter bis zum teneguia.
                            Zuletzt geändert von chupete; 07.03.2011, 21:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Tja, diese "Florida-Invasion" in Puerto...

... das Florida-Hotel heißt jetzt Luabay, und wie chupete schon schrieb, liegt es in der Av. Blas Perez Gonzales, vor dem (oder am) Barranco Felipe.
                              ... das Florida- Aptm. liegt neben dem großen gelben Teneguia-Hotel, eingeklemmt zwischen mehreren hohen Betonklötzen.
                              ... das Florida-Plaza-Aptm. ist in der calle Puerto Viejo, ungefähr schräg ggü. vom Marboré-Café, und hat eine eigene kleine Plaza.
                              ... und dann gibt es auch noch das "Floridita", das befindet sich unterhalb vom Tigaiga am Taoro-Park.
                              ... und irgendwo befindet sich auch noch ein "Florasol", glaube ich...

Hab ich noch was vergessen? Oder reicht das zur Verwirrung??
                              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die Bilder auf der Page vom Hotel sehen richtig gut aus! Jetzt gibts 2 Möglichkeiten entweder haben die richtig schnell renoviert oder der Fotograf hat nen Hammerjob gemacht!
                                Unser Zimmer sah definitiv nicht so aus. Den Rest erkenne ich wieder, aber ist in gutes Licht gerückt worden ;-)
                                Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                                Tenerife
                                1.0 Januar 2006
                                2.0 September 2006
                                3.0 Januar 2007
                                4.0 Januar 2008
                                5.0 Februar 2008
                                6.0 Februar 2009
                                7.0 September 2009,
                                8.0 Februar 2010
                                9.0 November 2010,
                                10.0 März 2011
                                11.0 September 2011
                                12.0 Oktober 2012
                                13.0 November 2013
                                14.0 Januar 2015
                                15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die Frage kann ich mir nun selbst beantworten ...

... denn da bin ich seit 3 Tagen und eigentlich rundherum happy mit dem Hotel. Ich habe ein Einzelzimmer im 12. Stock mit Blick auf Teide (der sich aber bislang leider noch nicht gezeigt hat) und wuerde jedem empfehlen zu versuchen, moeglichst weit nach oben zu kommen, weil es weiter unten etwas geraeuschvoller zugehen wird. Einzelzimmer haben keinen Balkon, aber das ist auch schon das Einzige, was ich vermisse. Sehr sauber, Personal freundlich und hilfsbereit, grosszuegige Anlage, Pool, Wellnessbereich, Bar - eigentlich alles da, was das Herz begehrt. Anscheinend gibt es auch ein abendliches Unterhaltungsprogramm, dem ich mich bislang aber "entzogen" habe. Normalerweise bin ich nicht so dafuer, habe aber dieses Mal Halbpension und kann mich ueber die Verpflegung ebenfalls nicht beklagen, reichhaltig und gut.

Das einzig Negative, das ich dem Hotel schon verkuendet habe: sollte ich ein je ein zweites Leben bekommen, werde ich ein beruehmter Rechtsanwalt, der Hotelkatzen vertritt, denen "all inclusive" versprochen wurde, was dann aber nicht stattfindet. Im Moment fuettere ich die "illegal" mit durch...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Es ist wie mit allen Hotels: Es kommt darauf an, welche Kriterien für einen wichtig sind: Das Hotel liegt an zwei sehr befahrenen Straßen und ist damit sehr laut. Auch die oberen Etagen können den Lärmpegel nicht vollständig dämmen. Der Service ist recht gut, da in den letzten Jahren erhebliche Rückgänge zu verbuchen waren, gibt sich das Hotel große Mühe. Fazit: Nur buchen, wenn man nicht lärmempfindlich ist.
                                    Was den Ratschlag eines Users bzgl. Vorab-Fax betrifft: Wenn man ein "Schnäppchen" gebucht hat - also für sehr wenig Geld - dann kann man k e i n sonderlich gutes Zimmer erwarten - meistens werden dann die unteren und schlechteren Zimmer angeboten. Aber das muss einem klar sein, wenn man Schnäppchen bucht. Bei Reklamationen wird man darauf auch sehr deutlich hingewiesen (zu Recht, wie ich meine). Also: Will man gediegen und ordentliche Zimmer mit einigermassen Komfort - gehts in der Regel nicht mit Sonderangeboten. Braucht man das Hotel nur als Übernachtungsmöglichkeit und ist lärmresistent, ist es egal. Alles für wenig Geld - das funktioniert nirgendwo!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Inselnirgendwo Beitrag anzeigen
                                      Wenn man ein "Schnäppchen" gebucht hat - also für sehr wenig Geld - dann kann man k e i n sonderlich gutes Zimmer erwarten - meistens werden dann die unteren und schlechteren Zimmer angeboten. Aber das muss einem klar sein, wenn man Schnäppchen bucht. Bei Reklamationen wird man darauf auch sehr deutlich hingewiesen (zu Recht, wie ich meine). Also: Will man gediegen und ordentliche Zimmer mit einigermassen Komfort - gehts in der Regel nicht mit Sonderangeboten. Braucht man das Hotel nur als Übernachtungsmöglichkeit und ist lärmresistent, ist es egal. Alles für wenig Geld - das funktioniert nirgendwo!
                                      Sorry, das kann ich so nicht stehenlassen. Ich hatte als Last- Minute- Schnäppchen- Bucher schon bessere Zimmer als Normalbucher aber nie schlechtere..... und wenn mir das Zimmer nicht gefällt kann ich immer noch reklamieren..... wenn ich das in der Landessprache schaffe hatte ich bisher nie ein Problem das Zimmer zu tauschen. Daher ist LAndessprache doch sehr hilfreich

Sicherlich bekommen günstige Veranstalter immer vorrangig etwas "schlechtere" Zimmer , aber bei nicht vollem Hotel bleiben die Zimmer erst mal leer..... und bei Überbuchung hkann ich als letzer buchender GAst auch schon mal die "Präsidentensuite" bekommen
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                      X